Beiträge von Flo8472

    Hi Highriser,

    ^^ Wurmlingen war eigentlich ein ausgedachter Name. Mir war gar nicht bewusst, dass es bei Tuttlingen ein Wurmlingen gibt :D


    Also ich baue, wenn ich Zeit hab, natürlich an meiner Stadt konstant weiter. Das ist auch immer noch meine zweite Stadt die ich bei Cities Skylines angefangen hab. Keine Ahnung wie lange ich schon daran baue. Hab vor dem ersten Addon damit schon begonnen gehabt. Bisher ist es mir immer wieder gelungen die Stadt nach einem großen Update weiter zu spielen. Meist musste ich bis zu vier Tage warten, aber dann hatten die Mods i.d.r. ihr Update.


    Bezüglich der Hardware. Ja bei knapp 200.000 Einwohner ist meine FPS Rate schon ziemlich im Keller. Wo genau der Flaschenhals in meinem System liegt hab ich aktuell noch nicht herausgefunden. Entweder in den "nur" 16GB RAM oder in meiner Grafikkarte. Tipp aber auf mehr RAM würden noch ganz gut tun.


    Ich freue mich dich wieder in meinem Journal begrüßen zu dürfen und gutes gelingen bei deinen Bauprojekten ;)
    Hoffentlich lässt du uns hier im Forum daran teil haben.

    Thema Strom


    Vor etwa zwei Jahren hat die Stadt Villingen das Stromnetz im Stadtgebiet vom Nationalen Netzbetreiber KKE (Kern Kohle Energienetze) abgekauft und das Stromnetz in die Stadtwerke Villingen (SWV) als eigenen Geschäftsbereich integriert. Bis heute wurde das Stromnetz saniert, Kraftwerke erneuert und neue Umspannwerke errichtet. Neben der Grundversorgung durch Wasser und Öl, wurde auch Geld in Wind und Sonnenenergie gesteckt.


    Das Umspannwerk bei Wasser-Staustufe 1



    Windpark Villingen Lido


    Kraftwerk Wurmlingen


    hmm ... ok. Jetzt kanns natürlich sein, dass irgend ein Mod dafür verantwortlich ist z.B. Enhanced Zoom Continued
    Oder irgend einer der auf die Optik sich auswirkt. Werd mir das morgen oder übermorgen mal nochmal genauer ansehen.

    Wie kann ich einen Tunnel von einer 2-Lane Road in eine 4-Lane Road Updaten? Da wenn ich das "Straße verbessern" Tool auswähle, geht mir das ganze automatisch wieder in die oberirdische Ansicht. Gibt es da einen Mod um das zu umgehen?

    Weiß nicht ob es jemand schon irgendwo hier gepostet hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut 80% meiner Spiele laufen über Steam. Dann noch ein paar vereinzelt über Origin und U-Play.
    Ich bin mit Steam zufrieden. Auch das Streamen auf meine Windows TV Box bei Steam klappt ohne Probleme. Von daher sehe ich keinen Grund warum ich wechseln sollte oder noch eine Plattform anschaffen soll. Alles relevanten Spiele kann man i.d.r. mit Steam, Origin und U-Play abdecken. Bei den letzten zwei kommt man einfach nicht aus wenn man ein Ubisoft oder EA Spiel haben will.

    ... als das Wasser sich nach gut einem Jahr fast zurück gezogen hatte. Kam die ganze Zerstörung ans Tageslicht.



    Villingen ... mit seinen 170.000 Einwohner wurde binnen zwei Jahre komplett zerstört ...

    Villingen Endzeit ... das passiert wenn man kurz das Meer aus dem Spiel nimmt und es sich dann unkontrolliert wieder füllt.

    Binnen 2 Spieljahre war die Stadt am Ende. Während zu Anfang rund 150.000 Cims die Stadt verlassen haben, aufgrund von Wasser- und Strommangel. Starben die letzten 30.000 in der großen Flut.


    Als das Wasser ursprünglich weg war ... dauerte es wenige Monate bis Villingen einer Geisterstadt glich ... ganz nach dem Walking Dead Szenario....





    Doch als sich das Meer wieder füllte geschah das in einem Ausmaß wie es niemand erwartet hatte... Kaum hatte das Wasser die Küste erreicht, trat es auch schon über die Ufer und überschwemmte das ganze Areal. Vom Norden bis in den Süden ...






    Im ersten heutigen Beitrag zeige ich euch Bilder aus der Villingen-Bucht

    Hier haben Hotels ihre ersten Strände eingerichtet und stehen für die Touristen bereit.






    Und im der neuen Wohnsiedlung Römer-Siedlung gibt es einen neuen Blumenpark.




    Super das der Wettbewerb für Stau ist, nachdem ich das Verkehrsnetz optimiert hab und massiv das ÖPNV erweitert hab mit U-Bahn und weiteren Bussen.


    Ich versuch trotzdem mal mein Glück mit dem eigentlich letzten Nadelöhr