Beiträge von DaOpa

    @Giaovanni: Gerne


    S.M.E.S: Wollte mir Deine Datei laden. Ich bekomme aber nur die Meldung dass das File nicht mehr existiert..... Schade.


    Meine Bahn mit den 4 Zügen findet Ihr in meinem unvollständigen Park: hier

    ----


    Im Moment gehen mir die plötzlich aufgetauchten Besuchermassen auf den Senkel. Dabei hab ich in meinem Park ja fast noch keine Attraktionen. Und meine zwei Putzmänner bekommen das Müllproblem auch nicht in den Griff. ich glaub, ich muss ein Pfand auf Einweggeschirr einführen. Ich hoffe, dass meine wenigen Toiletten nicht auch zu einem sichtbaren Problem führen. :lol:
    Gruß MN

    Darum wünsche ich mir den Park öffnen und schließen zu können. Da es jetzt noch Alpha ist bin ich zuversichtlich das dies noch kommt. :ms_thumbs_up:


    Lg-
    Manfred

    Für mich klingt es nach einer automatischen Abschaltung wegen Überhitzung. Grund: Ich hatte mal einen kaputten Lüfter an der Grafikkarte - da waren die Symptome gleich.


    Lg-
    Manfred

    Ich habe mal sofort - wie sonst auch immer - mit dem Eingangsbereich begonnen. Gebäude mit Shops, WC Park usw. Da war ich schnell runter auf unter 2.000,--. Psychola und Tee-Tassen sind sich noch ausgegangen, natürlich ohne irgendeine Verschönerung - was die Gäste auch bemeckert haben. Dann habe ich ca. 1 Stunde Echtzeit Besucher gespielt und dann die erste Achterbahn gebaut.
    Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie viel nach dieser Stunde es genau war, ich glaube ca. 3.000,-- bis 4.000,--. Es hat jedenfalls für den Achterbahnbau gereicht. Da muss ich dazusagen, dass es ab dem ersten Drop sehr langsam voran ging da ich unbedingt mit Blockabschnitten und mehreren Zügen bauen will. Da war immer genug Zeit dass die Shops die Ausgaben für die Achterbahn gedeckt haben.Gespart habe ich bei den Mitarbeitern. Außer den Shopmitarbeitern habe ich nur einen Putzmann beschäftigt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch im Challange-Modus gut zurechtkommst.


    Lg-
    Manfred

    Habe genau das gleiche Problem und mittlerweile die gleichen Erkenntnisse. Bin im Moment dabei, bei meinem Venedig die ganze Lagune zu verfüllen und neu auszuschachten. :lol:


    Gruß MN

    da mal gutes Gelingen! - Übrigens zu Deinem Venedig kann ich nur eines sagen: EINFACH GEIL!!! - Ob das irgendwann im Workshop zu finden ist?


    Lg-
    Manfred

    Ich spiele nur mehr im Challenge-Modus. Anfangs hatte ich auch bedenken ob sich das mit dem Geld ausgeht. Da aber die Besucher (derzeit) sehr brav Ihr Geld ausgeben, funktioniert es super. Besonders auch deshalb, weil man beim Löschen eines Objekts 100% vom Kaufpreis zurückbekommt - also keinen Verlust hat.
    Als es einmal knapp an Geld war habe ich mir einen Besucher am Eingang genommen, bin in den First-Person Mode gegangen und habe das bisher geschaffene aus dieser Perspektive betrachtet. Macht Spaß - besonders in den langen Warteschlangen <fg> - und die Kassa hat sich wieder gefüllt.


    Lg-
    Manfred

    Das ist noch total verbugt. Du kannst während des testes der Strecke auf gerader Strecke mins. zwei Blockbremsen einbauen, dann erscheint ein zweiter Zug. Dieser stand bei mir leider falsch herum. Der eine Zug fährt dann durch den anderen Zug durch.

    Wenn man folgende Punkte beachtet, funktioniert es mit mehreren Zügen sehr gut:
    1. Den Schienenteil mit der Blockbremse immer in Fahrtrichtung bauen. Dann stehen die Züge auch richtig.
    2. Die Blockbremse immer vor einem Gefälle einbauen und darauf achten, dass von diesem Punkt der Rest der Strecke auch nach einem kompletten Stillstand bewältigt werden kann.
    3. Die "Blockbereiche" so einteilen, dass die Fahrzeit im einzelnen Block möglichst gleich lang ist. Außer bei Katapultbahnen wird immer der 1. Abschnitt die meiste Zeit beanspruchen - über den Lifthügel geht es gemächlich dahin.


    Ich baue meine Bahnen jetzt immer mit mind. 2 Zügen. Meinen ersten Versuch könnt Ihr im Steam-Workshop holen und ausprobieren. 4 Züge sind bis jetzt mein Maximun - werde ich am Abend ebenfalls in den Workshop stellen und hier posten.


    Lg-
    Manfred

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Wasserstand. Grund bei mir war eine zu niedrige Geländekante. Dies ist mir lange nicht aufgefallen, da ich dort eine Mauer hatte. Ich vermute, dass die Geländekante etwas (1 Kachel?) höher sein muss als der max. Wasserstand. Szenerieobjekte (wie z.B. eine Mauer/Wand) werden dabei nicht berücksichtig. Das ärgert mich derzeit bei meinem Staudamm.....


    Lg-
    Manfred

    Hallo Zusammen!


    Bin über Planet Coaster hierher gekommen. Ich spiele Wirtschaftssimulationen mehr oder weniger Erfolgreich, dafür aber mit großer Begeisterung. RCT habe ich alle Versionen genossen - besonders RCT3. RCTW - na ja, was soll ich dazu sagen....
    In letzter Zeit war TrainFever mein Lieblingsspiel. Wird aber jetzt sicherlich von Planet Coaster abgelöst. In Steam findet Ihr 12 Videos eines meiner Parks aus der Alpha 2. Die ansprechenderen Parks kommen jetzt sicher mit der Alpha 3.
    Nun allen einen wunderschönen Tag


    Lg-
    Manfred