Beiträge von GaRReTT2k

    Schön, dass ihr alle Experten für Serverstrukturen und die Anforderungen von SimCity an die besagten Server seid :dash:


    Wenn SC problemlos in einer freien Cloud-Struktur funktionieren würde, hätten sie es wohl gemacht. So ist die Struktur halt der von grossen MMO(RP)G nachempfunden, wodurch sich die Serverkapazitäten, freien Serverslots und letztendlich die Serverleistung pro Slot einwandfrei bestimmen lässt.

    Ein Serverstruktur aus einem MMORPG zu übernehmen ist völliger Blödsinn. Ich weiß nicht warum Maxis das empfohlen hat. In MMOs dienen Server vorrangig der Identifikation und Communitybildung. Bei Nordamerika 1 oder Antarktika 27178 kann ich das nicht nachvollziehen, wie Communites hier entstehen sollen. De Facto ist eine serverseitige Speicherung der Städte nicht klug.

    Ich kann dir versichern, dass aufgrund von DRM Maßnahmen keine Video-/Bibliothek diese Art von Spielen kaufen wird. Außer bei Sims 3 z.B.. Die kann man zwar auch auf Origin registrieren, jedoch auch ohne EA Client spielen.

    Der Hintergrund eines PTR ist schon klar. Es ist jedoch ein einfach ein schlechtes Zeichen, wenn der PTR so früh kommt. Man möge doch meinen, dass wir ein fertiges Spiel in den Händen halten und kein Flickwerk. Der PTR ist zum Aufspielen von Stabilitätspatches gedacht und wird dazu vorrangig erstmal genutzt. Ein normaler PTR wird für Updates im Bereich neuer Features genutzt, wo wir bei SimCity noch ein wenig warten dürften.


    Das es bei Konsolen Demos gibt ist schon klar und normal. Auf einem geschlossenen System als Entwickler eine Demo anzubieten ist nix anderes, als eine Art Werbung zu schalten. Beim PC dienten Demos v.a. mehr der Systemtests und Spielbarkeit auf verschiedenen Konfigurationen. Einen Eindruck vom Spiel zu erhalten war eine willkommende Nebensache. Jedoch sind PC-Demos uninteressant geworden. Die Crackerszene ist da einfach zu mächtig geworden um Quellcode oder andere Funktionen direkt spoilern zu können. Da der PC quelloffen ist und somit sich Informationen schnell verbreiten lassen.


    Bei der Konsole eher schlechter umsetzbar.

    Hier z.B. als Download inkl. Gutschein:


    http://www.greenmangaming.com/…/simcity-limited-edition/


    Den Gutschein musster einfach nur vorher kopieren und dann beim Basket eingeben. Auch die Stadtsets gibts mit Gutschein.


    Habe für den Download 41 EUR bezahlt und für das deutsche Stadtseite 7,35 EUR. Der Preis ist für den Download sehr fair. Der Key wird direkt nach z.B. Paypal Zahlung sofort angezeigt.


    Leider sind aktuell die eBay Preise unverschämt.

    Ich baue bei Sims meistens nur irgendwelche Sachen nach. Hab letztens die ganze Twilight Sippe nebst Haus nachgebaut. Ging ja ganz super auch mit den Sims. Das nächste Projekt ist eigentlich das Wohnheim aus "The Big Bang Theory". Natürlich nebst Sheldon, Leonard & Co. :)

    Testserver? Man möchte doch meinen, dass nach so langer Entwicklungszeit das Spiel redundant läuft. Es ist schon echt unfassbar, was einem hier für Software heutzutage verkauft wird. Kurz nach Release schon nen PTR aufzustellen, damit man doch bitteschön testen kann.


    Früher gab es Demos. Da war klar wie was läuft. Leider setzt ja niemand mehr auf Demos. Da werden lieber 2 Beta-Wochenenden gemacht wo eigentlich kein Ergebnis rum kam. Schon schade.

    Ein ganz tolles Konzept hast du da. Schön das man mit wenigen Mitteln etwas großes schaffen kann. Du bist bestimmt Rollenspieler oder?


    Ich mag sowas und von sowas kann die Community nur profitieren. Viel Glück damit! Sollte das Spiel fehlerfreier laufen, werde ich mir wohl auch mal Gedanken machen, was man noch aus dem Multiplayer so rausholen kann. :)

    Es gibt z.b. auch Karten wo es nicht der Fall ist. Bei Flusstal spiel ich auf "Wehn" glaube ich. Da geht die Autobahn komplett durch die Stadt. Somit kann ich viele Zubringer bauen und dann fahren die auf die Autobahn drauf. Funktioniert ganz gut. Wenn die Zonenbegrenzung zumindest schon mal bis zur Autobahn reichen würde, wäre ja was geholfen.

    So,


    nun haben wir unsere 3 kleinen(?) Städte gegründet und bisher läuft es ganz gut. Man ertappt sich immer daran, dass das was man sich vorgenommen hat eingangs, am Ende nicht umsetzt. Mittlerweile kommen die Touristen durch Messegelände und Wills Tower in Scharen in die Stadt. Der Flugplatz und die Eisenbahnstrecke (ICE) sind gut ausgelastet. Auch die Hauptverkehrsader - die Autobahn die direkt durch die Stadt führt, hat eine sehr hohe Auslastung. Viele nehmen Offenthal nur als Durchgangszone um weiter zu fahren.


