Beiträge von benedeto

    Ich bin nach wie vor immernoch sehr überzeugt von unserem Weg. Das neue Team wird viel in diesem Forum weiterentwickeln! Natürlich sind die User der Mittelpunkt und ich hoffe, dass ihr diesen Weg mitgeht und euch aktiv beteiligt. Die letzten heißen Diskussionen haben gezeigt, dass euer Wort Gehör findet!
    Schreibt uns, was besser sein könnte, oder was euch stört!


    Das Neue Team ?


    Was habe Ich verpasst ? :S

    Hallo miteinander,


    auch Ich möchte mich an der Diskussion beteiligen.


    Dies Forum hier ist als SimCity Forum von Sezu ins Leben gerufen worden, um ein Deutschsprachiges Forum zu gründen in dem es sich um SimCity dreht.


    Ich denke auch das die meisten User sich bezüglich SimCity angemeldet haben, um wie Ich auch, ein paar nerds zu finden die sich zu diesem spiel treffen, beratschlagen, Tipps und Tricks austauschen können etc etc.


    Nun kam SimCity und jeder weiß was daraus geworden ist, bzw. welche Probleme es zuerst gab.


    Dies hat sicherlich dazu geführt das gefühlte 80% der User schlicht und ergreifend das Spiel nicht mehr anrühren. Jeder so, wie er es für richtig hält.


    Nun gut, zurück zum Thema...


    Meine Meinung ist auch die vieler anderer die schon dazu geschrieben haben ; Kernkompetenz sollte SIMCITY sein und bleiben, hier ist auch die Aktivität am größten.


    Mit den Guides, Wettbewerben und Blogs ist hier schon einiges erreicht worden, einige User hier haben hier richtig Zeit und Arbeit investiert. Dafür nochmals herzlichen Dank @ all


    Abschließend:


    Ich würde auch ein oder zwei Schritte zurück gehen, das Forum auf SIMCITY ausrichten und gerne, andere Games mitaufnehmen, allerdings als Unterpunkt im SC Forum.


    Guten Abend, nein im speziellen möchte ich damit nichts sagen, nur das es sich anbietet Wohngebiet in die Nähe der Industriegebiete anzusiedeln, ein teil der Bevölkerung wird dann sich zu Fuß auf den Weg zur Arbeit machen, vorausgesetzt die Einkommensschicht passt zu den Arbeitsplätzen.

    Also zumindest hat ein Spieler mal eine Stadt gebaut, wo die Industrie nur zu Fuß zu erreichen ist.
    Wenn die Fuß-Strecke um einiges kürzer ist, könnte es vielleicht mit einem Teil der Bewohner klappen.


    Zitat aus dem Blog aus der Offiziellen Simcity Seite:


    Jede Arbeitsstätte schickt einen Anforderungsagenten herum, der weiß, wie viele Arbeiter die Arbeitsstätte benötigt. Diesen Agenten könnt ihr euch wie einen Anwerber vorstellen, der von Tür zu Tür geht und die Sims für sein Unternehmen anwirbt. Arbeiter, die der Agent in fußläufiger Entfernung findet, gehen zu Fuß zur Arbeit. Arbeiter von weiter weg fahren mit dem Auto.


    Nach einer Weile kehrt der Agent zur Arbeitsstätte zurück, meldet, wie viele Arbeiter zu Fuß und wie viele mit dem Auto zur Arbeit kommen werden, und schafft dann Arbeitsplätze für sie. So wird dafür gesorgt, dass Sims, die zu Fuß zur Arbeit gehen, Arbeitsstätten in ihrer Nähe ansteuern, und Sims, die mit dem Auto fahren, weiter entfernte ansteuern. Da Arbeiter zu Arbeitsstätten in der Nähe nicht mit dem Auto fahren, verringert es auch spürbar den Verkehr, wenn Arbeitsstätten in der Nähe von Wohngebieten liegen

    Im nächsten Patch dass stimmt, da hat die Industrie einen noch viel größeren Einfluss , besser gesagt sie ist mit dem Gewerbe verknüpft. Ich bin auch sehr gespannt wie sich das auswirken wird.



    Ich hoffe sehr das dann die Balance zwischen unterer, mittlerer und oberer Technikstufe bei der Industrie Hand in Hand mit dem dazugehörigen Gewerbe geht.


    Sprich, dass dann Industrie mit unterer Technikstufe nur Waren für die untere Einkommensschicht produziert usw.


