Beiträge von Triarier

    das sieht schon ganz cool aus, muss ich ja zugeben, aber will man sowas auf seinem in stundenlanger Arbeit angelegtem Park(siehe Monats Wettbewerb) oder auf sein mühsamst zurecht gebautes Autobahnkreuz oder der gleichen stürzen sehen?da würde ich glaub ich erstmal kurz ganz fest weinen und den Arsch der den da hin katapultiert hat auf Lebenszeit verfluchen^^


    die Frage ist auch, bleibt der Krater?kann man ihn danach bebauen?


    Und ich wollte CRuskos Cherper-Imperium verantwortlich machen warum es den Asteroiden nicht abgefangen hat.


    Zum Autobahnkreuz. Das würde mir auch verdammt weh tun! Aber vielleicht ist CO ja so gnädig und implementiert eine Ingamefunktion mit der man Autobahnkreuze sichern kann. Quasie wie im Editor ... halte ich aber für unwarscheinlich.


    Ich denke mal den Krater wird man wieder planieren können. Wäre allerdings cool wenn man den irgendwie unter Schutz stellen könnte und dies gewisse boni gibt.

    Das Problem für den Straßenverkehr sind die Hauptstraßen mit ihren Ampeln. Hauptsraßen dürfen nicht zuviele Kruezungen haben. Ideal ist ein Abstand bei allenn 3 bis 4 Strichen (Also diese Striche die man beim anlegen der Straßen sieht). Nicht jede Wohnstraße muss an die Hauptstraße angebunden werden. Viel sinvoller sind Stichstraßen ins Wohngebiet und die Wohnstraßen Parallel zur Hauptstraßen.


    Ach ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    1112-04d59903.png


    Ich denke mal ich muss nicht sagen wie es Reale Städe gelöst haben oder? :)


    Also ganz wichtig für die spätere Verkehrsplanung,mach dir schon jetzt Gedanken über den Verlauf späterer Hauptstraßen. So wie du momentan hier und dort immer etwas anfügst wird das irgendwann einen Verkehrsinfakt geben. ;)


    Immer wieder interessant wie sich Finnen Autobahnauffahrten vorstellen ... ;D (Erst recht wenn man die anderen Bilder der Galerie ansieht.) Ich frage mich was ist das für ein Gebäude in das der Komet dort einschlagen wird?

    Der Kern der Frage ist eigentlich ob man seine Stadt als etwas statisches betrachtet, das "fertig und perfekt" werden soll, oder ob man C:S eher versucht dynamisch zu spielen. In der hinsicht geht das Spiel einen Schritt in die richtung der dynamik in der sich die eigende Stadt immer weiter verändert. Dies finde ich auch richtig, da wen alles fertig ist macht mir meine Stadt kaum mehr spaß. Ob nun die Katastrophen aber das richtige mittel sind um die Stäte dynamischer zu gestalten halte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch für sehr fragwürdigt.

    Hallo,
    Vulkane fände ich auch toll! Jedoch sollten sie nicht wie bei SimCity 4 aus den Boden aufploppen, sondern wäre es besser, wenn inaktive Vulkane auf den Karten integriert wären (Im Editor könnte ich mir die Magmaquellen ähnlich der Wasserquelle vorstellen). Bei Vulkanausbrüche könnten als Nachwirkung Aschewolken, die die Gesundheit der Cims beeinträchtigen, entstehen.
    Grüße


    Oh ja, man stelle sich vor die Landschaft würde durch den Lavafluss angehoben. Dann muss man nicht nur "einfach" alles neu platzieren sondern eventuell ganz neue Straßenführungen ect. erstellen. Man stelle sich nur mal vor dadruch wird das Flussbet zugeschüttet ...


    Was mir gerade noch einfällt: Lawinen! Sowohl Berghänge die ins rutschen kommen, wie auch Schneemassen auf den Winterkarten.


    Man das sind eine Menge gute Vorschläge, ich vermute mal es ist sinniger wenn wir am ende nochmal abstimmen ;D



    Btw, plötzlich absackender Boden (muss ja nicht immer an eingrechenden Stollen liegen wenn sich ein Loch im Erdboden auftut).

    Wald bzw. großbrände die Sich über Wald und Häuservierte erstrecken können wären cool.


    Erdbeben mit Gebäudeeinstürzen werden sicherlich dabei sein.


    Brände und Heuschräckenplagen wären cool und könnten auf die Produktionsmengen der Industrie einfluss nehmen. Damit man dies mitbekommt müsste aber das Industriesysthem deutlich weiterentwickelt werden.


    Heftige Regenfälle sind auch mein Favorit. Dabei stelle ich mir das wie folgt vor:
    Es müsste ein Regenwasserabwassersysthem geben, das an die Straßen (ähnlich der Wasserversorgung) angeschlossen wird. Dies gesammelte Regenwasser kann man in die vorhanden Kanäle (oder vielleicht kleinere unterrirdische) leiten. Der Wasserzufluss lässt die Pegelstände von Flüssen und Kanälen steigen. Aus diesem Grund sind Rückhaltebecken anzulegen. Ist nun die Infrastrucktu zu schlecht, bzw das unwetter zu stark, kann das wasser der Straßen nicht mehr abfließen.

    Ich bin ja gespannt wie die Katastrophenhilfe umgesetzt wird. Leider befürchte ich ja das dies nur eine blaulakierte Feuerwehr ist. Ich denke durch die "Natur" Katastrophen legen die sich aber ein wenig zu sehr in eine Richtung fest. Der Einsturz eines Gebäudes wegen Pfusch am Bau, Flugzeugabstürze ect. würde eher kleinere Events zu folge haben und sich "natürlicher" anfühlen.


    Bei der jetzigen Wassermechanik bietet es sich ja eigentlich an das Überschwemmungen inf folge von starken Regen und schlechter Infrastrucktur als eine weitere Kathastrophe auftreten können.


    Bleibt noch die Umsetzung der Trümmer offen, hoffentlich wird das etwas besser als die bisher abgebrannten Gebäude umgesetzt.


    Anmerkung am Rand: Da jetzt noch mehr Gebäude (evt. Löschflugzeugs-Flughäfen?) dazu kommen sollten die mal an der Vanilla-Kartengröße schrauben. Es ist nach jetzigem Stand schon schwer 75k Einwohner zu erreichen, alle Gebäude zu bauen und eine ansehnliche Stadt zu haben.

    Geil, genau beim Trailer totaler Ausfall! ;D


    Edit: Also Katastrophen ... Hm, habe ich nun nicht wirklich benötigt. (Dann hoffe ich nun mal auf ein vernünftiges Regenwassersysthem, das zu Überflutungen führen kann.)

    Komisch, ich habe das sogar ausprobiert (Also Pumpe->Rohr->Abfluss) und da tat sich nichts. Hätte mich irgendwie auch verwundert, immerhin ist die Pumpleistung wie man der Statistik entnehmen kann ja auch immer Verbrauchsabhängig und wird nicht zum Maximum ausgeschöpft.

    Das klingt mir irgendwie nach einem komplizierten Weg, versuche mal folgenden:


    In der Stream Bibliothek C:S aufrufen -> Linke Seite bei Links "DLC" klicken -> Im Neuen Fenster auf den sollte ein "kostenlos installieren"(oder so ähnlich) neben Match Day stehen.



    Edit: CRusko war schneller ... :D

    So ich melde mich dann mal zurück, nachdem ich Zeit und Lust hatte mal wieder zu bauen.


    Naja mit der richtigen Hardware sinds aber keine 10mins(vllt eine) und wenn man Mods mit bedacht einsetzt und auch Beschreibungen liest wird man sein Savegame nicht verlieren müssen.

    Es sammelt sich halt mit der Zeit einiges an. Vorallem sind Gebäude die kleinere Elemente benötigen ein Problem. Man deaboniert die Gebäude aber der rest bleibt erhalten. (Vorallem da man ja auch nicht weiß ob andere Gebäude diese Gegenstände noch brauchen). Aber ich will mal einen zweiten Versuch unternehmen. Zuvor alles löschen und dann nurnoch Spielmechanische Modes sowie bestimmte Gebäude Abonieren. Auch Häuser und Autos werde ich wohl in Zukunft komplett verzichten um nicht den Überblick zu verlieren.



    Ist interessant was du da baust, vor allem sieht die Lösung mit den Klärwerken ziemlich cool aus.

    Das war eigentlich eine Notlösung, da ich nicht mehr wusste wo ich die Anlagen an der Keimauer noch Plazieren kann. Funktioniert aber Super um Schmutzige von sauberen Gebieten zu trennen. Allerdings ist mein Kanal auch absolut am Limit gewesen und nur aufgrund der Schnellen Fließgeschwindigkeit nicht überflutet worden.


    ich würde die Kläranlagen evtl abtrennen und das dreckige Wasser mithilfe einer Wasserpumpe, die nicht an das reguläre Wassernetz angeschlossen ist, wieder absaugen, dann fließt es nicht durch die ganze Karte ;)

    Funktioniert ohne Modes nicht ;) Am liebsten hätte ich ja einen Unterirdischen Kanal nach hinten weggeführt und diesen unten Im Dorf wieder an die Oberfläche Verlegt. Aber solche Kanäle gibt es ja leider nicht :D Ich habe die Kläranlagen nun allerdings versetzt und mit dem Tourismusgebiet unten am Kartenrand getauscht (siehe unten).


    Auch ohne Mods kann man schöne Städte bauen, wie du hier beweist.
    Ich wollte auch ohne Mods/Assets spielen, doch war mein Fehler im WS zu stöbern....

    Ging mir ähnlich bis ich den Überblick verloren habe und nurnoch genervt war. ^^ Wie gesagt vielleicht versuche ich es noch mal mit Extrem reduzierter Modanzahl und mehr Selbstberherschung ...



    Jetzt möchte ich euch an meinen Neuerungen teilhaben lassen. Wie eben angedeutet habe ich das Abwassersysthem versetzt. Wie ihr in de Bildern sehen könnt war dies mit einigen Überflutungen verbunden. Erst ein zweiter Kanal schaffte abhilfe. Der Verscuh durch Dämme den Wilden Fluss zu zähmen un das Abwasser besser zu kontrollieren scheiterte und sah doof aus.


    Bei der freigewordenen alten Abwasserfläche sind die Tourismusgebiete aus der neuen Abwasserfläche hingewandert. Hier ist allerdings noch einiges an Arbeit zu tun. Die Intustire in der Nahen Umgebung wurde verbannt und durch Freizeitgelegenheiten ersätzt.
    Für die Müllentsorgung ist mir leider noch kein passender alternativer Standort eingefallen.


    Wie man der einen Satelitenaufnahme entehmen kann spielte Ich mit dem Gedanken den alten Abwasserkanal zu verlängern und entlang der Straßen zum anderen Fluss zu führen. Nach einem Test stellte sich herraus das das Gelänge dazu zu hügelig ist.


    Somit habe ich zwei Offene baustellen die demnächst angegangen werden:
    - Verbesserung des alten Abwassergebietes
    - Neue Müllabfuhren in der Stadt.


    Zudem bin ich am überlegen ob ich für die Frischwassergewinnung ein ähnliches Systhem wie beim Abwasser austesten soll.


    Sehr interessant! Das ist ja quasie die Mechanik die später mit Match Day "aktiviert" wurde. Insofern könnte man jetzt auch auf Subkulturen titppen. Vielleicht ist an der Hoffnung aus dem andern Thread, dass es mehr Simulationstiefe bei der Bevölkerung gibt, etwas dran. Mir persönlich würde ja auch noch etwas mehr Simmulationstiefe und Kontrolle bei den Produktionsketten zusagen.
    Zurück zur Match-Day-Mechanik. Marathons, Triatlons, Autorennen, Radrennen oder dergleichen, die man durch die Stadt führen kann und zu extremen Verkehrschaos führen, wäre wahrlich episch. :D

    Oh wir können wild spekulieren, dann wollen wir mal.


    Meine Vermutung:


    - Es wird der teuerste und umfacngreichste DLC bisher.
    - Diesmal gibt es wirkliche Veränderungen im Gamplay, nicht nur alte Systheme in neue Look.
    - Die Mechaniken von Match Day werden weiter ausgebaut und auf weitere Gebäude (oder städteweite Events) ausgeweitet.
    - Die Wasser / Kanal Mechanik wird weiter ausgebaut.

    user: Du meinst also die Werte der Turismus-Gebäude sind andere, obwohl die selben Texturen verwendet werden?


