Beiträge von Leric

    Damit die Information mit den anderen geteilt wird:


    Wir habens nochmal probiert, es funktioniert weder das verschicken von Geld, noch Freischaltungen innerhalb der Region per Erweiterungen im Gemeindehaus.
    Der Support wurde informiert, wenn der antwortet erfahrt ihr es als erstes :P

    Bin nun in der Stadt, wenn du heute noch online kommst kannste dich ja im TS melden, dann testen wir das mal.


    Habe morgen aber auch Zeit, einfach anstupsen, wenn ich da bin ;)

    Du kannst mich gerne mal einladen. Name ist TrainLiker
    Würde dann allerdings erst gegen Mittwoch Nachmittag schauen können da ich derzeit noch im Urlaub bin.

    Sehr ungewöhnlich, davon habe ich noch nie gehört ...


    Die Städte sind auch wirklich miteinander verbunden?
    Das Spiel ist auch nicht pausiert bei jemanden von euch?



    Grüße ausm Urlaub :)

    Du kannst die Katastrophen, wenn Du sie freigeschaltet hast, manuell starten ...Da ist mein ich auch was mit Feuer dabei ..

    Ich denke eher Du hast viele Einwohner der Stufe 3, bei niedriger Bildung und einer niedrigen Technikstufe lohnt sich Stufe 1 mehr, die sind auch bereit mehr Steuern zu zahlen :)

    Hallo Community,


    in diesem Thema möchte ich die Neuausrichtung unseres Forums bekannt geben.


    Mittlerweile ist es klar, das Thema SimCity ist abgearbeitet, dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen. Der Hauptbestandteil des Forum kann deshalb nicht länger nur dieses eine Spiel sein, man brauch was neues.


    Der anfängliche Gedanke des Teams war es das Forum für das neue Tropico 5 auszurichten, jedoch kamen dabei wieder zweifel auf, die gleichen Zweifel die sich bereits beim Thema SimCity bewahrheitet haben, die meisten heutigen Spiele bieten oft keinen langen Spielspaß, dazu als bestes Beispiel SimCity.




    In Zukunft werden wir unser Forum auf Strategie- und Wirtschaftsspiele ausrichten.
    Es wird verschiedene Kategorien für verschiedene Spiele geben, die Spiele werden von der Community gewählt. Zudem suchen wir für jedes Spiel freiwillige Experten die sich mit der Betreuung des jeweiligen Bereichs beschäftigen, dazu weiter unten mehr.
    Desweiteren erhält jedes Spiel sein individuelles abgeändertes Design des Original.




    Die bisher aufgenommen Spiele:
    Wirtschaftssimulationen:
    SimCity,
    Anno-Reihe,
    Tropico-Reihe,
    Banished,
    Patrizier
    Strategie:
    Sid Meiers Civilization,
    Europa Universalis 4




    Die Fragen an Euch:
    Was für Spiele wünscht Ihr euch?
    Mit welchem Spiel/en kennt Ihr euch (sehr)gut aus?
    Habt Ihr irgendwelche Tipps für die Umsetzung, was wünscht Ihr euch?


    Wir hoffen auf zahlreiche Antworten, jede Meinung ist uns wichtig :)


    Viele Grüße,
    das SimCityForum.de-Team!

    Für dieses SimCity gibt es kein offizielles Lösungsbuch, viele Informationen findest Du jedoch hier im Forum.


    Wenn Du mal etwas wissen musst es aber hier nicht findest kannst Du auch gerne ein Thema, wie dieses, erstellen ;)

    Herzlichen Glückwunsch an:


    1. Platz geht an Coxin






    2. Platz geht an Maddis









    Bitte gebt mir die Daten von eurem aktuellen Steam-Account. Die Aktivierung der Spiele kann bis zu zwei Wochen dauern, da diese über den Steam-Support laufen!

    Kleine Info:
    Das Spiel ist für den Gewinner bestimmt. Das heißt es wird auf seinem Account, also in seiner Spielebibliothek aktiviert.

    Grundstückspreise erhöhen, aber ohne die Einkommensschicht zu erhöhen!


    Setz Parks der unteren Einkommensschicht Rund um die Gebäude, bis auf der Grundstückspreisekarte die Häuser nicht mehr auf rotem(Niedriger Grundstückspreis) sind!