Moin auch!
So, hab die Beta dann auch mal getestet, nach langer PC-Abstinenz und was soll ich sagen.. ich werde wohl erst das endgültige Spiel spielen. Bzw. vorher nur noch ein wenig rumdaddeln.
Mal abgesehen von den ganzen Crashes (die ja durchaus mal vorkommen können) ist mein einer Coaster gar nicht mehr zu gebrauchen. Ok, mag evtl. abzusehen gewesen sein, aber das wirft einen dann doch etwas aus der PC-Bahn
Ausserdem bin ich zu faul, um diverse -vorher schwarze- Teile, die jetzt rot sind, wieder in schwarz umzufärben
Und da ich sowas dann für das finale Spiel auch vermute, wird nix mehr Neues angefangen, so
Beiträge von gomigooo
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Woran erinnert mich der Turm? Steht nicht ein Vergleichbarer irgendwo, in irgendeinem Park? Oder bin ich auf dem Holzweg? Sieht auf jeden Fall gut aus
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Also, wie die Beiden vor mir schon gesagt haben:
Erst die Bahn, dann das Drumherum
Vorteil ist halt einfach, dass du dann die Bahn komplett so gestaltet kannst, wie Du möchtest und keine Einschränkungen hast.Also an dem Beispiel dieser Bahn war der ungefähre Gedankenweg folgendermaßen:
Erst einmal die Überlegung, welcher Coastertyp. Hier Inverted.
Dann das ungefähre Theming, in diesem Fall Burg/Fantasy.
Wollte die Bahn irgendwie etwas abgesenkt bauen, also ein riesen Loch gebuddelt.
So, dann kam die Bahn, nach und nach. Hatte die in der Alpha 1 bereits angefangen, da war die noch um einiges kürzer. Dann kam eine lange Baupause.
Da aber ab der Alpha 2 die Reibung eine andere war, musste ich vieles zum Ende hin umbauen.
Ja und als die Bahn dann stand, kam eins nach dem anderen.
Erst der große Turm, da ich den ersten Drop irgendwie thematisch verpacken wollte.
Dann der Lifthill usw usw. Vieles wurde aufgebaut, wieder abgerissen und neu aufgebaut.
Wenn dann aber jedes Bauteil Stück für Stück zusammenpasst, geht irgendwann alles wie von selbst. -
Holla .. so, jetzt endlich auch mal eine Antwort von mir
Bei mir läuft der Park auch zwischen 14 und 17 fps. Im Pause Modus sogar mal 24 fps. Aber das ist nicht deine Schuld.
Deine Architektur finde ich aller erste Sahne. Wie schon auf den Bildern zu sehen war, hat der Park unzählige Ecken und Standpunkte an denen zum einen richtiges Freizeitpark feeling aufkommt und man zahlreiche schöne Fotomotive erstellen kann. Echt gut gemacht! Gerade die Kiddie Attraktionen sind sehr schön in das Umfeld integriert worden. Die Idee mit der Monorail ist Klasse Schade das man nicht zwei Stationen bauen und eventuell die zwei Themenbereiche somit verbinden kann. Das wäre eine Panoramafahrt deluxe Auch sehr geil umgesetzt ist der Maintance Weg, der schön versteckt in den Keller führt. Die einzelnen Ebenen und Plateaus sind sehr gekonnt umgesetzt. Es wirkt alles kompakt und gleichzeitig offen. Das muss man erst mal schaffen!
Einziger Wermutstropfen ist für mich zum einen der Felsenberg beim Dive Coaster und die vielen Kacheln im Burgbereich. Beim Dive Coaster sieht das einfach wie eine ungleichmäßige, graue Masse aus. Hier wäre vielleicht ein wenig Terraforming besser gewesen. Oder zumindest verschiedene Steine.. oder mehr grün .. oder weniger Steine. Der Bereich hebt sich ein wenig negativ aus dem Rest heraus.
Zu den Kacheln: Zum einen hast du hier eine Masse an Polygonen, nur für den Untergrund verbraucht und zum anderen finde ich es wenig eintönig. Irgendwie will das nicht so ganz in meinen Augen zum Rest passen. In meinen Augen hätte eine Mischung aus der hellen und groben Kieselstein Textur und anderen besser gepasst. Zumal die Auflösung auf den Kacheln auch zu groß ist für so einen schönen, detaillierten, richtig skalierten und realistischen Park. Alles in allem ist das aber auch meckern auf hohem Niveau Der Park ist echt spitze!Zu den Bahnen: Naja .. was soll ich sagen. Sie passen einfach perfekt ins Bild. Und ENDLICH mal ein Park mit realistischen Achterbahnen und nicht so ein .. ich baue mal hier 200 Meter und dann über den Park und weitere 300 Meter .. Das wirkt doch gleich ganz anders und viel stimmiger. Das Layout des Dive ist perfekt. Das Layout des Inverters ist mal sehr kreativ und mit einigen Überraschungen gespickt die ich SO auch noch nicht gesehen habe. 10/10 Punkten! Gerade der Inverter ist so kompakt und bietet trotzdem noch unzählige Thematisierungen entlang der Strecke, ein knackiges Layout und viele verschiedene Wechsel, was das Sichtfeld und die Szenerie betrifft. Ein echter Burner! das einzige was noch zu verbessern wäre ist die Kapazität. Eine Blockbremse irgendwo, wo es passt. Ich weiß, das war nicht deine Idee an sich aber mit mehr Kapazität wäre es perfekt. Ich stand schon lange in der Station und konnte mir nebenbei noch die Bild Zeitung zweimal durchlesen
Bleibt nur zu hoffen das Frontier endlich die Performance in den Griff bekommt, damit dieses Meisterwerk, wenn es fertig ist mit mehr als 17 fps laufen wird.
