Beiträge von Triarier

    Und mal wieder eine EInschätzung seitens der Entwickler, die ich nicht nachvolziehen kann ... Schon die Frage-n und Antwortrunde mit deren einem Mittarbeiter hatte mich ja persimistisch gestimmt, das CO überhaupt nicht versteht wohin weiter Erweiterungen notwendig sind.


    Irgendwie glaube ich wird das nichts mehr mit mir und CS; erst Komische DLCs, dann Aussagen von CO die erkenen lassen dass sie das Spiel weiterhin in eine komisch UnParadoxe Ecke entwickeln und zu guter letzt die Erkenntnis, das man dutzende Stunden in Mods stecken muss um eine optisch ansprechende Statt zu haben. Wobei die ganzen Mods dann dazu führen, dasss die Mechanik des Spiels keinen Sinn mehr ergibt. Naja vielleicht lernen die ja noch mal was, was gewünscht ist. Also ich glube ich bin erstmal raus und gucke bei einem CS2 wieder rein, ob die dann elernt haben wohin sich das Spiel entwickeln muss ...

    Leider sind diese Speicher bei der Baumechnaik von CS nicht wirklich nützlich.


    Nun gibt es also zwei Wege für Wasserknappheit:


    1. Speicher im vorwege anlegen und dann reagieren.
    2. Pause drücken, schnelle eine Pumpe (samt anbindung) plazieren - problem gelöst. Speicher machen irgendwie nur Sinn wenn es ingame eine Bauzeit für neue Gebäude gibt ...


    Also alles wie gehabt bei CO, gute Ansätze aber nicht konsequent zu ende gedacht ...

    Also ich denke wenn du den Flughafen als ein Gebäude veröffentlichen möchtest, solltest du dich nach einem kreativen Gebäudebauer umsehen, der Lust drauf hat dir einen schickem Mittelteil zu bastel. Dann wären die Terminals beide schön miteinander verbunden.

    Wie schon im anderen Thread erwähnt, einfach ein Wahnsinns Projekt!


    Aber mal eine Frage, wie sieht das mit einem Tower und der ganzen Beleuchtung für den Airport aus. Hast du dafür auch schon Stellen vorgesehen? :)

    Mich interessieren die Tsunamis mehr. Bin gespannt wie die wohl aussehen :cursing:

    Vorallem ob Überflutungen nun einen Effekt auf die Infrastruktur und die Menschen haben. Bisher leben die Menschen dann ja muter unter Wasser weiter. Wenn sich das nun ändert werden Bauprojekte teils sehr verlustreich ...

    Man 230 milliwatt, echt gigantischer Staudamm :D - Sry, der musste jetzt sein.


    Also ich weiß ja noch nicht so wirklich was ich von der Karte halten soll. Vielleicht sollte ich die mal testen. Auf der anderen Seite möchte ich gerade meine aktuelle "Stadt" mal wieder weiter spielen. Leider bin ich seit zwei Wochen nicht dazu gekommen, Paradox hat einfach zuviele alternativen. :D Aber wenn ich mal Zeit habe gucke ich mal ob man dort eine Stadt bauen kann,

    Eine Vorstadt ist schon in Planung, aber ich muss noch sehen wie ich die Verkehrsanbindung da einigermaßen realistisch durchbekommen. Da lässt einem die Karte(Caldera) wenig Spielraum.
    Wenn der Hafen fertig istkommt vielleicht eh erstmal der Flughafen ... Wobei ich auch mal Verkehr bräuchte.

    Ich darf euch meine neue "Stadt" vorstellen - bisher ist es allerdings erst ein wenig grobes Hafengebiet und zwei Autobahnabfahrten ... Da bei mir wieder akute Workshopsucht ausgebrochen ist, habe ich die Stadt erstmal Zeitfresser getauft. Ich bin gespannt wielange ich noch brauche is ich mit dem Hafen endlich fertig bin, da ist noch eine Menge zu tun.


    Ich bräuchte Binnenschiffe, speziell für Öl, Sand und Container. Als Fahrgastschiffe nutze ich zur Zeit 'Small Ship' und 'River Ship', aber ein etwas größeres, moderneres Passagierschiff würde mich auch sehr freuen.


