Beiträge von PC_fan

    Oh sorry .. das sollte keine Kritik sein! Nur Beispiele wie es vielleicht besser geht. Vielleicht weil .. jeder hat so seine eigene Bauart von Achterbahnen =) Habe mich da etwas hart ausgedrückt.. :kekse:


    Die Szenerie ist auf jeden Fall schon mal richtig gut =) Schöne Station und auch das drum herum sieht toll aus.


    Anmerkungen:

    Ne leider nicht da sonst die Kurven zu stark werden bzw. blöd aussehen. Das Problem ist die lange Kurve die um die Station geht, da geht am meisten Geschwindigkeit verloren, ich weiß aber nicht was ich daran ändern muss um mehr Geschwindigkeit zu bekommen.

    Das ist Feintuning :D


    Layout ist soweit okay. Ist ja auch noch im Anfangsstadium.


    Was mir aufgefallen ist..


    - Deine Bodenradien sind krass eng. Da kann nicht genug Geschwindigkeit aufgebaut werden.
    - An einigen Stellen geht es nicht rauf und runter ... sondern es sind meist kleine Steigungen und Neigungen.


    Das ist der erste Teil der Bahn. Durch die unoptimale Ausnutzung der Energie durch zu kleine Radien .. verlierst du hier schon eine Menge Energie. zumindest das Gefühl dafür ;)


    Der zweite Teil ist durchwachsen. Ich schätze zum einen auf ein Höhenproblem. Das ganze Teile der Bahn nicht tief bzw. hoch genug sitzen.
    Die Station kann auf jeden Fall schon mal tiefer. Dann hast du von der Blockbremse aus schon mal mehr Energie.


    Die lange Kurve die um die Station geht ist eine Helix und in deinem Fall würde ich sagen, dass du den Rest des Layouts genau an diese anpasst.


    Ich habe selbst sehr viele Tests gemacht wie realistisch man nachbauen kann. Das habe ich bis zum Exzess ausgetestet. Bei großen Bahnen kommt man näher an das Original heran und bei kleineren, kompakten Anlagen muss man einfach ein paar Kompromisse eingehen.
    Die Bahnen sind eigentlich IMMER in pc höher als im Original .. das sind manchmal 4 .. manchmal aber auch 8 Meter Unterschied. Bei gleicher Streckenlänge.


    Wie gesagt das ist Feintuning bevor es ans smoothen geht :D


    Dein Ansatz ist schon gut!

    ^ ich habe keine aber mache es genauso auf dem umständlichen Weg des Löschens... glättens .. anpassen. Wäre echt perfekt wenn man die ganze Collision Detection für alles abschalten könnte.


    Ich freue mich auf diesen Park .. das Thema Schwarzwald finde ich echt genial und schön anzusehen :D

    Was ich mir wünsche:


    - Tracked rides die auch zum Grid system passen. Es ist sehr schwierig einen kompakten darkride zu bauen. Die Räume und Szenen werden größer als gedacht .. es werden mehr Objekte benötigt und das Arsenal an Probs reicht nicht aus um sich wiederholende Objekte zu vermeiden. Das Problem ist eigentlich, das die Segmente zu lang sind und die Kurven nicht eng genug. Wünschenswert wäre hierbei ein System wie in RCT3.


    - Fix the damn banking problem, please.


    - Das alle Achterbahnen gleich lange Segmente haben und sich gleich gut smoothen lassen. Ja, da gibt es Unterschiede. Und einige davon sind wohl noch aus der Alpha 2 Version und noch nicht so optimiert wie z.B. die wooden und RMC coaster.


    - Custom Supports.


    - Disney Dächer.


    - Restrictions und Collision Detection >> Check box .. turn on and off. Eines der nervigsten Sachen. Man kann weder die Rides richtig thematisieren noch die Coaster und Tracked Rides.


    - Wählbares Multi Selection Tool: Vegetation / Buildings / ... wäre schön, wenn man einen Wald z.B. einfach ausblenden könnte.