    Das wird dann ein Spass....hoffe Ich :P

    Hallo AxZis,


    vielen dank für diese ausführliche und einwandfreie Konzeptionierung, Hochachtung!


    auch in anderen Foren die sich mit simcity beschäftigen ist dies schon aufgefallen ;)


    Zum Thema Verkehr: eine Stadt nur aus 6-spurigen Hauptstraßen habe ich auch schon mal gebaut, das geht gar nicht. In einem anderen Forum bin ich über eine schöne Anleitung gestolpert, wie man eine 500k-Stadt ohne Verkehrsprobleme baut. Entgegen der landläufigen Hatermeinung kann man nämlich Städte bauen, die keine großen Probleme haben. Man muss nur wissen wie. Darf man hier auf andere Foren verlinken? Naja, ich machs einfach: http://communityhub.de/board6-simcity/board46-simc...city-guides/3413-verkehrsguide


    Quelle


    EA-Foren

    Ich denke auch das der Fortgang der Köpfe des Spiels nichts mehr mit der weiteren Entwicklung von SC zu tun hat. Maxis hat sicherlich die rechte an der Marke, und patches und weiteres können andere sicherlich schreiben.


    Die Jungs werden jetzt einfach auch nur satt sein unter solch Druck ein Spiel auf den markt zu bringen von dem man selbst vielleicht weiß, es hätte noch Entwicklung gebraucht.


    So sind Sie nun wirklich "frei" das zu tun was Sie wollen , eine schöne vorstellung

    Ich habe es jetzt auch ausprobiert und danach auf einzelne Häuser geklickt. Während sich die meisten, wie ihr schon gesagt habt, über die niedrigen Steuern freuen, gibt es doch einige Häuser, die sauer sind, weil die Steuern so hoch waren. Wie lässt sich das erklären?


    Es sind meistens die Einwohner der obersten Einkommensschicht die sich über zu hohe Steuern beklagen, hier hilft ignorieren da ich meine festgestellt zu haben das sich die Sprechblasen umstellen wenn 1h ingame vergangen ist.


    Auch hilft es einen Park der $$$ Schicht in die nähe des zu Hauses zu bauen in dem gejammert wird


    Steuersatz der obersten Einkommensschicht nicht ganz so stark verändern bzw mal auf niedrig lassen wenn die volle Stunde schlägt

    Below are the number of jobs of each Wealth class required by each building. Jobs required per building stay the same no matter the quantity or type of building upgrades placed at that building (i.e. Ambulance Garages for Clinics).


    Power Buildings
    Wind Power Plant: 20 Low, 6 Medium
    Coal Power Plant: 20 Low, 6 Medium
    Oil Power Plant: 40 Low, 12 Medium, 4 High
    Solar Power Plant: 20 Low, 4 Medium
    Nuclear Power Plant: 200, 600, 240


    Water Buildings
    Water Tower: 0 Jobs needed
    Water Pumping Station: 80 Low, 40 Medium, 12 High


    Sewage Buildings
    Sewage Outflow Pipe: 0 Jobs needed
    Sewage Treatment Plant: 140 Low, 20 Medium, 12 High


    Government Buildings
    Town Hall: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Mayor's House: 6 Low, 4 Medium, 2 High
    Mayor's Mansion: 8 Low, 12 Medium,3 High


    Waste Disposal Buildings
    Garbage Dump: 20 Low, 6 Medium
    Recycling Center: 80 Low, 40 Medium, 12 High


    Fire Buildings
    Fire Station: 20 Low, 6 Medium
    Large Fire Station: 140 Low, 20 Medium, 12 High


    Health Buildings
    Clinic: 12 Low, 8 Medium, 4 High
    Hospital: 40 Low, 20 Medium, 8 High


    Police Buildings
    Police Station: 10 Low, 4 Medium
    Police Precinct: 60 Low, 16 Medium
    Maxis Manor: 0 Jobs needed
    Vu Tower: 120 Low, 80 Medium, 40 High
    French Police Station: 10 Low, 4 Medium


    Education Buildings
    Grade School: 40 Low, 10 Medium
    School Bus Stop: 0 Jobs needed
    High School: 320 Low, 100 Medium, 40 High
    Public Library: 10 Low, 3 Medium (Requires jobs even when Closed/Turned Off)
    Community College: 40 Low, 10 Medium
    University: 320 Low, 100 Medium, 40 High


    Mass Transit Buildings
    Buses
    Shuttle Bus Depot: 20 Low, 4 Medium
    Bus Stop: 0 Jobs needed
    Park and Ride: 0 Jobs needed
    Bus Terminal: 60 Low, 16 Medium
    Double-Decker Bus Terminal: 60 Low, 16 Medium
    Streetcars
    Streetcar Depot: 60 Low, 16 Medium
    Streetcar Stop: 0 Jobs needed
    Trains
    Passenger Train Station: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    German High-Speed Rail Station: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Boats
    Ferry Terminal: 60 Low, 16 Medium
    Planes
    Municipal Airport: 40 Low, 20 Medium, 8 High


