Hallo Samaelh!
Ich würde gerne eine Runde mitspielen. Finde dich aber nicht unter deinen Namen im Discord.
Gruß
Slowy
Hallo Samaelh!
Ich würde gerne eine Runde mitspielen. Finde dich aber nicht unter deinen Namen im Discord.
Gruß
Slowy
Hallo Eric,
gegen die Kontingenz habe ich mittlerweile sehr oft gespielt :D. Hier ein Überlebenswichtiger TIPP! (Spoiler)
Die Kontingenz zerlegt immer als aller erstes die Kreuzer-Klassen, dass mit Leichtigkeit...
Sie hat aber starke Probleme mit Korvetten die 90% Ausweichen haben und mit Disruptoren (100% Schild und Rumpfdurchschlag) ausgestattet sind. Des weiteren werden die Flotten mit einen Admiral angeführt der eine hohe Rückzugschance hat oder du verwendest die Richtline -> Kriegsdoktrine -> Hit and Run. Dies erzeugt wenig bis mäßige Verluste, die aber schnell wieder ausgeglichen werden können.
Mein Schlachtschiffe habe ich auch alle so Ausgestattet. S- und M-Slot mit den Diruptoren, den L-Slot mit Weltraumwolken-Blitz und den X-Slot mit Fokussierter Archenemitter.
180 Korvetten in einer Flotte reicht aus für rund 80 K Flottenstärke. Damit lässt sich eine Flotte von der Kontingenz vernichten und wenn du eine 2 Flotte hast mit Schlachtschiffen, schaffst du fast alles damit.
Zerstörer und Kreuzer sind leider nur Opfer und Spielzeug für die Kontingenz, was an der Bewaffnung liegt.
Ich hoffe es Hilft
Hm, dann liegt darin der Bug :).
Hast du mal die Error.log geprüft?
Hallo Eric,
Auf deinem Bild sieht man eine Ionenkanonen ist das richtig? Die zählt mehr punkte als eine einfache Plattform.
Mit den Planeten ist es so, wenn du 2 Planeten im selben System hast zeigt er sie dir auch nicht an. Das Symbol "grüner Planet" ist eigentlich System. Also du kannst 7 Systeme einnehmen. Wenn die 7 Systeme jeweils 3 Planeten beinhalten hast du 21 Planeten unter deiner Kontrolle ;D.
Gruß
Martin
Die Performance ist nicht besser geworden.
Ich finde die L-Gates ganz lustig aber auch nur wegen der geilen seltenen Ressourcen
Hallo!
Diese Fehler sind leider wirklich normal. Deshalb regelmäßig Speichern und neu Laden. Kleiner Tipp es passieren mehr Fehler bei beschleunigten Spiel. Also Spielgeschwindigkeit runterschrauben, weniger Völker im Spiel haben hilft oft auch.
Zu deinen Mods: Check mal die Error.log und suche dort nach Fehlern die das Auslösen können. Meistens sind gleich oder ähnliche Befehle/Codes.
Die AI hängt sich im Spiel in sinnlosen dauerschleifen auf. Sowas kann dann die Desync. Fehler hervorrufen. Also Speichern neu laden hilft meistens... Speichern und im Singlespiel öffnen -> checken ob die AI Fehler hat (Observe in der Konsole eingeben). Systeme prüfen wo Schiffe stehen und dabei leise sein und auf Geräusche hören, wie zum Bsp.: Forschungsschiffe starten die Triebwerke andauernd und bleiben dabei aber stehen. Weil der Befehl immer und immer wieder neu ausgeführt wird (Aufhängen der AI im System).
Jedenfalls erzeugt das alles ein Überlauf und dann werden zu viele Befehle hin und her gesendet. Am ende läuft das Spiel nicht mehr Synchron. Die Fehler existieren auch im Singlespiel dort fallen sie aber nicht auf. Nur wer drauf achtet oder viel spielt merkt es.
Gruß
Slowy
Reichweite ist nicht alles. Ich spiele gerade ausschließlich mit Kinetikwaffen, so als Handicap für mich selbst und bekomme im Endgame jetzt langsam Probleme. Mein Zerstörer hat zum Beispiel einen M-Slot für die Autokanone und 4mal S-Slot für Gauskanone. Gleicht sich ganz gut aus. Das größte Problem ist die geringe Panzerungsdurchdringung der Kinetikwaffen und deswegn wirst du mit nur Zerstörern mit 4 Gausgeschützen nicht lange überleben können.
Ich habe nur die Zerstörer als Testobjekt genommen ;). Das ich im Endgame nur noch mit Schlachtschiffen unterwegs bin weiß ich .
Dein Zerstörer entspricht meinem Vorschlag. Probiere mal es selber aus. In S Slot kommen die Autokannonen und im M Slot oder L Slot die Gausgeschütze. Dann wirst du sehen was ich meine. Autokannonen werden nicht feuern, da ihre Reichweite zu gering ist. Somit sinkt deine Gesamtbilanz im Schadenoutput.
