Beiträge von Machmi_Nedo

    Ist einsame Spitze. Da müssen die anderen Modellbauer aber mal negewaltige Schippe nachlegen, um zu konkurieren.
    Mein einziger Kritikpunkt sind die riesigen Meerjungfrauen. Die Papageien wären vielleicht besser gewesen, weil zierlicher.
    Wird Zeit, dass die Entwickler mal filigranere Bauteile für uns detailversessenen Baumeister liefern.
    Dein Barockgarten ist auch das Besten, was ich bisher hier gesehen habe.
    Ich glaub, ich muss doch mal wieder meine Würzburger Residenz reaktivieren.


    Gruß MN

    Da sich die Sims immer nur auf den vorgegebenen Wegen bewegen, empfinde ich die fehlende Kollisionsabfrage als nicht so störend. Blöd ist es allerdings, wenn die Sims scheinbar neben den Pfaden laufen. Wenn man auch mit geringeren Wegbreiten basteln könnte, ließen sich bestimmt viele Kollisionen mit wegnahen Objekten vermeiden. Solang es keine funktionierenden Tore und Türen gibt, lasse Ich auch lieber mal meine Sims durch eine geschlossene Tür rennen ;( , als dass ich für Durchgänge immer nur Torbögen verwende.
    Da sich eigentlich fast alle Objekte miteinander verschneiden lassen, ist es wahrscheinlich auch schwierig, festzulegen, was muss oder darf kollidieren und was nicht.

    Die Idee mit den beiden Klappbrücken find ich toll. Werden die bei dir irgendwann fehlen sollte, hab ich sie geklaut. Noch besser aussehen würde sie aber, wenn du die weißen Pfeiler unter der Brückenkonstruktion abschaltest. Auch der darüber laufende Pfad ließe sich so weit absenken, dass die Sims scheinbar tatsächlich über die Holzplanken laufen. Das ist aber manchmal etwas fummelig einzustellen. Ich, als Realismusfanatiker :D:D:D würde diese Klappbrücke auch mit zwei Flügeln, also an beiden Flussufern eine, bauen. (Towerbridge-mässig) Deine Schiffer hätten dann auch genug Platz zum Durchfahren. :lol:


    Deine kleinen Burganlage find ich auch sehr nett. Nicht sehr realistisch aber sehr putzig :) . Besonders die Treppenanlage sieht echt interessant aus. Ich habe da ein paar Bauteile entdeckt, die ich noch gar nicht kannte.
    Du weißt, wenn die demnächst bei dir fehlen.......


    Noch ein Tipp von mir. Vielleicht krieg ich dafür eine Shitstorm aufs Haupt, aber hau nicht zu viele Fotos raus. Wirklich nur Handverlesene. Sonst vergeht Manchem die Lust am Angucken. Ich find vor allen zu viele Nachtaufnahmen , Stimmungsvoll hin oder her, ehr als störend, weil man zu wenig Details erkennt. Und ich bin ja immer auf Ideen-Raubzug.


    Und spiel auch wieder mal mit deinem Sohn? Nicht immer nur PlanetCoaster, sondern auch mal GTA5. Mein Enkel ist da ganz wild aufs Autofahren. :lol:


    Gruß MN

    Immer noch großes Lob für deine super gestalteten Fotos aus deinem Park. Die sind immer einen Daumen wert. Besonderes Lob dafür, dass du dir die Mühe machst und bei den Bildern den Menürand abschneidest.
    Nicht gefallen tut mir allerdings immer noch die Größe deine Fotos und die gewählte Schriftgröße. Ich bekommt ja eine Sehnenscheidenentzündung vom Durchscrollen dieses Themas. :lol:
    Als Vorschau eingefügte Bilder, die ich mir dann im Vollbild als Diaschau angucken kann sind mir erheblich lieber.
    Etwas Understatement wirkt oft besser. Ich freue mich aber trotzdem auf deine weiteren Arbeiten. Mach doch auch mal ein paar Detailaufnahmen, wenn du irgendwo spezielle Bauprobleme mit zweckentfremdeten Bauteilen gelöst zu haben meinst.
    Gruß MN

    Grüß dich Manuel,
    allein die Idee ist schon mehr als einen Daumen wert. Achterbahnen bauen kann jeder.
    Rollercoasterer, die das Spiel eher als großen Modellbaukasten betrachten und dabei auch noch echt neue Ideen haben trifft man leider seltener.


    Bin gespannt auf den Feinschliff.


    Gruß MN

    Hallo Peterson, genauso was stelle ich mir vor. Wenn jeder den Entwicklern seine geistigen Ergüsse in seinem mehr oder weniger gut entwickelten Schulenlisch um die Ohren haut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die PlanetCoasterGurus dann nicht so richtig zu erkennen geben, was sie von diesen Vorschlägen halten. Könnt ihr Admins bei Spielerheim nicht vielleicht eine Art Dateebank einrichten, in der die "Spielerheimer" ihre Wünsche und Vorschläge eintragen können, über die dann die anderen mit Daumen abstimmen und von denen dann die Brauchbaren an Planetcoaster weitergeleitet werden?. Das dann natürlich in bestem Oxfortenglish.


    Gruß MN

    Wer hat hier eigentlich die Connections zu den Entwicklern wegen Verbesserungsvorschlägen?


    Hier sollte sich doch mal einer von den Moderatoren zum zuständigen Sachbearbeiter befördern. der bekommt dann auch viele Daumen von mir :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: .

    Hallo ihr,
    mit dem Befehl "Split Selection from Building" läüsst sich ein aus verschiedene Bauteilen zusammengebasteltes Was-auch-immer im kleinere Teile zerlegen. Ist vielleicht gut geeignet, um große Gebäude ins Blueprint-Maß zu zerlegen.
    Aber gibts auch den gegenteiligen Befehl, also ein Objekt aus mehreren Teilen wieder zu einem Objekt zu vereinigen?
    Ich meine nicht, z.B. zwei Gebäudeteile wieder passgenau nebeneinanderzufummeln, das funktioniert ja ganz gut, sondern aus mehreren Objekten wieder eines zu machen.


    Gruß MN

    Sieht super aus. Die selbst einfärbbaren Wandsegmente sind ein hundertprozentiger Gewinn.


    Ist Geschmacksache, aber ich fände es übersichtlicher, wenn du deine Bilder klein einfügst. Die Texte sind dann besser zu finden.


    Gruß MN

    Ich musste meine Modellbaustrategie ändern. Mittlerweile läufts so zäh, dass es keinen Spass mehr macht im Park selbst zu bauen. Ich erstell nun die Gebäude in einer leeren Sandbox und übertrage dann die fertigen Sachen per Blaupause.
    Anbei mein neuester Erguß. Das Rathaus von Venedig:
    Echt? oder Echt?


    Hier wäre ein echter Glockenschlag nicht verkehrt.


    Gut gefallt mir, dass man jetzt manche Wandobjekte selbst einfärben kann. Im Original ist die Wand hinter den Figuren, wenn ichs richtig gesehen habe, blau und weis gefliest. Mit der umgefärbten Wandteilen kommt das Modell dem Original schon recht nahe. :ms_thumbs_up:
    Wäre toll, wenn man viel mehr farblich beeinflussen könnte.


    Gruß MN

    Hallo Jay, nur zur Erinnerung.
    Diese "witzige" Warteschlange verläuft natürlich nicht im Freien, sondern führt über ersten und zweiten Stock des "Dogenpalasts" links über die "Seufzerbrücke" (Mitte) in das "Gefängnis" rechts, in dessen Innenhof ein Karussel steht. Für das Foto hab ich die Gebäude man kurz zur Seite geschoben. Deshalb hängen auch ein paar Objekte scheinbar sinnlos in der Luft rum ?( .
    Bei meinem Post gings ja um die Frage, ob und wie man jedes Gebäude begehbar macht. Und das Hauptproblem bei der Gebäudebegehung ist eigentlich nur die Breite der normalen Wege mit 4 Metern ;(<X . Das sollte von den Entwicklern wirklich mal überdacht werden ?(?(?(



    Gruß MN

    Nichts für ungut, aber manche Wünsche sind schon etwas unsinnig.
    Auf Schilder, die z.B. die aktuelle Wartezeit anzeigten, stünden dann oft nicht Stunden, sondern Tage und die Fahrzeit betrüge Stunden.
    Wartezeitentafeln als Dekoobjekt (Ab hier 1 Stunde) wären aber ganz nett.
    Frei beschriftbare Laufschriftbänder fände ich auch sinnvoll (gabs bei Rollercoaster ja auch), aber frei gestaltbare Schilder?
    Nicht jeder ist ein begnadeter Grafikdesigner.
    Aber vielleicht gibts ja mal eine Möglichkeit, beliebige Texturen auf beliebigen Objekten einzubinden.
    Vielleicht möchte mal der Eine oder Andere ein Foto seiner Liebsten als Hintergrundbild in seiner Geisterbahn einbinden.


    Zur Anzeige der Parkinfos auf den Handys der Besucher wünsche ich mir dann die Bildschirmlupe, damit man das dann auch erkennt.