Beiträge von Vala

    So gleich mal als Einstand, was zum Thema Vikings. :)


    Dank dem Kalypso Event auf der GC durfte ich das Spiel ausführlich an testen. Ungefähr 3 Stunden davon sogar anderthalb am Stück waren es dann geworden und im Gegensatz zu dem hier erwähnten Artikel, war nach dem Eisdämon nicht Schluss. Erst beim zweiten Boss musste ich die Segel streichen, ich hatte mich ein wenig verskillt bzw. meine Materialien beim Crafting etwas blindlings ohne Plan verbraucht! Mein Eindruck zu dem Spiel ist absolut positiv. Des Setting ist mal was anderes, als das ganze 0815 Fantasy Gedöns. Dazu kommt das Vikings ein direktes Kampfsystem aufbietet, also mit Blocken, wegrollen etc. Mir macht so etwas richtig Spaß und vermittelt ein gutes mittendrin Gefühl. Die Steuerung (gespielt wurde die PS4 Version) funktioniert auch meistens sehr gut, allerdings in den Menüs etwas zu sensibel, stellenweise braucht man ein paar Versuche das Feld zu treffen wo man hin will. Grafik und Sound sind zwar nicht überragend, können aber überzeugen. Was mir aufgefallen ist, es gibt wohl keine Heiltränke in dem Sinne bei Vikings. Relativ früh bekommt man ein Amulett, welches die Lebenspunkte des Spielers wieder auffüllt, allerdings(in dieser Alpha Version) nur vier mal. Wahrscheinlich wird man das Amulett später aufwerten können. Durch diese Begrenzung kommt ein wenig Taktik ins Spiel, welches ich sehr begrüße. Stupides Heiltrank nutzen scheidet dadurch aus! Man merkt wohl das es mir Vikings wohl ziemlich angetan hat! :P Ganz ehrlich am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört zu spielen, aber so freue ich mich schon auf den Release, auch wenn dieser noch ein Stück weit in der Ferne liegt. :)