Posts by Lord Ragh

    Suche Mitspieler, mit denen man mal spontan ein paar gemütliche Runden Stellaris daddeln könnte, da ich immer noch kein Multiplayermatch bestritten habe, und dieses Manko will ich abstellen.
    Bei den Sonntagsspielen scheint sich ja auch nicht viel zu tun aktuell.


    Also, wer Interesse hat, spontan aber regelmäßig die Galaxis zu unterwerfen, möge sich bitte melden. ;-)

    Ok danke erst mal.


    Allerdings konnte ich bisher in den zwei Partien, bei denen ich diese Ressource hatte, nie einen Zoo für die Tiere bauen.
    Auch den Bug hatte ich dann bisher in jeder Session.

    Hallo zusammen.


    Muss jetzt doch mal einige Fragen stellen, obwohl ich eigentlich lieber selber den Durchblick bekommen würde. Aber einige Sachen verstehe ich einfach nicht so ganz.


    I. Strategische Ressourcen


    1. Fall: Mit Ressourcen wie z. B. Engos-Gas kann ich ohne Probleme entsprechende Gebäude oder Module bauen, der Reichsvorrat wird aber trotz Inbetriebnahme dieser nicht weniger.
    2. Fall: Alien-Haustiere. Laut Hinweistext sollen sie für Zufriedenheit sorgen, nur finde keine Möglichkeit, diese irgendwie "abzubauen" oder zuzuweisen. Nutze sie nun meist als Handelsware, aber das wird ja wohl nicht der Sinn dahinter sein.




    II. Gebäude und Boni


    Ich führe als Beispiel mal die Flottenakademie an: Soll Schiffen Boni auf Ausweichen, Waffenschaden und Trefferchance geben. Nur was bedeutet nun Schiffsmodifikator? Werden alle Schiffe des Reiches mit diesen Werteverbesserungen gesegnet oder nur die in diesem Raumhafen? Oder nur Schiffe, die auch in der Werft mit der Flottenakademie gebaut werden?
    Habe mal vor dem Bau der Akademie die Werte beobachtet und nach der Fertigstellung jedoch keine Veränderungen feststellen können.
    Und das ist nur ein Beispiel. Gibt da ja mehrere ähnlich gestrickte Baumaßnahmen ...


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen.


    Wollte mich bei Gelegenheit mal bei euch in eine Partie einklinken, da ich momentan so begeistert von diesem Spiel bin, dass es alle anderen komplett verdrängt hat
    Dabei hatte ich vorher noch die schlimmsten Befürchtungen, was die Komplexität angeht.


    Allerdings scheint es im Multiplayer leichte Synchronisationsprobleme zu geben, wenn ich das hier im Thread Geschriebene richtig interpretiere. Wie schlimm ist es denn wirklich?