Beiträge von Machmi_Nedo

    Hallo Kinder,
    ich hab wieder ein Bisschen am Residenzpark gebastelt. Die Steuerung der Wasserspeier in meinem Nymphenbrunnen hab ich nun so angelegt, dass nicht mehr alle Wasserstrahlen synchron laufen. Der Ablauf der Wasserspeier wird durch die benachbarte Schlittenbahn ausgelöst. Video anbei.Mit dem Schneiden hab ich noch Probleme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß MN

    Ich konnte leider beim Wettkampf "Parkeingang" nicht teilnehmen. Da seit den letzten Updates mein Residenzpark aber wieder mit brauchbarer Geschwindigkeit läuft, hat mich der Wettbewerb auf die Idee gebracht, meinen Eingangsbereich umzubauen.
    Da ich ausprobieren wollte, wie die Wegfindung auf großen Plätzen funktioniert, habe ich zunächst einmal die gesamte Fläche vor der Residenz mit den quadratischen Wegkacheln belegt.
    Dann hab ich in jeden möglichen Zugang zum Hofgarten einen "Parkeingangstor" eingebaut. Insgesamt 8 Stück.
    .......u.a.....


    Wie man sieht, wird die zur Verfügung stehende Fläche auch recht vernünftig genutzt.
    Bei diesem Bild hab ich den Park geschlossen, deshalb ist hier alles auf der Flucht und nutzt den kürzesten Weg.


    Ich hab jetzt bemerkt, dass manche Parkbesucher zuerst auf einen Eingang zusteuern, dann aber unmittelbar vor dem Gatter umdrehen und dann einen anderen Eingang benutzen. Andere Besucher benutzen aber den ersten Eingang, er ist also nicht falsch angeschlossen. Hab jemand eine Ahnung warum? :pillepalle:



    Gruß MN

    Hallo ihr Lieben,
    kann mir mal einer erklären, was es mit den Zahlen 13277 und 46662 auf sich hat? Beim händischen Nachzählen der Bauteile hab ich nämlich bei 13276 bemerkt, dass ich mich verzählt hab. Hatte nicht genügend Finger. :patsch:



    Gruß MN und einen guten Rutsch

    Seit heute gibts dieses Banner im Park, seit gespannt auf neue Bilder 2017

    Ich such jetzt mal nicht danach, sondern unterstelle, dass das Foto gephotoshopt ist. :ms_thumbs_up: Ist aber trotzdem das I-Tüpfelchen.
    Das Globe-Theater hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Na ja, wer zuspätkommt, den bestraft das Leben. :lol:
    Das Thema England ist auch super.
    Wir könnten ja im neuen Jahr mal einen Wettbewerb mit dem Thema "Schottland" starten. Mir schwebt dabei z.B. "Braveheart-Park" oder "Loch Ness-Park" vor. :)


    Bleib am Ball (oder besser an der Maus)
    Gruß MN

    Bei Nacht sieht das Ganze dann etwas weihnachtlicher aus.





    Etwas Krimimäßiges hat der Park allerdings doch. Bis auf die Riesenpäckchen ist nämlich "Alles nur geklaut". Im Workshop sind mittlerweile so viele tolle Sachen versteckt, wäre schade, wenn man die nicht auch mal verwendet.
    In den Kisten ist übrigens die Alpinen-Achterbahn von Jay versteckt. Ich glaub, ich werde damit mal am Alpine Monster Coaster Smash teilnehmen. :ms_thumbs_up:



    Gruß MN

    Hallo Ihr, wer jetzt einen "Arsen und Spitzenhäubchen-Park" erwartet hat, lag leider falsch. Es ist nur ein Park mit den übrig gebliebenen Weihnachtsgeschenken von neulich.

    Hallo Frank und Kollegen, ich hab den Park mit dem Venedigzeug mal hochgeladen zur lustigen Leichenfledderei. Da das Thema noch mit Alpha 2 gebaut wurde, wurden manche Bauteile durch die aktuelle Version zerstört, verändert oder auch sonstwie verschlimmbessert. Zum Ausschlachten ist es aber vielleicht noch zu gebrauchen.


    Ganz Venedig und anderes: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823963862
    Muranoglashütte: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823980448
    Rathaus von Venedig http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823980190
    Kleiner Palast http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=823979876




    Ich hoffe, ich hab das Hochladen richtig gemacht. ?(


    Ein schönes Weihnachtsfest und viele Likes :kekse: wünscht euch allen euer MN

    Hallo Frank, die Gebäude sind teilweise für Blaupausen zu groß. Ich könnte aber einfach den ganzen Park zum Download in den Workshop stellen. Dann kannst du dir die brauchbaren Teile selber ausschneiden.
    Melde dich, wenn das ok ist. :beer:


    Gruß MN

    Werde ich mal probieren.
    Ich habe bemerkt, dass die einzelnen Flügel der "Bohrkrone" (5 oder 6 Windmühlenflügel), die ich natürlich zuerst perfekt symetrisch ausgerichtet hatte, nach einem Neustart des Parks wieder etwas zerfledert sind. Weis jemand woran das liegt?