Beiträge von Flo8472

    Ich bins einfach von SC noch so gewöhnt, dass die Felder sich selber dazwischen entwickeln :whistling:
    Werd das mal umsetzen in meiner aktuellen Stadt ... vielleicht finde ich im Workshop noch ein bisschen was zum füllen.
    In der Hoffnung das meine citiesskylines.exe das noch packt und nicht wieder ständig absäuft beim starten. Hab erst kürzlich ausmisten müssen

    Naja, da scheiden sich jetzt wohl die Geister.
    Mal ganz ehrlich. Gerade bei der Landwirtschaft der erzeugte Verkehr ist mehr als unrealistisch. Wieviel Bauernhöfe kennst du wo täglich mehrere Traktoren und LKW's ein und ausfahren.
    Wenn dann fährt der Landwirt mehrmals täglich mit seinen Gerätschaften auf seine Felder und garantiert nicht über eine Autobahn. Und dann kommt einmal am Tag ein Vieh- oder Milchlaster.
    In Cities Skylines sind wird in meinen Augen in dem Bereich sehr weit weg von der Realität.


    Bei der Industrie lässt sich darüber streiten. Ok. Logistikzentren erzeugen viel Verkehr. Gerade in unserer Region zwischen Landsberg und Augsburg hat sich in den letzten Jahren einiges angesiedelt. Da stehen auf halber Strecke an der Schnellstraße ein Amazon, DHL, BMW, ALDI und Lidl Logistikzentrum. Auch das mittelgroße EDEKA Logistikzentrum am Rande einer unserer Industriegebiete erzeugt ca. 80 LKW Bewegungen am Tag.

    Frage,
    gibt es eigentlich schon einen Mod der das LKW aufkommen in Indutriegebieten bzw. vor allem von Landwirtschaftszone auf ein realistisches Maß reduziert?
    Mittlerweile gibt es so vieles. Aber dafür scheint es irgendwie noch keine Lösung zu geben. Mir kommt es oft so vor, dass das irgendwie auch niemanden stört :kekse:

    Sehr interessanten Spielprinzip. Erinnert mich ein bisschen an SimCity 4 als wir früher über FTP Server die Speicherstände ausgetauscht haben :D


    Baut ihr alle an der selben Stadt oder jeder immer nur in seinem Bezirk?
    Ersten Beitrag hab ich gelesen, um zu verstehen wie ihr die Stadt durch reicht von Spieler zu Spieler.


    Wie macht ihr das wenn es zu Strukturproblemen zwischen den Bezirken kommt? Bzw. auch Versorgungsprobleme?
    Regelt das jeder für sich oder macht ihr da auch gemeinsame Lösungen?

    Echt Mega :ms_thumbs_up:
    Freu mich auf ein paar Detail Aufnahmen aus den Bezirken ;) wo man das städtische Leben sieht.


    Die Skyline ist gewachsen oder selber gebaut?
    Wie hast du das mit der Straßennetz Map gemacht?

    Du hast da ein paar echt sehr tolle innerstädtische Bilder gemacht. Man merkt auch das du auch bei der Gestaltung der Zwischenräume gezielt Platzierungen von Props vorgenommen hast! Find ich gut!

    :ms_thumbs_up: Echt tolle Bilder dabei.
    am schönsten finde ich das eine mit dem Fluss zwischen den zwei Straßen und der Cafe Bestuhlung auf der Brücke.
    Aber auch das letzte jetzt hat seinen Anreiz.

    Ja genau das meinte ich :) - Danke!


    Puuuh ... ja. Also ich möchte Objektiv das bewerten. Es stellt sich grundsätzlich die Frage. War es bewusst oder unbewusst dass du diese Struktur gewählt hast.
    Ich will es mal anhand eines einfachen Beispiels erklären.
    Du willst was kochen und stehst in der Küche. Jetzt hast du allerdings Nudeln/Kartoffeln im Keller gelagert und gehst da runter um diese zu holen. Dann brauchst du aber noch Zutaten aus dem Kühlschrank.
    Den wiederum hast du aber im 1.OG ... um da aber rauf zu kommen musst du allerdings die Außentreppe benutzen, da du im Haus kein Treppenhaus hast.


