Beiträge von ralfvieh

    Bei mir läuft es leider nicht so rund wie erhofft.


    Eine Frage:


    Bei den vielen vielen Seiten habe ich leider den Überblick verloren, und nun brauche ich mal eine Info, wo ich einen vermeintlichen Fehler melden kann.


    Oder einer von Euch kann mir helfen: Seit den Release geht bei mir die Kombination Strg + linke Maustaste nicht mehr. In den 7 Tagen der Beta-Version hat die Kombi noch funktioniert, und die brauche ich ja nun mal, um verschiedene Objekte gleichzeitig auszuwählen, oder?


    Ich habe auch schon versucht, eine andere Tastenkombination zuzuweisen, leider ohne Erfolg.


    Für einen Hinweis, wo ich mein Problem darlegen kann oder - viel besser - für direkte Hilfe bin ich sehr dankbar.


    ralfvieh

    Was zur Hölle machen die da?
    Bzw. was kommt denn dann am Donnerstag???

    Tja, das ist die große Frage, an einer Stelle habe ich ja was gelesen von einer "großen Überraschung" zum Release.
    Wer weiß, vielleicht haben die von Frontier es ja geschafft, das Spiel VR-tauglich zu machen? Das wäre nicht schlecht, nur bräuchte ich dann gleich wieder eine neue Grfikkarte.... :planetcoaster:

    Habe Gestern ca 2 Stunden die Beta Gespielt und möchte sagen das,das mit der neuen Tastenbegung nicht geht.Es geht und beim nächsten mal wieder nicht.Desweiteren Spinnt diese Kameraführung.Geht mal nah an ein einem Objekt fliegt die Kamere weg und man befindet sich ganz weit weg und muss wieder nach vorne Scrollen. Und ob die das bis zum Offiziellen Start in 7 Tagen hinbekommen,bezweifle ich mal.

    Ich konnte die Tastaturbelegung in den Optionen ändern, "R" ging gar nicht zum Bearbeiten von Gebäuden, also habe ich selbst Strg+R gewählt, und das funktioniert.


    Und natürlich habe ich Strg+Z und Strg+Y getauscht, macht für mich mehr Sinn, wenn hier Strg+Z auch "rückgängig" bedeutet.




    ralfvieh

    Das mit den Öffnungszeiten hat folgenden Sinn (soweit ich das getestet habe):
    Hat dein Park von 8 bis 18 Uhr offen, so überspringt er die Stunden von 18 bis 8 Uhr. Die Nacht wird also übersprungen und es ist somit nie dunkel in deinem Park. Machst du deinen Park von 8 bis 23 Uhr auf, so hast du zumindest kurz einen dunklen Park.

    Tja, das nenne ich mal einen wirklich sinnvollen Hinweis. Schadce, dass der hier so versteckt im Forum liegt und viele ihn nur dann finden, wenn man bewusst danach sucht.


    Gibt es evtl. irgendwo schon eine Rubrik "Wichtige Spiele-Tipps"? Wenn nicht, kann man diese ja anlegen und unter anderem diese Info reinsetzen.


    ralfvieh

    Leider bereits 2 mal ohne Fehlermeldung abgestürzt...

    Genau das Problem hatte ich auch bei der einen WE-Party, wo wir als Thrillseeker-Käufer die alpha-Version anspielen konnten.
    Bei mir war es die schwache Grafikkarte (on-board). Mein Prozessor ist top, der Arbeitsspeicher mit 16 GB ausreichend.
    Ich habe mir eine Grafikkarte besorgt, extra für Planet Coaster (andere games spiele ich nicht). Preislich vertretbar (knapp über 100 €). Und bisher läuft alles recht entspannt.


    Ich selbst habe nur Probleme mit dem Wegebau, gerade die Optionen zum Bauen eines "eckigen Weges" sind doch recht unverständlich.


    Ansonsten bin ich begeistert.


    Ralf aka ralfvieh