Beiträge von gomigooo

    Vorher hatte ich da auch überhaupt nicht dran gedacht.. :patsch: Naja, ist jetzt leider so.
    Hatte nochmal ausprobiert einen großen Teil des Turmes abzureißen, damit auch ja keine Szenerie im Weg wäre bei einem Coaster Umbau.
    Nur kann ich auch so nicht mehr den Lifthill umbauen. Also sobald ich einen Teil ersetzen möchte, bzw. umbauen möchte, wird die Strecke rot eingefärbt. Warum auch immer :fie: Wie gesagt, nix im Weg und freie Bahn, aber es geht nicht ;(
    Kann da nicht anknüpfen.

    Da ist natürlich auch wieder was dran :hmm: Schwierig, schwierig das Ganze :dash:


    Hab zumindest jetzt nen dritten Zug halbwegs vernünftig integrieren können. Oben am Lifthill ist nichts mehr zu machen, zu verbaut :D


    Mit der Warteschlange werde ich wohl möglich auch noch mal experimentieren. :)

    Ok, das klingt logisch. Nur glaube ich, dass ich den Coaster nicht mehr entsprechend umbauen kann, wegen der Szenerie. Aber vielleicht versuche ich mich mal dran :)

    Gott im Himmel, wie lang ist denn bitte eine Warteschlange?

    Lang, sehr lang :ms_thumbs_up: Hab leider nur 2 Züge im Umlauf, könnte auch 3 draus machen, aber das gibt sich nichts, weil die Züge dann bei der Station Schlange stehen, bis der aktuell fahrende Zug die Strecke komplett absolviert hat.
    Hab also zwischendrin keinen Punkt, der dem in der Station wartenden Zug signalisiert, wann dieser losfahren kann. Erst halt ganz zum Schluss hin. (Versteht man das? :hmm: )
    Hoffe noch, dass es dann im fertigen Spiel so ist, dass z.B. : Wenn Zug A den Lifthill-Höhepunkt erreicht hat, fährt Zug B aus der Station raus und Zug C in die Station ein.


    Jetzt müssen sich die Gäste eben ein wenig gedulden :ms_thumbs_up:
    Außerdem will ich ja an das Geld der netten Menschen, die können also auch schön den Priority Pass benutzen XD

    Danke, hat sich irgendwie alles durch Zufall ergeben, auch das mit dem abgesenkten Bereich bzw. die verschiedenen Ebenen.
    Hab da gefühlte 1000 Mal alles abgerissen und wieder neu aufgebaut, jetzt bin ich ganz zufrieden.
    Die meisten Rohbauten stehen, zuletzt hab ich mich ein wenig der Warteschlange & dem Stationsgebäude gewidmet.


    Hier wieder ein kleiner Einblick :ms_thumbs_up: :


    Warteschlange von außen
    Warteschlange im Keller
    Warteschlange im Stationsgebäude
    Station
    Rückansicht des Geländes

    Moin auch! :)


    Vor einiger Zeit hatte ich unter dem Thread Achterbahnbau den Dive Coaster 'Unter Tage' vorgestellt.
    Ganz behäbig baut sich nun der Park drumherum auf. Vieles ist erstmal provisorisch fertig, wie z.B. die Häuser im "Arbeiterdörfchen", nahe des Eingangsbereiches, die allesamt noch nicht fertiggestellt sind.
    Ebenso fehlt noch das Theming des ersten Flat-Rides in der Nähe des Dive-Coasters.
    Am anderen Ende des Parks entsteht eine Märchenwelt oder irgendwas in der Richtung, mit neuer Achterbahn, die gerade in der Mache ist.
    Hier dann also die ersten Bilder:


