Beiträge von toeoe

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe mich an Olaf aus "Die Eiskönigin" mal versucht. Ich dachte, das wäre erstmal nicht ganz so schwer. ;)


    Dann muss ich mir mal was kleineres leichteres überlegen. Vielleicht auch etwas ohne Rundungen und mit viel Kanten, das bekommt man am Anfang vielleicht schon eher hin.

    Sehr schön! Gefällt mir!


    Beim zweiten Launch fällt mir aber die Bremse vorher negativ auf. Beim dritten Launch hast du davor zwar auch ne Bremse drin, die stört aber nicht soooo dolle finde ich. Ich würde aber dennoch beide Bremsen vor einem Launch rausnehmen, die haben da einfach nichts verloren. ;)

    Hey Machmi_Nedo,


    ob der Grund für das "Ignorieren" der Galerie wirklich darin liegt, dass es zu viele Bilder in dieser gibt, wage ich zu bezweifeln.


    JayBlastOne zum Beispiel schätze ich zum Beispiel so ein, dass er sich schon recht gut in diesem Forum / auf dieser Seite auskennt und trotzdem kannte er die Galerie nicht. Vielleicht ist diese auch noch zu unbekannt. Bevor man eine Änderung anstrebt, sollte man erstmal recherchieren, welche Ursachen das Problem hat. Vorher sind das alles Spekulationen und dabei kommen leider selten gute Ergebnisse raus. ;)


    Aber wie Peterson schon geschrieben hat, ist das wohl derzeit eh nicht möglich, wenn das Forum keine Eigenentwicklung ist.

    Hey Jay,


    mal wieder super gemacht (wie immer eigentlich). ;)


    Die Länge von 12 Minuten fand ich nun ein wenig kurz, aber war dennoch in Ordnung. Wieviel Minuten nun die perfekte Länge ist, kann man denke ich pauschal eh nicht sagen. Wenn einen das Thema (hier war es ja nun eher das düstere Thema) anspricht, kann es ruhig etwas länger sein. Wer mit dem Thema nichts anfangen kann, dem sind auch 12 Minuten schon zu lang. ;) Ich denke aber auch, dass ca. 15 Minuten ein gesundes Mittelmaß ist.


    Was machst du aber, wenn Planet Coaster offiziell draußen ist? Dann ist der Wachstum im Workshop noch größer und somit gehen dir bei gleichbleibender Videolänge viele Schätze verloren. ;)

    Eien Frage, weil es mich ezt einfach grad wunder nimmt.
    Warum werden bei LIKES die Namen der Liker am Post angezeigt, bei DISLIKES aber wird nichts angezeigt? :D

    Die Dislikes werden angezeigt, wenn du auf die "-1" klickst.


    Zum Thema Galerie:
    Ich finde auch, jeder kann dort Bilder posten, egal ob "gut" oder "nicht gut". Dafür gibt es ja eine Kommentarfunktion, in der man schreiben kann, was einem nicht so gut gefällt und man gleichzeitig auch Verbesserungsvorschläge posten kann. Nichts anderes wird hier im Forum ja auch gemacht:
    Ein User postet etwas, andere kommentieren, was ihnen gefällt und nicht gefällt. Ob das nun in der Galerie oder im Forum stattfindet, macht für mich keinen Unterschied. Anders wäre eine "Hall of Fame" oder so, dort sollten dann nur die besten Bilder reinkommen, aber eine Galerie ist für alles offen laut Definition. :)

    Hallo,


    ihr kennt ja sicher die Parks aus dem Workshop, in denen mit dem Terrain-Tool Skulpturen gebaut wurden, wo man einfach nur noch staunt.


    Ich habe mich da auch mal rangewagt und versucht, mit dem Terrain-Tool eine Zeichentrick-Figur nachzubauen, bin aber zu 100% daran gescheitert. Sind hier welche im Forum, die damit schon Erfahrung haben? Und wenn ja, wie stellt man sowas am besten an?
    Mir ist natürlich bewusst, dass es dafür kein Patentrezept gibt, aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe.


    Vielen Dank schonmal! :)

    Ich finde die Musik des Spiel einfach am passesten, weshalb ich meist diese höre.

    Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn dann läuft der Radio noch leise im Hintergrund. Der Sound von Planet Coaster gefällt mir aber recht gut und somit komme ich mit dem auch klar. Wenn ich durch einen Freizeitpark laufe, habe ich ja auch keine Kopfhörer im Ohr und höre Musik. ;)

    Ist ziemlich schlecht zu erkennen auf deinen Bildern, aber hast du schonmal versucht, die Wände um die Schiene herum zu löschen und dann das Schienenteil zu platzieren? So eine Schiene will manchmal ne Menge Platz drum herum haben, damit sich auch große Fahrgäste nirgends den Kopf stoßen. ;)

    Hi,


    spielst du denn noch andere grafiklastige Spiele? Ich finde die zwei Grafikkarten allein für Planet Coaster ein wenig übertrieben (auch wenn ich von der Hardware nun nicht sooo viel Ahnung habe).


    Ich würde auch noch bis zum endgültigen Release vom Spiel warten, weil es bis dahin immer noch Optimierungen geben wird und es dann auch erst Erfahrungswerte gibt, mit welcher Hardware auch größere Parks flüssig spielbar sind.


    Und nächstes Mal vielleicht das Thema nicht komplett in Großbuchstaben schreiben. Auch normale Schreibweise kann gut gelesen werden. ;)

    Hi Daniela,


    das gefällt mir auf jeden Fall besser als die erste Bahn. ;) Wie man sieht, kommt die Bahn auch gut bei deinen Besuchern an. Nur tut mir der Operator leid, weil in seinem Gesicht den ganzen Tag der Baum kratzt. ;)


    Ein bisschen mehr selbstgestaltetes Theming würde dem ganzen noch gut tun. Aber so ist das auf jeden Fall schonmal ein super Anfang.

    Hallo und herzlich Willkommen auf von mir hier im Forum. :)


    Deinen Anfang vom Schloss finde ich schonmal gut. Ich denke, daraus kann ein schöner Nachbau werden, wenn du dran bleibst.


    Wie du schreibst, kann man nie 100%ig dem Original treu bleiben, weil so ein Spiel einfach nicht alles hergibt. Ich finde das aber völlig ok. Stupide nachbauen finde ich persönlich auch langweilig. Ich mache das zum Beispiel folgendermaßen: Ich nehme mir ein Gebäude als Vorlage und "versuche" es nachzubauen. Recht schnell kommt dann aber der Punkt, wo man abweichen muss. Dort suche ich dann nach den bestpassenden Teilen und wenn es die gar nicht gibt, muss man kreativ sein und es irgendwie anders hinbekommen. Dir reißt keiner den Kopf ab, wenn es nicht so aussieht wie das Original und das ist auch gut so, denn so haben wir mehrere Variationen von gleichen Gebäuden. ;)


    Dein Anfang von dem Schloss macht auf jeden Fall schonmal einen sehr guten Eindruck. :ms_thumbs_up: