Beiträge von PC_fan

    Also .. so weit ich gehört habe ist der Psycho Twister in der Zwischenzeit fertig geworden. Wartet aber noch auf die Eröffnung durch den TÜV. Es soll wohl irgendwelche Probleme mit der Sicherheit gegeben haben. Fertig ist er dennoch.
    Auf Anfrage habe ich sogar ein Bild der Station bekommen.. das ich gleich nach dem Text mal hinzufüge. Ich kann auch gerne mal Bilder der Firma zeigen, falls gewünscht ( xD ). Ist definitiv kein kleiner Verein ;)
    Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Bild vorher ein Rendering war ( ;) ) ... man tüftelt noch am Layout herum und das Terrain macht wohl Schwierigkeiten, da es nur noch 4 Meter unterhalb der Schiene bestehen darf. Da hat Disneyland echt Glück gehabt, das sie den BTM so bauen durften, damals.


    Anbei das Bild:

    24 Stunden später ..


    Jetzt wird es spannend. Müpfinger und Gruselbart haben sich nach dem Erfolg von "The Hum" gedacht: "Wenn das funktioniert, warum dann nicht auch eine Nummer größer!".
    Sie werden sich an der kalifornischen Version von BIG THUNDER MOUNTAIN versuchen. Ob sie DAS schaffen? ...na klaro!


    Der erste Layout Entwurf entsprach nicht so ganz den Erwartungen aber am Ende des Tages sollten alle Stützen die Traglast halten!

    Super gelöst, mit der Bobbahn! Ich kann mich immer noch nicht an den ganzen Details sattsehen XD Du hast es echt drauf die Ecken originalgetreu nachzubilden. Zumal der Bereich mit den ganzen Ebenen und Gebäuden ganz bestimmt nicht einfach ist!
    Die Map sieht danach aus .. als ob du uns noch viele schöne Bilder präsentieren kannst :D Weiter so!!!

    Soundtrack (Guten Morgen Musik) zum Text:



    Guten Morgen =)


    Habe es nun auch mal ausprobiert .. ja.
    Geht nicht =(


    Habe ja zu den Entscheidungen seitens Frontier in einem anderen Thread etwas geschrieben und wie ich es finde.


    Das mit den neu generierten Stützen ist völlig an mir vorbei gegangen. Natürlich habe ich das gleich mal ausprobiert. Hätte ich es mal lieber nicht .. Resultat meines Gesichtes: :search::nono::dash::pillepalle:
    Ich könnte nun die einzelnen Dinge aufzählen die verschlimmbessert wurden .. aber ich habe meinen dritten Kaffee noch nicht intus.
    Geil... wir haben nun endlich Stützen an der Cobra Roll .. nur leider zur falschen Seite .. GEIL .. wir haben nun endlich Stützen an den Loopings .. nur leider immer noch die hässliche mitten durch den Looping :ms_thumbs_up:
    Geil .. wir haben mehr Stützen wo starke G Kräfte auf die Konstruktion wirken .. nur leider die falsche Art.
    Langsam frage ich mich gerade ob bei Frontier eventuell Google gesperrt ist .. sonst hätte man sich da ja mal hundert von Bahnen anschauen können. Wie das so die Profis machen.
    Ja also .. ich kann dazu nichts mehr sagen. Dafür blutet mir als Achterbahnfan das Herz zu stark und ich muss meine Kräfte sparen =)
    Ich lasse das einfach so stehen, mit dem Wissen.. das custom supports auch nicht möglich sind.


    Also .. baue ich erst mal weiter wooden coaster und lasse die Stahlgiganten aus.. sofern es welche sind, die Inversionen besitzen. So etwas stelle ich mir nicht in den Park. Da habe ich meinen eigenen Anspruch.
    Kann ja jeder machen und sehen wie er mag ;D


    Ich möchte auch keinem zu Nahe treten. Aber langsam zweifel ich doch ein wenig daran wie groß die Leidenschaft für Achterbahnen dort ist. Die Züge und Schienen .. Zubehör wie Bremsen, Catwalks .. Schienenverbinder .. alles top notch, geil, atemberaubend!
    Technik des bankings, Stützen .. Kollisionsschutz :nono: Für mich sind die neuen, generierten Stützen nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie ein schneller fix. Mehr nicht.


    Ich habe gestern gelesen das, das Banking Problem ein Bug sein soll .. behauptete ein User im offiziellen Forum (Coasterhead Mitglied?) .. :rofl:
    Wenn dem so sein sollte .. wieso wird der nicht endlich gefixt? Naja .. nichts weiter als Spekulatius. Passt zumindest zur Jahreszeit.


    Der Collider sieht auch gut aus .. Technik .. top detailliert dargestellt ! Thematisierung .. ja nun .. passt halt nur in den Sience Fiction Bereich .. GEIL! Wollte ich nicht in meinen Park bauen .. muss ich jetzt wohl doch?!
    Ja ich weiß .. war ein kostenloses Update und man meckert nicht drüber. Tu ich aber doch :ms_smiling_face_with_halo::grumble::dead:


    So. Habe ich nun alles? *noch mal les..


    Ah .. genau .. die Pivots. Hat jemand außer mir noch das Problem das die Pivots sich irgendwie merkwürdig verhalten? Sie scheinen nicht mehr dem Objekt angepasst zu sein. Wenn man advanced kopiert wird das nächste Teil schief rausgezogen.





    Nun aber weiter zu Müpfinger & Gruselbart!


    Die Firma hat Lieferschwierigkeiten an gutem HOLZ. Darum werden sie den Riesen, Psycho Twister leider verspätet eröffnen.
    Ein anderes Projekt hingegen steht ganz, ganz kurz vor seiner Eröffnung. Die kleinere (41 statt 51 Meter Höhe), leicht abgewandelte Schwesterbahn: Thunderstruck.


    Hier ein paar Impressionen bei Nacht, die ich gestern fotografieren durfte :D
    Der Eingang.


    Kurvig,.. laterale G Kräfte.. airtime. Was will man mehr! So muss ein echter, hözener Twister sein!
    Und bei dem First Drop .. kann man einfach nur schwach werden.


    Als letztes:

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Queue.


    Nach dem durchschlagenden Erfolg von "THE HUM" wird dies wohl der Nachfolger werden. Doch .. kann er an den Erfolg anknüpfen? Wir dürfen gespannt sein.


    Wie immer sind die Bilder exklusiv für Spielerheim gemacht worden. Wenn es um Müpfinger & Gruselbart geht .. hier erfahrt ihr es zuerst!


    :D



    EDIT:
    Und nun ging es doch schneller als gedacht (...)
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=821456688


    Der Holzwurm ist los und darf geritten werden!
    Diesmal hatte ich echt zu kämpfen, mit dem 2000er Workshop Teile Limit. Aber ich habe es geschafft! Ride oOn!

    Huch .. dachte aber nun auch es sein ein ...


    Aber nichts desto trotz sieht das Bild einfach geil aus :D .. und "Und ein Lebkuchenherz an einer Klotür ist vielleicht auch ein wenig strange?!" ... made my Friday! :rofl:

    Das liegt an der eingebauten Voxel Engine. Voxel .. das ist das Terrain und die Möglichkeit es zu skulpten (sehr einfach erklärt). Das ist aktuell das möglichst machbare, wenn es um Terrain Gestaltung geht. Also auch up to date.
    Nachteil der ganzen Sache ist die Performance. Einigen dürfte bestimmt schon aufgefallen sein, das die DEVs die Auflösung in der Release Version um einiges gröber eingestellt haben als noch in der Alpha Version.
    Zudem gibt es für Terrain Engines auch Grenzen. Das betrifft leider auch die Texturen. Es kann nur eine maximale Anzahl genommen werden da sonst der Speicherplatz ins unermessliche steigen würde.


    Mehr zu diesem Thema gibt es hier:
    http://www.pcgameshardware.de/…Tech-6-erlaeutert-681315/


    Die haben das auch für nichtDEVs sehr auf den Punkt gebracht.


    Will man nun also verschiedene Welten dem Spieler zur Verfügung stellen, kann aber auf eine gute Performance nicht verzichten (was ja anhand der Berechnungen der Gäste, Achterbahnen und Objekte (dem Build-by-Piece System) in Planet Coaster schon gegeben ist), muss man Kompromisse eingehen und im Falle Planet Coaster haben die DEVs den einzig logischen und für den User nützlichen Weg gewählt damit das Spiel trotz der anderen Inhalte noch einigermaßen flüssig auf schwächeren Rechnern läuft.


    Soweit so gut.


    ALLERDINGS, was ich nun nicht verstehe,.. warum man sich doch sehr stark ähnelnde "Terrain-Texturen" ausgesucht hat und nicht welche, .. die logisch auch zu entsprechenden Themengebieten eines Freizeitparks passen.
    Bei 8 Texturen (lassen wir mal die Subgruppen weg).. lässt sich da schon eine Menge anstellen und herausholen.


    ABER und das ist mein Kritikpunkt an den DEVs .. ihre Entscheidungen die sie fällen sind selbst in Betracht von Causal Gaming etc. (bla bla bla) manchmal (sorry) echt hirnrissig.


    Zwei Beispiele:
    RESTRICTIONS .. die keinen Sinn ergeben .. z.B. Maximales banking auf Hyper Coastern .. 89° .. das ist völliger Schwachsinn.
    Oder.. Sie wussten vornherein das die Achterbahnen einer der Hauptaugenmerke sind in Planet COASTER .. wieso wählt man dann ein völlig veraltetes und unschönes Tracksystem das keine kontinuierliches Banking zulässt..
    .. was man hoffentlich auch noch austauschen wird. Wenn möglich, denn es könnte sein das sie sich wirklich keine Gedanken vorher gemacht haben und somit alle Achterbahnen in älteren Parks nicht mehr funktionieren werden.
    Es KÖNNTE sein. Meine Vermutung warum sie es noch nicht verbessert haben. Das ist eine viel größere Baustelle als den meisten bewusst ist.


    Wie immer gilt .. ich mag PC sehr .. aber Kritik muss auch mal sein =)

    Sorry für den Doppelpost!


    Kurze Mitteilung .. der "Psycho Twister" ist nun fertig. Zumindest die Achterbahn. Dazu gibt es eine kleine Geschichte und wie immer .. einige Spezial Effekte. Ich hoffe er kann an den (sehr überraschten) Erfolg von "The Hum" anschließen.
    Der, wenn alles gut geht, dieses Wochenende die tausender Abo Marke durchbrechen wird. Mit soviel habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber es motiviert doch ungemein!


    Anbei etwas aus dem Forum für NoLimits Rollercoaster 2, www.nolimits-exchange.com .. dort hat der User Freethebear ein paar realistische Stützen gebaut .. so denke ich .. mit den Primitives Formen.
    Eine coole Idee die sich jeder Achterbahndesigner oder die, die es noch werden wollen merken sollten ;)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vaSueJ6.jpg]
    ...sieht doch gleich um 100% besser aus :D


    Natürlich hat er auch vor den Holzachterbahnen nicht halt gemacht..
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Rk2ptcl.jpg]


    Ich finde es zwar immer noch schade das man keine custom supports hat, die man einfach generieren lassen kann .. aber dann halt auf alten und bewährtem RCT3 Wege. Falls es keiner vor mir tut .. werde ich die einzelnen Stützenarten in PC bauen und als Objekte im Workshop verewigen. So das man sie nur noch einfügen muss.


    Euch allen wünsche ich ein angenehmes und schönes Wochenende! Over and out!

    Hallo Jay, im Video läuft eine Bahn mit fünf Wagen. Dadurch ist die Bahn erheblich schneller als mit drei Wagen. Das merke ich auch daran, dass mit 5 Wägen fast kein Fahrgast mitfahren will. Bei drei Wägen dagegen läuft die Warteschlange über. Durch die Streckenführung bringe ich aber nur drei Züge unter. Ich bin aber noch am experimentieren. "Es bleibt schwierig"

    Ja ja .. das schwere Leben eines Achterbahndesigners. Aber mach dir nichts draus, das geht uns allen so (zumindest den meisten, die auf gute Achterbahnen wert legen).


    Ich würde jetzt mal behaupten das, dass Problem woanders liegt. Wie ich in meinen Tests feststellen konnte sind die Bahnen schon realistisch ausgelegt. Wenn jetzt auch nicht so perfekt wie in #NoLimits2 aber man kann schon mit ein paar Kompromissen realitätsnahe Bahnen designen (bis auf das banking Problem).


    Meine Vermutung ist, das die Bahn zu schnell ist. Die Elemente sehen sehr groß aus. Als ungefähren Anhaltspunkt würde ich in Planet Coaster die Durchfahrtsgeschwindigkeit im Scheitelpunkt einer Inversion auf 45 bis 55 km/h schätzen. Kann auch etwas mehr sein aber nicht viel mehr. Wenn man davon ausgeht das es in PC etwas mehr sein darf .. maximale vertikale Kräfte um die 4g und -2g / und maximale laterale Kräfte bis zu 2g. Das würde man so NIE in der Wirklichkeit machen aber ich denke für einen semi-professionellen Achterbahndesigner sollten die Werte gute Ergebnisse erzielen.


    Mit diesen Werten nun, kann man arbeiten.
    Kurze Strecke und Strecken mit mindestens einer Blockbremse im Layout = kurze Züge = knackige Elemente = max. 3 Züge (vorausgesetzt man hat zwei Blöcke vor der Station).
    Lange Strecke mit mindestens einer Blockbremse = Lange Züge = ausschweifende Elemente = max. 3 Züge.


    Für jeden Zug mehr .. braucht man dann auch eine Blockbremse im Layout mehr.


    Ein weiteres Problem ist natürlich, dass deine Bahn sich den Gebäuden anpassen muss und nicht anders herum.
    So wie ich das im Video sehe würde ich eher zu längeren Zügen tendieren und zu einer etwas langsameren Geschwindigkeit.


    Problem A = Durchlauf der Gäste "gelöst" & Problem B = Heftigkeit der Bahn etwas entschärft. Jetzt brauchst du nur noch eine Blockbremse im Layout und vor der Station und du bist safe :D


    *Klugscheißmodus aus xD

    Fettes Projekt! Bei der Bahn weiß man teilweise nicht mehr wo oben und unten ist :D Genial! Kommt noch was in die Bergstollen .. als Szenerie? Die eine Halle wirkt noch ein wenig leer.. aber echt cooles Projekt!

    Ich habe das Gefühl, man hätte wunderbar, beide Parks zu einem machen können :D Sieht bis jetzt doch ganz passabel aus.
    Mir ist noch aufgefallen .. . wenn du gleiche Objekte setzt .. drücke mal y bei jedem neuen .. dann wird das Objekt um 90 Grad gedreht und es sieht natürlicher (weil nicht gleich) aus ;) Das ist mir besonders bei den Palmen und den Steinen im Fischerdorf aufgefallen ;)

    Alter Schwede .. da ist man ein paar Tage mal nicht online .. und dann das:
    22182-PlanetCoaster-2016-12-11-23-13-07-87-jpg
    Mir scheint als ob du wirklich jeden Stein umgedreht hast und ihn so platzierst, wie es auch Mutter Natur tun würde.
    Geiler Park. Mehr fällt mir dazu nicht ein :ms_thumbs_up: (ebenfalls nix zu meckern gefunden)

    H A M M E R. Also wer den Heide Park kennt .. wird sich wie zu Hause fühlen :ms_thumbs_up: Der Eingang ist dir mal gelungen und Desert Race sieht auch sehr appetitlich aus. Du bist auf dem richtigen Weg! Klasse! :ms_thumbs_up:
    Besonders gefällt mir auch die Ecke beim FDD! Sehr schön!

    Vielen Dank!!!


    Also das Müpfinger & Gruselbart .. nach nur vier Tagen 583 Abonnenten für einen Workshop Inhalt bekommen.. das hätten sie sich nicht gedacht. Da freuen sie sich natürlich riesig drüber :D
    So viel sei gesagt.. das nächste Projekt ist schon in Arbeit.


    Als exklusive Spielerheim Vorschau:

    Der PSYCHO TWISTER.
    Ob es der am ende ist oder einer der zahlreichen (mittlerweile) Nachbauten oder doch etwas ganz anderes, entscheiden sie aus dem Bauch heraus.
    Sie werden voraussichtlich erst einmal bei den Holzachterbahnen bleiben, da sie mit am smoothesten zu produzieren sind und ein paar Ruckler und Bumps nicht weiter ins Gewicht fallen sondern nur zum Realitätsgefühl beitragen.
    Ansonsten haben Müpfinger & Gruselbart noch Hyper Coaster, RMC, Inverter und Flying Coaster in der Schublade.


    Nebenbei waren sie mal wieder einige Zeit offline. Das reißt irgendwie nicht ab, aber ich hoffe sie konnten das "Serverproblem" endlich lösen und sind wieder anständig im Netz vertreten :D


    Auf ein fröhliches und besinnliches, heute erscheinende Update! : D

    Vielen Dank für die erste Zusammenfassung toeoe!


    Erstmal finde ich es toll wie sich Frontier weiterhin darum kümmert, Wünsche der Kunden und Community im Spiel zu beachten. Ich bin gespannt, was wir da für ein Geschenk bekommen werden.
    Das Arktische"Winter" Biom finde ich auf jeden Fall schon mal klasse! Nicht nur zu Weihnachten =)

    Interessant. Ich glaube zu meinen, dass so ein flimmern auch in RCT stattfand, wenn Leuchtquellen zu nahe beieinander standen. Wäre ja lustig wenn das nun im neuen Spiel auch so ist. Aber auch wieder nicht verwunderlich, denn es ist ja die gleiche "evolved-te" Engine (Cobra) :)

    Ich habe auf Steam gesehen, dass es zumindest 2 Nachbauten vom Heide Park gibt .. nach den Bildern hier zu beurteilen bist du denen Naselängen voraus! Ich hoffe du ziehst das durch :D