    Parks
    All Parks: 5 Low, 2 Medium


    Mining Buildings
    Coal Mine: 140 Low, 20 Medium, 12 High
    Ore Mine: 140 Low, 20 Medium, 12 High
    Metals HQ: 600 Low, 100 Medium, 10 High
    Smelting Factory: 1400 Low, 200 Medium, 20 High
    Advanced Coal Mine: 1400 Low, 200 Medium, 20 High


    Drilling Buildings
    Oil Well: 80 Low, 40 Medium, 12 High
    Petroleum HQ: 400 Low, 200 Medium, 70 High
    Oil Refinery: 800 Low, 400 Medium, 130 High


    Trade Buildings
    Trade Depot: 20 Low, 6 Medium
    Trade HQ: 400 Low, 200 Medium, 70 High
    Trade Port: 40 Low, 12 Medium, 4 High


    Electronics Buildings
    Processor Factory: 20 Low, 60 Medium, 12 High
    Electronics HQ: 200 Low, 300 Medium, 120 High
    Consumer Electronics Factory: 200 Low, 600 Medium, 240 High


    Culture Buildings
    Expo Center: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Pro Stadium: 400 Low, 200 Medium, 70 High
    Arc de Triomphe: 20 Low
    Big Ben: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Cinquantenaire Arch: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Eiffel Tower: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Brandenburg Gate: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Dutch Windmill: 10 Low, 4 Medium
    Edificio Copan: 0 Jobs needed (Cannot Close/Turn Off)
    Empire State Building: 400 Low, 200 Medium, 70 High (Cannot Close/Turn Off)
    Giralda: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Globe Theater: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Kolner Dom: 10 Low, 4 Medium
    Leaning Tower of Pisa: 10 Low, 4 Medium
    Oslo Opera House: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Rundetarn: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Statue of Liberty: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    *. Basil's Cathedral: 10 Low, 4 Medium
    Stockholm City Hall: 26 Low, 24 Medium, 16 High (Cannot Close/Turn Off)
    Sydney Opera House: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Tokyo Tower: 40 Low, 20 Medium, 8 High
    Zamek Krolewski w Warszawie: 10 Low, 4 Medium
    Washington Monument: 10 Low, 4 Medium
    Willis Tower: 300 Low, 300 Medium, 120 High (Cannot Close/Turn Off)


    Gambling Buildings
    Gambling House: 120 Low, 32 Medium
    Gambling HQ: 200 Low, 300 Medium, 120 High
    Sci-Fi Casino: 600 Low, 100 Medium, 10 High
    Sleek Casino: 400 Low, 200 Medium, 70 High
    Elegant Casino: 200 Low, 300 Medium, 120 High



    So, Einfach mal aus dem ea Forum gemopst.


    Diese Zahlen könnten stimmen denke daran werden Sie nichts gemacht haben

    Ein Industriebetrieb auf niedrigster Stufe (Technik I) und niedrigster Dichte stellt "90 Waren" her, Ein Gewerbehaus (Dichte I und $) verbraucht "60 Waren".
    Das bedeutet ein Verhältnis von 2:3. Ein Gewerbe der Dichte II benötigt schon "180 Waren".
    Ein Industriebetrieb Dichte I, Technik I benötigt 20 $-Arbeiter und 6 $$-Arbeiter.
    Ein Gewerbehaus Dichte I, $ benötigt 10 $Arbeiter und 4 $$-Arbeiter.
    Dichte I und $, $$ Wohnhäuser haben 2-6 Einwohner bei Dichte II erhöht sich diese Zahl um 30-40 Einwohner (höhere Grundstückspreise weniger Bewohner).
    Weiter hab ich noch nicht getestet. Vielleicht kann einer die Zahlen bstätigen.

    War wirklich im Keller versteckt....

    @ Crusko


    sag mal hast du vielleicht eine Ahnung ob es irgendwo eine Übersicht gibt mit der Anzahl pro Gebäude der Arbeitsplätze pro Einkommensschicht bzw pro Dichte ?


    habe sowas schon mal gelesen, ich glaube das war noch zu beta Zeiten, im ea Forum


    schon mal vielen dank im voraus,

    hallo zusammen,


    eine möglichkeit einfluss darauf zu nehmen welche Arbeitsplätze sich ansiedeln hast du indem du die Gründstückpreise bei ansiedlung beachtetst. Baut man auf teurerem "Grund" siedelt sich auch höherwertige Gewerbe an mit den entsprechenden Arbeitsplätzen, auf günstigem grund eher einfaches Gewerbe mit den arbeitsplätzen für die einfache Einkommenschicht.