Beiträge von Flo8472

    Ja die Spurpfeile und Fahrverbote sind die effizientesten Mittel um den Motorisierten Individual Verkehr (MIV) in dem Spiel zu lenken. Hab z.B. eine Straße vom Müllzentrum in eine Siedlung gebaut, da die Service Fahrzeuge einen wesentlich längeren Anreiseweg sonst hätten. Diese Straße ist nur für Service zugelassen. Da mir sonst die ganzen Anwohner nicht mehr über die Autobahn fahren würden sondern auch über den Feldweg :patsch:
    Was natürlich nicht im Sinne der Verkehrswegeplanung war.

    Jetzt nur mal ein kleines Update. Ich hab mich heute Vormittag mal etwas mit Landwirtschaftsflächen beschäftigt. Hab dabei das bestehende Aggrar Gebiet umgestrickt und ein zweites in der nähe angelegt. Ich denk das Ergebnis ist jetzt zwar nicht Premium... aber ganz ok :D


    Langsam kristallisieren sich die Nadelöhre in meiner Stadt raus. Mit ca. 70.000 Einwohner und eigentlich nur normalen Hauptstraßen finde ich das bisher ganz gut.
    Allerdings hab ich an diversen Kreuzungen jetzt mal Vorfahrtsregelungen und Ampeln getestet. Aber letzten endes machen beide Varianten das ganze nur noch schlimmer. Da ist die einfach rein und irgendwie drüber methode von der Spielmechanik effizenter in meinen Augen. Wie seht ihr das? Wo seht ihr den Sinn im Einsatz von Ampeln und der Vorfahrtsregelnung die man über den "Traffic Manager: President Edition" machen kann.


    Aktuell hab ich zwei methoden, entweder das Welt übliche Straßen ausbauen und erweitern. Oder ich analyysiere jetzt wo der Verkehr her kommt wo er hin will und errichte gezielt weitere ÖPNV Linien.

    Zitat von Flo8472


    Ich hab grad CL geladen und dann das! wacko.png ... ich war glaub einige Jahre nicht in der Stadt um das städtische Bauamt zum Rasenmähen zu beauftragen ...



    Hat aber auch ein bisschen was von Walking Dead ...


    Das bzw. ähnliche Probleme treten nur auf, wenn ich den Surface Panter aktiviert hab und verwende.
    Aktuell hab ich alles wieder gelöscht was ich mit ihm erstellt hab und den Mod deaktiviert.
    Den Fehlercode der beim laden immer kommt sobald ich ihn aktiviert hab, habe ich mal dem Entwickler geschickt.


    Zitat von Fehler 2 Meldung 1


    Array index is out of range. [System.IndexOutOfRangeException]


    Details:
    No details

    Ja find das Recycling Logo im Kreisel auch ganz cool!
    Aber irgendwie bisl viel Straße für des das nichts los ist :D
    Im Großen und ganzen ist es schön anzusehen.

    +++ Update +++
    Auf Grund mehrerer Beschwerden, dass Fahrgäste beim einfahren in den Lido Zug-Tunnel Schmetterlinge im Bauch fühlen, wurde die Zufahrt saniert. Die Rampe sei jetzt flacher und soll somit den Reise-Komfort auf dem Teilabschnitt erhöhen.




    +++ News +++
    Durch die massiven Proteste der Bürger wurde im Narzissen-Viertel der Bebauungsplan angepasst und hat somit nur die Hälfte an Geschossbebauung erhalten als ursprünglich geplant. Trotz Wachstumskurs und Nachverdichtungsplänen hat die Verwaltung nochmal bekräftigt, dass am Hochhausverbot nichts geändert wird.



    Ebenfalls wurde in Villingen-Lido eine neue Einfamilienhaus Siedlung errichtet. Hier haben überwiegend junge Familien ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen können.


    Wir bleiben in Lido. Denn heute wurde der erste neu gestaltete Abschnitt der Promenade für die Öffentlichkeit geöffnet.


    Aus finanziellen gründen hat die Bezirksverwaltung weitere Sanierungen ausgesetzt, da nötige Gelder noch nicht von der Stadtverwaltung Villingen genehmigt wurden.

    Hat schon jemand herausgefunden ob es evtl. vom Bau des Stadions abhängig ist oder eher grundsätzlich sich das so geändert hat?
    Spielt die Anzahl der Hotels bzw. die Größe der Tourismus Gebäude dabei eine Rolle?


    Den Teil Tourismus hab ich bisher in CS noch nicht genauer unter die Lupe genommen, von daher frag ich einfach blöd in die Runde ^^

    Danke :D
    Ja, dank des PLT und der Eigenschaft von Cities Skylines Props auch unabhängig einzeln zu platzieren, ist eine super tolle Vielfalt möglich zur Gestaltung der öffentlichen Flächen.

    +++ UPDATE +++


    Unberührt durch die Stimmen der Bevölkerung setzt die Stadtverwaltung ihre Wachstumspläne weiter um. Im Süden wurde die neue Autobahn-Anschlussstelle "Tiefzoll" gebaut.


    Im Zentrum wurde weiter Nachverdichtet


    Und das Narzissen-Viertel (den Namen muss ich noch ändern, gefällt mir überhaupt nicht) wurde erweitert.
    Hier hat das städtische Bauamt allerdings kurzfristig die Pläne noch etwas abgeändert und die Bebauung aufgelockert, sowie weitere Parks eingeplant.
    Ursprünglich sollte eine Arbeitersiedlung entstehen wie in der Karolinen-Vorstadt.




