Beiträge von Mimo

    Ich hatte meinen PC vor 2 1/2 Jahren über one.de (Sorry für Schleichwerbung) gekauft. Die bieten vorgefertigte Systeme, die man noch up- oder downgraden kann, so, dass es auch mit dem Preis hinkommt.


    Wie Xul sagt, sind die meisten Spiele auf nvidia-Grafikkarten ausgelegt. Leistungstechnisch nehmen sich beide Hersteller nicht viel - jedoch brauchen die Radeon-Grafikkarten mehr Strom und heizen mehr auf. Ich hatte bis vor kurzem ne gtx780ti in meinem System, die leider abgeraucht ist. Bin zu meinem örtlichen PC-Fachmann gegangen. Er empfahl mir die gtx1070. Der neue Pascal-Grafikprozessor braucht 25 - 33 % weniger Strom, als der alte Grafikprozessor, die bis zur gtx 9er Serie verbaut wurden und leistungstechnisch ist die Karte deutlich besser, als die alte. Preislich bist bei der gtx1070 bei knapp 500 € aktuell.


    Hatte übrigens für mein System: i7 4770k, gtx780ti, 16 GB RAM (Cosair), Arktic Brocken-CPU-Kühler, Be Quiet 700 Watt, DVD-ROM-Brenner + BlueRay-Player mit Win 8.1 OEM-Version 1200 € bezahlt.

    Ich denke, dass das Wasserelement (denke mal ausgenommen Wasserbahnen la Floßfahrt) mit einem kostenpflichtigen DLC kommt, war ja bei RTC3 genau so.


    Aber es ist tatsächlich schon klasse, was man alles machen kann. Vor allem welche Vielfalt alle Parkarchitekten und -bauer aus den bisherigen Gegenständen hergestellt werden, das ist schon phänomenal.

    Xul: Ich gebe dir da recht. Nur wenn ich eine Farbe ändere, dann gehe ich davon aus, dass die ursprüngliche Farbe nicht mit eingerechnet wird. Ist ja kein übermalen, sondern ersetzen in meinen Augen.


    toeoe: Ja das stimmt schon auch. Aber ich habe das Gebäude von allen Seiten betrachtet. Das Turmdach ist dunkler, als das Hausdach.

    Es würde nicht nur lustig aussehen, wenn die Putzkraft da putzt... Sondern würde auch doof aussehen, wenn die ganzen Besucher den Müll ins Beet werfen würden. Ich hab deswegen aussen entlang auf beiden Seiten Mülleimer und Bänke gesetzt. Hatte die zuerst auf einer Seite (Parkseite), da sind die Leute vom Eingang reingekommen, sind durch das Blumenbeet gegangen und haben sich verkehrt herum auf die Bänke gesetzt.

    Danke für eure positiven Meinungen :)


    @Jay: Ich habe mir diverse Bilder von mehreren alten Städten angeschaut. Ich musste feststellen, dass alle eine Farbenvielfalt drin haben.


    Altstadt von Passau:




    Altstadt von Salzburg:



    Altstadt meiner Heimatstadt Kaufbeuren:



    Um nur ein paar Beispiele zu zeigen :) Leider gibt es nicht wirklich blasse Farben für die Wände. Die würden eindeutig besser passen, als die knalligen Farben hier.

    Wie man an meiner Forenaktivität feststellt, habe ich wieder mehr Zeit für Planet Coaster und mir ist gerade aufgefallen, dass die Farben der Dächer nicht zusammen passen.


    Ich habe ein Haus gebaut und einen Turm angehängt (Quasi wie nen Erker aus der Wand). Ich habe für den Turm nen rotes Dach gewählt - so dann auch beim Haus. Die Farben der Dächer (Haus- und Turmdach) passten nicht zueinander, so habe ich eine andere Farbe gewählt. Da man ja die letzten gewählten Farben anklicken kann, habe ich dann die gleiche Farbe vom geänderten Turm auf das Hausdach übertragen. Leider ist das Hausdach immer noch heller als das des Turms. Ist das nen Bug oder Feature?



    /edit: Zudem kann man leider nicht mehr die Original-Farbe zurücksetzen. Die vordefinierten verfügbaren Farben passen leider nicht zu den Originalfarben der Wände und Dächer. Da hilft dann leider nur abreißen und neubauen.

    Ach ich finde es nicht schlimm, wenn sie sich an meinen Monitor "ranschleichen" und auf Pixel-Jagd gehen. Mein Monitor ist standhaft. Krallen bleiben drin, so dass sie nur mit den Ballen den Monitor streicheln *lacht*. Manchmal, wenn sie ihre Schmusestunde einfordern, wird erst vor die Tastatur gesetzt und wenn das nicht hilft auf den Schoß vom Dosi gelegt, so dass ich nicht anders kann, als zu knuddeln... die beiden Fellmonster haben ihre beiden Dosis gut im Griff *hahaha*

    Meiner Meinung nach, geben die Lampen zu wenig Licht ab. Insbesondere die Straßenlaternen und auch die "Coloured Event Lighter". Letztgenannte muss man teilweise schon recht nah platzieren, damit das angeleuchtete Teil "richtig in Szene" gesetzt wird.


    Von dem gelben Licht kommt fast nix an der Statue an, obwohl es sie genau anstrahlt.



    Der Strahler im Gebüsch strahlt den unteren Bereich der Statue an. Das Gelb von oben aus doppelter Entfernung sieht man nicht. Im Hintergrund sieht man den geringen Leuchtkegel der Straßenlaterne. Ein wenig mehr wäre schon besser.



    /edit: Wenn man mehrere Strahler übereinander legt, wird das Licht dann stärker... Das kann ja dann auch nicht im Auge des Betrachters liegen.

    Hast wieder ne nette Ecke gebaut Jay!


    Wegen Katze: ich kenne das irgend woher. Meine beiden Fellmonster setzen sich auch regelmäßig vor meine Tastatur oder direkt vor den Monitor und wenn sich da was bewegt, wird der Monitor "angegriffen" und nach dem beweglichen Teil getatzelt ;)

    Urlaub ist was feines :)


    Back to Topic: Das Dornröschen-Thema ist sehr schön und detailreich geworden.


    Ein Darkride im Märchenthema mit paar unterschiedlichen Themen kann ich mir interessant vorstellen. Im Märchenbereich würden sich das Karussell und auch das Tassenkarussell würden in den Themenbereich passen.