    Theming fehlt am Flat-Ride noch komplett
    Dive-Coaster + Dorf
    Das Arbeiterdörfchen, so möchte ich es mal nennen - auch hier: Keine Fassade ist bisher fertiggestellt
    Die "Mono"Rail :ms_thumbs_up: Wird sicher ersetzt, wenn das Spiel fertig ist
    Wieder ein Blick auf den Marktplatz mit Kinderkarussel
    Not macht erfinderisch
    Die neue -noch namenlose- Achterbahn im Überblick
    Schlosstheming
    Lifthill
    Der Park im Ganzen: rechts, links wird die Mainstreet entstehen; hinten rechts wird noch eine große Achterbahn gebaut (iiiiirgendwann); hinten links die Fantasy-Themenwelt




    Also, her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen :)

    Dankeschön :) Ne ist in der A2 gebaut, finde persönlich, dass die Steine für sowas besser aussehen, als das Terraforming. Bzw ist es dort teilweise so, dass ich erst terrageformt habe (geiles Wort) und dann als "Deckschicht" die Steine.

    Hi DhDeluxe,
    Dankeschön für das Lob! :)
    Puh, echt schwer zu sagen, wie lange ich da jetzt dran saß. Zumal ich auch Sachen da eingebaut habe, die man wahrscheinlich nie im normalen Spielverlauf sehen wird. :D
    Auf jeden Fall seeeehr lange, da zwischendurch immer wieder Planet Coaster Pausen eingelegt wurden.
    Mehrere Tage :)


    lg

    Moin Leute,


    hier nun mein Dive Coaster in Anlehnung an Baron 1898 in Efteling.
    Gibt sicher noch einige Ecken an den man noch rumschrauben kann, aber für's Erste ist die Bahn fertig.
    Kurzer Streckenverlauf, so, wie für die meisten Dive Coaster üblich.
    Inspiriert durch den Youtuber Silvarret (Ja, einige Ideen hab ich wohl geklaut :ms_thumbs_up: )
    Gerne her mit Euren Kritiken, damit der nächste Coaster noch besser werden kann. :)


    Viele Grüße und viel Spaß :ms_thumbs_up:




    Video hab ich auch noch zusammengeschustert (irgendwie :ms_thumbs_up: ) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,
    wie im Betreff schon erwähnt: Hat jemand einen guten Tipp für ein Videobearbeitungs-/ bzw. schneideprogramm?
    Soll nix dolles sein, also nur für "ich schuster mal ein Video aus Jux zusammen, innerhalb des nächsten Jahrzehnts".
    Sprich: Soll seinen Zweck erfüllen und am besten keine 56125€ kosten.
    Bin bei Planet Coaster mit meiner Bahn wohl größtenteils fertig und wollte Euch da mal dran teil haben lassen ;)


    Beste Grüße, Mirco :beer:

    Ja, Moin auch noch von meiner Seite in die Runde.
    Wollte mich auch noch schnell auf diesem Wege kurz vorstellen.
    Hallo! :)
    Ich bin Mirco und habe ein Alkoholproblem... oh, ne, falsche Gruppe.. ;)
    Nein, Quatsch, also Mirco, bin 29 Lenze jung und wohne im beschaulichen Wilhelmshaven. Ein Nordlicht also mehr hier an der Front.


    Eigentlich wollte ich bis zur finalen Veröffentlichung von Planet Coaster warten... eigentlich...


    Ich hätte nie gedacht, dass man mit einer Alpha bereits so viel Spaß haben kann und so detailverliebt sein kann.
    Aber scheint zu gehen.. wie das werden soll, wenn das Spiel dann im fertigen Zustand ist... man weiß es nicht.. dann muss wohl wieder ein neuer Rechner her smile.png


    Gerade bastel ich an einem Dive Coaster in Anlehnung an Baron 1898 (Efteling) bzw. einer Art Zechen/Bergbau/was auch immer Theming.


    Hoffe, hier bald dann das Endergebnis meiner Bahn veröffentlichen zu können. Aber, da mir immer wieder was neues dazu einfällt und ich versuche sehr auf Kleinigkeiten zu achten, wird das wohl noch dauern. :dash:


    Bis Dahin, der Mirco :ms_thumbs_up: