Beiträge von Flo8472

    Gamestar hat seinen ersten Test veröffentlicht ... bin wirklich am überlegen ob ich es überhaupt kaufen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du Recht ... bin nur kein großer Plattenbau Fan ^^
    Aber da ich ja sowieso mehr ungebildete Arbeitskräfte benötige wäre evtl. die Überlegung gar nicht so schlecht dort Low Budget Bevölkerung anzusiedeln.


    Bei D und E hab ich keine Möglichkeit einen Hafen zu errichten. Da bekomme ich keine Verbindung zum "See Weg".
    Aber hatte da auch schon Industrie überlegt gehabt. Allerdings bei dem Wasserfall den ich da künstlich angelegt hab wollte ich evtl. mal ein kleines Touri Viertel Anlegen mit einer großen Statue oder so.


    Bei A und B hatte ich auch primär Wohnung gedacht. Doch ist das mir fast zu nah an dem Erz Industriegebiet ... bzgl. Luftreinheit. Es sei denn ich wandel es in normale Industrie um ... Das Erz Gebiet könnte ich auch verlagern nach weiter draußen.


    Um den See herum möchte ich irgendwann auch mehr Tourismus ansiedeln... Allerdings brauch ich dazu dann auch irgendwie vermutlich die Connection um mehr Touristen in die Stadt zu bekommen ... wobei der Flughafen von da aus nicht so weit weg wäre und eigentlich eine direkte Bahnverbindung besteht ... könnte diese dann vom Bahnhof Tiefzoll direkt nach Heimensee mit der U-Bahn bringen oder direkte Monorail Verbindung vom Airport zum See.:popcorn:

    Hallo Zusammen,

    bei mir wars ja jetzt wieder ruhiger in letzter Zeit. Denk demnächst habe ich wieder Motivation zum spielen. Allerdings bin aktuell unentschlossen. Entweder fange ich eine neue Stadt an. Da ich in der aktuellen weder Monorail schaff zu integrieren noch es richtig geschafft hab die Tram mit rein zu planen. Warum auch immer ... aber vielleicht brauch ich von euch nur die nötige Motivation ^^


    Auch in der städtischen Entwicklung von Villingen stocke ich etwas. Da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann wie bzw. wo ich weiter machen werde. Hab mal hier eine Übersicht für euch und danach ein paar Vorschläge mit Baufeldern. Aber für Ideen bin ich immer offen. Auch was dort entstehen könnte in den Bereichen.






    Danke für das Video.

    Sehr interessant! Sind ein paar Spiele dabei die mich jetzt bisl gefixt haben.
    Coole Ideen ... the Universim, Ostriv, Surviving Mars, Acient Cities ... aber auch die Anderen. Werde das weiter verfolgen :)
    Hoffe du berichtest weiterhin über diese Games.

    Sehr interessant, auch wenn ich weder XBOX noch PS4 besitze. Aber Colossal scheint da wirklich mit dem Genre auf allen Ebenen einschlagen zu wollen, wie damals SimCity Classic :)

    Ich finde es gut, dass sie auch Systemübergreifende Realeses machen. Allerdings ... wie sieht es dort mit Workshop Inhalten und Addons aus? Kann man das vergleichen mit der Steam Version oder sind die Konsolen Versionen eher "abgespeckter" zu betrachten?

    Ein kleines Experiment von ende Mai noch. Ich wollte die Wasserpumpen verlegen. Allerdings hatte ich nicht mit der Wirkung gerechnet ... denn der Fluss hatte dann so viel Wasser, dass der Staudamm etwas zu niedrig war





    +++ Update +++ 17.06.2017 +++


    Villingen-Süd wurde Richtung Süden durch primäre überwiegend niedrige Wohnbebauung erweitert, gemischt mit Gewerbe. Nur an der südlichen Landzunge wurden auf Grund zu erwartender höherer Grundstückspreise eine höhere Baudichte gewählt.



    Ebenfalls ist die Stadt um eine Partymeile reicher geworden. Sie befindet sich in Villingen-Süd. Hier finden Open Air Events statt. Von Open Air Kino, über Konzerte bis hin zu Partys.


    Und der Stadtteil Oberhausen hat ein neues Wahrzeichen. Den Spielerheim Tower.


    Ich bekam folgende Antwort

    Es greift also das klassische Prinzip ... melden macht frei. Also sollte jeder der das Problem hat es auch definitiv melden. Sonst bekommt es keine Gewichtung. Wenn ich das richtig verstehe.


    Wenn ich ein neues Teil in die Kollektionen aufnehmen will hab ich das Problem, dass mir nicht alle angezeigt werden bzw. das Fenster so lang ist dass es aus dem Sichtbereich läuft. Allerdings lässt es sich auch nicht verschieben. Hab es schon versucht dass der "zur Kollektion hinzufügen" Button am oberen sichtbaren Bereich ist, aber das Fenster wird immer an der selben Position geöffnet.



    ### LÖSUNG ###

    Im Browser öffnen und über STRG und -
    die Ansicht ändern ... dann wird das ganze sichtbar und man kann wieder das ganze mit der Maus anwählen. Allerdings muss da Steam mal nachbessern.

    Ich hab jetzt mal den LOD Toggler getestet. Eine echt tolle Mod. Aber die FPS Rate geht auf 1 runter beim Zoomen ^^
    Das wird selbst bei meinem PC unspielbar in Villingen. Das kannst nur mit einem aktuellen High-End Modell machen.

    Danke für eure Feedbacks.

    Ich hatte ja einfach den alten soielstand geladen und bisher trat es nicht mehr auf. Aber ich werde das die nachsten male mit MoveIt und LandScaping im Auge behalten da ich am besagten Tag auch die Tools verwendet hatte.

    Ja ND hab ich, aber Katastrophen deaktiviert. Keine Ahnung wie das zu Stande kam. Hab jetzt mal den Speicherstand von heute Vormittag verwendet. Bisher kam es nicht mehr. Viel war jetzt nicht weg. Hatte heute Nachmittag nur 2 Stunden mal gespielt gehabt.