    +++ Noch zwei Impressionen +++





    +++ Satelliten Bilder +++


    Stadt Villingen


    Gemeind Villingen-Lido links und Gemeinde "Vermont" rechts


    Aktuell leben zwischen 65.000 - 67.000 Einwohner in der Region.
    Es ist geplant demnächst die Marke von 70.000 Einwohnern zu überschreiten.

    Ich hatte in Villingen ein ähnliches Phänomen. Im Industriegebiet Villingen-West gab es den ersten Güterbahnhof. Dieser wurde zu beginn auch genutzt. Dann im laufe der Zeit hatte ich beim Industriegebiet nähe Villingen Lido auch einen Güterbahnhof gebaut, damit diese ebenfalls von einer derartigen Verbindung profitieren können. Aus unerklärlichen Grünen haben aber nun auch Firmen aus dem I-Gebiet West ihre Güter dort hin gebracht und den eigenen nicht mehr genutzt.


    Da durch den Bau des Stadtteils Villingen Lido die AB Anschlussstelle absolut überlastet war, hab ich den dortigen Güterbahnhof wieder abgerissen.
    Freundlicher weise wird aber der alte Güterbahnhof auch nicht mehr genutzt :dash:
    Hab ihn auch mal abgerissen und nochmal neu gebaut, da ich zuerst einen connection Fehler zur Straße vermutet hab. War aber auch Fehlanzeige.

    Auf deinem Bahnsteig ist ein Werder Bremen und ebenfalls ein FC Bayern FanClub unterwegs!
    Diese treten wohl derzeit öfters auf :dash:


    Ansonsten ... tolle Bilder ;)
    Wie machst du das mit der unterschiedlichen Bodenfarbe bei den Landwirtschaftsflächen?

    Na gut ;) Ist ja schön wenn zumindestens Namentlich die Heimatstadt vertreten ist :)

    :D ich verwende gerne für meine Städte und Bezirke reale Namen. Auch in SimCity hab ich die imaginären Stadtteile oft nach realen benannt. Irgend einen gibts immer im Forum der mal seine Heimat oder etwas aus der nähe dann findet. Das ist das spannende an der Sache, man lernt somit auch die Leute ein wenig kennen ;)

    wäre aber ne schöne idee für eine mod :)

    Genau! Das man den Radius auf einen ausgewiesenen Stadtteil beschränken kann. Sollte technisch theoretisch nicht mehr all zu schwer sein, da man auch die Gebäude-Themen dadurch steuern kann.

    :D nein eigentlich nicht ... lebe eigentlich schon immer an der oberbayerischen schwäbischen grenze ... aber eher schwäbisch geprägt.

    +++ Breaking NEWS +++


    Einbruch mit Mord im angesehen Fichten-Viertel. Die Anwohner sind empört über das Verbrechen.
    Die Stimmen gegen die aktuelle Stadtverwaltung werden immer Lauter. Ihr wird vorgeworfen das städtische Wachstum zu schnell voran zu treiben. Öffentliche Einrichtungen in dem Bezirk klagen über zu wenig Kapazitäten. Weder Polizei noch Stadtverwaltung haben bisher eine Stellungnahme abgegeben.


    "Die Stadt wächst und gedeiht. Im Moment sehe ich keine größeren Probleme." - Dr. Wright


    Heute wurden zwei neuen Stadtparks eröffnet.


    Ein kleiner nördlich des Fichten-Viertel (Villingen-West)


    Und ein großer südlich des Fichten-Viertel


    Seine Highlights sind der große Spielplatz für die kleinen Bewohner der Stadt


    und der Brunnen, etwas ruhiger gelegen zum Entspannen und Abschalten.


    Ausgestattet wurde der Park mit zahlreichen Bänken entlang der Wege. Sowie Trinkstellen für Hunde und Mülleimer.


    Der Pavillons in beiden Parks wurde speziell für Jugendliche am Abend als Treffpunkt eingerichtet. Ausgestattet mit HotSpot und einer kleinen Soundanlage (die man auch nicht zu laut aufdrehen kann). Diese kann über ein selbst mitgebrachtes Kabel an das Smartphone oder mp3 Player angeschlossen werden und die Musik wiedergeben. Um Ruhezeiten einzuhalten, deaktiviert sich die Anlage automatisch um 0 Uhr. Ab 22 reduziert sie automatisch ihre Lautstärke. Von So.- Do. nur bis 22 Uhr funktionsfähig.

    Einerseits ist der Mod ja unnötigt und verbraucht nur einen Abo Platz (die ja leider begrenzt sind) anderseits finde ich ihn verdammt praktisch.
    Gerade wenn man das ganze etwas realistischer spielen will und man dann mehrere Friedhöfe übers Stadtgebiet verteilt hat.


    Hab ein großes Krematorium mit 100 Fahrzeugen im Stadtkern. Das Teil hat noch gut Kapazitäten und bei weitem nicht alle Fahrzeuge auf der Straße, dennoch hab ich in den Rand- und Satellitenbezirken zunehmend das Problem dass dort der Abtransport von verstorbenen zu lange dauert.