Fazit: Alles richtig gemacht! Ich freue mich sehr auf weitere Sachen von dir!
Junge junge, jetzt hab ich auch etwas Zeit zum Antworten, das ist ja schon eine richtige Parkrezension, machst Du sowas als Hobby?
Erstmal vielen Dank für das Lob und auch für dir Kritik! Das ist mir auch immer sehr wichtig!Fangen wir mal mit der Monorail an: Also vorausgesetzt, man kann den Spielstand auch noch im fertigen Spiel einwandfrei benutzen, baue ich den Park natürlich zu Ende Und dann wird da selbstverständlich auch eine richtige Monorail eingebaut. Nennen wir das bisher mal alles "Konzept"
Bei beiden Kritikpunkten, sowohl den Kacheln, als auch den Felsen muss ich dir leider beipflichten
Aber Lösungsansätze sind da natürlich schon vorhanden
Also die Felsen an sich werde ich lassen, ich bin irgendwie nicht der Terraforming Fan, persönlich mag ich die Steine lieber, aber natürlich muss da mehr Abwechslung rein. Da hoffe ich mal auf ausreichend neue Szenerie, die ich dort überall verbasteln kann. Sowieso werde ich, wenn das Spiel fertig ist, erstmal wohl nichts Neues anfangen, sondern eher die vorhandenen Attraktionen und Gebäude überarbeiten.
Wo meinst Du das genau mit den Kacheln? Kannst Du das ungefähr beschreiben? Vieles soll nach meiner Planung noch "überbaut" werden. Also Kacheln weg, dafür dichter mit Gebäuden versehen.Das mit dem Inverter und der Blockbremse stimmt natürlich auch, aaaaaber... KEINE CHANCE! Oben am Lifthill wäre eine halbwegs sinnvoll gewesen, nix zu machen, lässt sich unter keinen Umständen verbinden. (Und ich habe echt alles probiert) Hätte dazu komplett den Turm plus die Holzumhüllung des Lifthill neu machen müssen... Da fehlte mir der Elan
Ansonsten hatte ich eine Stelle kurz vor dem Lifthill, aber hab die Zeit gestoppt, die ein Wagen dort wartet... Da kannst Du lieber die Bild in der Station lesen
Ja und andere Stellen wären auch nicht gegangen, da zu viel Tempo aus der Bahn genommen worden wäre.
Aber naja, für die nächste Bahn dann Vielleicht gibt es im fertigen Spiel ja auch irgendwie eine andere Möglichkeit, die Kapazität zu erhöhen. Oder geht das alleine schon wegen dem Sicherheitsaspekt nicht?Also wie gesagt, bin immer offen für Kritik und sehr dankbar dafür
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Haha, sehr geil! Ich würde nach 10m dramatisch zusammenbrechen und wie im Blockbuster mit letzter Kraft hauchen: Lasst mich hier und geht alleine, Ihr schafft es nur ohne mich
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Gute Idee einen Park daraus zu machen Finde das thematisch richtig interessant, ist mal was anderes, finde ich echt sehr gut
Ich würde mich übrigens wohl sehr erschrecken, würde plötzlich neben mir das Konfettigewitter losgehen -
Moin,
zum Thema Achterbahn Bau ich bekomme es nicht hin mehre Wagen in meine Achterbahn einzusetzen. Eine längere Station habe ich bereits gebaut (wie bei RCT3 üblich), auch habe ich bei Steam gelesen das, dass einsetzen von Blockbremsen, vor der Station, helfen soll einen Erfolg konnte ich noch nicht feststellen. Liegt das an der Alpha oder habt ihr auch die selben Probleme?Moin, also eine Blockbremse reicht da nicht, du musst z.B. eine vor der Station haben und kannst dann noch mal nach einem anderen Streckenabschnitt eine setzen. Ich bin so schlecht im Erklären Warte:
Ungefähr so:
---------Schiene---------Station---Blockbremse---Schiene----Blockbremse
(Das wäre jetzt Einfahrtrichtung rechts nach links )
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Upsi?! Hoffe, dass noch etwas an der Performance gearbeitet wird. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man fast keinen Park zu Ende bauen können wird. Bisher geht es noch bei mir, aber noch eine Achterbahn mit dem Ausmaß und dann sieht das schlecht aus
Ich fand es übrigens auch ganz interessant, dass das Lied im Ladescreen immer länger wurde
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Also ganz im ernst?! Dein xxxxxxx ernst???? Manchmal sitz ich vor meinen gebauten Sachen und denk mir "Boah das sieht ja echt gut aus" doch dann guck ich hier in dieses Forum und denk mir " ach komm lösch das scheiss Spiel einfach" !!! Was hier teilweise gezeigt wird ist atemberaubend....wie schön das auch ist hier für mich ist das soooo deprimierend
Nun mal weg von meinen Gedanken und zu deinem Coaster
Was du da hingezaubert hast verschlägt mir ein weiteres mal die Sprache....unfassbar. Wenn ich an den ersten Drop denke wie deine Bahn aus dem Schlossteil rauskommt. Mega, echt...
