Beiträge von KiltKaius

    Doch, mit Fraps geht es. Geh in dem Fraps-Fenster auf den Reiter 99FPS. Dort rechts siehst du so einen schwarzen Kasten, der dir anzeigt, wo die Framerate angezeigt werden soll. Klicke eine der vier Ecken an. Wahrscheinlich stand es auf Hide Overlay.
    Funktioniert es nicht, liegt es an den Grafikeinstellungen von Planet Coaster. Stell mal auf Vollbild, dann müsste es aber wirklich gehen.


    Viele Grüße,
    Kaius

    Finde es ebenfalls mega gut. Wenn man bedenkt, was bei der Black Mamba immer für eine gewaltige Schlange steht und die Fahrt am Ende nur knapp eine Minute dauert, ist es gut, dass man hier bei PC so oft damit fahren kann, wie man will. Hoffe auch, dass man die Parks irgendwann teilen kann (außer sich Savegames zu schicken).

    Hey, ich habe den Code heute ausprobiert und finde ihn sehr hilfreich. Aus dieser Perspektive lässt sich wunderbar nachvollziehen, was die Parkbesucher sehen können und sollen und was nicht. Dadurch habe ich einige Stellen entdeckt, die auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aussahen, dann aber zeigten, dass dort einiges im Argen lag. Außerdem kann man in dieser Position wunderbar an Details in Bodennähe bauen, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass einen die Kamera wieder sontwohin katapultiert.


    Aber eine Frage habe ich: Wie komme ich denn wieder aus dieser Perspektive raus? Ich bekomme es nicht hin und muss mein Savegame neu öffnen, um in gewohnter Manier umherschauen zu können.

    Hey, gerade die zweite Bahn gefällt mir sehr gut. Mit etwas noch stimmungsvollerer Deko wäre es perfekt.
    Dass es so viele unrealistische Achterbahnen gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass niemand wirklich Ahnung davon hat, wie man eine Achterbahn in Wirklichkeit bauen muss, worauf man achten sollte, wie hoch die G-Kräfte an welchen Stellen etc. sein dürfen. Ich schätze, das ist schon die hohe Kunst des Ingenieurswesens. Wir sehen nur, ob den Leuten schlecht wird und wie sie darüber denken, entsprechend müssen wir die Bahnen anpassen. Oder kannst du mit Sicherheit sagen, dass deine Bahn realistisch ist?
    Letztlich ist es ja auch nur ein Spiel und ich freue mich schon darauf, demnächst eine richtig abgefahrene Bahn zu bauen, bei denen den Leuten Hören und Sehen vergeht :)


    Viele Grüße und viel Spaß noch :)

    Hi,


    ich habe mir einen Cosmic-Cow-Stand gebaut, Mauern drum etc., Dann habe ich eine Cosmic-Cow-Markise über das Ausgabefenster gebaut und festgestellt, dass es sehr schlecht aussieht. Klicke ich auf das Gebäude, kann ich diese Markise nicht mehr auswählen. Ich muss also das Gebäude löschen, um die Markise zu entfernen. Ist das ein Bug oder stelle ich mich komisch an? Alle anderen Teile, die ich ans Gebäude baue und somit Teil des Gebäudes werden, kann ich anklicken und individuell bearbeiten.

    Hey,


    Ich let's playe Planet Coaster fast ausschließlich, so dass man dort wunderbar die Entwicklung sehen kann, die sowohl ich als auch das Spiel machen. Ich habe mich total in das Spiel verliebt und kann gar nicht genug davon bekommen. Dabei war Planet Coaster eigentlich zeitlich gar nicht in meinem engen Aufnahmeplan geplant. Aber jetzt bin ich so angefixt, dass es sich zum Leidwesen anderer Spiele ganz schön breit gemacht hat. Ich möchte mit diesem Thread hier natürlich Werbung für meine LP-Serie und meinen Kanal machen, aber auch gerne kurze Fragen stellen können, wenn ich mal wieder irgendwo hänge aber denke, dass sich dafür das Eröffnen eines ganzes Threads nicht lohnt.


    Hier geht es zur LP-Serie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß und hoffe, mal den ein oder anderen auf meinem Kanal zu sehen.

    Ich meine auch, dass ich das von anderen Simulationen dieser Art nicht kenne, da die Ingame-Zeit ja nicht in Echtzeit läuft. Und tatsächlich wäre es so, dass die Leute ewig in der Schlange stehen und dann dran sind, wenn der Park wieder öffnet. Das wird nicht funktionieren ;)

    Hi,


    sollen sie doch ruhig Werbung machen, warum nicht? Es gibt Spiele, die sind schon seit Ewigkeiten in der Alpha und verkaufen sie wie ein vollwertiges Spiel. Und Planet Coaster ist jetzt schon cool genug, um verkauft zu werden. Allerdings finde ich den Preis für die Early Bird-Version mehr als happig und würde es mir zu dem Preis niemals kaufen.

    Ah, ok, danke euch. Da habe ich die Rollen zum Beispiel ja völlig falsch eingesetzt. Ich denke, das sind dann die wirtschaftlichen Faktoren, wenn den Leuten die Bahn nicht gefällt, weil sie zu hart oder sogar gefährlich ist. Also werde ich sicherlich, wenn es dann soweit ist, noch einiges nachbessern müssen :)
    Danke euch!

    Hi,


    ich bin ein Dummie und beschäftige mich gerade das erste Mal mit dem Achterbahnbau. Könnt ihr mich über ein paar Dinge aufklären?


    1. Warum muss ich meine Gleise in sich drehen, damit die Bahn besser in den Schienen liegt? Klar, der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass das deutlich angenehmer beim Fahren ist (im echten Leben), aber welchen Unterschied macht das im Spiel? Ich habe keinen bemerkt? Oder wird sich das in einer späteren Spielversion auf die Zufriedenheit der Fahrgäste auswirken?
    2. Wofür brauche ich die Bremsen? Wenn mein Zug in die Station fährt, dann bremst er automatisch ab und kommt zum Stehen.
    3. Wofür brauche ich diese Rollen? Zum Beschleunigen? An welchen Stellen sind diese Rollen am besten geeignet?


    Viele Grüße,
    Kaius