Gleiche Waffenreichweite bedeutet nur das alle Waffen gleichzeitig feuern können. Was bei Schlachtschiffen / Zerstörern sehr sinnvoll ist. Da diese nur auf die maximalste Reichweite heranfliegen.
Es ist auch möglich 3 verschiedene Schiffstypen zu gestalten.
Einen Typ mit gleicher Waffenreichweite, welche aber immer die höchste ist.
Einen Typ mit Kurzreichweite gegen Korvetten.
Einen Typ mit mittelstrecken Waffen, welcher dann Primär auch die Unterstützungseinheit ist, also Supportschiff z.B. M Slot für die Flak und einmal Punkverteidigung und Jäger zum Abfangen :D.
Im späteren Spielverlauf ist es meist unrelevant wie wer spielt. Mir ist aufgefallen, dass ich nur Kriege habe und erlebe, wo das Reich immer einer absoluten Übermacht besitzt. Also ein Reich ist immer absolut Übermächtig und das zettelt den Krieg an und gewinnt in der Regel auch (meist der Spieler).
Übrigens "Korvettenspam" hat bei mir nicht funktioniert. Aber auch nur weil dies eine rein rechneriche Gewinnmöglichkeit ist. Unhandlich zu bedienen und selbst wenn ich mitten in die gegneriche Flotte springe mit 1200 Korvetten gewinne ich den Kampf nicht. Weil die äußeren Schiffe nie in Schussreichweite kommen. Die Flotte ist viel zu groß.
Hallo Spielerheim Community,
mir ist bei meinen letzten Tests mal wieder was aufgefallen. Thema Waffenreichweite und deren Effizienz. Jeder kennt es, jeder spielt anders, jeder hat ein eigenes Waffenspielsystem entwickelt. Bei meinen Test ist mir aufgefallen das Zerstörer und Schlachtschiffe nur soweit ranfliegen wie deren maximalste Waffenreichweite ist.
Das führt dazu, dass nicht alle Waffen feuern und somit auch nicht in die Berechnung einfließen.
Mein Tipp für euch: Baut eure Schiffe immer mit gleicher Waffenreichweite, oder mit annähernd gleicher Reichweite (+/-5)!
Der Test war relativ simple.
Ich habe eine Flotte mit nur Zerstörern gehabt und einen Feind. Bevor ich den Angriff startete, speicherte ich das Spiel ab. Dann probierte ich diese Kombinationen aus.
Meine Waffen waren Kinetic MK IV (zu diesem Zeitpunkt).
Kombinationen habe ich mit Autokannone MK II und Kinetik MK IV, Punktverteidigung und Autokannone MK II, Kinetik MK IV und Autokannone MK II, nur Autokannone MK II, nur Kinetik MK IV getestet. Dazu unterschiedliche Slotgrößen.
Wenn der jeweils größere Slot eine Autokannone beinhaltet, funktioniert es auch ganz gut.
Bsp.: L Slot = Autokannone MK II, M Slot = Kinetik MK IV Geschütz
Meine beste Lösung bisher war diese:
[Bildquelle: http://www.stellariswiki.com/Ship_designer]
Ergebnis:
Dabei kam raus das der Zerstörer auf maximalster Distanz zum Gegner bleibt, jedoch so dicht heranfliegt das seine Waffen mit der höchsten Reichweite feuern kann.
Deshalb finde ich den Zerstörer den ich im Bild Makiert habe am besten.
Begründung:
Ich erhalte hier eine gleichmäßige Waffenreichweite, weil alle Waffenslots gleich groß sind. 2. einen Utility Slot der größe M mehr. Mehr Energy, Panzerung oder Schilde.
Anmerkung:
Wobei für mich auch persönlich wichtig ist, ist die Waffenreichweite allgemein. Je weiter die Reichweite desto früher der Beschuss. Finde ich mit Kinetic echt überragend.
Ich hoffe euch nützt etwas das Ergebnis. Probiert es aus und teilt mir gerne eure Ergebnisse mit.
Gruß
euer Slowy
Ein weiterer Tip von mir.
Wenn du den Verlust der Welten nicht haben willst, keine Einflusspunkte für Kolonisieren hast, dann baue geziehlte Außenposten :). Denn solange du im System deine Außenposten baust kosten die nicht so viel Einflusspunkte wie 2 Bewohner umsiedeln.
Das ist selbstverständlich nur eine Übergangslösung
Ohja, als StarTrek fan finde ich es sehr gut :). Freue mich dann die Borg in Stellaris mal zu spielen.
Hallo Gemeinde,
was für Bugs kennt Ihr?
Ich habe letztens 2 weitere Bugs kennengelernt.
Der erste war katastrophal, denn es hatte eine Multiplayerrunde kaputt gemacht. Nach 3 Stunden spielen und wir lagen schon etwas hinterher, kam eine Flotte die nicht angreifbar war. Diese Flotte wuchs weiter und weiter (von der AI) konnte aber nicht angeklickt werden... geschweige denn angegriffen werden. Sie griff immer nur andere Flotten an -.-... voll Ärgerlich war das.
