Beiträge von Machmi_Nedo

    Um nochmal auf die Begehbarkeit von Gebäuden zurückzukommen. Das gezeigte Weggewurstel ist komplett in und an zwei Gebäuden und der Seufzerbrücke verbaut. Mein eigentliches Problem mit den Wegen in Gebäuden
    ist, dass ich nicht so recht weiß, wie man das Innere von Gebäuden ansehnlich dekoriert.


    Ein weiteres Problem seit Alpha 3 habe ich damit, dass bei manchen Fahrgeschäften die Sims nicht mehr aussteigen. Dadurch habe ich hier diesen langen Sim-Stau. X(

    Man erkennt noch nicht wirklich viel zudem sind die Screens für meinen Geschmack zu Dunkel. Ich warte dann auf weitere Entwicklungen sowie Tages Bilder

    Ganz meine Meinung. Lieber keine Bilder als schlechte. Bevor ich Bilder poste, lass ich meistens mal den Photoshop drübergucken. Manchmal hilft es, vor allen bei Nachtaufnahmen. Man kann dann auch den Menürand abschneiden. <X


    Mich nervt, dass man die Tageszeit, sprich den Sonnenstand, nicht einstellen kann. Das wäre beim Erstellen von Screenshots extrem hilfreich. Manchmal stören auch die doch etwas sehr weitreichenden Schlagschatten. Ist es realistisch, wenn ein 300 Meter entfernter Mast sich wie ein Scherenschnitt auf einer Hauswand abzeichnet? <X<X<X<X


    Gruß MN

    Was ich bei sochen Gebäudenachbauten immer schade finde ist, dass die Besucher dort nicht rumlaufen können.

    Hallo Ihr zwei,
    Gebäude sind immer begehbar! Das Problem ist mehr, dass die normalen Wege mit der Mindestbreite von vier Metern viel zu breit sind. Das müssen die Entwickler unbedingt noch ändern. Im Moment löse ich dieses Problem damit, dass ich halt Warteschlangen, die sich ja auch mit der Breite 1 bauen lassen, verwende. Gibt halt irre lange Warteschlangen. Aber die Sims können ja anstehen ^^ .
    Wenn ich dran denke, poste ich heute Abend mal ein Bild von den Gehwegen durch meinen Venezianer Dogenpalast. Wenn ich das Gebäude verschiebe, sieht man die Konstruktion. Unschön bei begehbaren Gebäuden ist, dass es keine offenen Tore und Türen gibt. Ich meine solche mit Türblatt. Ich leb im Moment damit, dass ich die Sims durch die geschlossenen Türen rennen lasse. Hat sich bisher noch keiner über Kopfschmerzen beschwert. :lol:


    Das Problem mit den zu breiten Wegen taucht auch bei der Idee von, ich weiß nicht mehr wer, mit dem Irrgarten auf. Die Wege sind da viel zu breit.
    Gruß MN

    Hallo Frank,
    dein Nachbau der Drachenburg trifft genau meinen Geschmack :ms_thumbs_up: . Eine Anregung möchte ich dir dennoch dazu geben. Achte mal beim nächsten Nachbau eines realen Gebäudes besser auf die Proportionen ?( . Die echte Burg ist im Vergleich zu deiner Burg höher. Jede Gebäudewand 4m höher und die Sache wäre 100%ig.


    Gruß MN

    Wenn man mal den Trick raushat vielleicht 1o Minuten für den kleinen Kreis. Immer wieder mit Strich x das letzte Objekt kopieren dann mit x drehen und schieben. Lange Gerade sind aber easy. Für größere Kreise muß die Hecken ja nicht hochaktuell gestellt werden.
    Gruß MN


    Probier doch mal, die eckigen Hecken hochkant und um 45 Grad gedreht einzubauen. Die Buxhecken werden dann viel filigraner. Die Arbeit dauert dadurch aber fast so lang, wie wenn du echte Buxrabatten pflanzt. :lol:
    Viel Spaß dabei. MN


    Was eine ordentliche Kirche sein will, brauch natürlich auch einen ordentlichen Friedhof.



    Es ist noch reichlich Platz



    Auch wenn immer wieder neue Kundschaft eintrifft.






    Hier ruht ein etwas ungeliebterer Zeitgenosse.



    Und Abends mit Beleuchtung.

