Beiträge von Machmi_Nedo

    Finde den alten besser.

    Meiner "Besten Ehefrau von Allen" gefällt auch der alte besser. (Ich wollte zuerst schreiben: "Meiner Alten gefällt auch der Alte besser." Durfte ich dann aber nicht. :lol: )
    Ich werde die Zwiebeln also wohl noch öfter überarbeiten müssen.
    Gruß MN

    Sehr schöner Park. Natürlich noch etwas "spartanisch", aber das Problem der momentan fehlenden Themenbereiche abseits "Piratenwelt" haben wir ja alle (ausser, man ist ein Baugenie wie z.B. Silvarret).


    Ein paar Vides wären cool, damit man die Achterbahn mal in Aktion beobachten kann...

    Hallo. Markus.
    Sehr schöne Anlage, vor allen die Gartenarbeiten und die Deko find ich super. Die Anmerkung von Xul bezüglich der fehlenden Themenbereiche halt ich nicht für richtig. Mit den vorhandenen Gebäudeelementen lässt sich, mit etwas Fantasie und Ideen von anderen Leuten doch schon fasst alles bauen. Von Moderner Architektur über Barock Mittelalter Romer Griechen Ägypter Mayas SteamPunk? Klassizismus lässt sich alles bauen. Muss man hier das Thema nicht durch Anschauung der vorhandenen Bauteile angehen, sondern ein Gebäude sehen, das einen Interessiert, wo auch immer, (meine aktuelle Idee hab ich aus "Der Spiegel") und dann versuchen, dieses Ding mit den vorhandenen Teilen zu verwirklichen. Muss ja nicht genau fotorealistisch sein. Nicht modellierbare Deko-Teile, Pflanzen usw. gibts natürlich nie genug. :)


    Gruß MN

    Hallo Ihr,
    Ich hab meine Zwiebeltürme nochmal gepimpt.
    Diese Rotationsfunktion ist schon super. Wär schön, wen man für die Rotationsachsen Tastaturbefehle eingeben könnte. Ich bin mit der Maussteuerung manchmal zu schusselig. Ich weis, mit den Möglichkeiten wachsen die Ansprüche.
    Zum Schluss soll das Game noch CAD-Funktionen haben. lol. Sketchup wär nicht schlecht als Vorbild. :)


    In die Rotationskörper bin ich jedenfalls ganz vernarrt. Wär toll. wenn man die Rotationsachsen im Körper verschieben könnte.


    Gruß an die Entwickler. Uns fallen bestimmt noch mehr Sonderwünsche ein. :)
    MN

    Was meinst du mit 50 Teil-Baustücken? ?(


    Ich hab jetzt das Zwiebelproblem wenigstens teilweise gelöst. Alter Turm!


    Neuer Turm. Ist zwar ne Kugel und keine Zwiebel, kommt der Sache aber schon näher. Nur die Farbe und das muster auf der Dachhaut ist mir etwas zu Orientalisch. Müsste halt Texturpinsel geben. :thumbdown: .
    Welcher Turm ist schöner?

    Hallo Mimo, ich denke auch, dass die Blueprints eine Lösung sind. Wär auch schön, wenn man Parks im Team erstellen könnte, ich persönlich könnte einen Landschaftsgärtner gebrauchen. Für die Gartenarbeiten fehlt mir etwas der grüne Daumen. Ich bin aus der Vermessungsbranche und habs daher mehr mit Bauwerken. :)


    Gruß MN

    Grüß dich Heiko,
    bei den Schloss kann ich mit dem blauen Dach leben. Mittlerweile verwende ich aber oft ganz andere Bauelemente, um die Dachflächen zu bilden.


    Das Dach von der Mühle ist aus Holzgeländern. Das Scheunendach sind Holzbalkonplattformen. Sieht doch ziemlich Schindelmäßig aus. Sag ja.


    Gruß MN

    Hallo ihr, bevor ich wieder vergesse, wie das posten funktioniert, schiebe ich mein Werk "Wasserschloss Mespelbrunn" auch noch rein.



    Mit den Turmdächern bin ich eigentlich nicht so richtig zufrieden. Vielleicht weis jemand, wie man eine Zwiebelturmspitze baut.



    Die Warteschlange für das Karussell im Garten befindet sich auf der Galerie des Haupthauses. Ich vermisse die Möglichkeit, dass normale Wege auch so schmal gebaut werden können, wie die Warteschlangen (Breite 1).

    Hallo Ihr Baumeister,
    von meinem Urlaub bei den ollen Ägyptern ist mir dieser Tempel in Erinnerung geblieben. Ihr kennt ihn vielleicht auch aus "Serious Sam" :)





    Anders, als von den meisten Historikern behauptet, diente dieser Sozialbau der guten Dame Hatschepsut, wie ihr nachfolgend sehen könnt, als Wohnstätte für ihr Lieblingshausmonsterchen.



    Gruß MN

    Danke für das Lob. Ich bin am Überlegen, ob ich das Ganze noch mal überarbeite, da jetzt schönere Säulen, Türen und Fenster drin sind. Ich hab aber noch einige neue Gebäudeideen, so dass ich eigentlich dafür keine Zeit hab.
    Wäre schön, wenn man Gebäude einzeln abspeichern und in anderen Parks wieder einbauen könnte. Vielleicht geht das später mal?


    Gruß Machmi

    Hallo ihr,
    mein Park hat zwar immer noch kein Thema, dafür aber einige in der Realität existierende Gebäude. In dem hier erkennt ihr hoffentlich die Walhalla bei Regensburg. Auf die Treppenanlage, die von den Sims genutzt wird, wenn sie auf Töpfchen müssen (hinter der Walhalla steht ein Klohäuschen ;) ) bin ich schon etwas stolz :)




    An den Attraktionen bin ich im Moment nur in soweit interessiert, wie ich sie brauche, um Publikumsverkehr in den Park zu locken. Dabei ist mir wichtig, dass die Gebäude auch innen begehbar sind. Ich wünsche mir von den Entwicklern dazu schmalere Wege. So wie bei den Warteschlangen.
    Gruß Machmi :)

    Hallo Ihr,
    meine Parks haben noch keine Themen, weil ich noch in der Erprobungsphase bin: "Wann raucht der Rechner ab". Ich hab erstmal als alter Würzburger versucht, die Residenz nachzubauen. Das Original könnt ihr googeln.

    Beim anderen Bauwerk habe ich mich von der Pont du Gard inspirieren lassen. Dabei kam es mir aber vor allen darauf an, zu testen wie groß das Ding werden kann.

    Diesen Park habe ich noch mit Alpha 1 erstellt. Durch das Update hats hier leider einiges zerschossen.



    Mit Alpha 2 bau ich zur Zeit am Wasserschloss Mespelbrunn (Googelt mal). Vielleicht hat einer eine Idee, wie man Zwiebeltürme baut. Vielleicht hilft der gute Zap?


    Ausserdem werkel ich noch am Hatschepsut -Tempel (googeln). Der ist aber noch nicht sehr schön, nur groß. Ist aber in der Realität ja auch nicht anders. ;)


    Was meint Ihr?