Beiträge von Traianus

    @Janicki


    Du bezahlst aber nicht auch noch für das Waffentraining? In Rattay bei Hauptmann Bernhard gibt es das für umme. Der haut dir für umsonst den Frack voll. Aber das du so einen Haufen Geld für Reperaturen hinlegst - wow.

    Und sei so gut, die Typen heißen Kumanen und nicht Kulmanen. So cool sind die nicht. ;) Nix für ungut...


    @Cerche


    Ich spiele auch mehr den Ritter, aber den Raubritter... :D Da kommt man ganz gut hin.

    Das Problem habe ich jetzt gerade in einer Quest. Da soll man nördlich von Rattay ein Banditenlager ausheben. Natürlich steht dann dort auch ein herrenloses Pferd herum nachdem ich dort kurzen Prozess gemacht habe. Tja, dieses Pferd ist auch namenlos. Hätte mir jetzt auch recht gut gefallen, ist super schnell!

    Ich bin mir sicher, dass diese Namenlosen Pferde nicht für den "Spielgebrauch" sind sondern sagen wir mehr oder weniger nur Kulisse darstellen. Man kann zwar auf ihnen Reiten aber das war es auch schon.

    Ich konnte dem Tier nicht mal Zaumzeug usw. anlegen. Wenn man solche Tiere wo findet am besten zu nem Händler mit reiten und verkaufen, wenn es denn geht. Zu mehr taugen die glaube ich nicht...

    Im übrigen hatte ich auch bei dieser Quest Problem mit meinem Pferd ins Lager zu kommen. Spätestens als das Scharmützel losging, hing ich irgendwie in der Luft und es ging dann gar nichts mehr.

    Kein Wunder dass du so ein Haufen Geld brauchst. Ich renne nur mit meiner Rüstung rum und gut ist. Ich habe meine Rüstung auch nicht gekauft. Zum einen gibt es diverse Quests wo man seine Rüstung für lau bekommt und zum anderen gibt es da diese Wanderer die man mal eben man verzeihe mir den Ausdruck "platt" machen kann. Von nix kommt nix. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Stiefel hatte ich gerade mal im Kloster an, als ich da als Mönch rumgestiefelt bin.

    Das einzige was ich mal machen lasse, ist mein Wappenrock und der ist jetzt nicht wirklich teuer.

    Bei meinem letzten Besuch im Badeshaus, kann ich mich noch nicht einmal erinnern das ich für sämtliche Dienste :ms_smiling_face_with_sunglasses: überhaupt etwas bezahlt hätte.

    Satteltaschen und Zaumzeug, so etwas findet man in einem Stall. Geh mal nachts spazieren.

    Ich war sogar so dreist, dass ich dem Pferdezüchter das geklaute Zeugs am nächsten Tag wieder verkauft habe. Gewußt wie... :)

    Da scheinst du was falsch zu machen... ;)

    Seh ich ähnlich. Vorallem, was macht man mit der ganzen Kohle. Wenn man sich wo am Waldrand ne Hütte hinstellen könnte, dann würde ich das ja noch verstehen. Ja mein Peppels kommt mir auch nicht weg. Irgendwo bei den Steinbrüchen (Talmberg) steht noch so ein herrenloses Pferd rum, dass muß ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen, das wird dann verkauft... :D

    Ganz ehrlich, ich komme da eigentlich wenn ich es mal hochrechne, mit relativ wenig aus. Ich geh jetzt auch nicht sonderlich oft zu nem Schmied um mir meine Sachen richten zu lassen. Scheinbar habe ich dann unterwegs recht wenig Kämpfe zu bewerkstelligen. Die hauen alle vor mir ab... 8-)

    Antike wäre mir lieber... ;)


    Aber was mir noch so fehlt ist, dass die Story mit Theresa nach dem die Zwei ihren Spaß hatten, so absolut irgendwie gegessen ist. Wird sie schwanger, passiert sonst noch was? Wenn man hin und wieder dort vorbei kommt und hallo sagt, passiert da ja so absolut gar nichts mehr, als wäre da nie was gewesen. Ist schon leicht eigenartig.

    Außerdem so hin und wieder ein paar Wegweiser wo es wo hin geht fände ich auch noch recht ansprechend. So bisschen mit Moos überwachsen und nem Vogel drauf oder so... Da könnte man sich hin und wieder das hin und her auf die Map sparen. So was gab es sogar bei den Römern... 8-)

    Und was ich überhaupt noch so vermisse - REITER! Es tut sich da auf der Karte gar nix in der Richtung. Oder mal einen Händler mit nem Karren. Wären da nicht hin und wieder ein paar Spatziergänger im Wald unterwegs, wäre die Karte so gut wie tot. Es spielt sich fast alles nur in den Ortschaften ab. Finde ich auch ein klein wenig öde.


    Mir fällt da bestimmt noch mehr ein, bei Gelegenheit... :)

    Naja, schick einrichten muß ich mich nicht. Bin ja doch eher der Ritter und kein Graf oder Herzog.

    Ich bin ja RL auch "Legionär" in einer historischen Gruppe. Wenn wir dann unterwegs sind, ist da nicht viel mit persönlichen Sachen. Da ist die Rüstung, die Waffen, und ein paar Kleinigkeiten für das Essen (Teller, Messer u. Becher). Da ist nichts mit schick. Ist alles nur zweckmäßig und ich denke so sollte es auch bei KCD sein.

    Was mir persönlich vielleicht fehlt, ist die Möglichkeit Fährten lesen zu erlernen. Würde die Jagd ein wenig einfacher gestalten.

    Was das Durcheinander angeht, so gibt es ja ne Mod sogar auf deutsch, die die Sachen wenigsten nach ABC ordnet. Sicherlich wäre es interessant wenn man sein Inventar nach Gebrauch ordnen kann aber dafür gibt es ja die Einteilungen Alles, Waffen, Rüstung und Nahrung. Und was die Kisten angeht, hey, da schmeißt man sein Zeugs eben einfach nur so rein... ;)

    @Cerche


    Nachdem ich den Post verfasst habe, habe ich dann auch Rehe auf dem Feld angetroffen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    @Janicki


    Natürlich kann man auch Rehe erlegen, warum denn auch nicht? Du kannst alles Getier was auf der Map rumrennt und fliegt abschießen. Es gibt ja sogar Quests wo es ausdrücklich erwünscht wird. Schau mal im Thread Haniken Hase... Da kommst du sicherlich auch noch hin. ;)

    Nö! Hätte ich das jetzt nicht zum Schlachten und für die Nieren benötigt, hätte ich womöglich immer noch nicht geskillt. ^^

    Zu den Rehen habe ich schon was in einem anderen Post mit den Performenceprobs was geschrieben.

    Ist ja mit den Kadavern das selbe, oder auch den Toten. Die verwesen ja nicht und gar nichts.

    Das was die noch rumliegen, gibt es dafür Rehe um so weniger. Ich werde noch irre. Renne Stunden lang im Wald rum und bekomme kein Reh zu Gesicht, aber massig Kumanen, Tote, Hirsche und Wildschweine. Warum sind Rehe eigentlich nur auf den Wald begrenzt? Die findet man doch auch auf Wiesen und Felder. Und Wildschweine sind meist in einer Rotte anzutreffen und nicht paarweise. Sehr schlecht gelöst finde ich.

    Doch bei einer schon.

    Auf der anderen Seite, bin ich ja auch selbst schuld, wenn man seit 100 Stunden seine Char nicht puscht dann kann das auch schlecht was werden. :dash: Aber im Großen und Ganzen geht es auch ohne... :ms_smiling_face_with_sunglasses: