Beiträge von Triarier

    Was ich noch im Laufe der Nacht erfahren habe, es lohnt sich, die Abstimmung der eigenen Förderation auf Stimmengewicht umzuschalten, dann haben stärkere Völker in der Förderation mehr zu sagen wie diese 1-Planeten-Mitglieder. Und dann boxt man schlichtwegs alles durch was einen selbst nutzt (also zB. Kriegserklärungen: Präsident entscheidet).


    Und wenn man vollkommen OP ist (wie meine Habitats-Mecacorp-Föderationsvassalenbesitzer) stellt man einfach Kriegserklärung nach Mehrheit ein um sich den Malus zu sparen. XD


    Der Galaktische Senat ist tatsächtlich etwas eigenwillig, der Khan randaliert herum, frisst seine Nachbarn und ich wollte den Khan als galaktisches Fokusziel deklarieren, auch schön per Eilantrag.

    Wer stimmt dagegen: Alle. Gut, die konnte mich geschlossen auch nicht überstimmen aber man sollte der KI tatsächtlich sowas einprogrammieren wie "Wenn mich der Khan ohne Kriegserklärung ausradiert soll ich eine negative Wertung zu ihn und damit Angst vor ihn haben".

    Ich glaube, da liegt wirklich das Problem, man hat seinen Malus weil er ein Plündererreich ist, einen Malus wegen direkter Grenzkonflikte aber keinen weil man ja keinen Kriegszustand benötigt.


    Ist der Kahn bei euch momentan auch verbugt? Bei mir Fliegt er momentan vor allem mit fünf gestapelten Flotten herum. Entweder das liegt bei mir an eine alten Mod, oder an dem komischen Start (Der Kahn war eingeschlossen von Kristallwesen).

    Beim Abstimmung verhalten habe ich gemerkt, das Vorschläge die man in die Abstimmung hochvotet es schwerer haben angenommen zu werden. Macht irgendwie ja auch Sinn. Ich hoffe ich bekommen irgendwann mal den Rat auf die Abstimmungsliste, damit ich dort mehr Freiheiten habe.



    Eric hättest du das Verwaltungslimit nicht mit einem Bürokartenplaneten fixen können? Ansonsten kann man bei der Sektorerstellung noch durch die Reihenfolge der Sektorerstellung deren Grenzen etwas beeinflussen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist bis Sonntag das Spiel kostenlos testbar.


    Auf dem Papier klingt das ja alles gut, aber irgendwie klicke ich dann doch immer was anderes in der Steam-Bibliothek an. Mittlerweile glaube ich, dass mir persönlich die Karte auch nur zu kleinteilig ist. Oder es sind auch einfach die Kleinigkeiten die einen Stören (siehe zum Beispiel den letzten Imperatorstream von LegendaryMarvin). Vielleicht ist es aber auch einfach nur die hausinterne Konkurrenz. Rome Total War II habe ich damals ohne Ende gespielt obwohl ich es als eher mäßig empfand, aber das war halt ohne Konkurenz.

    Sehe ich auch so irgendwann ist es auch mal zuende und CSL ist schon etwas veraltet in vielen Bereichen noch mehr DlCs kaufen sich dann nur die Hardcore Fans und ob das langfristig wirtschaftlich ist glaub ich auch nicht. Also wird bestimmt schon länger an einem neuen Spiel gearbeitet ob CSl2 oder etwas anderes.

    Also eigentlich müssten sich die DLCs besser verkaufen den je. Die Spielerzahlen (ohne Peaks) steigen mit jedem Jahr (https://steamcharts.com/app/255710) und die DLC-Peaks sind nun auch nicht wirklich abgeflacht.

    Wo du EU4 erwähnst, mir fehlt eindeutig ein Diplomatie Makrobilder! Dieses ewige hin und her geklickt welches Reich den dazu bereit ist Wirtschaftspakte anzunehmen nervt. Vorallem da man teils erst mal einen Botschafter entsenden muss, da ohne einem keine Werte angezeigt werden. Zudem gibt es keine wirkliche Übersicht wo die sich befinden. Die Botschafter gehören meiner Meinung nach in den Outliner.

    Generell hatte ich mir durch das Update mal mehr Informationen bei Diplomatischen Aktionen gewünscht, aber leider Fehlanzeige.

    Das Fenster für die Modifikatoren in der Galaxtischen Gesellschaft ist einfach mal dermaßen unübersichtlich geworden, dass es unnütz ist. Ich frage mich wieso bekommen die nicht wie Bei EU4 ein Menü hin, in dem alle Modifikatoren vernünftig aufgelistet werden (Ja zugegeben in EU4 ist es gut versteckt, aber es gibt es!). Zum kann man nirgends!! nachsehen wie sich die Bewohnbarkeitswerte zusammensetzen. Wie soll man da Grand-Strategie planen wenn man erstmal alles durchsuchen muss, wo die Boni und Mail herkommen könnten? Was das betrifft ist glaube ich selbst Imperator Rome übersichtlicher ...

    Die Abstimmung innerhalb einer Föderation ist gefühlt eh sehr suboptimal gelöst. Mir hat eine Fraktion die die Assoziation (Wo man immer noch nicht sehen kann was das eigentlich bringt!) haben möchte die Föderation gesprengt. Die Frage immer nach einer Assoziation an, ich nehme an. Damit gelte ich wohl als Initiator der Abstimmung. Folge: Beide Föderationsmitglieder lehnen dies ab. Es kommt zu einem Meinungsmalus "Lehnte unsere Abstimmung ab" (oder so ähnlich). Da ich dies nicht bemerkt habe hat sich der Malus über ca 10 Abstimmungen aufaddiert, so das die Föderation verlassen wurde.

    Klingt wirklich sehr kurios und nicht zu ende gedacht...

    Naja, vielleicht gibt es ja mal einen Vasallen Patch/DLC, der unterschiedliche Vassalentypen einführt, bei denen dies möglich wird. Ich wäre ja dafür das der Vasall keinen Einfluss mehr hat und man selbst die Hälfte seines Stimmgewichtes erhält.


    Soweit ich es gesehen habe gibt es auch bei den Föderationen auch keine Option, dass der Präsident für alle alle Mitglieder gemeinsam abstimmt?

    Aber wie immer bei einem neuen DLC, dabei wollten sie ihre Qualität verbessern. Soviel dazu. :rütteln446

    Naja, immerhin eher ein kleines Problem und von dem man weiß das es behoben wird. Bei HoI4 haben sie es ja bis heute nicht hinbekommen einen Scrollbar für Textnachrichten einzufügen, wodurch fast immer 20% von Texten nicht lesbar ist ...

    Ich lese gerade Paradox drückt ihren Launcher nun auch in Publisherprojekte hinein? Interessant, aber auch irgendwie logisch.


    Ich vermute mal der nächste Schritt wird sein diese (eher schlecht als recht laufenden, neuen) Launcher in einem gemeinsamen Launcher zu vereinigen. Natürlich inklusive Shop und dem Paradox eigenem Workshop. Dies hätte für Paradox zwei Vorteile:


    1. In jeder Spieleversion (egal wo gekauft) ist der Workshop angebunden.

    2. Sie können Ihr Abbomodell einführen, mit dem ja bereits experimentiert wird.

    Ja, gibt es dann, wurde aber auch schon gesagt. Die ist sogar mobil, so kannst Du auch Kriege weit ab Deiner Heimatwelt führen ohne dass Deine Schiffe ewig lang zurückfliegen müssen um sich zu reparieren.

    Nein, die Werft und Jaganot(? - keine Ahnung wie das Ding genannt wurde) sind zwei unterschiedliche Konstruktionen. Wobei ersters ein Megabauwerk ist und zweiteres müsste ein Schiff der Titanen-Klasse sein.

