Beiträge von Batman

    Weiter gehts.


    Wer keinen platz am Strand ergattern konnte, kann sich in diesem Park in einem der vielen Liegestühe niederlassen ...


    ... oder das nahegelegene Schwimmbad aufsuchen oder dem kleinen tennisclub einen Bsuch abstatten, die sich gerade so zwischen die Häuserschluchten quetschen konnten.


    Ansonsten gibts nicht viel neues. Zwischen ungenutzten Grundstücken entstehen immer mal wieder kleinen Parks, um etwas Entspannung in die Hektik der Goßstadt zu bringen.



    Noch das obligatorische Übersichtsbild, diesmal auch mit einem Blick auf das Straßennetzwerk. Was ich mit der gerodeteten Fläche im ersten Bild machen soll, weiß ich noch nicht. Anregungen?

    Wirklich Klasse was du da auf die Beine stellst.
    In der Flughafen Episode hast du jedoch immer wieder heftige Ruckler drin, vor allem beim Szenenwechsel fällt es immer wieder auf.


    Und bei dir sieht immer alles so ruhig aus - du nimmst das dch sicher alles in halber Geschwindigkeit auf, oder?

    In der letzten Woche hatte ich einen dicken Internet Ausfall. In einem Sturm ist ein Verteilerkasten abgesoffen und das ganze Dorf hatte fünf tage lang weder Internet nch Festnetz.
    ich habe in dieser schlimmen Zei mal eine neue Stadt auf Fischland Darß angefangen, eigentlich nunr aus Langeweile, denn Gotham läuft immer immer noch fein.
    Dabei habe ich diesmal "von hinten" angefangen und zuerst die Innenstadt hochgezogen.

    Danke, Danke :)


    Tatsäüchlich wollte ich die Karte früher schonmal spielen. Komischerweise gits aber direkt am Anfang nach erstmaligem Laden Überflutungen weil vom Kartenrand irgendwie jede Menge Tsunamis angerauscht kommen. Das hat mich irgendwie genervt und ich habe die Karte erstmal liegen gelassen. Wegen des Iternetausfalls zuletzt habe ich dann mehr aus Langeweile nochmal auf der Karte angefangen, die Tsunamis abgewartet, mit dem Bauen begonnen und seitdem gabs keine Überflutungen mehr.


    Vor der High School ist schon ordentlich was los.


    Inoffizielles zentrum der Stdat ist de Hauptbahnhof mit angrenzendem Busbahnhof sowie Taxizentrale und dem naheliegenden Hauptkrankenhaus.


    Das sieht doch schon nach Großstadt aus.

    In der letzten Woche hatte ich einen dicken Internet Ausfall. In einem Sturm ist ein Verteilerkasten abgesoffen und das ganze Dorf hatte fünf tage lang weder Internet nch Festnetz.
    ich habe in dieser schlimmen Zei mal eine neue Stadt auf Fischland Darß angefangen, eigentlich nunr aus Langeweile, denn Gotham läuft immer immer noch fein.
    Dabei habe ich diesmal "von hinten" angefangen und zuerst die Innenstadt hochgezogen.
    Viel gibts noch nicht zu sehen, aber zwei Bider hab ich trotzdem.


    I was just about to write this, then your post go deleted.
    If I am corect you were told not to open multiple Threads serving the same topic??


    Make this some kind of "diary" or whatever you can call it. Otherwise it just screams Attention whore.




    I still like your work very much, anyway.

    Ich habe dann im zuletzt begonnenen iertel nochmal etwas weitergebaut.


    Es ist alles etwas dichter geworden. Als Lärmpuffer zwischen der großen Straße und dem Wohngebiet auf der linken Seite dient ein goße Park mit Bäumen, Pavillon, Blumen un einem Spielpatz für die kleinen.
    Rechts der Straße befinden sich Geschäfte.


    Zudem habe ich auch den Stadtteil aus Post #5 weitergebaut, hier mit lick auf Downtown. Sieht ganz harmonisch aus, finde ich.


    Und noch ein Blick vom anderen Flussufer. We die Ilder vergleicht kann sehen dass esin Downtown immernoch Platzmangel gibt, Wolkenkratzer sprießen weiterhin aus dem Boden.

    Was ich gefunden habe und drauf hatte, hab ich natürich längst wieder runtergeladen. Natürlich hatte ich, bevor ich den Thead hier gesehen hatte, schon weitergebaut und gespeichert, also sind die Gebäue nun trotzdem futsch.
    Schade wenn man so einen Abgang hinlegt. Ist natürlich einfach, jemanden die Schuhe in die Schuld zu schieben, aber zu so einer Sache gehören immer zwei Parteien.

    Wollte ebenweiterbauen, plötzlich fehlen aber ein paar Assets. :cursing:
    Glücklicherweise nichts großes, zwei Polizeireviere, eine Feuerwache, zwei Villen, eine Apotheke und ein Platz.
    Im Steam workshop nicht mehr zu finden, zum Glück nur Kleinkram. Nervig trotzdem, jetzt muss man erst gucken wo plötzlich Lücken in der Versorgung sind und Gebäude neu platzieren ...

    In den letzten Tagen lag ich im Krankenhaus und konnte deshalbd nicht weiterbauen. Ich hatte vorher jedoch schon angefangen, den Fluss nun auch von der anderen Uferseite "richtig" zu bebauen. Zuerst musste ein überflüssiges Industriegebiet dran glauben, dann ist ein größerer Vorort entstanden. Diesmal habe ich auch ein paar Felder samt Wald angelegt und auc Das Gothamer Atomkraftwerk ist denke ich ganz gu platziert, zusammen mit einem Teil der städtischen Müll- und Wasserversorgung.




    Ich bin mir momentan noch unschlüssig ob ich den neuen Stadtteil so lassen soll ode einen teil der Häuser am Flussdelta gegen High-Density tauschen soll. Irgendwie sieht es ein bisschen doof aus, auf der einen Seite die Wolkenkrazer und gegenüber nur Einfamlienhäuser. Bringt aber widerrum auch etwas Kontrast in die Landschaft ....

    Weiter geht es.
    Heute möchte ich euch mal ein Bild des Verkehrsflusses zeigen - wie man sehen kann läuft es :ms_thumbs_up:



    Unterdessen hat sic in Downtown die Wells Fargo Bank niedergelassen.
    Die Nachfrage nach Bauraum im Stadtzentrum ist unterdessen ungebrochen hoch und so werden mit Sicheheit noch weitere Wolkenkratzer entstehen.


    Aufgrund der hohen Nachfrage nach Büroflächen sind in Downtown einige neue Hochhäuser entstanden (Nicht so leicht zu sehen bei den ganzen Wolkenkratzern).


    Gotham neuestes Stadtviertel. Blickfang sind hier auf jeden Fall die hohen Appartment-Blocks fü die betuchte Gesellschaft.
    Freizeitaktivität bietet der große Tennisclub und ein Schwimmbad. Der Bahnhof hat direkt vor der Tür eine Buslinie sowie untendrunter zwei U-Bahnlinien.
    Dementsprechend fleißigwerden Touristen nach Gotham gekarrt. Das Übersichtsbild ist nichtmehr ganz aktuell, inzwischen ist noch mehr Fläche, vor allem Oberhalb des Bahnhofs bebaut.