    ... und noch vieles mehr aber das sind so die Dinge die mich beim täglichen Gebrauch der Software etwas mehr als stören :D

    Juhuuu ... endlich ist das Projekt auch hier zu finden ;) Was du mit dem Layout von Big Thunder Mountan angestellt hast, ist einfach der Hammer. Ich persönlich finde es sehr kreativ, nicht einfach etwas bestehendes nachzubauen sondern etwas ganz neues draus zu machen und das ist dir gelungen. Und meiner Meinung steht dein Alpine Thunder dem Original in nichts nach. Ich finde ihn sogar noch einen Tick besser, da er noch mehr Details hat als das Disneyland Double und verschiedene Szenen der Alpinen Landschaft ;)


    Es war oder ist auch ein guter Schritt dieses Bauwerk als alleinstehende Attraktion zu releasen! Es ist sehr inspirierend!

    Ein fettes Dankeschön an euch alle! :D Es freut mich sehr das euch die Achterbahnen gefallen =)


    Ich war mal wieder offline über die Feiertage (diese Inet Leitung nervt langsam). Aber ich bin wieder da! juhu! (mal schauen wie lange..). Das die Bahnen so dermaßen im Workshop durch die Decke gehen und erfolgreich sind (beliebteste Objekte der Woche) hätte ich mir nie gedacht. Das war echt eine Überraschung. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Unterstützung!


    Die Minetrain war in diesem Falle auch ein Test. Ich hatte mir einige heruntergeladen und wollte mal sehen was andere damit so anstellen, nachdem ich den Big Thunder Mountain fertig hatte. Szenerie war bei einigen gut aber die Strecken waren doch sehr gewöhnungsbedürftig. Da wollte ich mal sehen ob es möglich ist mit dem 2000 Teile Limit etwas sinnvolles zu gestalten und zum anderen ob es überhaupt möglich ist aus so einer thematisierten Minetrain einen Blueprint zu machen. Ja, es ist möglich aber ich hatte am Schluss ganz schön mit dem Teile Limit zu kämpfen XD Hier fehlt eine Holzbrücke .. dort noch Details.. die musste ich leider herausnehmen. Das eigentliche Projekt sieht noch etwas detaillierter aus.
    Und ja, ich hatte sehr viel Spaß. Am Anfang dachte ich noch.. ich habe nicht die Geduld, all die Steine zu setzen. Habe mich aber dann durchgebissen, bis ich den "Dreh" raus hatte XD


    Zu Weihnachten habe ich einen neuen Monitor vom Weihnachtsmann bekommen, 27 Zoll und WQHD. Damit lässt es sich nun im einiges besser arbeiten und thematisieren :D Man sieht einfach .. mehr und das entspannter.


    Mal schauen was das nächste Projekt sein wird .. ich habe da noch was, aber das gärt noch vor sich hin ;) Ein kombinierter Darkride - Coaster (..). Ich dachte das man aus der Minetrain noch mehr raus holen kann :D


    Und zum anderen ein weiterer Woodie ..

    ..aber was es dann am Ende wird .. wird die Lust, Laune und der Spaß zeigen :D Damit es wieder so flutscht wie bei den anderen.


    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich hiermit schon mal allen Spielerheim Mitgliedern einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön aber safe ;):D



    *hust* .. triple Post ?(:golly:


    okay .. vielleicht sollte ich mal eine "post" Pause machen =) Mache ich auch .. aber vorher wollte ich euch noch in Kenntnis setzen .. das die Minetrain von Müpfinger und Gruselbart released ist..


    Es fahren 4 Züge.




    Steamlink: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=822911460


    Viel Spaß!
    ...und bitte sitzen bleiben! ;)



    PS: Big Thunder Mountain ist ebenfalls fertig gestellt worden aber unter einem exklusiven Lizenzvertrag einem Partnerpark übergeben worden. Es wird also von der Bahn keine weiteren Bilder geben ;)