Beiträge von Triarier

    Ich bin ... gelangweilt. Es wird nochmal das bereits bekannte hochgejubelt, und dies klingt nun nicht wirklich nach eher oberflächlichen änderungen in der Spielmechanik. Ich befürchte ja das da nicht allzuviel bei rauskommen wird. Wenn ich mir da die anderen Entwiklertagebücher von Paradox ansehen und was dort bei Patches/DLCs angekündigt wird (Stelaris/EU4) bezweifel ich stark, dass das DLC der große Wurf wird ...

    @Dexter
    Die Landschaftsaufnahme ist erste Klasse und auch das Gartencenter ist eine coole Idee. Wie immer super Bilder. :ms_thumbs_up:


    Das ist bereits genau so im Spiel enthalten. Solarenergie erzeugt Nachts nur 70% der Menge die am Tag erzeugt wird. Es waren sogar mal 0% allerdings wurde das in einem Patch auf 70% erhöht, da sich viele darüber beschwert haben.Auch das Wetter hat Einfluss auf die grüne Energie. Bei Regen erzeugen Solarkraftwerke deutlich weniger Energie, Windräder im Gegenzug mehr Energie. Bei Nebel erzeugen sowohl Solarkraftwerke als auch Windräder deutlich weniger Energie.

    Das das rudimentär drinnen ist ist mir schon klar, nur ist das Systhem lachhaft. Das es eines Modes bedarf der den Wind mit dem Wetter koppelt sagt eigentlich schon viel... Die schwankende Einspeisung des Solarkraftwerkes (Welches ich übrigens für eines der hässlichsten "Gebäude" im Spiel halte.) ist mit 70% bei Nacht ja auch volkommen sinnbefreit. Mal vom Realismus abgesehen bedeutet dies, dass man nur mit 70% der Leistung rechnen kann. Es fehlt einfach eine Mechanik um Speichern der Energie bzw. sinvolles Verbraucher und Erzeugermanagement gibt. Richtlinien für Zuschaltbare Lasten, Pumpspeicherkraftwerke, Biogasanlagen die man bei Flaute und Regen einsetzt und einen entsprechenden Gasspeicher haben, Stauseen, die den Pegel generell absenken oder auch wieder aufstauen. Das jetzige Systhem ist folgendes: Baue 120% der Verbrauchsleistung als Erzeugerleistung, dann passt es schon!


    btw, es gibt Nebel? Irgendwie habe ich den noch nie gesehen.


    Aber zurück zum Thema. Dexter du bist zu Perfektioistisch! Der Angelbedarf macht sich auch sehr gut als Gartencenter!

    Ich würde ja sogar soweit gehen und behaupten mehr Realismuss in dem Gebiet führt auch zu mehr Spielspaß, da sich die Stadtteile einfach größer unterscheiden. Ich bin gerade dabei Mods zu sortieren und wollte nachher noch ein wenig mit realistischen Einwohnerzahlen der Gebäude experimentieren. Das hängt ja eigentlich auch in der Realität mit der Gebäudegröße zusammen. Aber ich befürchte dann rege ich mich erst recht über die Maßstäbe auf.


    Nochmal zu den Windrädern. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde C:S verschenkt auch bei der Energiversorgung einiges an potenzial. Druch die Wind- und Solarkraftwerke hat man eigentlich die Möglichkeit Schwankende einspeisungen zu haben. Wetter und Tagesabläufe sind ja vorhanden. Da wäre es doch eigentlich ein leichtes das man irgendwelche Pläne zur Energieversorgung erstellen muss.Z.b in dem Man die Müllverbrennungsanlagen nur bei bedarf betreibt und den Müll zwischenlagertm, man mit dem dynamischen Wasser Speicherbecken anlegen kann ect. auch das die Wärmekraftwerke nicht mit den Energiekraftwerken gekoppelt sind macht irgendwie wenig Sinn ...

    Also jetzt sieht das eindeutig glaubwürdig mit den Windrädenr aus. :ms_thumbs_up:
    Das man bie C:S garnicht erst mit realistischen Größenverhältnissen ect. anfange muss ist ja bekannt. Das beste Beispiel dafür ist das Station aus der Vanillaversion durch dessen Dach man ein Fußballfeld sehen kann das zwei Autolängen lang ist. :D

    Siet wirklich gut aus. Einziges Manko ist das es eindeutig zuviele Windräder sind. Ich würde maximal vier Stück dort plazieren, den jetzt stehen die einfach zu dicht beieinander. Als als Richtwert kannst du folgendes Annehmen. In der Hauptwindrichtung stehen reale Windenergieanlagen ca. 5-dachen Rotordurchmesser voneinander entfert. In der Nebenwindrichtung (liegt im 90° Winkel zur Nebenwindrichtung) beträgt der Abstand ungefäht dreifachen Rotordurchmesser.

    Kann man so machen und ist auf jeden Fall ordentlich.
    Sollte Cities dennoch Probleme machen, wirds definitiv nicht an der Hardware liegen(Okay man kann was das betrifft ja noch weit aus höher gehen aber man muss ja nicht maßlos übertreiben ala NASA-Rechner).
    Ab auf Geizhals preise vergleichen und bestellen^^ .

    Also unter prieslichen Gesichtspunkten lässt sich sicher noch was Optimieren.


    Aber btw, 250 GB wären mir persönlich deutlich zu wenig. Ich würde da noch eine Klassische Festplatte mit 2TB oder so verbraten.

    Man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst, aber in dem Fall... Hab vergessen zu speichern. Wird anders aussehen... und 3 Stunden für die Katz :(

    Oh das ist wirklich schade. Hast du nicht die Auosafefunktion an? Ich habe eben ganz überraschend festgestellt das diese auch bei der Kartenerstellung Speicherungen vornimmt.

    OK, also auch keine Mod, die einen Teil davon beherrscht, meine nämlich mal was in der Vergangenheit gehört zu haben, dass das mit dem Wetter wohl optisch funktionieren würde, aber nicht in mit der Heizung etc.

    Hö? Das Heizungssysthem ist doch auch auf normalen Karten integriert? Auch die Straßeninstandsetzung ect.

    müssen das alles vier spurige Straßen sein?
    ansonsten sind da viel zu viele Kreuzungen, versuche mal auf die Hälfte zu reduzieren, mindestens.


    Versuch es mal wie im Anhang, so in etwa würde ich bauen wenn es Planlos sein soll :D

    Ich habe auch schonmal was gezeichnet ... muss ich noch mal rausuchen und hochladen.
    Planloses Bauen würde ich aber noch einen tick abrunden, nicht extrem aber auch nicht zuviel Schachbrett.

    Hallo :)


    Ich bin hier relativ neu , spiele das Spiel auch erst knapp 1,5 Monaten . Ich habe schon 20-30 Städte gebaut und immer verschiedene Probleme gehabt und jeweils die Lösung selbst gefunden . Nun habe ich eine neue Stadt angefangen wo ich alles perfekt machen will, also mir all dem wissen was ich bisher erlangt habe , und nebenbei echt schön aussieht . Am Anfang bis 8.000 Einwohner also Meilenstein wo die große Wohngebiete kommen gefällt mir meine Stadt sehr . Allerdings ab dann wenn die Gebäude echt etwas größer werden gefällt es mir nicht mehr bzw finde ich keinen richtigen baustIil mit dem ich die Stadt so richtig schön aussehen lassen kann . Habt ihr denn ein paar Tipps für mich?
    Danke im Voraus und viele Grüße

    Ich bin dafür du machst mal ein wenig Bilder deines bisherigen Baustiels, dann kann man gezielt Tipps geben ;)

    So sehe ich das auch, auch mir würde mehr Vielfalt im europäischen Stil gefallen oder ein wirklich kompletter Art Deco Stil. Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir den DLC trotzdem holen werde, aber keinesfalls nicht gleich zum Release.

    Ich glaube der einzige Stiel der momentan ansatzweise genug Gebäude dauzu hätte wären diese Futoristischen Gbeäude von dem einen Moder. Leider weiß ich gerade nicht wer das ist und finde ihn auch gerade nicht im Workshop.

    Echt wirkende Satelitenbilder, Eine Sigessäule die mich eher an einen Serienvorspann erinnert und ein Mediamarkt wie aus dem Miniatur Wunderland. Ich bin geflasht!

    Es geht weiter!


    Nach dem Abwasser wurde nun das Trinkwasser kanalisiert und zentriert! Hierzu wurden beim Hafen Landaufschüttungen vorgenommen und der freie Plaz der alten Abwasserentsorgung benutzt.
    Da die Sandvorspülungsschiffe schonmal vor Ort waren wurde bei der Flussmündung ein neuer Touristenort an die Küste gebaut.
    Außerdem wurden die Müllverbrennungsanlagen umplaziert. Einige Müllverbrenner wanderten in den Industriehafen, andere wurden an die Autobahn angeschlossen und ermöglichten so eine neue Verbindugsstraßen zu dem ausgelagerten Gewerbegebiet. Im zuge dieser Anpassungen wurden auch neue Ackerflächen ausgewiesen und alte aufgegeben.
    Auch ein Runnelbauprojekt wurde angestoßen.