    Das es nur Hochäuser als Turismusgebäude gibt finde ich eh ein wenig komisch und hat mich auch schon öffters geärgert, das sieht in manchen Städen einfach nicht aus.


    Ich weiß das leider spontarn nicht, aber wie ist das bei den Freizeitgebäuden, haben da die dünn- und dichtbesiedelten Flächen die selben Gebäudetexturen? Ich weiß noch das dort auch Flache Gebäude gabe, kann aber auch sein das diese genau umgekehrt waren und es dort garkeine großen Gebäude gibt.

    Auch mal ein Spieler ohne Mods. Das finde ich gut :ms_thumbs_up:
    Ich baue ab und an auch gerne mal Städte völlig ohne Mods. Das macht genauso Spaß und ruft vor allem 0 Probleme mit der Stadt hervor.
    :chirpy_bau::chirpy_preis:
    Optisch sieht sie wirklich gut aus. Mir würden noch ein paar Nahaufnahmen gefallen!


    Vorallem bin ich nicht 10 Minuten mit Laden beschäftigt und komme auch zum Spielen. Und die Ganze Mod-Arbeit entfällt! Aber der Hauptgrund bei mir ist momentan einfach das ich die Stadt behalten möchte, dafür habe ich schon zu schöne Städe verloren ...



    Nahaufnahmen sind gewünscht? Nun ich habe ein paar gemacht ... okay ich gebe zu es sind 30 geworden und meine Lieblingsecken habe ich teils vergessen :D


    Ich würde ja gerne zu jedem Bild was sagen, aber ich bin gerade einfach zu fauel ... ^^


    Aber eins muss ich anmerken, da ich mit meiner neu konzipierten Abwasser entsorgung manchmal an meine Grenzen komme (überflutung des Kanals). Das Spiel bedarf noch untererdische, Kanäle. So könnte ich einen Teil das abwassers durchs bebaute Gebiet per Beipass abfließen lassen. Hoffen wir mal das die Entwickler auch noch auf die Idee kommen. :)

    Erstmal Hallo alle zusammen. Da hat er sich gerade erst angegeben und muss gleich mit seiner Stadt angeben! Das denkt ihr euch jetzt bestimmt. :D
    Ich lese hier schon lange mit, war bisher aber zu fauel mich anzumelden. Dies hat sich nun mit meiner aktuellen Stadt/ Projekt geändert.



    856-912be607.jpg



    Ich habe versucht meine Stadt möglichst Organisch und mit einer Historischen Geschichte im Hinterkopf wachsen zu lassen. Nun steht mir aber genau dieser Punkt bei der Fortentwicklung der Stadt im Weg. Ich kann einfach nichts mehr abreißen! Deshalb dachte ich ich lade die Karte mal im Workshop hoch und frage euch. Was würderdet ihr als Bürger in meiner Stadt von eurem Bürgermeister erwarten? Wo sollte er aktiv werden? Denn eins ist Sicher, ich werde abreißen müssen! Mein Plan ist es in die Stadt zukünftig auch weitere DLCs Mechaniken zu Integrieren und dadruch die Entwicklung dieser Stadt sichtbar zu machen. Gerne könnt ihr mir auch sagen welche Orte ich auf keinen Fall mehr anrühren sollte, da die euch einfach zugut gefallen - Ich habe da selbst schon so einige Lieblingsecken in der Stadt. :D Aber seht selbst, sagt mir einfach was Ihr über die Stadt denkt. Der Weg zum Stadtrundgang



    Die Fakten zu meiner Stadt:


    Verwendete DLCs:
    - Delux Edition
    - After Dark
    - Snowfall
    - Match Day
    - ... und was in Zukunft noch so kommt


    Modes:
    - garkeine und das bleibt auch so


    Stadtdaten:
    - 75k Einwohner
    - Energie/Wäremerzeugung komplett aus Ernuerbaren Energien
    - Alle Sehenswürdigkeiten sind gebaut
    - Monumente werden nicht gebaut
    - leider musste ich ein paar Dörfer ect. Bauen, damit ich den Flughafen und die 9. Kachel freigeschaltet bekam ...



    855-15fc5c17.jpg