Beiträge von kaluukas

    Wie Dexter schon sagte sind Straßen nicht immer so realistisch zu bauen. Beispielsweise kann man bei Kreuzungen keine einzelnen Rechtsabbieger-Spuren bauen. Ich meine natürlich so, dass da eine kleine Insel entsteht. Es wäre zwar jetzt schon möglich, jedoch wäre die Kreuzung sehr groß, was auch nicht gut aussehen würde. Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Straßen als "nur Straße mit einer Spur" sehr eng beieinander zu bauen?

    Klingt praktisch, kommt auf den Wunschzettel!

    Macht Cities:Skylines bereits Gebrauch von OpenCL oder einer anderen entsprechenden Schnittstelle?


    -Wenn dem so ist, wofür wird die Schnittstelle im Spiel genutzt (Wassersimulation?) und kann diese auch von den Moddern direkt angesprochen werden? Ich denke hier speziell an rechenintensive Mods wie den Traffic Manager: President Edition.


    -Wenn nicht, wäre eine nachträgliche Integration oder zumindest ein Sprung auf DX11 (DirectCompute) möglich?

    Keine Ahnung - Ich frag' morgen mal!

    Von cmdp123789: Gibt es Pläne bezüglich Warenketten-/Import-/Export-Simulation? Da gibt es noch viel Potential.

    Die Schutzräume in Natural Disasters füllen ihre Notvorräte, falls möglich, mit Nahrungsmitteln, die in der Warenkette produziert werden, auf. Ansonsten haben wir, soweit ich weiss, im Moment keine weiteren konkreten Pläne was das angeht.

    Modding-Frage von Ronyx69: Die Shader des Spiels sind für die Modder immer noch ein großes Rätsel. Könnte CO den Moddern Informationen bereitstellen, wie die Shader funktionieren und welche Parameter sie unterstützen?
    Ganz speziell zum dem Decal-Shader ("Custom/Props/Decal/Blend"): Gibt es eine Möglichkeit, die Sichtweite von Decals zu erhöhen oder könnte eine solche integriert werden?

    Guter Vorschlag, ich werde das mal an unsere Modding-Abteilung weiterleiten.

    Das ist ja eigentlich das Schöne am WS und am Map Editor, dass man Landschaften finden / gestalten kann, wie man sie selber am Besten findet. Ich hab mir aus deinem Beitrag auch mal ein paar Notizen für den Wunschzettel gemacht.

    Wie lange wird die Kuh noch gemolken und wann wird sie zum Schlachten freigegeben? :popcorn:
    Soll heißen, wie lange plant CO AddOns zu veröffentlichen, bzw. wann können die Modder das ganze Spiel umkrempeln, ohne befürchten zu müssen, dass das Spiel nach einem Patch/Update/AddOn nicht mehr läuft?

    Solange, wie sie noch Milch gibt ;P


    Das mit den Mods ist leider immer ein bisschen tricky, sorry!

    Hallo,
    Wie lange hat die Entwicklung von Cities Skylines gedauert und was war in dieser Zeit die größte Hürde/das größte Problem während der Entwicklung. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
    Mit freundlichen Grüßen
    G.B.

    Hi,


    ich bin selber erst im Februar in die Firma gekommen, deswegen kann ich dazu leider nicht viel sagen. Ich weiss, dass es die Idee schon seit 2009 gibt, allerdings schätze ich, dass die Entwicklung des Spiels ca. 2012 angefangen hat, also ca. 2,5 - 3 Jahre Entwicklungszeit.

    Apropos das fehlt mir: Mir fehlt die Möglichkeit die Vorfahrtregelung selbständig managen zu können. Ich rede hier von Ampeln, Vorfahrtsstraßen etc. Wäre so etwas umsetzbar? Eventuell auch im Rahmen eines "Rush Hour" Addons?

    Umsetzbar auf jeden Fall, im Traffic Manager: President Edition gibt's das ja auch schon - https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=583429740


    Die Idee finde ich auf jeden Fall sinnvoll und praktisch!