Beiträge von Schiggimollo

    Wer auf reinen Personenverkehr setzt, hat es sehr schwer.

    Habe jetzt 3 mal neugestartet und langsam raus wie das klappt auf reinen Personenverkehr zu setzten.

    Man muss da aber extrem auf die Emissionen achten, sonst geht man schnell Bankrott.

    Beim letzten mal Bankrott gegangen, weil ich ne mega Zug Strecke bauen wollte und dann kein Geld hatte, die Fahrzeuge zu erneuern, dadurch stiegen die Emissionen und die Städte sind geschrumpft = keine Einnahmen mehr xD


    Ich empfehle bei Gütertransport, zwei Lienen mit LKW zu machen. Nur fährt eine die Stadt dazu noch an. So verschwendet man keine leere Ladefläche beim zurück fahren, klappt natürlich nur, wenn die Stadt dazwischen liegt.

    Neber dem Klonen gibt auch die Taste Ersetzen, das macht es doch viel einfacher als klonen und verkaufen?

    Ich frag mich immer, was passiert wenn Intel in 10-nm oder 7-nm fertigen kann? Was für Leistungssprünge müssen wir da erwarten?

    Weil wir müssen bedenken das AMD ja in 10-nm und 7-nm fertigt und lange nicht an die Leistung von Intel ran kam. Aber Intel fertigt noch in 14-nm..


    Ich bin weiter hin gespannt und begrüße die Konkurrenz, Auch wenn ich derzeit noch Intel verbaue, derzeit bei den Spielen doch etwas besser abschneidet. Brauche keine 24 Kerne sonst würde ich wohl AMD einbauen.

    Das Problem bei vielen Key Händlern ist, das man nicht weiß wo die Keys herkommen.


    Viele diese Key Verkäufern profitieren davon das in manchen Ländern die Spiel günstiger verkauft werden als auf den Europäischen Markt.

    Die kaufen dann dort in großen massen die spiele ein und verkaufen sie dann im Internet recht günstig.

    Das Problem für den Käufer, wenn die Keys für einen anderen Markt vorgesehen waren, dann kann der Puplisher die Keys auch sperren.


    Deswegen sollte man schauen, das die Keys von Händlern kommen, die mit einigen Entwicklern zusammen arbeiten.


    Bei Steam ist das so, das Steam die Spiele nicht selbst auf seine Seite stellt. Sondern die Entwickler machen das dann selbst. Steam bekommt dann für jedes verkaufe Spiel 30%, 70% darf dann der Entwickler behalten.

    Geld regiert die Welt ;) Wenn das Angebot von Epic gut genug ist, nehmen die es bestimmt an. Aber wird man ja dann noch sehen, im Moment steht noch Steam dran :)

    Da hast du natürlich auch recht :D

    Da ich keine lust habe mir noch ein launcher runterzuladen.

    werde ich es mir nur holen, wenn es auf Steam veröffentlicht ist. Oder ich kaufe mir einfach die CD ^^

    Deswegen hat youtube die contend id, da kann man sogar einstellen das kein Geld verdient werden kann oder das Geld fliest einem selbst zu. Man muss nur sein Lied hochladen und bei YouTube listen.




    Auch wenn die Politiker die großen Seiten eher im Visier haben, werden am ende die kleinen leiden, weil YouTube ist es egal, die ganze Industrie von Film, Musik undsoweiter sind auf Youtube angewiesen. Deswegen werden die bestimmt relativ einfach an rechten kommen.

    Letzteres ist halt genau das Problem, der Uploader verdient, youtube verdient und der Künstler schaut in die Röhre. Wenn der Künstler sein Werk zu Werbezwecken online sehen möchte, lädt er es auch selber hoch (was auch viele tun), aber dann gibt es halt viele, viele, die sich an den Erfolg dranhängen. Es haben sich dummerweise halt auch die Wege der Monetarisierung geändert. Es war schon früher schwierig, mit Alben Geld zu verdienen (Aussage einer halbwegs bekannten Band "... ab 10.000 Exemplaren"), heute dürften es noch viel mehr Clicks und Streams sein, die sich in ihrer Masse zu Geld machen lassen.


    Noch problematischer dürfte es bei anderen Formen sein, z.B. Zeitungen. Wenn Goggle mit seiner Linksammlung bereits einen Großteil der Werbeeinnahmen abschöpft, stehen die Verlagsangebote auf verlorenem Posten, ob sie nun in Papierform oder Online vertrieben werden. Auch das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Es sagt ja letztendlich auch keiner, Google, Youtube und Co dürften kein Geld verdienen, aber momentan greifen sie halt alles ab und tun dann auch noch so, als ginge sie das alles nichts an.

    Die frage ist ohne google würde man ja nicht mal auf die Webseiten von den Verlagen oder so gehen? Beste beispiel ist das Leistungsgesetz in Deutschland. Eigentlich würden die Verlage geld verdienen wenn google längere texte oder allgemein texte anzeigt. aber nein sie haben google kostenlos die rechte gegeben, sonst würde google nichts mehr anzeigen nur noch die links, aber wer klickt auf nen link wenn er nicht weiß was für ein text da erscheint.



    Am ende gewinnt immer google, egal was für ein gesetzt kommt.


    YouTube hat schon ein Filter, nennt sich Contend ID. Dort können Rechte Inhaber Musik und so weiter hochladen, dann Prüft youtube automatisch jedes Video, ob Rechte missachtet werden. Wenn ja kann man sich aussuchen ob das Video gesperrt wird, oder ob die einnahmen den Rechteinhaber zugute kommt, von dem video.

    Die Frage bei den Lizenzen ist, ob die Publisher das machen würden. weil derzeit ist mir auch nicht bekannt das die Spiele Publisher gegen Fotos vorgehen.Kann passieren das sie kein Geld verlangen.

    Bei restlichen Bildern, wäre es interessant.

    Allein wegen den Updats habe ich Steam und so weit im Autostart.

    Nicht viel. Und da wir auf nun Spendenfinanziert sind ist auch Google fast komplett ausgesperrt.

    Im Zuge der DTSGVGO habe ich viel gemacht. Mehr dazu steht in unserer Datenschutzerklärung.

    Interessant, habe im Verein bereich viel mit bekommen, Muss ich mir mal die Datenschutzerklärung durch lesen.

    Das ist schon krass was möglich ist. Wenn ich mein PC jetzt nicht vor kurzem erst aufgerüstet hätte, wäre das bestimmt mal ne nette alternative. Aber wird wohl erst sinnvoll wenn das Internet in Deutschland schneller wird.

    Bei neuen Objekten schauen die Schönbauer, wie ich, dumm aus der Wäsche. Natürlich will man viele schöne, neue Objekte auf seiner Insel bauen, wenn die dann alle extra kosten wird es aber blöd.

    Ok wenn jetzt jedes Objekt einzeln kosten würde aufjedenfall ein anchsehen da wäre eher die DLC variante besser.