Beiträge von Flo8472

    Durch irgend einen MOD, glaub Sharp Junction Anarchy oder so ähnlich kann man ja auch beim Straßenbau das Snapping deaktivieren. Aber durch die neue Erweiterung von CO klappt das nicht mehr und ich kann den Cursor nicht immer genau da ansetzen wo ich möchte. Gerade Fußwege müssen leicht versetzt zur 90° Kurve einer Straße beginnen, damit er sie da verbindet. Aber durch das Snapping will er den Fußweg genau an der Ecke immer ansetzen und das funktioniert dann allerdings nicht.


    Hoffe das Problem konnte ich gut genug beschreiben :)


    Hab noch ein Bild ergänzt ... genau zwischen den Häusern wo ich die Reihe Kästchen frei gelassen hab soll der Fußweg durch ... aber das gelingt mir leider nicht. *nerv*

    Ja werde weiter berichten.


    Naja, bzgl. Windows 10. Hab seit dem Release die Pro 64bit Version und nie wirklich ein Problem gehabt. War auch eine komplette Neuinstallation. Da ich von Upgrades nichts halte. Die Windows Firewall sowie der Defender sind deaktiviert da die Internet Security das übernimmt und die hat mir bisher auch keine Probleme gemacht. Keine Ahnung wo er sich da verrennt. Aber früher oder später gibts sicher eine Lösung ^^
    Kann auch sein, dass die CPU oder GPU irgendwo sich verdaddelt ... solls ja alles geben. Aber beim Thema Architektur der Hardware steig selbst ich dann aus ... irgendwo ist dann gut :D

    Ja hab eine OCZ Trion als System SSD verbaut. Es hat noch jemand im paradox Forum das Problem. Hab mich da mal mit angehängt. Dann haben sie es zumindest am Schirm. Aktuell mit allem aktiviert dauert das Laden rund 8 Minuten + 2 Minuten für Spielstand. Das Spiel selber läuft aber dann recht gut muss ich sagen. Vorerst lebe ich jetzt mal damit.


    bzgl. CPU wüsste ich nichts was da Probleme machen sollte. War sonst kein Update mehr. Das Windows 10 Update hatte er schon vor paar Tagen gemacht und Internet Security ist auch schon a gute Woche her. Also sollten die nicht quer schlagen.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine neue Map in Cities Skylines anfangen. Hatte auch schon eine Karte. Allerdings hab ich die versehentlich vergessen zu Favorisieren und als ich mit den Kollektionen hin und her abonniert hab ging sie ins Nirvana.


    Kennt zufällig jemand eine schöne Karte wo schon Felder mit Bäumen abgetrennt sind und nicht nur Autobahnen sondern auch normale Landstraßen verwendet wurden?!?

    Du musst auf einen Straßenabschnitt dann klicken. Dann bekommst für den alle relevanten Daten.

    Ich finde die Steuerung bisl umständlich. Auch bezüglich der Kreuzungsauswahl und dann der Ampel bzw. Stop Schild Regelungen.

    Hab ich auch. Keine Ahnung woran es liegt. Wenn man einmal im Menü ist geht es wunderbar aber bis dahin dauert es ewig.

    Wird wohl an irgendeiner Mod liegen.

    Eben nicht. Da es auch auftritt wenn ich 1000 andere Objekte Abonniert hab, aber alle Mods deabonniert. Keine Ahnung wo sich da das Spiel verrennt. Ich werde das mal im offiziellen Forum anmerken das Phänomen. Vielleicht gibts ja dann mal einen Patch.


    Seit dem LoadenScreenMod Beta hatte ich aber nie Probleme mit dem Laden und im Spiel war ich auch immer in wenigen Sekunden trotz gut 1500 Assets. Auch der Spielstand war mit 2 Minuten immer im grünen lade Bereich. Die Stadt selber lässt sich auch nach wie vor schnell laden. Nur beim Start bis ich im Hauptmenü bin ... Katastrophe.

    ScanDisk etc. gemacht (TRIM ist aktiv). Aber da kam wie erwartet nichts raus.


    Nachdem ich jetzt zwei Stunden die Nadel im Heuhaufen gesucht hab und mittlerweile an dem Punkt angekommen bin, dass ich Kollektionen abonniere und deabonniere um festzustellen, dass mit jedem weiteren Objekt die Ladezeit sich verlängert.

    Es liegt nicht an einem Objekt. Sondern an der Anzahl. Ich werde das jetzt testen was du in deinem jüngsten Beitrag geschrieben hast. Danke schon mal für die Mühe die du dir machst.

    Das hab ich schon. Da startet das Spiel ganz normal ohne Verzögerung.

    Aber ich will mir nicht vorstellen das an einem der übrigen Downloads liegt. Werd dann nochmal durchschauen was am wahrscheinlichsten noch sein könnte.

    Hab jetzt mal Kollektionen erstellt für MODs, Polizei, Feuerwehr, Gesundheit, Bildung, Müll, Wasserversorgung, Stromversorgung, Parks und Plazas, Bahnhöfe, Fahrzeuge, Building Themes mit angehängten Kollektionen.

    Alles deabonniert ... jetzt hab ich knapp 800 Sachen noch abonniert, was aber eher so sonstige Growables sind sowie massenhaft Props. Alles abonnierte hab ich schon länger. Aber selbst mit den 800 Sachen ladet er ewig. Keine Ahnung wo er da an Wurm drin hat. Komischerweise bis ungefähr Mittag des 19.05. hatte sich nichts gefehlt. Es gab auch in dem Zeitraum kein Update von den Sachen die aktuell noch abonniert sind.


    Ich steh vor einem Rätsel ...

    Also an einem Mod liegt es schon mal nicht. Leider ist ja der Workshop sehr unflexibel was die Sortierung angeht. Hab jetzt mal alles Mods in eine eigene Kollektion gepackt und deabonniert. Die Ladezeit war nach wie vor hoch am Anfang bis ich im Hauptmenü bin.

    Denk es könnte dann an einem oder mehrerer Objekte liegen. Werde das jetzt mal schritt für schritt so weiter machen bis ich die verantwortlichen Elemente eingekreist hab.

    Falls du den Extendet Public Transport hast, nimm den mal raus. Und den Surface Painter hab ich oben mal gelesen dass er nicht geht. Den hab ich auch mal raus. Sowie den Mod für die Winkel anzeige beim Straßenbau, da das jetzt integriert ist.


    Was ich bei mir noch beobachtet hab, dass scheinbar an der Performance was gemacht wurde. Die FPS sind von ca 5 auf ungefähr 11 hoch gegangen.

    Es spielt keine Rolle ob du Vorbestellt hast oder nicht. Beim letzten Addon hatte ich das auch noch gemacht. Aber downloaden und installieren durfte ich es auch erst um 18 Uhr. Da Steam es vorher nicht freischaltet. Also unterstütze ich lieber das Spielerheim und spar selber dabei noch. :)