Beiträge von Flo8472

    :D wo kämen wir da hin wenn ich diesen Kommentar nicht gelten lassen würde. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
    Hab ja schon den einen oder anderen Kommentar hinterlassen, von daher sollte ja meine Einstellung beim Städtebau bekannt sein.
    Allerdings muss ich an der Stelle einräumen, dass ich für mein Konzept das ÖPNV absolut vernachlässigt habe in den letzten Bezirken. Von daher resultieren die Probleme.
    Einerseits möchte ich das Auto nicht als zentrales Fortbewegungsmittel haben, auf der anderen Seite biete ich nicht genügend alternativen. Da werde ich definitiv nachbessern müssen. Sprich U-Bahn und ggf. auch Straßenbahn.


    Die Autobahn habe ich bewusst unterirdisch gelegt, damit sie mir nicht unnötig Platz an der Oberfläche weg nimmt. Dort wo es notwendig ist, werde ich entsprechende Umbaumaßnahmen dann durchführen müssen.
    Reales Beispiel: In den letzten Jahren wurden immer wieder Abschnitte des Mittleren-Rings in München, an sich die innerstädtische Hauptschlagader des motorisierten Verkehrs, in den Untergrund verbannt und darüber die Straße zurück gebaut.
    (Stichworte: Petuel-Tunnel, Richard-Strauß-Tunnel, Luise-Kiesselbach-Platz bis A96)

    Geniale Aufnahmen!
    Allerdings finde ich die Autobahnanschlussstelle an mancher Stelle für sehr gewagt :wtf:
    Da möchte ich nicht über zwei Spuren huschen müssen.

    Zur späten Stunde noch ein Update über die aktuelle Infrastruktur.


    Hab natürlich die Fotos so ungünstig gemacht, als gerade keine Rushhour war. Die Anschlussstelle habe ich mehrmals umgebaut, bis der Verkehr sich nicht mehr bis weit in die Stadtteile zurück gestaut hat.


    Das ist so ziemlich das Ergebnis. Ich habe nur aus der rechten unteren + Kreuzung eine -| gemacht.


    Der zentral gelegene Güterbahnhof hat auch angefangen mir Verkehrsprobleme zu bereiten. Somit hat er einen eigenen Zubringer Anschluss bekommen. In der anderen Richtung ist er direkt an den großen Verteilerkreisel Villingen-Ost angeschlossen.


    Neu ist jetzt auch der geschlossene S-Bahn Ring mit 2 Linien.
    Hierfür musste ich im Norden eine Verbindung bauen. Überwiegend unterirdisch, unter Vermont (mit unterirdischem Bahnhof) bis nach Lido.
    Links sieht man die super Schleife unter Villingen Lido.


    Und damit das ganze im Süden auch klappt als Ring, wurde eine unterirdische Schleife vom Bahnhof Tiefzoll zum Hauptbahnhof gebaut.
    Dadurch wurde das westliche Gleich in den S-Bahnring integriert und das östliche Gleis für internationale Züge vorgesehen. (klappt auch zu meiner eigenen Überraschung :D)


    Weitere Bilder hab ich schon gemacht. Allerdings werde ich diese erst die Tage posten wenn ich dazu komme. Unter anderem sind auch Nachtaufnahmen dabei und ein paar Impressionen der Neuerungen.

    Ja, so die Richtung dachte ich es mir schon. Weil ganz ohne gehts halt nicht und aktuell hab ich nicht wirklich viel Industrie.
    Ich halte sowieso schon künstlich mein kleines Erz-Industriegebiet am leben, indem ich Erz von Hand immer wieder "nach pflanze" :S

    Ok danke. Werd ich testen. Hab schon einen Hafen mit Güterbahnhof gebaut. Da ist auch zu verfolgen wie die Güterzüge zum Güterbahnhof dann in die Stadt fahren und von dort aus die LKW ausströmen. Allerdings hab ich das Gefühl das nicht genug Waren in die Stadt kommen. Gestern hab ich noch schnell im Westen der Stadt einen weiteren Güterbahnhof gebaut um von dort aus die westliche Stadt zu versorgen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    :) heute gibts auch mal wieder ein kleines Update aus Villingen. Hatte die letzten Wochen leider nicht so viel Zeit zum spielen.


    :lol: und es ist bisher keinem aufgefallen, dass ich die Himmelsrichtung WEST falsch angelegt hab... Villingen-Nord ist oben ... rechts davon Industriegebiet-Villingen-West ... natürlich müsste das OST heißen :rofl:
    16502-20160819100810-1-jpg


    Soviel dazu ... das wird natürlich schnellstmöglich behoben ... Die Stadtverwaltung sollte sich aber sowas von schämen ...



    Aber nun zu den Neuerungen.
    Gerade im Osten wurden die Stadtteile Heimensee und Villingen Bucht gegründet und massiv erweitert. Den kompletten Fortschritt von Heimensee werde ich beim nächsten mal zeigen.
    Primär war ich mit der Verschönerung der Parks und Wege beschäftigt.


    Auf dem ersten Bild sieht man den Villingen Ost Boulevard, hier ist mittlerweile alles rechts davon auch Bebaut.



    In der Villingen-Bucht habe ich begonnen ein weiteres Touristen Viert zu errichten. Allerdings bin ich mit dem Strand etwas überfordert und würde mich über Ideen freuen.




    Aktuell habe ich auch das Problem, dass ich zu wenig Waren in der Stadt hab. Allerdings stehen auch die Hälfte der wenigen Fabriken leer. Ich denke meine Bevölkerung ist zu schlau. Da ich kaum ungelernte Arbeitskräfte hab und in der Stadtinfo hab ich auch ca. 66.000 Verfügbare Arbeitsplätze und nur ungefähr 55.000 sind besetzt. Vermutlich steht ein massiver Wohnungsbau mir bevor. Derzeit hab ich 112.000 Einwohner und an diversen stellen ergeben sich Probleme im Straßennetz. Mittlerweile ziehe ich den Bau einer U-Bahn in Erwägung.

    Hallo Stefan,
    eine sehr schöne Stadt die du da uns vorstellst :)


    Die Warteschleife der Flugzeuge ist ja klasse :ms_thumbs_up: ich hoffe die haben alle genug Kerosin im Tank


    In deinem ersten Beitrag das dritt letzte Bild ist auch super mit dem Parkplatz wo das Auto sehr steil am Hang steht ^^


    Freue mich auf weitere Bilder!

    Ja ich kann mich nur anschließen. Sieht natürlich Mega aus! :hail: Und das alles so bauen ist natürlich eine menge Arbeit.

    :ms_thumbs_up: aller herren respekt
    also die Eisenbahnfahrten dürften besser als Achterbahn fahren sein. Die Rampen sind abenteuerlich :rofl:


    Grundsätzlich finde ich aber die Struktur sehr interessant und auch das unterirdische Straßennetz. Ich hoffe da unten ist alles sehr gut Beschildern. Weil ich glaub wenn sich da jemand verfährt kommt er nie mehr im Leben raus :search: