Beiträge von gomigooo

    Moin auch!
    So, hab die Beta dann auch mal getestet, nach langer PC-Abstinenz und was soll ich sagen.. ich werde wohl erst das endgültige Spiel spielen. Bzw. vorher nur noch ein wenig rumdaddeln.
    Mal abgesehen von den ganzen Crashes (die ja durchaus mal vorkommen können) ist mein einer Coaster gar nicht mehr zu gebrauchen. Ok, mag evtl. abzusehen gewesen sein, aber das wirft einen dann doch etwas aus der PC-Bahn :dash:
    Ausserdem bin ich zu faul, um diverse -vorher schwarze- Teile, die jetzt rot sind, wieder in schwarz umzufärben :lol:
    Und da ich sowas dann für das finale Spiel auch vermute, wird nix mehr Neues angefangen, so :miffy:

    Also, wie die Beiden vor mir schon gesagt haben:
    Erst die Bahn, dann das Drumherum ;)
    Vorteil ist halt einfach, dass du dann die Bahn komplett so gestaltet kannst, wie Du möchtest und keine Einschränkungen hast.


    Also an dem Beispiel dieser Bahn war der ungefähre Gedankenweg folgendermaßen:


    Erst einmal die Überlegung, welcher Coastertyp. Hier Inverted.
    Dann das ungefähre Theming, in diesem Fall Burg/Fantasy.
    Wollte die Bahn irgendwie etwas abgesenkt bauen, also ein riesen Loch gebuddelt.
    So, dann kam die Bahn, nach und nach. Hatte die in der Alpha 1 bereits angefangen, da war die noch um einiges kürzer. Dann kam eine lange Baupause.
    Da aber ab der Alpha 2 die Reibung eine andere war, musste ich vieles zum Ende hin umbauen.
    Ja und als die Bahn dann stand, kam eins nach dem anderen.
    Erst der große Turm, da ich den ersten Drop irgendwie thematisch verpacken wollte.
    Dann der Lifthill usw usw. Vieles wurde aufgebaut, wieder abgerissen und neu aufgebaut.
    Wenn dann aber jedes Bauteil Stück für Stück zusammenpasst, geht irgendwann alles wie von selbst. :)

    Junge junge, jetzt hab ich auch etwas Zeit zum Antworten, das ist ja schon eine richtige Parkrezension, machst Du sowas als Hobby? ;)
    Erstmal vielen Dank für das Lob und auch für dir Kritik! Das ist mir auch immer sehr wichtig!


    Fangen wir mal mit der Monorail an: Also vorausgesetzt, man kann den Spielstand auch noch im fertigen Spiel einwandfrei benutzen, baue ich den Park natürlich zu Ende :) Und dann wird da selbstverständlich auch eine richtige Monorail eingebaut. Nennen wir das bisher mal alles "Konzept" ;)


    Bei beiden Kritikpunkten, sowohl den Kacheln, als auch den Felsen muss ich dir leider beipflichten ;(
    Aber Lösungsansätze sind da natürlich schon vorhanden :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Also die Felsen an sich werde ich lassen, ich bin irgendwie nicht der Terraforming Fan, persönlich mag ich die Steine lieber, aber natürlich muss da mehr Abwechslung rein. Da hoffe ich mal auf ausreichend neue Szenerie, die ich dort überall verbasteln kann. Sowieso werde ich, wenn das Spiel fertig ist, erstmal wohl nichts Neues anfangen, sondern eher die vorhandenen Attraktionen und Gebäude überarbeiten.
    Wo meinst Du das genau mit den Kacheln? Kannst Du das ungefähr beschreiben? Vieles soll nach meiner Planung noch "überbaut" werden. Also Kacheln weg, dafür dichter mit Gebäuden versehen.


    Das mit dem Inverter und der Blockbremse stimmt natürlich auch, aaaaaber... ;) KEINE CHANCE! :( Oben am Lifthill wäre eine halbwegs sinnvoll gewesen, nix zu machen, lässt sich unter keinen Umständen verbinden. (Und ich habe echt alles probiert) Hätte dazu komplett den Turm plus die Holzumhüllung des Lifthill neu machen müssen... Da fehlte mir der Elan :)
    Ansonsten hatte ich eine Stelle kurz vor dem Lifthill, aber hab die Zeit gestoppt, die ein Wagen dort wartet... Da kannst Du lieber die Bild in der Station lesen :D
    Ja und andere Stellen wären auch nicht gegangen, da zu viel Tempo aus der Bahn genommen worden wäre.
    Aber naja, für die nächste Bahn dann :) Vielleicht gibt es im fertigen Spiel ja auch irgendwie eine andere Möglichkeit, die Kapazität zu erhöhen. Oder geht das alleine schon wegen dem Sicherheitsaspekt nicht? :hmm:


    Also wie gesagt, bin immer offen für Kritik und sehr dankbar dafür :)

    Gute Idee einen Park daraus zu machen :ms_thumbs_up: Finde das thematisch richtig interessant, ist mal was anderes, finde ich echt sehr gut :ms_thumbs_up:
    Ich würde mich übrigens wohl sehr erschrecken, würde plötzlich neben mir das Konfettigewitter losgehen :D

    Moin,
    zum Thema Achterbahn Bau ich bekomme es nicht hin mehre Wagen in meine Achterbahn einzusetzen. Eine längere Station habe ich bereits gebaut (wie bei RCT3 üblich), auch habe ich bei Steam gelesen das, dass einsetzen von Blockbremsen, vor der Station, helfen soll einen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen. Liegt das an der Alpha oder habt ihr auch die selben Probleme?

    Moin, also eine Blockbremse reicht da nicht, du musst z.B. eine vor der Station haben und kannst dann noch mal nach einem anderen Streckenabschnitt eine setzen. Ich bin so schlecht im Erklären :D Warte:


    Ungefähr so:


    ---------Schiene---------Station---Blockbremse---Schiene----Blockbremse


    (Das wäre jetzt Einfahrtrichtung rechts nach links :D )

    Upsi?! :rofl: Hoffe, dass noch etwas an der Performance gearbeitet wird. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man fast keinen Park zu Ende bauen können wird. Bisher geht es noch bei mir, aber noch eine Achterbahn mit dem Ausmaß und dann sieht das schlecht aus ;)


    Ich fand es übrigens auch ganz interessant, dass das Lied im Ladescreen immer länger wurde :D

    :D:D:D Oh oh, das wollte ich nicht damit erreichen, dass da solche Gedanken aufkommen ;)
    Vielen, vielen Dank für das große Lob! :rolleyes:
    Also, zu allererst: Ich hab anfangs auch so ähnlich gedacht, so wie du es beschrieben hast. Aber ich finde, so lange man irgendwie seinen eigenen Stil findet, geht das eigentlich alles ganz gut :)
    Wird schließlich immer welche geben, die die Bahnen eben nicht gut finden werden. wayne


    Wie lange ich für die Bahn gebraucht habe, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Sehr lange, ich war 7 Wochen krank geschrieben... hatte also Zeit :D
    Ne, echt keine Ahnung, da ich zwischendurch immer mal wieder für ein paar Tage keine Lust mehr hatte. Ganz schwierig zu sagen :S


    Und die Bahn stand zuerst. Die Ideen mit der Szenerie kommen dann immer nach und nach. :ms_thumbs_up:

    Na also, Wuzel, Du hast es geschafft, jetzt bin ich ganz rot geworden :rolleyes::D
    Vielen, vielen Dank!!! Ich versuche immer darauf zu achten, dass die Bahnen irgendwo noch realistisch sind. Freut mich, dass Dir das aufgefallen ist :)
    Eigentlich wollte ich den Park jetzt erstmal etwas ruhen lassen, aber bei so tollem Lob sollte ich das noch mal überdenken. ^^
    Mal schauen, ob in der Beta die Bimmelbahn dazu kommt, da habe ich (zumindest im Bereich von Löwenherz) schon eine ungefähre Ahnung, wo die verbaut wird.


    Auf jeden Fall nochmal : Vielen Dank :hail:

    Sehr, sehr cooles Theming, aus "wenig" (wenn man bei 1k von wenig reden kann), sehr viel gemacht!
    Gefällt mir außerordentlich gut!

    Mittlerweile hat er den total einfallsreichen Namen "Jade-Weser-Land" geerntet. Das muss ich noch ändern.


    Achso, WICHTIG!:


    Die Warteschlange von "Löwenherz" muss einmal direkt am Stationseingang enttfernt und wieder verbunden werden.
    Ansonsten wollen die Leute nicht damit fahren. :(

    Warum gibt es diese Bahn nur bei PlanetCoaster . Würde diese Bahn soo gerne in einem Freizeitpark sehen und fahren. Einfach tolles Theming, tolles Streckenlayout. Genial.

    Wow, danke für das große Lob :) Mir fehlt da leider das nötige Kleingeld, um die in Wirklichkeit zu bauen :lol: Vielleicht klappt's ja heute mit dem Eurojackpot ;)

    Hallo :whistling:


    Ich wusste jetzt nicht genau, in welches Thema ich das hier reinschieben sollte, da ich eigentlich unter "Parkvorstellungen" Euch über die Achterbahn auf dem Laufenden gehalten habe...
    Aber da es hier ja heißt "Achterbahnbau" und da diese jetzt fertig ist, schmeiß ich sie hier mal rein. :ms_thumbs_up:


    Viel Spaß mit "Löwenherz"



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=776552167

    Der Coaster nähert sich der Fertigstellung:


    Soll nach 'ner Baustelle aussehen ;)
    Zufahrt Werkstatt
    Häuser sind noch nicht fertig
    Deko wurde aufgestellt
    Priority Pass - Eingang wurde überdacht