Beiträge von benedeto

    Glückwunsch an Ihn und Sie ,viel spaß und viel Erfolg.


    Fragt doch mal bitte nach wann die nächsten Fixes für das Hauptspiel rauskommen und ob überhaupt noch Patches kommen, danke


    bei mir stimmt nach Patch 7.5 keine Statistik mehr, (Statistiken waren vorher plausibel, jetzt nicht mehr)


    das Synchronisationsproblem mit Großprojekten (Warte schon seit 4 Wochen auf Genehmigung)


    ansonsten ganz viel Spaß...

    Guten abend miteinander,


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    Ich werde, wenn ich vorbestelle dort zulangen, Amazon ist da echt unkompliziert, hatte SimCity dort vorbestellt und bekam auch als Entschädigung eine Download eines älteren Spiels von EA, einlösbar über Origin, (ihr könnt euch erinnern?).


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    Vorschlag: schau dir mal einen Tag Ingame an wie viele deiner Müllwagen in der Stadt unterwegs sind und welche von außerhalb kommen, das könnte für den(Rest)Müll eine Erklärung geben.


    Beim Recycling sagst du kommt keiner und leert, auch da würde ich mal darauf achten ob nicht doch von außerhalb was geholt wird.


    DIes nur als Tipp, ansonsten würde ich dir mal empfehlen über Nacht alle Deponien und Recyclingwerke mal abzuschalten und rechtzeitig vor Schichtbeginn wieder anzuschalten ( hat bei mir schon funktioniert)


    Aus deiner Support Stadt würde ich mal von 32 Müllwagen auf 16 reduzieren das sind m.M. viel zu viel, da kannst du Kosten sparen

    Morgen Athelstone,


    auf der Übersicht ist zu erkennen das noch jemand anders aus deiner Region Müll bei dir holt (abgedeckt durch)


    Wie viele Müll und Recyclingfahrzeuge hast du denn insgesamt ?

    Bei mir war es so das ich die Kirche abriss um Sie an einer anderen Stelle neu zu platzieren.


    Das fand der Lord da oben gar nicht nett, nachdem die Kirche abgerissen war trat an dieser Stelle ein Erdbeben auf das mir die halbe Stadt um die Ohren flog ;)

    Ich erreiche diese Ziele immer mit mehreren kleine Handelsposten. Die ich je nach Rohstoffzweig umbaue. Wenn die freigabe für das große Handelsdepot da ist steige ich dann um.

    ist meiner Meinung nach auch einer der angenehmsten weg, um möglichst platzsparend die nächsten Upgrades zu erreichen

    Die Hohe Zahl an Arbeitsplätzen liegt an der Industrie und Gewerbe, wenn beides die oberste Dichte hat.


    Genau hier liegt die Lösung des Problems. Der Mix aus hoher, mittlerer, und geringer Dichte ist das richtige mittel um ein ausgeglichenes Verhältnis zu erreichen.


    Hinzu kommt das Gebäude der Infrastruktur(Polizei,Müllabfuhr,Krankenhaus,Rathaus,etc.) ebenfalls Arbeitsplätze bieten, je grösser die Stadt wird umso mehr Gebäude dieser art werden benötigt.

    Mahlzeit miteinander,


    eine weitere Möglichkeit zur Vermeidung von Hotels besteht darin dass man die Markierung (Blau) nach Baubeginn des Gebäudes entfernt. Dies hat zur Folge das das Gebäude sich nicht weiter entwickelt, wenn es zum "Aufstieg" bereit ist.


    Gebäude abreißen, Warten bis ein neues Gebäude sich ansiedelt, anschließend die blaue Markierung rückgängig machen. Dass Gebäude wird gebaut, entwickelt sich weiter, und wird sich erst dann selbständig weiter entwickeln wenn man die Markierung wieder setzt.


    Bereits bestehende Hotels werden meist verlassen, habe noch nicht erlebt das das Gebäude sich selbst zurückentwickelt.

    Ich habe Gewerbegebiete ausgewiesen und noch frei verfügbare Jobs. So. Allerdings steht da xy unzufriedene Kunden. hab jetzt im Forum gelesen, dass das bedeutet, dass zu wenig Gewerbegebiete vorhanden sind. Gut dacht ich mir, bau ich die aus. Das problem hierbei ist, dass dann natürlich die offenen Jobs in die Höhe schnellen.


    Wie bekommt man die Zufriedenheit gen 0 ohne neue Gewerbegebiete auszuweisen und dadurch mehr offene Stellen zu erhaten? Das Problem hierbei liegt ja darin, dass die Karten nicht wirklich groß sind und ich nicht alles mit Häusern und Gewerbe zupflastern kann.



    Hallo Corvolix,


    wenn du Gewerbegebiete ausbaust achte bitte mal bevor du baust darauf welche Einkommensschicht der Ladenbesucher unzufrieden sind.


    Hast du bei der § Einkommensschicht die meisten unzufriedenen Ladenbesucher kannst du versuchen Gewerbegebiete der § -Schicht von mittlerer Dichte auf hohe Dichte upzugraden.


    Hast du bei der §§ Einkommensschicht die unzufriedenen Besucher, versuche dort die Dichte zu erhöhen, usw.


    Du schreibst, du hast viele offene Stellen, das klingt danach das viele deiner Industrie und Gewerbegebiete schon mit der höchsten Dichte ausgebaut sind, dementsprechend hast du große Betriebe die sehr viele Arbeitsplätze bieten, dort kannst du z.b. Gebäude abreissen und durch Gebäude niedrigerer Dichte ersetzen.


    Bedenke auch ,das je mehr Infrastruktur du aufbaust (Rathaus,Polizei,Schule,Spezialisierungen,Uni,Bergbau, usw.) desto mehr Arbeitsplätze schaffst du nebenbei desto mehr Arbeiter werden dort gebunden und stehen nicht der Industrie und dem Gewerbe zur Verfügung.


    Meiner Meinung nach ist das Verhältnis zwischen Anzahl und Dichte das ausschlaggebende Element, je höher die Dichte desto mehr Einwohner, Ladenbesucher, Schüler usw.


    Versuche einen Mix herauszufinden zwischen hoher Dichte und mittlerer Dichte, zwischen den unterschiedlichen Einkommensschichten die richtige Balance zu finden, und du wirst sehen... :)


    die Zufriedenheit der Ladenbesucher steigt wenn die unterschiedlichen Einkommensschichten ausreichend Waren ihrer -Schicht bekommen.


    Also muss auch hier ein Mix aus den -Schichten an Gewerbegebäuden bestehen.


    Hoffe, es ein bisschen verständlich geschrieben zu haben, und herzlich Willkommen

    Die Parks zu "erweitern" wird aber nicht günstiger als wenn ich die Erweiterung regulär kaufe. Welchen sinn hat das also.


    zu einem gibt es bestimmte Kombinationen die günstiger sind wenn du die Parks erweiterst, jeder neue park beinhaltet neue Arbeitsplätze, jeder park wird von der Müllabfuhr angefahren während erweiterte Parks nur einmal angefahren werden und dann findet auch Kriminalität in jedem Park statt.

    mausklick auf den Satz


    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?


    die Farbe des Smileys sagt aus wie zufrieden die Einwohner sind Grün sehr zufrieden, Gelb zufrieden, Rot unzufrieden


    die Dichte anzeige ist unterteilt gering, mittel, hoch. Ist der Balken gefüllt sind die EInwohner bereit "aufzusteigen" , sprich es entwickelt sich ein Gebäude mit hoher Dichte wenn der Straßentyp es zulässt.

    Hallo Takimo,


    Ich denke du hast zu viele Industrie - und Gewerbegebäude in höchster Dichtestufe - dort kommen jede Menge freie Arbeitsplätze zustande aufgrund der Aufnahmekapazität pro Gebäude, egal ob Industrie oder Gewerbe.


    Dazu kommen Einrichtungen wie Recycling, Universität, etc., diese bieten ebenfalls jede Menge Arbeitsplätze der unteren, mittleren und höchsten Einkommensschicht, die gefüllt werden wollen.


    zum Beispiel :


    Ein Industriegebäude in hoher Dichte bietet bis zu 2000 Arbeitern der § Einkommensschicht einen Arbeitsplatz,


    Ein AKW nimmt bis zu 240 Arbeiter der §§§ Einkommensschicht auf,


    Eine Uni braucht 320 § Arbeiter, 100 §§, 40 §§§ Arbeiter usw.


    dies nur als kleine Auswahl, schau doch mal in diesen Thread ab post no 110 ist eine kleine Aufstellung der möglichen Gebäude inklusive Ihrer möglichen Kapazität


    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?




    Die Einwohnerzahl 163 000 setzt sich aber nicht nur aus Arbeitern zusammen, das sind bei dir ca 15.000, dazu kommen noch die Ladenbesucher mit ca 7500 und noch Schüler, deren Anzahl siehst du etwas weiter unten in der Detailansicht, ebenso derer die im Park schlafen... (der fehlende Rest an Einwohnern die jetzt noch bis zu 163.000 fehlen sind wohl nur aufgebläht, aber das nur nebenbei.)


    Eine so große Stadt braucht aber nun Stromerzeugung, Wasser, Recycling, ausgebaute Schule, ÖVP mit viel Bus und Bahn, Polizei ausgebaut, usw. Dort kommen eine enorme Anzahl an Arbeitsplätzen zustande.


    Wenn dann Industrie und Gewerbe ebenfalls voll ausgebaut(Höchste Dichte) sind kommen dann so viele offene Arbeitsplätze zustande.


    Alle meine Straßen sind auf Hohe Dichte ausgebaut und die Wohngebiete haben auch die Gebäude entsprechend. ABER die Bevölkerung im Gebäude steht IMMER genau an der Schwelle zu hocher Dichte d.h. genau vor dem letzten Drittel. Mal 1mm davor mal 1mm drüber - aber NIE mehr !!!!! WARUM ? Ich will die Gebäude aber voller.


    Meinst du die obere anzeige mit dem Smiley oder die untere mit dem Haussymbol ?


    Wenn Ich richtig lese was du meinen könntest : Bei höchster Gebäudedichte steigt die Zufriedenheit meinen Beobachtungen nach nur noch aus wenigen Gründen wie : hohe Technik u Bildungsstufe, entsprechende Verfügbarkeit der gewünschten Güter (zufriedene Ladenbesucher), ausreichend Parks der jeweiligen Einkommensschicht in erreichbarer Nähe, niedrige Steuern, etc.


    Wenn ein Wohnhaus fertig gebaut ist egal in welcher Dichte, wird es die maximale Anzahl an Einwohner haben die das Gebäude aufnehmen kann, sobald der Umzugslaster es erreicht hat.


    Danach steigen (oder fallen) nur noch die Zufriedenheitsrate(Smiley) und die Hausdichte (Haussymbol) aus den oben genannten Gründen


    Ich hoffe dir damit ein bisschen helfen zu können,