Beiträge von Flo8472

    Im ersten Moment würde ich auch auf eine Inkompatibilität mit dem DLC tippen. Wenn du weißt welcher Mod das ist dann kannst du ihn evtl. vorläufig deaktivieren und ohne ihm spielen.
    Ansonsten warten bis das Update für den Mod kommt. Seit gestern läuft bei mir das Spiel auch wieder einwandfrei.
    Du kannst auch mal den Loading Screen Mod versuchen, der hat mir sehr geholfen fehlende Elemente zu Abonnieren oder auch dann das ein oder andere raus zu schmeißen dass ich dann wirklich nicht wollte.

    :hail:
    ja Respekt!
    Sehr schöne Metropole die du das geschaffen hast!
    Das Bild mit der Doppeldecker Autobahn find ich irgendwie cool. Aber auch der Park ist toll angelegt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...
    Gibt es eine Möglichkeit die Anschlussstellen so zu konfigurieren damit die Autos genau so einfädeln wie bei einem Autobahn Anschluss?
    Sprich nicht links abbiegen dürfen.


    Heute gibts ein kleines Update.


    Zu sehen ist der neue Ortsteil Villingen Lido. Primär geprägt durch Tourismus und Freizeit.



    Da aber die Arbeiter auch irgendwo wohnen müssen, gibt es eine kleine Wohnsiedlung und Einkaufsmöglichkeiten.
    Die Wohnsiedlung muss ich allerdings noch etwas ausbauen. Da ich einen sehr hohen Pendelverkehr habe. Erreichbar ist der Ortsteil über die Autobahn und Landstraße.



    Allerdings hab ich nicht mit so viel Verkehr gerechnet X/ ... aber war ja logisch bei einem Touristen und Freizeit Viertel. Darum hab ich den Ort an das lokale S-Bahn Netz angeschlossen und die Linie verlängert.
    Realisiert wird das über einen unterirdischen Bahnhof neben dem Piaza im Zentrum.



    Beim Piaza im Zentrum möchte ich allerdings nochmal nacharbeiten. Auch mit der Kaimauer bin ich noch nicht wirklich glücklich.
    Ebenfalls möchte ich noch eine Bus-Linie ergänzen für den ÖPNV.

    :ms_thumbs_up: Sehr cool!
    Liebevoll umgesetzt mit viel Details. Gefällt mir sehr gut!


    Wieviel Einwohner hast du jetzt in der Region?

    Heute hab ich mich etwas mit dem PLT beschäftigt.
    Ein ganz geniales Tool!


    Einmal Lärmschutzwände entlang der Bahngleise mit nur EINEM Prop


    Und eine kleine selbst gebastelte Grünfläche, nur mit Props.


    Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen aus Villingen. Ein kleiner See im südlichen Stadtgebiet, geprägt von Vorstadthäusern.


    Hier sehen wir auf den Park in Bezirk Myrten-Park


    Die Universität (nicht spektakulär)


    Und das Großteils unterirdische Autobahnkreuz. Auf das bin ich schon ein bisschen stolz :D

    Danke.
    Werd den Surface Painter mal testen.
    Hab mir jetzt aber auch mal noch ein paar Props von "Soldyne''s Farm" besorgt.
    Die sollte man mit dem PLT gut platzieren können :D

    Ich bins einfach von SC noch so gewöhnt, dass die Felder sich selber dazwischen entwickeln :whistling:
    Werd das mal umsetzen in meiner aktuellen Stadt ... vielleicht finde ich im Workshop noch ein bisschen was zum füllen.
    In der Hoffnung das meine citiesskylines.exe das noch packt und nicht wieder ständig absäuft beim starten. Hab erst kürzlich ausmisten müssen

    Naja, da scheiden sich jetzt wohl die Geister.
    Mal ganz ehrlich. Gerade bei der Landwirtschaft der erzeugte Verkehr ist mehr als unrealistisch. Wieviel Bauernhöfe kennst du wo täglich mehrere Traktoren und LKW's ein und ausfahren.
    Wenn dann fährt der Landwirt mehrmals täglich mit seinen Gerätschaften auf seine Felder und garantiert nicht über eine Autobahn. Und dann kommt einmal am Tag ein Vieh- oder Milchlaster.
    In Cities Skylines sind wird in meinen Augen in dem Bereich sehr weit weg von der Realität.


    Bei der Industrie lässt sich darüber streiten. Ok. Logistikzentren erzeugen viel Verkehr. Gerade in unserer Region zwischen Landsberg und Augsburg hat sich in den letzten Jahren einiges angesiedelt. Da stehen auf halber Strecke an der Schnellstraße ein Amazon, DHL, BMW, ALDI und Lidl Logistikzentrum. Auch das mittelgroße EDEKA Logistikzentrum am Rande einer unserer Industriegebiete erzeugt ca. 80 LKW Bewegungen am Tag.