Posts by heio1980

Gibt es ein gutes Tutorial über Autobahnen? Kann man die nicht so zusammenfügen die zwei Fahrbahnen wie bei Gleisen?

Ich check das mit den Autobahnen überhaupt nicht...wollte Stuttgart mit Ulm verbinden mit einer Autobahn, bin aber verzweifelt???

DANKE

Dieses Zugdepot braucht man ja nur noch um gekaufte Züge auf die Strecke zu schicken, alles weitere wie Züge ersetzen oder Züge verändern funktioniert ja mittlerweile ohne Depot...das ist richtig cool. Oder seh ich das falsch, braucht man die Depot auch noch für andere Sachen?

Mod sind Sachen die ich übern Workshop laden kann, oder? Da hab ich die Farbpalette für die Linien abonniert...das ist ja blöd, das wird der Grund sein?

Sandkasten spiel ich nicht, das ist doch ohne Geld, oder?

Schade

Eine Frage,

wann und wie, bzw. wo bekommt man die Errungenschaften? Ich hab am Anfang noch einige bekommen, aber seit einiger Zeit

überhaupt keine mehr obwohl ich schon so einiges erreicht hätte hab ich vorher in steam gesehen???

Hat da jemand ne Erklärung?

Man kann einstellen mit wie viel Fracht ein Zug beladen werden soll, so kann man einen Zug mit mehreren Facht-Typen beladen, sofern man die richtigen Güterwagons benutzt.

Im Fall von deinen Zwei Züge für Werkzeuge, aber zwei unterschiedlichen Städten, würde ich beide Züge für den Fracht-Typ "Werkzeug" auf 50% einstellen, so bekommen beide Städte genügend Werkzeug geliefert.

Das ist mir schon klar, aber das erklärt nicht warum für die Linie nach Memmingen nichts produziert wird? Wenn ich dem Zug nach Ulm sage er soll nur 50% laden dann fährt er halb leer nach Ulm und das Werkzeug für Ulm bleibt dort am Bahnhof der Werkzeugfabrik liegen.

Die Fabrik produziert ja auf einem Gleis für Ulm und am zweiten Gleis für Memmingen...für Ulm wird das Gleis immer vollgepumpt, für Memmingen kommt kaum was??? Das ist mein Problem

Für die zweite Frage mit meiner Villa ;-) hat keiner eine Antwort???

Hab da auch mal wieder zwei Fragen wobei ich die schonmal gestellt hab aber vielleicht gibt es jetzt andere Antworten?

1. warum werden die Güter nicht gleichmäßig für zwei Abnehmer produziert...siehe Bild?

Ich hab 2 Werkzeugzüge mit Linien, einmal nach Ulm und einmal nach Memmingen, für Ulm wird wie blöd produziert, für Memmingen was nachträglich dazu kam wird kaum produziert?

2. warum wird das Hauptquartier mal zur Luxusvilla und dann plötzlich wieder zur Bruchbude? Hat das mal jemand beobachtet oder gesehen?

DANKE

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Geld (hab immer zuviel auf einmal gewollt), läuft es jetzt super...

Jetzt hab ich nochmal ganz neu gestartet und ähnlich wie dph282 mache ich es auch so das ich erstmal schaue welche Waren usw. nah beianander liegen.

Hab jetzt mit zwei Zuglinien angefangen Holz und Getreide zu den jeweiligen Verarbeitungsstätten zu bringen...es fahren jeweils zwei Züge im Pendelverkehr.

Hab dafür nochmal einiges an Kredit nehmen müssen und war dann bei 0€ und 9.000.000€ Kredit....dann braucht man einfach Geduld, schaut sich um und plant

die nächsten Routen...Es dauert lang aber dann verdient man ganz gut damit...mittlerweile hab ich den Kredit wieder auf 5.000.000€ unten und in zwei Städten noch

eine kleine Buslinie eingerichtet die auch Gewinn bringt....dafür sind im Spiel auch 10 Jahre vergangen aber es läuft...was will man mehr

Jetzt versuch ich noch weiter den Kredit zu tilgen und dann hab ich das nächste Großprojekt im Visier, nämlich ne Öllinie mit Pendelverkehr zur Raffenerie...danach

bin ich mir sicher läuft die Kohle von allein...

Das Spiel ist halt nicht schnell mal Geld verdient, am Anfang braucht man Geduld und das find ich ganz gut....;)

Ja aber wenn ich jetzt ein Cargo Flughafen baue und dann nur Passagierflugzeuge habe dann hab ich die A. Karte, oder?

Ich hab jetzt den ersten Flughafen freigeschaltet und kann eben wählen zwischen Cargo und Passagier...hab aber nur ein Flugzeug

momentan frei und weiß nicht ist es eine Passagier oder Cargo Maschine???

Eine Frage...

Kann ich irgendwo im Spiel sehen was für Fahrzeuge/Schiffe/Flugzeuge ich aktuell kaufen kann oder geht das nur wenn ich ein Depot dazu habe?

Hab eben mein erstes Flugzeug bekommen und weiß jetzt nicht muss ich ein Cargo Flughafen oder ein Personenflughafen bauen?

Das Flugzeug kann ich aber erst sehen wenn ich es kaufe, oder? Dazu muss ich ein Flughafen mit Hangar bauen...wenn ich jetzt aber Cargo baue

und dann nur ein Personenflugzeug habe??? Dann ist das Geld futsch???

Ich find nix wo ich die Mods hinzladen kann??? Wie geht das denn?

Ausserdem noch eine Frage, habt ihr schon euer Hauptquartier gebaut? Ich hab das am Anfang hingestellt und da war es ne alte Bruchbude,

mit der Zeit wurde es ne schöne Villa und jetzt ist es plötzlich wieder ne Bruchbude? Wie kommt das denn?

Hat da jemand Erfahrung?

DANKE

Wie funktioniert das mit den Mods und den Workshop Dingen die man abonnieren kann?

Ich hab schon ein freies Spiel begonnen und hab mir die Farbpalette runtergeladen, aber in meinem Spiel taucht die nicht auf?

Hab immer noch die gleichen paar Farben die Standard sind?

Was passiert wenn ich die Züge und Lokomotiven runterlade die es dort gibt, die Deutsche Bahn Waggons zum Beispiel....

1. wie bekomme ich die in mein Spiel?

2. kommen die dann auch erst zu einem bestimmten Jahr oder sind die direkt schon um 1890 da wo ich grad bin??? Das wär ja doof?

DANKE

Hallo,

ich hab zwei Linien für Brotlieferungen gebaut, die nördliche Linie führt nach Hamburg und war schon vorher aktiv, dann hab ich die südliche Linie dazugefügt nach Hannover.

Wieso wird aber die Hamburglinie bevorzugt beladen und der Zug nach Hannover bekommt so gut wie nichts ab??? Kann man das irgendwo und wenn ja wie einstellen? Die Waren

sollten doch gerecht verteilt werden?

P.S. Jetzt hab ich Screenshots gemacht, aber wo find ich die denn?

Danke