Der zweite Bug ist wieder in einer Multiplayerrunde. 3 Titanen haben einen Planeten eingenommen, um diesen zurück zu Erobern muss er ja theoretisch Bombardiert werden und dann mit pi mal Daumen 13 Bodentruppen eingenommen werden. Genau das geht nicht. Mein Kollege kann seinen Planeten nicht Bombardieren. 20 Bodentruppen haben vielleicht 1/30 vom Gegner zerstört... also nix. Wir haben schon alles Probiert... Besetzter Planet verlassen, geht nicht. Ich mache eine Kiregserklärung, um den Planeten anzugreifen, meine Schiffe Parken auch nur übern Planeten ^^... machen nix
Diese Art von Bugs finde ich langsam unschön
Herzlichen willkommen im Club der erfolgreichen "Lost Signals" Questreihe :). Ich fand sie auch genial, sehr gut geschrieben.
Darauf würde ich nicht vertrauen wenn man neutrall ist . Wenn du auf einer seite stehst hast du entweder pech oder glück . Aber wenn du neutral bist und beide dich als feind ansehen hast du die arschkarte . Denn in der regel wird man ohne zu cheaten nie die stärke eines erwachten reiches erlangen wenn man angegriffen wird . Und selbst des unwarscheinlichen falles das man es schaff ist in der regel die eigene flotte dezimiert . Das heißt greifen seine vasallen an ist man meist angeartscht weil es eher viele gruppen sind auch wenn sie nicht stark sind kann man schlecht so 3-4 flotten mit nur einer angreifen . Wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt in den fall nur davon ausgegangen bin das das erwachte reich nur eine sehr starke flotte hat . Wenn sie aber erwachen wird fleissig nach produziert und während man vieleicht mal n1/4 seiner alten krampfkraft wieder hat steht das erwachtete reich in voller stärke wieder vor der tür .Also das ist so im allgemeine meine erfahrung mit den erwachten reichen und den krieg im himmel .
Das problem ist das man sich nicht wirklich neutrall verhalten kann weil man beim krieg im himmel im falle eines sieges einer partei so weit ich mit bekommen habe von deren meist aufs korn genommen wird .
Sprich es gibt keine möglichkeit durch passivität sich ein neutrallen status zu erhalten . Also zb in denn man seine kampfschiffe nicht durch gebiete von deren vasallen oder ihren eigene gebieten zieht , aussgenommen forschungs schiffe .
Ich finde richtige neutraltität gibt es in diesen spiel nicht . Und selbst wenn wäre das ergebnis eher stagnatzion .
Ja da gebe ich dir recht. Neutralität existiert nicht.
Ich habe jetzt 2 mal Krieg im Himmel probiert, bei beiden malen stürzt mein Spiel ab. Sobald das zweite Reich erwacht gibt es ein Crash
Ich persönlich empfinde die Idee und Umsetzung gut. Es sind halt die alten Reiche, die die einfach übermächtig waren/sind. Sie sehen wahrscheinlich in jedem eine Art untertan, aufgrund der Überlegenheit von Wissen.
Also heist es sich mit allen anderen freien Nationen verbünden und einen galaktischen Krieg führen. Neu gegen Alt... Dieser Krieg existiert schon immer ;). Irgend wann geben schon die alten den Löffel ab ;D
Alles anzeigenNaja eigentlich ist alles doch erklärt . Vom prinziep her kann er vasallen von anfang an haben er eine sehr starke flotte hat . In der regel werden die reiche mit der gleichen ethik wie man selber eher ein protektorat status erbitten oder einen die vasalliesierung anbieten . Wenn du aber ne reich mit der genau gegenteiligen ethik wie du hast müsste schon ne wunder geschehen damit sie den protektorrat status erbietten oder die vasalliesierung anbieten .
Ach was natürlich auch geht ist das du primitive zivilisation hilfst also in dem du über ihren planeten ne beobachtungstation aufbaust und die technologische aufklärung durchführst . Wobei da wieder die ethik ne rolle spielt die können auch später illoyal werden .
Es gibt da auch die möglichkeit ein zivilisation zu assimilieren in dem man sie unterwandert das ist aber glaube was anderes .
Also von prinziept her ganz einfach wenn du vasallen willst :
1. protektorrate etablieren und abwarten .
2. Vassalisierung verlangen oder Angeboten bekommen .
3. primitive völker technologisch aufklären und abwarten .
*4* ist jetzt nur ne vermuttung . Andere reiche befreien und protektorstatus anbieten oder vasallierung verlangen .
So kriegst du vasallen ^^.
dein 4ter Punkt stimmt schon.
Also genau das was ich schon in allen Spielrunden gemacht habe. Nur integrieren konnte ich noch nie jemanden -.-
In meiner aktuellen Runde habe ich drei Protektorate und eine Tributnation.