Beiträge von tus123

    So helft mir mal bei der Interpretation:


    Wenn ich den Park schließe, habe ich so zwischen 40 und 48 FPS an den unterschiedlichsten Stellen im Park auf der Grafikstufe "niedrig". GPU Auslastung liegt hier um 85 %.


    Wenn ich 1500 Besucher im Park habe liegen die FPS bei 28 - 32 FPS. GPU Auslastung liegt dann bei 50 - 65 %.


    Bei 3000 Besuchern liegen die FPS bei 20 - 22. GpU Auslastung um die 45 %.

    Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte so viel ausmacht. Ist bei mir auch nicht stark ausgelastet. Ich spiele auch auf mittleren Grafikeinstellungen.
    Bei mir sind es auch hauptsächlich die Besucher im Park, die die FPS in den Keller bringen. Bei einem leeren Park habe ich so zwischen 45 bis 55 FPS.
    Und die Besucher werden doch eher von der CPU berechnet!?


    Aber interessant, dass du diesen Benchmark verlinkt hast. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Normalerweise hat der fx 8320e 3.2 GHZ und der fx 4 GHZ pro Kern.
    Kann es sein, dass z.B. bei dem von mir verlinkten Benchmark der fx 8320e auf 4 GHZ hochgetaktet wurde?
    Ansonsten muss der Unterschied zwischen den beiden doch deutlich sein?


    http://www.technikaffe.de/cpu_…350-7-vs-amd_fx_8320e-443

    Also ich habe eine Geforce 960 Gtx und 16 GB Ram. Das sollte ja eigentlich genügen. Ich will jetzt auch keinen Megapark bauen. Aber ein Freizeitpark besteht für mich auch aus mehr als 7 Flatrides und 2 Coasters.


    Was soll ich mit einer Eisenbahn im Park, wenn der Park nicht wirklich groß ist?


    Ich bin mit der bisherigen Alpha absolut zufrieden und finde, dass das Spiel wirklich alles toppt. Auch habe ich keine großen Sorgen, was den zukünftigen Content angeht. Die wollen ja bestimmt auch noch Geld per Add-Ons machen. Aber was bringt mir die beste Freizeitparksimulation, wenn ich nicht wenigstens halbwegs ordentliche Parks bauen kann? Und das wo ich den Prozessor habe (habe ich noch nicht), der als empfohlener Prozessor deklariert wird. Ich hoffe, dass da noch einiges an Optimierungen erfolgen wird.

    In den momentanen Systemanforderungen werden als Prozessor für ein optimales Spieleerlebnis ein FX 8350 aufgeführt!
    Kann ich mich denn darauf verlassen, dass ich dann das Spiel auch voll umfänglich spielen kann?


    Hat jemand diesen Prozessor und kann mir etwas dazu sagen?
    Ich habe momentan den fx 8320e mit 3,2 GHZ pro Kern und bin damit nicht zufrieden. Der 8350 hat immerhin 4 GHZ pro Kern. Was doch
    ein deutlicher Unterschied ist.

    Hallo!


    Ich habe mir nun auch voller Begeisterung Planet Coaster gekauft.
    Nachdem ich ein wenig gespielt habe und einen Park mit rund 1400 BEsuchern habe (und vor allem viele selbstständig gebaute Gebäude)
    fängt das Spiel an nicht mehr ordentlich spielbar zu sein. Liege nun bei ungefähr 20 - 25 fps. Angenehm ist das nun bald nicht mehr.


    Da das Spiel sehr CPU-lastig ist und ich schon bei Cities Skylines das Bedürfnis nach einer neuen CPU bekam, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Über ein paar Tips bzgl. neuem Prozessor wäre ich dankbar. Sollte aber nicht zu teuer sein.


    Mein PC:


    AMD Fx 8320e mit 8 x 3,2 Ghz
    16 GB RAm
    Geforce Gtx 960


    Gruß!