    Die Autobahn führt durch alle 3 Spielerstädte. Da diese geradelinig verbunden sind, sind die regionale Abdeckung der Dienstleistungen (Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen) perfekt eingestellt. Ich muss sagen, das läuft bisher super. Durch die Spezialisierung auf eine dieser Dienstleistungen spart man sich am Ende den Bauplatz.


    Was ich noch nicht ganz so gut finde, ist die Transparenz der Informationen. Ich habe ein AKW gebaut und stelle somit einen Großteil des Stroms zur Verfügung. Meine Mitspieler wollten bei mir den Strom einkaufen, bekommen allerdings viel zu wenig, der den Bedarf decken könnte. Einer musste daher noch ein Kohlekraftwerk bauen. Ich denke Maxis muss hier noch bissle nachpatchen. Außerdem möchte ich gerne selber das Angebot an die Region in Größe/Menge regulieren können und nicht so einen random Wert vorgekaut bekommen.


    Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Spielziele. Noch sind 2 Städte frei und daher werden wir uns demnächst um die Produktion von Waren ect. kümmern müssen. Diese 2 Städte sollten reine Produktionsstätten werden. Von Wasser und einer großen Müllhalde. Ist die regionale Versorgung besser regulierbarer, würde ich auch in dieser Zone dort ein großes AKW hinstellen und mein eigenes abreißen, damit dann dort der Strom exportiert werden kann.


    Ich bin gespannt. :)

    Es sollte auf jedenfall eine deutlich bessere Transparenz der Fakten usw. eingeführt werden. Oft ist nicht ganz klar, woher welche Daten kommen.


    Außerdem wünsche ich mir noch eine Kamerafunktion, wo man selbst durch die Stadt als NPC laufen kann. :D
    Und auch ein Taxidepot.

    Hi,
    ich habe jetzt einige Stunden gespielt - sowohl open Games als auch invite Only. Meiner Meinung nach, machen die ganz großen Karten - also die mit 16 usw. nur im Solospiel Sinn. Da eh nach 4 Spielern in der Zone eine andere Zone beginnt, ist das Zusammenspiel somit relativ stark eingeschränkt.


    Versuchen wir doch mal den anderen Weg. Vllt. hast du Lust mit mir auf Flusstal zu spielen. Dort gibt es 5 Städte. Somit hat jeder erstmal 2 Städte garantiert. Den Rest überlegen wir uns dann später. V.a. möchte ich einfach mehr Kommunikation. Bisher traf man immer auf denselben Typ Spieler. Spieler mit viel Erfahrung bereits die eine City nach der anderen hochgezogen haben (vorzugsweise) in Schachbrettmanier und dann Hauptsache schnell Pump. So jemanden suche ich nicht als Mitspieler, sondern vllt. bist du jemand, der sich Zeit lassen will. Mir geht es auch um die Planung der Stadt und auch um eine sinnvolle und v.a. hübsche Optik. Millionenscheffeln ist mir nicht wichtig, v.a. das gemeinsame Zusammenspiel will ich hervorheben und gemeinsam mit dir ausprobieren, was SimCity alles ermöglichen kann. Falls du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir. :)



    Was ist mir hierbei besonders wichtig? Nun ja, weniger Spieler und mehr Kooperation. Also wird TeamSpeak 3 Pflicht sein. Wir werden auf dem EarthCom TS Server spielen. IP-Adresse: 85.214.216.52:9988


    Wir spielen auf der 5er Karte von Flusstal mit maximal 2 Spielern. Damit hat jeder Spieler noch eine zusätzliche Stadt.




    Allgemeine Daten


    Start: 10.03.2013 - sofort
    Regionsname: Bergenhöh
    Modus: normal - also kein Baukasten


    Spieler: 3/3


    Server: Europa West 5


    Städte:


    • GaRReTT2k (Bildung + Strom / Wasser, Feuerwehr) (Offenthal)
    • marorax
    • Amivasoh1984


    Bitte wählt beim Stadtnamen bekannte deutsche Städte. Kein "1337city" oder sowas.


    Wichtig ist v.a. das am Anfang klar ist, wer was macht.


    Schreibt also bitte bei eurer Bewerbung dazu, welchen Rohstoff ihr der Region zur Verfügung stellen könnt. Außerdem sollen auch Dienstleistungen bereitgestellt werden können. Also Polizei, Feuerwehr, Medizin, Müll usw.


    Regionale Dienstleistung sind ganz am Anfang noch nicht so wichtig, wenn es aber weiter vorwärts geht, sollten diese dann auch in Anspruch genommen werden können.



    Start im TS3 von EarthCom. Den Rest werden wir im TS3 besprechen.




    Anforderungen



    Spielzeit: keine Mindestspielzeit, jedoch regelmäßig mal nach dem Rechten schauen


    Abwesenheit: Info in diesem Thema hinterlassen


    Teamspeak: TS3


    Alter: ab 18




    Bewerbungsart


    Bitte per privater Nachricht an mich mit folgenden Daten:

    • Spezialisierung (Industrie/Tourismus/Bildung/etc.)

    • Dienstleistung

    • Origin-ID

    Besonderheiten / Vorgabe


    Eine Region, in der es auch erlaubt ist Fehler zu machen, Neulinge sind
    hier also sehr gut aufgehoben ! Gemeinsam soll der Start vom neuen
    SimCity genossen werden.