Beiträge von PC_fan

    Coaster Builder:
    - Restriktionen der Bahnen sind für mich absolut kreativ tötend und nicht realistisch, noch Spiel fördernd.
    - Die Bahnen selbst haben ein banking Problem. Vertikal smooth .. horizontal eine Katastophe. Besonders für die heutige Zeit. Eigentlich der Haupt- Minus Punkt für mich. Das Thema wurde bereits seit der Alpha eins bemängelt.
    - Stützen kann man aus .. aber nicht anschalten. Das heißt das die Bahnen die meiste Zeit von Luft und Wind gehalten werden da irgendetwas unter der Strecke steht.
    - Es gibt keine Möglichkeit, Stützen selber zu erstellen (die das eben genannte Problem auch lösen würde). Weder mit Szenerie noch mit internen Mitteln.



    Terrain Tools:
    - Texturen.. es sind für mich persönlich nicht genug.. verschiedene Texturen vorhanden. Man hat zwar verschiedene Szenarien, kann aber das Terrain zum Beispiel in einem Park nicht mit den Texturen aus den anderen Szenarien bemalen. Die vorhandenen Texturen ähneln sich zu stark. Also nicht unbedingt mehr Texturen nur halt verschiedene, so dass man wirklich Themenbereiche dem entsprechend auch gut gestalten kann.
    Das painting des Terrains zählt für mich auch zu den Terrain Tools.


    Ich hoffe das reicht. Kann aber auch noch nachlegen, wenn gewünscht.


    Ich muss auch sagen, Du hast dich mal sehr stark verbessert in deinem Baustil. Die Idee der kleinen Welten ist absolut klasse und die Details sind der Hammer!

    Ich finde es überaus genial das Ralvieh den Weg ins Spielerheim gefunden hat. Er war in Sachen RCT3 einer meiner Lieblings- Custom Scenery Künstler ;) Schön das es dich noch gibt und Du mit Planet Coaster herumhantierst *hihi! :D


    Ja, Leute was soll ich sagen, nach meiner Rückkehr von der anderen Seite.


    Den Release von #PlanetCoaster habe ich echt entgegengefiebert. Der Livestream der Team Party lief nebenbei. Ich hatte bis dato die Fahne immer hochgehalten, für Frontier und das DEV Team, kann auch einige Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
    Danach habe ich mir mal das echt richtig gut gemachte Sketchbook angeschaut. Das kann ich nur jedem empfehlen, der es sich noch nicht angeschaut hat! Dann kamen noch mehr Fragen.
    Geduldig warte ich noch die ersten, wirklichen Patches ab (damit meine ich nicht die Bugfixes und Performance Verbesserungen).


    "What for a ride!" Das war es wirklich "since Alpha 1" und ich bin froh nun auch etwas runter zu kommen ;) Die DEVs am letzten Wochenende wohl auch :D Das wohl teuerste Spiel (...) in meiner Gamer Geschichte ist nun released und ich bin gespannt wohin die Reise nun gehen wird.




    Zur Custom Scenery oder neudeutsch UGC denke ich folgendes:


    Da Frontier mit Hilfe des Workshops seine Szenerie Sets als "UGC in the box" betitelt, man Augenscheinlich auch sehr viel Wert auf Qualität legt, das Spiel noch nicht ganz fertig ist (bitte jetzt nicht mit Backsteinen werfen) und zudem noch einige Baustellen offen sind, die man in der gegebenen Zeit nicht mehr geschafft hat fertigzustellen weil man am 17. November definitiv ein Release Kandidaten vorstellen wollte (musste), sehe ich das Thema erst in einem Jahr vollständig integriert.
    Da ist ein DLC in dem Zeitraum wahrscheinlicher. Macht auch mehr Sinn um erst einmal das finanzielle abzudecken, bevor man weitere große Features einbaut. Es sei denn das #PlanetCoaster so gut läuft und sich verkauft, die Fans zehn Petitionen für UGC auf die Beine stellen .. das sie nicht mehr drum herum kommen es früher in Angriff zu nehmen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Trotz allem war ich im Hintergrund fleißig und mein Thread in dem andere und ich schöne Parks vorstellen wird bald weiter befeuert.


    #PlanetCoaster und meine Wenigkeit sind noch lange nicht fertig :evil:


    EDIT:
    Kurze Bewertung (10 top / 1 flop):


    - Management: 3
    - Scenery Tools: 9
    - Coaster & Builder: 4
    - Flatrides: 6
    - Tracked Rides: 5
    - Shops: 7
    - Terrain Tools: 8
    - Content: 8
    - UI: 4


    Falls es jemand genauer wissen möchte.. einfach nachfragen. Ich kann es auch begründen ;)


    EDIT:
    Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Post nochmals korrigiert.

    Dankeschön!


    ...auch ein liebes Danke an Wuzel! ;)


    ER IST WIEDER DA.


    Ich muss mich erst einmal entschuldigen, für meine Abwesenheit. Ja ich war einfach weg (hatte im Kopf das ich mich überall abgemeldet hatte). Nicht gerade sehr höflich :> Dafür gibt es diese Woche noch mal was für die Sparkasse vom Spielerheim ;) Kurz zu meiner Situation: Momentan bin ich am umziehen und renovieren, da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe. Leider bin ich nicht mehr ganz so fit in meinem Alter und das dauert etwas länger. Jetzt bin ich allerdings wieder verfügbar, denn ich liege in den letzten Wehen und SPÄTESTENS Mitte nächster Woche ist auch das letzte Staubkorn das sich an meine Schandtaten erinnern könnte, aus meiner Junggesellenbutze weggefegt und die Wohnung übergeben worden ;) Danach sieht es zeit- und elantechnisch schon viel besser aus!


    Liebe Grüße, euer PC_fan.


    Auch wenn ich abwesend war, hin und wieder habe ich auch an euch gedacht ;) Und ich bleibe euch natürlich treu.

    Ich werde jetzt doch erst mal eine kleine PC Pause machen. Ich komme mir schon vor wie ein exzentrischer Erbsenzähler .. aber dieses banking der Bahnen geht mir echt auf den "ihr wisst schon was".
    Wahrscheinlich auch, weil ich persönlich zu sehr auf Achterbahnen fixiert bin.


    Naja.. eine kleine Pause hat noch niemanden geschadet und morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus.
    Außerdem kann ich ja noch dem "Perlen Thread" etwas mehr "Liebe" zukommen lassen :D


    :planetcoaster:

    Danke für deine ausführliche Antwort. Nein ich mache das nicht als Hobby .. aber vielleicht tut sich da ein zweiter Weg auf *hihi
    Ich finde es Klasse das du den Park so weit wie möglich verbessern wirst. Er ist echt TOP! Und deine zukunfts- Planung hört sich sehr passend und vernünftig an. Auch das mit der Blockbremse verstehe ich und ich denke das ist auch eigentlich die "Schuld" der Entwickler. Mich nervt es auch, wenn ich mit nur 4m/s da raus fahren kann. Ich mag mir das gar nicht in "echt" vorstellen. Außer vielleicht auf den Jetcoastern xD Da sind 4 m/s schon viel zu schnell.
    Auf alle folgenden Updates freue ich mich auf jeden Fall schon sehr und bin auch sehr gespannt was du mit neuem content anstellen wirst! Und HOFFENTLICH bleibt der Park auch in der BETA und finalen Version erweiterbar! :planetcoaster::ms_thumbs_up:

    Also gegen einige Parks hier.. sehen meine schlampig und unaufgeräumt aus. Ich bin immer wieder angetan von so viel Realismus und Kreativität zusammen! Und ganz ehrlich, ich persönlich finde deinen eingeschlagenen Stil besser als den der "celebreties". Vor allem auch weil es auch noch spielbar bleibt :ms_thumbs_up:

    Also ganz ehrlich, dass sich aus den anfänglichen Baubildern so etwas interessantes und auch schönes mal entwickelt hätte ich nicht gedacht. Da setzt du ja bei jedem Update noch mal einen oben drauf. :planetcoaster::ms_thumbs_up:

    OMG .. jetzt treibst du es aber zu weit. Nein, im Ernst.. das Kaminfeuer und die Atmosphäre am Abend ist sehr stimmungsvoll. Fehlt nur noch der Sessel, ein gutes Buch und ein Glas von dem leckeren Whiskey aus dem Keller :D



    Ps.: wuzeltown .. kannst du vergessen :ms_thumbs_up: .. das mit dem Innenausbau *grins

    Also der Park könnte schon fast auf einem anderen Coaster Planeten stehen als irdisch :D:ms_thumbs_up: Sieht wirklich immer futuristischer und interessanter :planetcoaster: aus.

