Beiträge von Traianus

    bei mir machen die "Kleinen" (Dracorex, Dilophosaurus, Maiasaura,...) komischerweise ohnehin mehr Stress, als die riesigen Langhälse und gefährlichen Raubsaurier. Die "Winzlinge" geraten dauernd in Panik oder fühlen sich trotz augenscheinlich guter Bedingungen plötzlich unwohl in ihrer Gruppe und brechen mühelos innerhalb von Sejknden durch jeden Zaun! Das nervt auf die Dauer echt...


    Mein Indominus Rex komischerweise hat noch nicht einen Ausbruchsversuch gestartet, obwohl ich nur ein relativ kleines, liebloses Gehege zu Testzwecken für ihn hingeklatscht habe. Dabei hatte ich gedacht, der wird schwierig zu halten...:hmm:


    So manche "Verhaltensregeln" erschliessen sich mir einfach noch nicht bzw. bekomme ich das, obwohl ich der Meinung bin, die KI der Dinos inzwischen einigermassen zu durchschauen, nicht langfristig in den Griff :dash:

    Ja, da muß ich dir recht geben. Auf der einen Seite hat man da stehen, dass sie sich in einer kleiner Gruppe ihrer Art recht wohlfühlen und auch andere Pflanzenfresser bevorzugen, doch steckt man die dann da rein, bekommen sie einen Rappel. Die knall ich dann einfach ab und verhökere sie. Ich kann sie auch sonst nirgends wo hin packen. Meine Hornsaurier sind da alle recht eigen, bis auf den Triceratops, der scheint der einzigste umgängliche Saurier dieser Sorte zu sein, den Rest kann man vergessen.


    Am besten passen zusammen:


    Triceratops, Diplodocus, Edmond..., Corytho..., Struthio, sein Artverwandter Galliminus. Die habe ich jetzt alle in einem Gehege und das läuft ganz gut.


    Dann kann man den Dilopho und den Chunks in ein Gehege packen, läuft auch ganz gut.


    Was auch noch gut geht sind Ankylo und Huaya...


    Und die Fleischfresser Velo... und Cerato...

    Ich baue bei großen Inseln eh immer zwei Rangerstationen. Die eine Deckt die eine Hälfte ab und die andere eben die andere. Wobei ich die eine mit drei und die andere nur mit einem Jeep ausgestattet habe. Letztere darf meine "großen" Fleischfresser versorgen zwei Velo... und zwei Cerato.... Ist nicht so anstrengend wie bei meinen anderen 4-5 Gehegen.

    Was mich noch ein klein wenig stört ist, das ich inzwischen gerade auf Insel Eins, mehr Kraftwerke stehen habe als Gehege oder sonst was. Warum kann man große Kraftwerke erst später bauen? Ich mein, Kraftwerk ist Kraftwerk, oder seh ich das falsch? Und kann es sein, dass genminipulierte Saurier stressiger sind als ottonormal Dinos?

    Hallo kann man auch irgendwie das so einstellen das Aufgaben automatisch erfüllt werden so wie Tiere füttern und manchmal hab ich soviele aufgaben das ich nur am klicken bin .

    Wie soll das denn funktionieren wenn der Park mal groß ist?

    Seh ich irgendwo ähnlich. Von meinem Park habe ich irgendwie gar nix. Von wegen mal die Dinos anschauen oder was auch immer. Irgendwie ist immer irgendwo ein Zaun hin, Fressen ist all oder was auch immer. Auch würde ich gerne mal mit der Bahn durch meinen Park fahren (geht leider nicht) wäre aber doch super!

    Ich fände kleine Dinos ganz nett.

    Außerdem, warum kann ich nicht wenn ich auf Insel zwei bin auf der Ersten die Dinos züchten bzw. die neuen DNA`s erforschen die nun zur Verfügung stehen? Meine erste Insel ist noch nicht im Ansatz voll bespaßt. Da geht noch was.

    Außerdem finde ich es bescheuert, wenn ein Dino ausbricht, dass Besucher in dessen Gehege rennt, vorallem wenn es ein Fleischfresser ist. Wer macht denn so was?

    Außerdem sollten sich Dinos selbstständig vermehren können, sprich, man sollte entscheiden können ob nun Männlein oder Weiblein züchtet. Fände ich zumindest cool. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ein gescheites Tutorial wäre vielleicht auch nicht falsch, wo erklärt wird, wie Ranger und Helis eingesetzt werden. Oder gibt es so was?

    Wenn ich mir die Karte ansehe, ist es ja schon mal besser als der Vorgänger. Ich hoffe nur, dass sich die ganzen Stämme vorallem die kleineren auch dementsprechend halten bis Rom dort hin kommt um sie sich unter den Nagel zu reißen. Nicht das auf einmal ein gallisches oder germansches Großreich vor Roms Türen steht und anklopft so wie es mit unter beim Vorgänger war und bei RTW der Fall ist.

    Schaut schon cool aus! Allerdings seit damals Age of Empires habe ich kein RTS-Game mehr angerührt. Aber es macht schon was her. Ich weiß nur nicht wann ich das alles zocken soll... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Kannst dir gerne ein paar Screens anschauen, sollten im Net noch ein paar zu finden sein.

    In EU-IV hat man wenigstens noch seine Kanonen bauen können, müssen. Aber bei EU-Rome, gabe es nur Reiterei, Bogenschützen,Legionäre und Velites sprich leichte Infanerie. Gut, wenn man sich`s genau betrachtet hat es jetzt bei IR wenn es auf Rom projeziert auch wieder nicht mehr. Auch kann man scheinbar leider keine Auxiliareinheiten als eigene Truppe bilden sondern ist alles nur auf Legionen ausgelegt die man dann zu Hauf in 10-50000der und mehr Staks aufstellen kann.

    Ich hoffe mal, dass an der Geschichte noch gearbeitet wird.

    Was mich ein klein wenig wundert, die Handelswaren sind irgendwie noch die Selben wie bei EU-Rome.

    Auch hat sich scheinbar bei der Belagerungsgeschichte auch nicht viel mehr getan. Wäre es denn wirklich zu viel verlangt gewesen, wenn man sich seine Balisten, Scorpione oder gar Belagerungstürme vorher hätte noch bauen müssen wie in Rome?

    Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

    Wird auch Zeit, dass es endlich einen zweiten Teil gibt. Von der Aufmachung her, schaut das alles recht schick aus. Vorallem hat es massig an Stämmen und Staaten nicht so wie sein Vorgänger. Und viele Mods gab es ja damals leider nicht.

    Ich hoffe doch mal, dass es zu diesem schicken Teil dann auch ein Forum geben wird in dem man sich austoben kann? ;)

    Kann es sein, dass der Patch soeben geliefert wurde? Zumindest auf Steam. Hätte ich nicht gedacht das da heute noch was kommen würde - respekt.

    Vergesst das mit dem Respekt, hängt sich immer noch an meiner Problemstelle auf. Toller Patch! :thumbdown:

    Schaut ja schon sehr geil aus! Macht ja jetzt schon laune nur wenn man sich den Trailer anschaut.

    Mich würde es allerdings interessieren, wieviele Arten an Dinos man züchten kann. Ich mein, die Palette ist ja recht groß und es werden ja immer neuere Arten gefunden. So ein Mega-Dino wäre ja schon cool, der würde dann wohl ne komplette Insel brauchen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Es steht jetzt auch nicht sonderlich viel bei Steam dabei.

    "Spiele mit den Mechanismen des Lebens, um deinen Dinosauriern einzigartige Verhaltensmuster, Merkmale und ein eigenes Aussehen zu geben." Kann man dann auch komplett neue Arten erschaffen? Weiß da wer mehr drüber?

    Jupp!


    Zum Glück habe noch einen angefangen Part von Stellaris, dass kann ich jetzt getrost weiter zocken.

    Allerdings wäre mir wenn ich ehrlich bin, zur Zeit KCD lieber.

    Ja, wenn dann gar nichts mehr und man gewisse Szenen x mal laden muß nur um festzustellen, dass es gerade wieder nicht funktioniert oder man einfach nur noch nach jedem toten Sack zwischen speichern muß um vielleicht weiter zu kommen. Nee, macht keinen Spaß mehr.

    Dann hoffen wir mal das Beste. Wann soll der nächste Patch eigentlich erscheinen? Weiß man das schon?


    @Janicki


    Und da habe ich meine Einstellungen schon runtergeschraubt deshalb.

    Ihr habt einfach alle zuviele Truhen... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Das Programm weiß ja gar nicht mehr, in welche Truhe es euren Kram reinpacken soll... :D

    Ich werde jetzt KCD erst einmal bis zum nächsten Patch ruhen lassen. Mich nervt es tierisch, dass ich diese Lagervernichtungs-Quest so nicht spielen kann wie ich will und zwar auf dem Gaul! Immer gibt es da Probleme. Erst dacht ich, dass dies nur bei den Kumanen wäre, nix da, jetzt hab ich selbiges Problem auch bei diesen anderen Randalierern den Briganten gegen die man ab dem Kloster vorgehen muß. Macht echt keinen Spaß mehr!