Beiträge von FSC_Zombie

    Eine neue Grafikkarte würde meiner Meinung nach schon einiges bringen. Die CPU ist aber gar nicht so schlecht. Wenn es das Board zuläßt würde eine Übertaktung etwas Gewinn bringen wenn auch nicht viel. Eine neue CPU z.B i5 6600K könnte bei CS auch eine ordentliche Steigerung bringen. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
    Ich stand vor dem selben Problem mit einem FX-6300 und habe daher selbst etwas recherchiert.
    Wenn ich auf Computerbase den i5 2500k (etwa gleich mit i5 3470) so ist z.b. bei Total War Atilla eine fast 40% Steigerung drin.
    https://www.computerbase.de/20…mm-total-war-attila-1080p
    Da CS auch Simulation/ Strategie ist könnte das hier ebenfalls zutreffen da die Skylakes bei CPU lasstige Spielen teils deutlich besser sind. Aber eben keine Garantie drauf weil es auch aufs Spiel selber wieder ankommt.
    Ich würde erstmal nur die Graka tauschen und wenn möglich übertakten. dazu kann ich dir aber keine Hilfe geben weil Laie.
    Wenn du im Bekannten- Freundeskreis jemanden hast der eine aktuelle i5 oder i7 CPU hat könnt ihr ja testen inwieweit eine Steigerung stattfindet.
    im Workshop gibt es genug Savegames mit verschiedenen Einwohnerzahlen. Damit läßt sich recht gut die Leistung von Systemen vergleichen.


    Eine andere CPU für den alten 1155 Sockel lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht mehr.

    Glückwunsch zum neuen Spiele-PC. Damit kannst Du sicher richtig gut Cities spielen.
    Da kommt mein neuer PC (4 Wochen alt) nicht ganz mit da ich ein festes Limit von max. 1000€ hatte.


    Gehäuse: Sharkoon T3
    CPU: i5 6600K 4x3,5 GHz
    MP: Asus B150M-A/M2
    CPU Kühler: Be Quiet Pure Rock
    Netzteil: Be Quiet System Power 8 500W
    Graka: Powercolor RX-480 Red Devil 8GB
    Ram: 16 GB (2x 8GB Kingston DDR4 2133 CL 15 Value Ram)
    1xSSD Samsung 750 Evo 250GB
    DVD Sata LG GH24NSD1


    Mit Zusammenbau und Versand (Nachnahme) 980€


    Wenn ich das mit WindWalker vorher gewußt hätte, wäre ggf. noch was besseres raus gekommen. ;)
    Aber für Cities Skylines auf alle Fälle eine deutlich bessere Basis als mein alter PC (AMD FX-6300, 8GB RAM, HD 7850 1GB und 500 GB HDD)

    Hallo!


    Da ich immer auf der Suche nach alternativen Stadtbaukonzepten bin , stolpere ich immer wieder über interessante Dinge. Chongqing


    Wie in dem Video ab 21:50 über China auf die Stadt Chongqing. Im Gegensatz zu den nordamerikanischen Städten ist dort auf dem ersten Blick nicht so ein Schachbrettmuster zu erkennen was es sehr interessant macht.
    Bei Google Map allerdings wird bei mir die Satelittenkarte von einer 2D Karte überschnitten die offenbar gar nicht zusammen passen.
    https://www.google.de/maps/@29…80325,1424m/data=!3m1!1e3


    Ist das bei euch auch so und hat einer eine Idee wie ich das wegbekomme?

    Das habe ich auch schon in erwägung gezogen aber ich finde weder im Editor noch in der Inhaltsverwaltung eine Möglichkeit dazu. Ggf. ist hier eine Art Sperre drin die das nicht möglich macht und damit auch keine geänderten WS Karten als Datei vorliegen?


    Naja notfalls muss ich das mit dem Extra Landscaping Tool im Spiel selber machen.

    Hallo!