    Zu seinem großen verblüffen entdeckte der Bürgermeister einen auf grund gelaufenden Tanker. Dieser war ihm die ersten 80 Jahre seienr Regentschaft entgangen. Die ins leben gerufende Historikerkommision, die sich mit diesem Versagen beschäftigen sollte, kam zu keinem Ergebnis wie dies passiern konnte. Dafür haben die Historiker ein Bild aus der Gründerzeit im Stadarchiv entdeckt.


    Als nächstes wird sich der Bürgermeister wohl an die Nahverkehrspläne setzen. Diese benötigen allmählich eine Anpassung an die Entwicklungen der letzten Jahre.


    Kommt kurz darauf den eine Abfahrt? Um die Spurwechsel nachvolziehen zu können ist es wichtig zu wissen wie die Straße weitergeht.


    Wenn nicht würde ich das Autobahnstück neu setzen. Achte dabei beim löschen darauf in wieviele Segmente die Straße zerlegt wird. Autos wechseln nur am Anfang/Ende der Segmente die Spur. Wenn du beim Bauen bewusst auf die Anzahl der Sekmente einwirkst (Kürzere Segmente erstellen, oder aus zwei Kurzen ein langes machen, hat einfach anders als bisher) kannst du mitunter glück habe das sich das Problem von selbst löst.

    Mit dieser detaillierten Einführung hast du es geschafft meinen Ehrgeiz zu wecken. Und so habe ich gestern etliche Stunden in meine erste Karte gesteckt. Allerdings muss ich zugeben das ich bis auf Einen Fluss, ein paar Inselpositionen und grobe Gebirgszüge noch kaum etwas geschafft habe. Wie Schaffst du das die Motivation oben zu halten, gerade wenn es an die Bereiche außerhalb der Karte geht?

    Einbahnstraßen halte sind geschmackssache. Also ich ebnutze sie wenn nur für Kreisverkehre oder sehr berenzt in manchen Ecken(Ende von Autobahnauffahrten). Der Vorteil ist das teilweise Ampeln entfallen. Es gibt eigentlich zwei Fragen die sich bei Einbahnstraßen stellen. 1. Habe ich alle Wege im Überblick oder produziere ich endliose Umwege und Verkehrskontenpunkte? 2. Werden beide Spuren benutzt? Ich gehe mal davon aus das dies Im Wohngebiet nicht der Fall sein wird. Somit halbiert man seine Fahrspuren in eine Himmelsrichtungen wenn man das vorgeschlagende Wechselsysthem anwendet.


    Noch etwas ist wichtig zu wissen. Autos können die Fahrbahnspuren nur an bestimmten Punkten Wechseln. Diese Punkte befinden sich an den Enden der Straßenabschnitten (also die Teileinheiten wenn man ein Stück Straße löschen will.) Also Bei Autobahnen später immer genug Abstand zwischen auf und Abfahren lassen.
    Achja dreispurrige Straßen machen eigentlich meist nur sinn um zweispuige Straßen punktuell zu erweitern. Die sechspurigen Einbahnstraßen sind meiner Meinung nach der größe Blödsinn in dem Spiel, die Brauch kein Mensch - okay stimmt nicht. Einmal habe ich damit einen Kreisel gebau. Aber damit der vernünftig läuft und sinvoll auf allen Spuren genutzt wird brauch man schon sehr viel Erfahrung.


    Btw, die Gewerbegebiete an der Hauptstraße sind kein Zufall. So erspaart man sich den Vekehr ins Wohngebiet.
    Und noch ein Verkehrstipp: Die Leute mögen Fußwege. Die bekommen garnicht genug davon zu fuß zu laufen. Also wenn du eine Sackgasse hinter einer Hauptraße hast führ die am besten mit einem Fußweg durch.
    Ein Faradwegenetz auf den Straßen kann (erst recht mit der Farradverordnung) auch viel ausmachen. Hierfür bieten sich die Nebenstraßen an. Die Hauptraße ist eigentlich der Natürlichste Weg führ die Straßenbahn.