    Auf was ich raus möchte ist diese extreme räumliche Trennung und dabei noch schlechte Vernetzung. Das Wohngebiet nördlich des Sees kann nicht direkt in das Büro und I-Gebiet südlich des Sees fahren. Sie müssen zuerst auf die Verbindungsstraße nördlich um dann außen rum über die Autobahn nach unten zu kommen.


    Büros machen keine Luftverschmutzung. Erzeugen "nur" Verkehr. Von daher können diese näher an den Wohnraum. Genauso die Geschäfte. Es sollten nur nicht immer zu viele auf einem Fleck sein, da sonst der Erzeugungseffekt zu hoch wird und umliegende Wohnraum zu stark belastet werden können.


    Andere Frage. Die drei nord-süd Autobahnen. Wer soll da alles fahren? Die Stadt hat gerade mal 65.000 Einwohner.


    Letzten Endes kommt es nur darauf an was dein Ziel ist. Da es nur ein Spiel ist und hier nicht zwingend der "Mensch" im Mittelpunkt stehen muss.
    Früher in SimCity hatte ich auch schon Städte mit dem The-Car-is-King Motto gebaut. Allerdings eröffnen sich in Cities Skylines so viele tolle neue Möglichkeiten um wirklich große Städte mit primär kleinen Straßen bauen zu können.

    Hallo Zusammen,
    ich möchte euch ein paar Einblicke in mein Städtchen Villingen geben. Natürlich werde ich auch die zukünftige Entwicklung der Stadt etwas dokumentieren.


    Erst mal einen groben Überblick.



    Nördlich von Villingen liegt ein kleines Dorf direkt an der Küste zum Meer.
    Ursprünglich hab ich es nur angelegt um die neue Straßenbahn zu testen. Diese existiert aktuell auch nur hier.
    Da in Villingen selber das Verkehrsaufkommen noch so gering ist, dass eine Ausweitung des ÖPNV über den Bus hinaus nicht notwendig ist.


    Eine Reihenhaussiedlung nördlich des Stadtkerns


    Die neue Reihenhaussiedlung am westlichen Stadtrand


    Das Stadtzentrum


    Der Fluss kann an mehreren Stellen gequert werden. Es existieren 2 Fußgeher Brücken, 1 Fahrradstraßen Brücke, 1 BAB Brücke sowie zwei "normale" Brücken.


    Überregionale Hauptverkehrsadern werden in Villingen unterirdisch geführt um unnötige Emissionen zu vermeiden.

    Ich hab jetzt die Antworten nur grob überflogen. Aber wie ich des auch am ersten Bild sehe, baust du sehr zerstreut und hast weite Wege innerhalb der Stadt. Vielleicht haben auch die Leichenwagen eine zu hohe Anreisezeit.

    Hallo Zusammen,
    ich weiß der Thread ist älter... wollte aber jetzt auch noch meinen Senf dazu geben :D


    Als erstes suche ich mir immer eine "natürliche" stelle aus. Diese BAB-T-Intersections finde ich total unrealistisch als Startpunkt. Eher dann eine Durchgangs BAB (Autobahn).
    Dann errichte ich erst eine Anschlussstelle (AS). Dann ziehe ich ein gutes Stück weg in irgend eine Richtung eine Landstraße und errichte dort irgendwo im nichts ein kleines Dorf, dass dann langsam aber sicher heranwächst.


    Hab mir auch schon mal alle Felder per Mod freigeschaltet und zuerst alle BAB's zur Landstraße (nicht Hauptstraße) zurück gebaut und als ländliche Region begonnen.