    Ich will eine neue Karte anfangen und habe mir diese http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=548061106&searchtext=Spykerbrook+-Z- im Workshop ausgesucht. Nun hat diese aber eine Bäumezahl auf fast 250k welche ich im Karteneditor auf etwa 200k um den PC etwas zu entlasten reduziert habe. Nach dem speichern unter anderem Namen kann ich diese Karte zwar bei einem neuen Spiel anwählen, aber ich finde nirgens eine Datei dieser Karte.
    Da mein neuer PC erst Anfang der Woche kommt, müßte ich mit dem jetzigen übers WE die neue Karte anfangen und spielen. Nun weiß ich aber nicht wie sich das verhält wenn ich zwar den Spielstand und die original Karte auf dem neuen PC habe aber nicht die geänderte Karte.
    Wo kann ich denn diese geänderte Karte finden um sie auch bei einem PC Wechsel verwenden zu können? Karten aus dem Workshop sind ja unter Steam-Steamapps-Workshop-Content-255710 hinterlegt aber dort finde ich die geänderte auch nicht.

    Die LKW erscheinen aber nicht mit 100% bei ihren Heimbetrieben sondern in verschiedenen Angaben. Ich habe das mal beobachtet und habe einen gesehen der mit 50% rausgekommen ist. Ein andere in der Nähe seines Heimbetriebs lag bei 64%. Die Fortschrittsanzeige verringert sich auch nicht wenn der LKW von A nach B fährt sondern nur wenn er am Ziel ankommt und Meldung steht das er entladen wird. Einen Forst-LKW habe ich mal länger beobachtet und er fuhr mind. 4 Betriebe in einer zusammenhängenden Tour an mit augenscheinlich unterschiedlicher Entladungsmenge.

    Vielen Dank für die Erklärung. Das werde ich morgen gleich mal etwas probieren. Diese Stationen hatte ich auch schon im Blick aber erst mit dem neuen PC werde ich sowas nutzen wenn ich einen Plan habe wie ich die Linien am besten ins Stadtbild einfügen kann. Schon unglaublich was es schon alles für tolle Objekte für Cities gibt und was ihr daraus alles macht. Würde man alles nutzen wollen was einem gefällt bräuchte man wohl einen 20.000€ Rechner. Mir gefallen auch diese Untergrund Bahnstationen, weil man mit diesen eine U-Bahn simulieren könnte und diese dann auch sieht. Aber leider ist das wohl ein teurer Spaß. Die jetzigen U-Bahnen sieht man überaupt nicht obwohl es Städte gibt wo diese ab und zu an die Oberfläche kommen.

    Danke für die Antwort. Das werde ich alles mal testen wenn mein neuer Rechner da ist. Mit dem jetzigen muss ich wohl noch sehr aufpassen was ich alles verwende und erstmal meine jetzige Stadt zum Lernen nutzen. Mit dem dann i56600K, 16GB ram und der RX480 dürfte es dann etwas angenehmer werden solche tollen Objekte zu gestalten. Was sind übrigens Nodes? google übersetzt das als Knoten damit kann ich erstmal nichts anfangen.


    Gruß Joachim

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob es Mods gibt die es ermöglichen das man z.b Bahnlinien direkt über Strassen bzw. Strassen unter Bahnlinien verlegen kann oder Strassen übereinander. Dazu müssten die Pfeiler so breit sein das eine Strasse dazwischen passt. Sieht man auf folgenden Bild sehr gut was ich meine. http://4.bp.blogspot.com/-fgom…c2RFYcRUU/s1600/CON-7.jpg


    Quelle: http://genickstarre-nyc.blogspot.de/2014/09/klein-moskau.html

    Sehr beeindruckend, besonders die Zug-Strassenbahnbrücke begeistert mich. Wenn ich mal erwachsen bin will ich auch solche Brücken bauen. ;)


    Sind dafür ausser der Move it Mod andere Assets und andere Mods verwendet worden für dieses Aussehen?


    Gruß Joachim

    Danke für die Antwort. Viel scheint es wirklich nicht zu bringen. Aber ich sehe ab und zu neue LKW die mehr als 50% Fortschrittsanzeige aufweisen. Wenn diese Anzeige die Lademenge anzeigt ist es zumindest nicht ganz nutzlos.


    Der LKW hat 79% und gestern hatte ich einen als ich etwas mit Abfahrten experimentiert habe gar 100%. Aber das ist leider die Ausnahme. Naja da es aber nicht schaden tut, lass ich es.

    Mal eine Frage. Die Fortschrittsanzeige bei LKW und anderen Transportern damit ist die genutzte Ladekapazität gemeint oder? Weil ich habe ein paar andere LKW vom WS geladen und mit 16.000 Ladekapazität ausgestattet. Ich dachte damit würde ich das Verkehrsaufkommen der LKW reduzieren (für CPU Entlastung) was aber wohl doch nicht so richtig klappt. Sie dümpeln meist so bei 50-52% rum selten auch mal bei 70%. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ob eine Erhöhung der Ladekap. überhaupt was bringt?

    Danke für die Antwort. der Benchmark zeigt bei Anno 2070 deutlich das ein i5 4670 63% Mehrleistung bietet dann könnte dies bei Cities ja auch in diese Richtung gehen oder? Sind ja beiden Sims die die CPU fordern.
    Den anderen Test hatte ich vergessen zu verlinken. Dort ist bwei Total War -Attila der E3 1231V3 ca. 56% schneller als der FX. https://www.computerbase.de/20…mm-total-war-attila-1080p Ich denke die beiden Benchmarks müssten ein deutlicher Hinweis sein, das ich mit einem Neukauf mit i5 6600k deutlich zulegen müßte.

    Hallo!


    Mal eine Frage. Ich überlege mir meinen PC (3 jahre alt) aufzurüsten oder einen neuen zu kaufen. Mein Hauptproblem ist die Wahl der CPU und ob übehaupt deutliche Leistungssteigerungen zu erwarten sind. Meine jetzige CPU ist ein FX-6300. Die Graka eine HD 7850 1GB müsste ja defintiv z.B durch eine RX-470 8GB ersetzt werden. 16 GB Ram wären auch sinnvoll.
    Aber bei der CPU bin ich mir nicht sicher. Ins Auge habe ich den i5 6600K gefasst.
    Bei dem Benchmark auf Computerbase schneidet der Fx-6300 entweder kaum oder deutlich schlechter als ein Intel Xeon E3-1231 v3 ab. der E3 ist fast gleich auf mit dem i5 6600K daher passt der Test ganz gut.
    Bei z.b Total War - Attila oder GTA-V ist der E3 55-56% schneller als der FX-6300 bei anderen spielen nur 20% oder gar nur 6%.
    Nun ist das für mich eine Zwickmühle da ich nicht einschätzen kann mit wieviel Leistungszuwachs ich mit einem i5 6600K gegenüber dem FX-6300 bei Cities Skylines rechnen darf. Bei 50% oder mehr würe ein PC Neukauf oder Aufrüstung (CPU, MB, Rx-470, 16GB Ram und ggf. SSD) für mich durchaus Sinn machen. Bei 20% oder weniger Zuwachs kann ich ggf. darauf auch verzichten. Dann würde eine neue Graka und 16GB Ram und neue SSD erstmal reichen.
    eventuell könnt ihr mal auflisten mit welcher CPU ihr spielt und ab wann die Spielgeschwindigkeit deutlcih nachläßt. Bei einem getesteten 100k Savegame gibg bei mir mit ruckeln und zucken die zweitschnellste noch. Ein Vergleich würde mir ggf. helfen einen trent zu erkennen wieviel ich ich mit welcher CPU Boden gut mache.