Das Layout der Bahn, das Theming drum herum, einfach alles passt so ins Bild. Wenn es diese Bahn im RL geben würde , würde sie sicherlich einige Preise absahnen.
Ich hätte da mal ein paar fragen:
Wie lange haste daran gebaut?
Stand erst die Bahn und dann alles drum herum ?Oh oh, das wollte ich nicht damit erreichen, dass da solche Gedanken aufkommen
Vielen, vielen Dank für das große Lob!
Also, zu allererst: Ich hab anfangs auch so ähnlich gedacht, so wie du es beschrieben hast. Aber ich finde, so lange man irgendwie seinen eigenen Stil findet, geht das eigentlich alles ganz gut
Wird schließlich immer welche geben, die die Bahnen eben nicht gut finden werden. wayneWie lange ich für die Bahn gebraucht habe, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Sehr lange, ich war 7 Wochen krank geschrieben... hatte also Zeit
Ne, echt keine Ahnung, da ich zwischendurch immer mal wieder für ein paar Tage keine Lust mehr hatte. Ganz schwierig zu sagenUnd die Bahn stand zuerst. Die Ideen mit der Szenerie kommen dann immer nach und nach.
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Na also, Wuzel, Du hast es geschafft, jetzt bin ich ganz rot geworden
Vielen, vielen Dank!!! Ich versuche immer darauf zu achten, dass die Bahnen irgendwo noch realistisch sind. Freut mich, dass Dir das aufgefallen ist
Eigentlich wollte ich den Park jetzt erstmal etwas ruhen lassen, aber bei so tollem Lob sollte ich das noch mal überdenken.
Mal schauen, ob in der Beta die Bimmelbahn dazu kommt, da habe ich (zumindest im Bereich von Löwenherz) schon eine ungefähre Ahnung, wo die verbaut wird.Auf jeden Fall nochmal : Vielen Dank
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Vielen, vielen Dank, Zechpreller! Da kann man ja fast schon rot werden, bei dem großen Lob
Ich geh mich jetzt freuen, dass Du den Coaster besser als eine von Silvarret's Kreationen findest. -
Mittlerweile hat er den total einfallsreichen Namen "Jade-Weser-Land" geerntet. Das muss ich noch ändern.
Achso, WICHTIG!:
Die Warteschlange von "Löwenherz" muss einmal direkt am Stationseingang enttfernt und wieder verbunden werden.
Ansonsten wollen die Leute nicht damit fahren. -
Hier also der Steam-Link für all die, die selber auf Entdeckungsreise gehen wollen.
Viel Spaß!
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Warum gibt es diese Bahn nur bei PlanetCoaster . Würde diese Bahn soo gerne in einem Freizeitpark sehen und fahren. Einfach tolles Theming, tolles Streckenlayout. Genial.
Wow, danke für das große Lob Mir fehlt da leider das nötige Kleingeld, um die in Wirklichkeit zu bauen Vielleicht klappt's ja heute mit dem Eurojackpot
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Dankeschön! Ich denke, ich warte aber jetzt bis zur finalen Version, um neue Projekte zu starten. So einen Achterbahnbau muss man erstmal sacken lassen
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Hallo
Ich wusste jetzt nicht genau, in welches Thema ich das hier reinschieben sollte, da ich eigentlich unter "Parkvorstellungen" Euch über die Achterbahn auf dem Laufenden gehalten habe...
Aber da es hier ja heißt "Achterbahnbau" und da diese jetzt fertig ist, schmeiß ich sie hier mal rein.Viel Spaß mit "Löwenherz"
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Sehr sehr geil! Da passt alles zusammen, der Prime ist der Oberknüller, hätte ich Verwendung für den, hätte ich den längst abonniert
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Wie funktioniert ganz Map markieren?
Einfach linke Maustaste gedrückt halten und rüber ziehen