Beiträge von FSC_Zombie

    Hallo!


    Hier wurde das Problem schon angesprochen welches ich auch habe. Beim alten PC und beim neuen tritt beim laden eines Spielstandes ein Stottern der Musik auf. Beim neuen System scheint es zwar etwas weniger zu sein aber denoch vorhanden.
    Hat noch jemand ausser Klosl und mir dieses Stottern trotz gutem System (i5 6600K, Rx-480. 16GB Ram)?
    Würde mich mal interessieren um bei Bedarf eine Fehleranalyse durch zu führen. Extra Soundkarte hab ich keine sondern nur onboard.

    Ich habe mal einen guten Anhaltspunkt für euch beide raus gesucht.
    Es handelt sich um empfohlene Zusammenstellungen von Spiele-PCs auf Computerbase.
    Der ideale Gaming PC


    Unter den VCorschläggen für 800€ und 1000€ könnt ihr dann nach Lust und Laune eine andere CPU z.B den I7 6700K nehmen. Bei der CPU immer boxed kaufen weil bei Tray ihr damit rechnen müsst eine zurück geschickte zu bekommen.
    Wenn ihr nicht übertakten wollt dann reicht eines der dort vorgeschlagenen B150 Mainbords völlig aus.
    In der Preisklasse von bis zu 300€ für die Grafikkarte emnpfehle ich eine Powercolor RX-480 8GB Red Devil
    Wer mehr will eben die dort vorgeschlagene Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample 8GB


    Wer 32GB Ram statt 16GB Ram haben möchte nimmt statt der 2 8GB eben zwei 16GB Riegel.
    Bei der SSD könnt ihr auch eine 250GB Version nehmen wenn euch das reicht.


    Hier mal ein Vorschlag mit RX-480 und 16GB Ram https://www.mindfactory.de/sho…42e6d771c0907721a48f81646



    Und hier mit 32GB Ram und GTX 1070 https://www.mindfactory.de/sho…b15d3ff2136f3bd3b2f4d26ea

    Wollt ihr eure Rechner selber zusammen bauen oder wollt ihr fertig zusammen gebaute geliefert haben? Weil bei Mindfactory, Alternate usw. muss man den Zusammenbau extra angeben und der kostzet jeweils ca. 99€ zusätzlich.
    Da ihre beide offensichtlich gferne den i7 6700K haben wollt, wollt ihr übertakten oder eher nicht? Das wäre hilfreich bei der Wahl des MB.

    Welche GTX1070 jetzt die beste Wahl wäre, kann ich jetzt nicht sagen. Es gibt aber offensichtlich GTX Karten die Probleme mit Micron Speicher haben.
    Quelle


    Ob eine Ram Aufrüstung noch sinnvoll ist da möchte ich nichts falsches sagen, weil ich nicht weiß ob Du dann bei einem späteren Wechsel auf Sockel 1151 oder AM4 ggf. wieder neuen kaufen müsstest.
    Eventuell wäre es sinnvoller mit den 16 GB erstmal auszukommen zumual diese eh ausreichend sein sollten oder 1-2 Riegel von dem der jetzt verbaut ist dazu kaufen.
    Ich würde da mal wegen beidem auf Computerbase nach fragen, die kennen sich dort richtig gut aus besonders wegen dem Micron Speicherproblem wäre es nicht verkehrt fachkundige Hilfe zu bekommen.

    Weil ein AMD leider besonders in CPU lastigen Spielen deutlich hinter einem Intel liegt. Ich hatte bis vor kurzem einen FX-6300 und bin nun zu einem i5 6600K gewechselt.
    Ausschlaggebend war das ich eh eine neuzer Graka brauchte (HD 7850 1GB) und eine SSD wollte.
    An Hand von diversen Spielerbenchmarks war abzusehen das bei Strategie und Simspielen ein FX leider auf Grund der schlechteren pro Kernleistung teils deutlich das Nachsehen hat.
    Vergleich


    Bei Attila z.b 86% Leistungszuwachs mit einem i5 6600K gegenüber dem FX-6300. Daher würde ich beioo einem i7 2700K keinen aktellen FX kaufen sondern lieber auf AMD Zen warten oder auf Kabylake.

    @Synthtronic


    Also deine CPU ist noch sehr potent und ein Wechsel zum i7 6700K würde je nach Spiel max. 30% Leistungssteigerung bringen. Das wäre mir persönlich kein kompletter Neukauf wert. Meine Empfehlung eine GTX1070 oder gar GTX1080 kaufen und wenn nötig neues Gehäuse wenns zu klein ist. Dann kannste noch paar Monate warten bis AMD Zen und Intels neue CPUs kommen. Dann kannst du noch mal drüber nachdenken und die 1070 oder 1080 ins neue System mit rübernehmen. Bei den neuen AMD CPUs könnten dann 6-8 Kerner CPUs dabei sein die Zukunft sicherer sind als jetzige i5 oder i7 wenn deren Leistung stimmt. Alternativ kann man dann auch den neuen i7 7700K nehmen.
    Da Du schon über Win7 verfügst, würde ich kein System mehr mit Win7 kaufen. Es sei denn Du hast einew Version die fest an das System gebunden ist.


    Bei dem zweiten System fehlen auch die meisten Angaben zu den Herstellern der einzelnen Kommponenten. Finger weg, ein Händler der nichts zu verbergen hat zeigt alles genau auf was und vom wem verbaut ist.
    PS: in dem ersten System für 1700€ ist ein ganz billiger 6€ CPU Kühler verbaut. So einem UFO würde ich keine 350€ teure CPU anvertrauen.

    @sveniberlin


    Bei solchen Ebay Angeboten wäre ich etwas vorsichtig. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bei einem renomierten Onlinehändler kaufen. Keine Angaben über Hersteller des Gehäuses, Ram, Graka und Netzteil. Da würde ich mir nicht einfach was vorsetzen lassen sondern wenn nötig mit Hilfe selber auswählen.
    Was für einen PC hast du aktuell? Welches Betriebsssystem ist vorhanden?


    @Synthtronic


    1700€ erscheint mir auf den ersten Blick etwas viel.
    Was für ein PC hast Du aktuell und welches Betriebssystem?

    Danke für die umfangreiche Antwort.
    Die Mod "No need for Waterpipes" finde ich nicht sondern nur diese hier
    Ist die das und geht die auch?


    4000 aktive Fahrzeuge bei 3500 EW ist auch etwas eigenartig. Dann wäre das Limit bei spätestens 20k EW schon erreicht und ab dann würde der Verkehr immer einfacher zu händeln sein. Bei meiner 20k EW Stadt wirds eher immer schwerer. Vielleicht rechnet diese Mod teilweise falsch?


    Was passiert eigentlich wenn das Strassenlimit erreicht ist, kann dann keine Strasse mehr gebaut werden?


    An diesen engen Limits sieht man aber leider auch was uns das Fastmonopol vopn Intel eingebrockt hat. Stagnation in der CPU Entwicklung seit Jahren. Mit ordentlicher Konkurrenz wären die CPUs jetzt vermutlich deutlich leistungsfähiger und die Limits hätten entsprechend höher ausfallen können.


    Wäre schön wenn es mal eine Mod gibt wo man die Limits etwas erhöhen kann.

    Bei großflächigen Gewerbe oder Industrie in Form von Rico Gebäuden bekommt man bei manchen Bauten weniger Arbeitsplätze unter als mit 4x4 Groweable aber bei Hochhäusern wiederum ist es in der Regel so, das diese eine viel kleinere Fläche nutzen(denoch mehr als 4x4) aber weit aus mehr Arbeitsplätze ermöglichen. Alles in allen wirkt es realistischer aber was davon Finanziell lukrativer ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Danke für die Antwort. Dann muss ich das wohl oder Übel mit dem alten Rechner mal testen. Bei meiner 20k Einwohnerstadt ist die Gewerbe-und Industriefläche in etwa gleich der Wohnfläche. Das gefällt mir so nicht.

    Mal eine Frage zu den großen Gewerbe- oder Industriegebäuten. Lassen sich damit weswentlich mehr Arbeiter auf der selben Fläche wie bei den Vanillagebäuten unterbringen, womit man das Strassenlimit etwas entschärfen könnte und wird damit dann auch entsprechend Umsatz generiert?

    Mal eine Frage. Gehören Fussgängerwege oder Radfahrerwege aus Network Extensions Project ebenfalls zu den Strassen und fallen damit ins Strassenlimit? Mit dem Strassenlimit habe ich bisher nicht gewußt was mich jetzt etwas enttäuscht. Damit sind Wohn- oder Gewerbeabschnitte z.b von 8x12 oder 8x16 Kacheln ziemlich verschwenderisch. Dann wären 12x12 oder 12x24 ohne Modnutzung am besten was aber sehr einschränkend ist.
    Ich habe da auch mal etwas rumprobiert auf dem alten Rechner mit Move It. Wenn ich eine Autobahn langziehe darin aber z.b eine Auf- oder Abfahrt setze wird es wieder in min. zwei Abschnitte geteilt.
    Das bedeutet das Langziehen beringt nur etwas wenn die Strasse nciht unterbrochen wird?

    die Treppcheneffekte sind immer noch da. Aber vielleicht liegts auch an meinem PC. Mal abwarten was andere sagen.
    Spielst Du in 4k oder so? Ich kenne das aus der Fotografie wenn Bilder zu stark bzw. falsch verkleinert oder zu stark nach geschärft werden kann es zu solchen Treppeneffekten kommen.

    Die Anleihen zu Dexter sind durchaus zu erkennen und machen Lust auf mehr.
    Deine Bilder haben aber, zumindest bei mir, einen sehr störenden Treppcheneffekt der den Gesamteindruck der Bilder negativ beeinträchtigt. Vielleicht kannst Du da etwas dran ändern und ihn beseitigen.

    Ich war von Westdale schon sehr beeindruckt, daher habe ich bei Deiner neuen Stadt eine hohe Erwartungshaltung. ;) Sieht jedenfalls schon wieder sehr beindruckend aus.
    Dass die Bilder von Westdale weg sind ist sehr schade. Ich habe aber noch 6 Stück gespeichert falls Du sie brauchst. Solche Bilder dienen mir immer gern als Anregung.


    wie bekommt man denn solche Baumumrandungen hin? [Blockierte Grafik: https://3-t.imgbox.com/7Kg9PWid.jpg]

    Dazu müsste man erstmal wissen wieviel Du maximal ausgeben möchtest. Unter einer RX-470 8Gb würde ich nichts mehr kaufen.
    Wenns so um die bis 300 € sein soll eine RX-480 8GB oder GTX 1060 6GB, 400€ GTX-1070 8GB, ab ca. 600€ GTX-1080 8GB. Es geht auch eine Titan X 12GB für 1800€ :D