Beiträge von m.lampert

    Update: ich bin mir nun doch recht sicher, dass die Siegprämien mit der Stadtentwicklung zusammen hängen.
    Heißt: mehr Einwohner = mehr Prämie.


    Diese Vermutung hatten in einer FB Gruppe bereits mehrere Spieler geäußert, ein letzter Post dazu hat meine Vermutung bestätigt.
    Ich hatte damals rund 13.000 Einwohner und 120.000 Prämie. Ein anderer Spieler hatte jetzt rund 6.000 Einwohner und 100.000 Prämie. Ein wiederrum anderer lag bei ungefähr 40.000 und 180.000 Prämie.


    Geheimnis gelüftet. :)

    Also ich finde November extrem früh, habe eher so mit Janaur / Februar gerechnet. Weil es ja eben nicht nur Show sein soll, sondern nachhaltigen Einfluss auf eine Stadt ausüben soll.
    Aber die Jungs und Mädels in Finnland wissen wohl, wie sie derlei Dinge effizient und gut bearbeiten.


    Waren die letzten Addons nicht immer um die 19€? Das finde ich echt einen fairen Preis, wenn man bedenkt, was ein Sims Addon kostet... so viel kostet C:S ja nicht mal in der ursprünglichen Version :)



    Also: alles in allem bin ich total positiv und freue mich auf neue Herausforderungen. :)

    Hallo zusammen,
    dies hier ist mein allererster Post und direkt eine Frage, die mir seit gestern Abend unter den Nägeln brennt. :)


    Es betrifft das neue Stadion aus dem Matchday DLC.


    Während meines ersten Sieges hatte ich rund 9.000 Zuschauer und 120.000 Einnahmen. Beim zweiten Sieg waren es bereits 23.000 Zuschauer und die Ticketpreise waren um 3€ höher. Dennoch gab es weiterhin nur die Siegprämie von 120.000€.
    Damit würde ich allerdings auf das Jahr gerechnet Verlust machen.


    Das Station kostet 4.000€ pro Woche, was 208.000€ pro Jahr macht. Ein Spiel findet nur einmal im Jahr statt und es gibt Prämie von 120.000€.
    Gibt es also eine Möglichkeit, die Einnahmen durch die gewonnen Spiele zu erhöhen? Oder ist das Stadion nur nice to have und bringt mir wirtschaftlich gar nichts?
    Danke für eure Antworten.