Beiträge von T.Mcrea

    Bastel gerade an einem neuem Projekt, dort ändert es sich wieder.
    Scheine mit meinem Versuchsmod etwas gecrashed zu haben, soviel dazu.


    Jup damit war Commercial gemeint.
    War bislang nie wirklich der Freund von Industrieeinbindung, daher immer brav Import und gut.
    Meine aktuellen Versuche scheinen das zu unterstreichen. Vielleicht sind die Züge auch Allgemein für die Speisung eines zu großen C Gebietes zu langsam,
    wenn vorher noch die Umladung über andere bahnhöfe stattfinden muss.. weiss nicht.


    9000 Export und die 81 Import und das Gewerbe möchte nicht. Komisch Komisch

    Genau da liegt glaube ich auf dieser Map der Fehler.
    Habe gerade das Schlupfloch gefunden, wodurch dieses Problem zu kommen scheint.


    SI Gebäude liefern zwar zum Industriebahnhof.
    Dort laden sie aber im nächsten Bahnhof um und fahren die ganze Strecke zurück zum Export aus der Stadt, die örtliche Industrie importiert lieber, daher geht das Gewerbegebiet zu Grunde.
    Die Cims sind schon eine merkwürdige Rasse :dash:


    Also grau exp/imp gar nichts? Aktuell oder permanent?
    Wie regelt ihr den Transport von SI - I - C .. am besten mit Pic ? :)

    Die Antwort ist hilfreich. Also gibt es tatsächlich ein unterschied von dem Wort "Ware".
    Kann man in CS sehen welche Gewerbegebäude Agrar/Holz/Erz/Oil bzw. Generische Industrieware anfordern, oder ist das anfordern Zufall?


    So ganz sinnlos finde ich das gar nicht.
    Wenn zum Beispiel die Sepz. Industrie "Holz und Holzware" produzieren würde, könnte man sich den Import und den Traffic sparen (im Realen Leben ist es mit einigen Gütern ja genauso / Tischplatten etc.)
    Ich würde gerne meinen Mod in diese Richtung als ODER Befehl einprogrammieren.


    So könnte Gewerbe von Extern / Generische Industrie oder direkt von der Spez. Industrie anfordern.
    So sollte sich der verursachte Verkehr verringern. Unnützes hin und her Transportieren von bsp Holz sich erledigen und die Generische Industrie und ihre Verschmutzung könnte man so verkleinern / zu eher "optisch Vorhandenen Industriegebieten, die nicht übermässig rießig werden müssen.


    Nachtrag :


    Gewerbe



    Indus



    Das die Industrie teilweise kein Rohmaterial bekommt, lag daran das ich meine Häfen ausversehen Platt gemacht hatte.


    Die Grauhinterlegten Gewerbe bzw. Industriegebäude produzieren/ verkaufen was genau?
    Oder heißt grau das diese Gebäude weder exportieren noch importiern müssen und mit der bereitgestellten Ware auf der Karte ausreichend zurecht kommen?

    Juhu, eine Antwort.


    1. Das Gewerbe wird von 3 Frachtbahnhöfen beliefert, Stau gibt es keinen. Die Genäude drumherum werden ja mehrfach in einer Zeit X beliefert, daher ja die Frage ist Ware nur Ware (Gesamt) oder gibt es nicht sichtbar (Agrarware/Holzware etc) die an das Gewerbe geliefert werden müssen?


    Zu Frage 1.


    Der Sinn besteht darin sich die Generische Industrie zu sparen.
    Bsp. Holz Spez. Industrie liefert fertige "Waren" an das Gewerbe / nicht Holz.
    Spez. I und Generische Indus. sollen in einem "Gebäude" verschmolzen werden.


    Daher ja die Ursprüngliche Frage ist "Ware" in CS nur Ware oder ist im Programmcode hinterlegt, woher die Ware stammt bzw Woraus Sie produziert wurde (Bsp. Holz -> Holz"Ware")


    Grüße


    p.s. Um die Frage zu beantworten / "Ware" wird nur exportiert / nicht importiert, daher bin ich ja verwirrt

    Hallo Zusammen,


    Da auf http://www.citiesskylines.de noch nicht viel geantwortet wurde, schieb ich diese Frage auch mal hier ins Forum. Vielleicht gibt es hier ja mehr Antworten :)


    Also, ich spiele seit release CS, davor seit den 90ern SC.
    Ich Modde selbst, nutze aber in meinem Games keine Veränderlichen, sondern eher Workshop Gebäude Strukturen.



    Aktuell "Suche, Arbeite bzw. stehe vor einem Problem", an dem
    Funktionsprinzip der Spez. Indus in Richtung der Generischen Industrie.
    Und Hoffe das ihr mir damit helfen oder mich sogar berichtigen könnt, wenn Ich einem falschen Denkansatz hinterherlaufe.



    Also, das Funktionsprinzip ist ja folgendes :



    Spez. indus liefert Produkte an Generische Industrie und diese verwurstet Sie dann und liefert zum Schluss an das Gewerbe.



    Mein Denkansatz sind nun Gebäudeformen die der Spez. Industrie unterliegen.
    Diese aber direkt "fertige Waren" an Gewerbe liefern können.



    Frage 1. Kennt jemand bereits ähnliche Workshopobjekte oder hat jemand eventuell damit Erfahrungen?



    Frage 2. Aus den ersten Modversuchen heraus, ist mir gestern auf meiner
    aktuellen Map ein Fehler unterlaufen, der Fragen nun aufwirft.




    Zur Situation.
    Keine Verkehrsprobleme, bei 140k Einwohnern. C von I Gebiet getrennt.
    Spez Industrie liefert per Zug an die Industriegebiete und die Simulation entscheidet dann,
    ob "die Ware" in Richtung Export oder eben ins C-Gebiet geht.



    Soweit so gut.
    Nach einer längeren Zeit hat mir mein Gewerbegebiet auf einmal angezeigt das nicht genug Ware zum Verkauf da wäre.
    Ich habe dann den Import/Export gecheckt. Eindeutig : Import 100 T Agrarware.



    Beim Blick ins Industriegebiet ist mir dann aufgefallen, das nur 2 Firmen das Agrarzeug importieren.
    Daher wahrscheinlich nicht genug Verarbeitung, daher der Engpass im Gewerbegebiet ?



    Habe mich danach auf die Beobachtung eines Gebäudes beschränkt, wann und ob es überhaupt angeliefert wird.
    Die Nachbargebäude wurden in der zeit sogar mehrfach beliefert, nur dieses beobachtete Gebäude gar nicht.



    Nun die eigentliche Frage. Ist "Ware", Ware .. oder wird irgendwo hinterlegt "was für Ware" ein Gebäude benötigt,
    wenn es beliefert werden muss ?



    Die LKWs und Züge transportieren ja leider nur "Ware", von daher ist das eher schlecht nachzuvollziehen.
    Oder unterliege ich sogar einem Denkfehler ?



    BTW. Ob mit oder ohne meinem Testmod. Das Ergebnis blieb gleich, also kann man das bereits ausschließen.




    Hoffe Ihr Wisst etwas.



    Freundliche Grüße
    Tyler