    Edit: Direkt im ersten Bild zu sehen: https://store.steampowered.com…01/Stellaris_Federations/

    Ich poste es mal hier rein, da sich ja evt. jemand das kostenlose CK2 und den DLC gehohlt haben könnte. Momentan ist auch der DLC Sword of Islam kostenlos zu haben.

    Leider musste ich feststellen das die Details vergessen wurde, es gibt ja einen wunderschönes Lithoiden-Roboter-Porträte. Nun dachte ich mir, dann starte ich doch mal als Mechaniker mit 8 zusätzlichen Robotern zur Hauptrasse. Natürlich wird hier nur das Generische Porträ verwendet ... keine Ahnung ob das bei den andern Speciestypen auch so ist, aber irgendwie finde ich bei jedem Run solche kleinigkeiten die einen etwas aus der Immersion reißen.

    Ich glaube nicht dass es sich dabei unbedingt um die gleiche Zielgruppe handelt wer jetzt schon CSL spielt und kein CK2 wird sich auch für Ck3 nicht erwärmen. Nach dem Schema dürften Publisher ja nur alle paar Monate ein einziges Spiel rausbringen.

    Naja also ich könnte mir schon vorstellen, das ich mich für beides erwärmen könnte. CS hat mich irgendwann verloren, da mir die Änderungen zu wenig komplex waren. In CK2 bin ich nie wirklich hineingekommen (evt. liegt es daran das Vanilla einfach zuwenig Optionen bietet).

    Aber davon abgesehen denke ich wenn die an CS2 werkeln, ist es einfach noch zu kurz in der Entwicklung.

    Interessant finde ich das Lithoids als Species Pack gilt und das Robottr Paket als Story Pack benannt wurde. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war dort auch nur minimal mehr Spielmechanik vorhanden. Aber PDX kann es in dem bezug eh nimanden recht machen, dir sind es zu wenig Mechaniken, dafür regt sich zum beispei LegendaryMarvin in seinen Videos dadrüber auf das die nun wieder die Grenze zwischen nur Grafischem und Gameplaymechaniken verwischen.

    Gibt es Mengenrabatt wenn wir alle gemeinsam größere SSDs kaufen? 8o


    ... und ich war letztens beim MM geschockt wie billig die geworden sind ... :D

    Andrerseits auf meiner SSD liegt eh nur Windows.


    Ein anderer Punkt den ich momentan noch nicht kenne, wie fummelig ist die Steuerung? In LetsPlays habe ich gesehen das es doch im Spiel recht "kleinteilig", ähnlich wie in KCD wird und dieses Spiel habe ich nie zu Ende gespielt.

    Also ich empfand die Steuerung auf der PS4 warnsinig immersiv. Allerdings hat man anfangs gerne mal außversehen sein Pferd getötet, und eine Schießerrei angefangen :D
    Nur habe ich keine Idee wie sie diese doppelt und dreifachbelegung einigermaßen gut auf den PC portieren wollen.

    Ich habe gerade angefangen. Irgendwie konnte ich dem Sale zur PDXCON nicht widerstehen. :pfeiffen645:Derzeit bin ich aber noch mehr dabei mir die Videos von Steinwallen anzuschauen um da einen gewissen Durchblick zu bekommen.

    Have Fun :)

    Gerade was die Symbolbilder der Modifikatoren betrifft ist IR die Hölle. Manche Abhängigkeiten darf man sich ja auch einfach denken, bzw. berechnen(z.b. wieviel %-Punkte ein Skilllevel von einem "Minister" als Bonus ergibt). Und Forschungspunktemechanik habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.

    Zur PDXCON ist mir vorallem in Erinnerung geblieben, das dder Entwicklungsbeginn von IR etwa ein Jahr nach dem Entwicklungbeginn von CK3 war. Also Vermutlich am Ende zwei Jahre kürzer. Das erklärt so einiges, auch wenn man sich das Anhand der ersten DevDiary-Bilder von Anfang 2018 im Vergleich zum Relase schon denken konnte. Immerhin wird nun eifrig experimentiert. 1.3 sieht ja schonmal sehr interessant aus.