    Dann fange ich mal an ;)


    Die ersten beiden Dinge, die ich hier aus dem Steam Workshop vorstellen möchte, sind kleinere Projekte die es aber in sich haben.


    Zum einen: Realistische Layouts und zweitens, realistische Umsetzungen der Thematisierung. Zudem auch recreations von echten Bahnen. Es sind zwei meiner Favoriten. Beide haben auch schon NoLimits2 Projekte kreiert und sind vielleicht auch deshalb gut im Augenmaß und nachbauen von echten Bahnen, sowie eigenen Strecken.


    Das Profil von Jake bietet mehrere Projekte die nicht nur sehenswert sind, sondern auch sehr inspirierend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erhältlich hier: http://steamcommunity.com/prof…rkshopfiles/?appid=518340


    Nahelegen möchte ich euch auf jeden Fall sein Projekt: Rotsummit Resort!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erhältlich hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=750390548
    Der Park ist nicht nur schön, sondern beinhaltet auch viele Details, die man in echten Parks vorfindet.


    Als zweites, möchte ich euch Coasterfan312s Seite empfehlen.
    Hier findet man hauptsächlich recreations von echten Bahnen.
    Gut gemachte! Die Bahnen entsprechen dem original Layout und sind darüber hinaus noch richtig .. unverschämt smooth (man weiß ja wie das sonst so ist.. in PC)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erhältlich hier: http://steamcommunity.com/id/c…rkshopfiles/?appid=518340
    Schaut einfach mal bei ihm vorbei und fahrt ein paar Runden auf seinen Bahnen ;)


    Das war es erstmal. Die Liste ist noch laaaaaaaaaang.. aber ich hoffe der ein oder andere hat auch noch etwas in petto ;)

    Sorry für den Doppelpost!


    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen.. habe ich mich nun entschlossen meinen Computer Testpark hoch zu laden. Vielleicht werde ich noch die Gebäude gegen schönere austauschen. Ich habe alle Attraktionen geschlossen und die Bahnen sind im Test Modus um auch Usern mit schwächeren Rechnern zu ermöglichen, den Park zu besuchen. Interessant sind vielleicht die selbstgebauten Blockbremsen Konstruktionen und die Bahnen selbst. Der gespiegelte Vekoma Junior coaster stammt von Menooo_.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=778034430

    Hier ist er .. und jeder kann/darf/MUSS ( ;) ) ihn benutzen: Der Thread in dem wir alle unsere PERLEN aus dem Steam Workshop für Planet Coaster vorstellen können/sollen/MÜSSEN :D


    Aber mal Spaß beiseite..
    .. egal ob PARK, ACHTERBAHN, SZENERIE oder später dann UGC, wenn euch etwas außerordentlich gut gefällt, ist hier nun der Platz und Ort wo ihr es vorstellen könnt. Damit alle etwas davon haben ;)


    Eine Bitte hätte ich allerdings dann doch noch:


    Bitte stellt in diesem Thread wirklich nur Workshop links zur Verfügung, die auch wirklich gut sind. Es nutzt nichts, wenn der Thread irgendwann voll ist und vieles unbrauchbares zu finden ist. Ich appelliere also an euren guten Geschmack ;) Die Masse der Items auf Steam artet förmlich aus und es wird immer schwieriger, wirklich GUTE darunter freizuschaufeln. Dafür ist dieser Thread gedacht .. darum auch: PERLEN (danke XUL, für die Idee!).


    Eine kleine Beschreibung von euch wäre von Vorteil, ist aber keine Pflicht!
    Zum Beispiel: warum ihr dieses Item gut findet, was daran besonders ist etc. . Es macht einfach den Lesern die Auswahl und die Entscheidung ob er es verwenden soll oder nicht etwas einfacher.


    Bitte auch keine schwarzen Screenshots posten auf denen man nichts sieht. Manche User machen sich nicht die Mühe und fotografieren ihr Werk nochmal bei Tag. Und auf den vielen dunklen Bildern kann man schlecht etwas erkennen. Ihr könnt natürlich nochmal in diesem Thread mit einem Tag-Bild nachhelfen.


    Vielen Dank für euer Verständnis! ;)



    Auf ein gutes und erfolgreiches Perlen sammeln!