Beiträge von Mimo

    Da mein PC (Grafikkarte) mit Beginn der Alpha 3 abgeraucht ist, konnte ich erst verspätet anfangen zu bauen. Dazu wollte ich mir erst mal die neuen Items anschauen, bevor ich gemütlich loslege. Bis jetzt steht auch erst ein Teil meiner neuen Mainstreet. Die Häuser sind im eher Mittelalterstil (simuliert eine Altstadt) gebaut. Doch seht selbst, was bis jetzt "erst" fertig ist:


    Mein Eingangsbereich:



    Erster Turm auf der rechten Seite:



    Das angrenzende Haus - mit Info und Erste-Hilfe:



    Das Mittelalterhaus mit Cheef Beaf:



    Ein schmales Haus mit Geldautomat und mein Doppelhaus:



    Mainstreet bei Nacht:


    Servus Xulrich. Wie baust du denn das Gebäude um deine Station? Eigentlich kann es nämlich schräg zur Station gebaut werden. Außer du baust das Gebäude quasi eigenständig. Es gibt im Coaster-Menü den Button "Start Building on Station Grid". Damit wird die Grundfläche deiner Station als "Boden" vorgegeben. Hab mal nen Screenshot von der Einstellung gemacht:



    edit: Leider ist der Cursor nicht auf dem Screenshot übertragen worden (der stand nämlich genau auf dem richtigen Icon). Es ist das 3. von links (leicht grünlich). Damit "rasten" die Wände direkt am Rand ein.


    Es geht nur, wenn man eine "Bodenplatte" aus dem Gebäudeteil nimmt. Hab so gestern meinen Zaun bauen können. Ist etwas kürzer, als wenn man jedes Mal ein Blueprint erstellt. Nervt trotzdem... Ach ja noch etwas: Wenn man normale Szenerieteile an Wände anbaut zählen die nicht zum Gebäude... die zählten erst zum Gebäude, als ich die Wand auf einen "Boden" (Flachdach) setzte. Danach kann man das ganze per STRG + D duplizieren.

    Wie im Titel schon beschrieben, war ja CTRL + linke Maustaste ja die Kombination für Multitargeting. Ist das durch "Quadrat" unten rechts am Bildschirm abgelöst worden? Hab das Problem, dass ich bei der "Gruppenauswahl" die Items nur verschieben kann. Kopieren (STRG + D) funktioniert so bei mir irgendwie nicht.

    Nachdem direkt am ersten Abend der Alpha3 meine Grafikkarte beim Bau meines ersten (!!!) Gebäudes - war ne gtx780ti - crashte (Karte danach defekt), hab ich nun ne gtx1070. Hatte die Grafikeinstellungen automatisch übernehmen lassen und das Spiel (wieder im Challange-Mode) gestartet. Erst ein paar Flatrides und 2 Achterbahnen - ca. 1300 Besucher im Park. Nachdem die 200.000 Geld geknackt waren, wollte ich anfangen meinen Park zu dekorieren und Gebäude zu bauen. Alles lief ohne ruckeln - also keine FPS-Einbrüche. Doch als ich mich ans Dach des Gebäudes machte, crashte das Spiel wieder - glücklicherweise war die Karte diesmal nicht wieder defekt. Als ich dann in den nvidiainspector schaute, stellte ich fest, dass die Grafikkarte extrem heiß wurde (über 70° C). Das System ist komplett neu aufgesetzt. PC wird regelmäßig sauber gemacht (aufgrund Haustieren). Genügend Gehäuselüfter sind auch vorhanden. Laut Taskmanager auch keine großartige Beanspruchung von CPU und RAM.


    System: Intel i7 4770k (Quadcore 4x3,50 GHz), 16 GB Arbeitsspeicher, GTX1070, Win10.


    Hab die Grafikeinstellungen nun runtergeschraubt und versuche nochmal auf's neue, einen Park zu bauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte gestern nach ca. 3 Std. anschauen und testen auch einen Bildschirm-Freeze und dann Crash. Danach nicht mehr probiert...