    Da sich mittlerweile an meiner ewigen Venedigbaustelle sehr viel geändert hat, möchte ich diesen Plot abschließen.
    Wenn es euch immer noch interessiert, schaut weiter bei: Immer noch Venedig - geht auch mit Wasser -


    Danke fürs angucken.
    Gruß MN

    Deine Gartenanlage erinnert von der Art an den Veitshöchheimer Hofgarten. Der Laubengang gefällt mir besonders gut. Werde ich mir bei Gelegenheit klauen :ms_thumbs_up: . Lass mal die Sims auf die Wege los. Bin gespannt, wie der Hofgarten aussieht, wenn die Besucher rumwuseln.


    Gruß MN

    Servus Thomas,
    mit gemeinsam versuchen meine ich, dass man beim Anderen Ideen abguckt. Im Moment hab ich aber noch genug mit meinem Venedigprojekt zu tun. Probier doch mal deine Hofgartenbeete mit den Scenery Windowboxes zu begrenzen. Die sind schön klein. Wenn du die tief genug in den Boden versenkst,lassen sich damit die Buxbeeteinfassungen bestimmt gut simulieren. Ist aber bestimmt eine Ochsenarbeit. :lol:
    Aber man muss groß denken. Eine buckliche Achterbahn kann jeder. :):)


    Gruß aus Unterdürrbach
    MN

    Grüss dich, endlich ein weiterer Würzburger hier im Forum.
    Deine Idee mit der Residenz finde ich super. Echte Gebäude mit den vorhandenen Gebäudeelementen nachzubilden finde ich auch weit schöner, als irgendwelche Fantasiegebilde zu entwickeln, die sich dann doch bei vielen immer wieder wiederholen. Deine Idee ist aber nicht neu.
    Ich hab das Ding noch mit der Alpha 1 gebastelt.
    Durch die Updates wurden leider einige Ecken zerschossen. Das ganze Projekt ist aber noch lauffähig. Wir können ja mal gemeinsam versuchen, den Hofgarten nachzubilden. Das Falkenhaus steht übrigens auch im Workshop.
    Was hältst du von einem Nachbau der Festung?
    Gruß MN

    Brücke mit Pfeiler - Path Supports ein!!!



    Brücke ohne Pfeiler - Path Supports aus!!!



    Bestehende Pfeiler unter Wegen verschwinden, den man das Wegelement nochmal mit deaktiviertem Path Supports anklickt.

    Vieles gefällt mir schon sehr gut. Vieles (alles) kann aber auch immer noch verbessert werden. Bei manchen Gebäuden sehen die Wände seltsam kahl aus. Negativ ins Auge gestochen ist mir vor allen die Brücke
    20160831140040_1.jpg. Der weiße Stützpfeiler unter der Steinbrücke schaut doof aus. Die Funktion, dass sich unter aufgeständerten Wegen automatisch Pfeiler setzen, lässt sich auch für jedes Wegelement abschalten, so dass auch freitragende Brückenkonstruktionen gebaut werden können. Nicht nur bei dieser Brücke, sondern auch bei vielen anderen Bauwerken (nicht nur bei dir, sondern grundsätzlich) ist mir unangenehm aufgefallen, dass die jeweiligen Baumeister nicht viel Ahnung von Statik haben. Ins Thema Piraten oder Mittelalter passen keine Bauwerke, die sich nur in Stahlbetonbauweise verwirklichen ließen. Die gabs damals noch nicht :) .


    Gruß MN

    Der Bankomat muss immer ganz nah an einem Weg eingebaut werden. Wenn du also den Bankautomat z.B in eine bestehende Gebäudewand einbauen willst, musst du zuerst einen Weg ganz nah an der Gebäudewand entlang bauen. Mit dem Verschiebewerkzeug lässt sich der Bankomat dann auch in einem gewissen Bereich verschieben. Ist eine ziemliche Fummelei.


    Die augenblickliche Kartengröße ist in Ordnung, wenn mann eng baut

    Viele posten, dass sie ihren Park möglichst realistisch bauen wollen. Eigentlich ist eine realistische Bebauung eine enge Bebauung. In der Realität würden sich Parkbesucher ganz schön beschweren, wenn sie zwischen den einzelnen Attraktionen ewig durch einen Garten, wie schön der auch immer sei, latschen müssten.
    Gruß MN