    @Der Lenker Warte bitte nicht solange, bis der für Dich passende Parkplatz veröffentlicht wird, sondern klick Dir schnell deinen eigenen im Asseteditor zusammen! Es gibt auch tausende Parkplätze im Workshop, die Du als Vorlage verwenden kannst. Ich kann die 'Realistic Parking Lots' empfehlen.
    Was für eine Biogasanlage wünscht Du Dir, wenn Dir die Vorhandenen nicht reichen? (Achtung: Assets von Forkboy22 sind größtenteils HighTris!)

    Oh cool, gibt also doch schon welche ... Da verbringt man die letzen Tage eigentlich nur auf Streifzügen im Workshop und trotzdem übersieht man sowas ;D


    Ein Bug habe ich auch noch gefunden, wenn man für Bildung die Ausgaben für Nachts auf Minimum stellt, dann beklagen sich immer die Bewohner, irgendwie bekloppt.


    Das ist kein Bug, die ganze Berechnung der Zufriedenheit ist einfach nur Schrott. Es werdenimmer nur das aktuellen Ausgaben ect. berücksichtig. Es findet keine Mittlung über die letzten Tage statt. Dies ist neben der Tatsache, das Geld kein Problem ist und das die Tage zu kurz sind damit der Tagesablauf funktionieren kann, ein weiter Grund dafür das die Tag/Nacht-Schieberegler total unnutz sind. Selbst wenn die Probleme behoben wären wären mir das eh noch zu ungenau, man müsste mit Uhrzeiten und Schichtplänen arbeiten.

    Ach der Danneberg, versteht wohl immer noch nicht wie der Verkehr in C:S funktioniert ... der ist nun wirklich das geringste Problem. Immerhin hat er erkannt das C:S deutlich mehr Management Mechaniken braucht.


    Du bringst es doch gerade selber auf den Punkt. Es könnte soviel mehr Management-Mechaniken geben. Was mir Spontarn einfällt:


    - Managment der Energieerzeugung und Verbrauches über den Tagesablauf (Energiespeicher, Wasserstände im Staudamm der sich ändert, ect)
    - Bevölkerungsschichten mit unterschiedlichem Bildungsstand.
    - Nicht nur High-End Wohnungen, sondern auch für die Bürger entsprechend ihres Einkommens/Bildung bezahlbaren Wohnraum suchen.
    - Transparente Industriepüroduktionsketten auf die man bewusst Einfluss nehmen kann. (Wenn ich nun ganz gemein bin könnte ich noch Vorschlagen das man zwischen Planwirtschaft und Freier Marktwirtschaft wählen kann und dies unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten zulässt. :D)
    - Festlegen von Feuerwehr und Polizeibezirken in Abhängigkeit zu den Einsatzgebäuden.
    - Gesundheitssysthem in dem Artzpraxen und Krankenhäuser nicht als Rettungsdienste fungieren. Unterteilung in Krankenhaus, Rettungsdienst (der die Krankenhäuser "beliefert" und auch Zuständigkeitsbereiche hat sammt Zielkrankenhaus), Arztpraxen (zu denen die Einwohner selber fahren), Apotheken (Die die Arzpraxen durch Effektivitätsbonus in der Gesundheitsbekämpfung erst effektiv machen (nur bei räumlicher Nähe))
    - Nutzung des Tag-Nacht Systhems (dazu muss der Tag länger dauern!) Die Schieberegler sind keine Mechanik sondern einfach nur ein Witz! z.b. Mit Müllabfuhrplänen, welcher Stadteil an welchem Wochentag dran ist.
    - Wochenablauf! Mo-Do; Fr; Sa; So ...
    - Ach mein Lieblingstehma: Regenwassersystheme. (Dazu bräuchte man aber auch mehr Ballancing bei den Einnahmen und Ausgaben. Sonst wir eh nur das Maximum gebaut.)
    - Sprich C:S Brauch mehr Exeltabelle wie man es von Paradox gewohnt ist ;D