Beiträge von fortuna1933

    als kleiner Kerl viel Siedler 2+3 mit dem ersten eigenen PC damals gespielt, mit Siedler 5 dann ins Online-Gaming eingestiegen, damals die ersten Kontakte über Teamspeak etc. geknüpft und mit einigen Leuten von damals Heute immer noch regelm. am Zocken. Siedler 6 besitze ich zwar, kommt aber über ein paar mickrige Stunden nicht hinaus. S7 mal im Sale gekauft, lief aber auf meinem High-End Gaming Rechner (Stand 2018) nicht wg. Abstürzen, kann ich also nix zu sagen.

    Die S5 Online-Community war zwar nicht so groß, dafür kannten sich die üblichen Verdächtigen Leute irgendwann :lol:

    seit gestern gibt es das dritte und lt. Entwicklern bisher größte Update, was mit "Eroberung" einen völlig neuen Spielmodus bringt.

    Man kann alleine oder zu zweit quasi eine Kampagne spielen gegen NPC's mit wechselnden Besonderheiten und Regeln in den Matches und verschiedenen Boni für einzelne Clans und das Team.

    Ist ein kostenloses Update und bereichert das Spiel mit interessanten neuen Inhalten.


    https://www.4players.de/4playe…_bis_zu_zwei_Spieler.html

    ich halte aktuell von 4k nicht wirklich viel zum Zocken, da man wie du schon festgestellt hast, exorbitant überteuerte Karten braucht und dann trotzdem meist nicht viel mehr als 60 FPS packt.

    Ich habe eine 1080 ti und zocke in WQHD (2560x1440) mit einem 144HZ Monitor und GSync.


    Auch wenn die von dir genannten Spiele keine FPS-Shooter sind, wo es auf jedes FPS oberhalb von 60 ankommen würde, so würde ich persönlich eher z.B. eine 2070super/ 2080/2080 super (oder die passenden Radeon Pendants - kenne mich da nicht aus, da seit Kindesalter Nvidia) und einen 144hz WQHD Monitor nehmen (falls du bisher keinen hast).

    Kommt vermutlich auf einem ähnlichen Preis an, aber persönlich finde ich den Zugewinn von WQHD 144 HZ besser als mit Mühe und Not auf 60 FPS 4k zu kommen.

    Da melde ich mich mal zu Wort. ;) Wenn das Item grau hinterlegt ist muss es auch irgendwo vorhanden sein. Ich habe jetzt auch gute 8 Minuten nach einem Item gesucht und es letztlich nur im Kontor übersehen. Schau auch alle Kontore nach, Expeditionsschiffe laden Items manchmal in ganz andere Kontore und nicht unbedingt da wo sie gestartet sind. Wie gesagt, es muss da sein, von einem Bug oder so habe ich auch nichts gelesen/gehört.


    Ist meine ich nicht ganz korrekt.

    Sobald das Item mal in deinem Besitz war (ich meine auch temporär als mögliche Belohnung eines Events auf ner Expedition, was du nicht gegen was auf deinem Schiff ausgetauscht hast), dann ist es grau hinterlegt.

    Kann also auch gut sein, dass es auf einem Schiff war, welches versenkt wurde oder als Belohnung bei nem Zwischenevent, welche du nicht mitgenommen hast.


    Solltest aber natürlich trotzdem noch einmal alles durchschauen.

    meine 1 TB SSD ist ebenfalls voll bzw. hat noch 60-70 gb frei, was normalerweise halt für ein Spiel reicht.

    Jetzt muss ich 1-2 größere Games runterschmeißen, die ich was länger nicht gespielt habe :D


    Hoffe nur, dass es einen Preload gibt und dass die DL-Dateien vielleicht nicht so groß sind wie der am Ende benötigte Festplattenplatz.

    Bei Steam hat man teilweise nur halb bis zwei Drittel so große Downloads aufgrund der Komprimierung.

    Wenn ich dran denke, dass ich mit meiner 100 tsder Leitung schon 4-5 Stunden ziehe, dann fühle ich mit allen, die teils deutlich langsamere Leitungen haben.

    Bei der Spielergröße und den SSD-Preisen (günstige 250 gb aktuell ~30 €) kann Rockstar fast überlegen, ne 256 gb SSD mit installierten Spiel als Bundle zu verkaufen :lol:

    Coop ist schon cool wenn man Freunde hat, die das Game auch zocken.

    Ich zocke z.B. mit nem Kumpel nach einem größeren Spielstand vor Sunken Treasures aktuell kein Multiplayer mehr, weil es die neue Insel nur einmal gibt und wir lieber auf Coop warten.

    So kann sich dann wie damals in 2070 (bzw. vor allem ARRC-Mod dann) dann jeder um eine Region/Bevölkerungsgruppe kümmern und man kann zusammen eine richtig coole Inselwelt besiedeln.


    Beide haben eine mittlere 3-stellige Zahl Spielstunden in Anno und schon zig mal neu angefangen, sodass der Coop-Modus nochmal (dann zusammen mit Passage) eine völlig neue Erfahrung bringen wird.


    Ich bin natürlich traurig, dass es jetzt doch noch bis Dezember dauert (wenn man den Dev-Blog richtig deutet, war ursprünglich geplant, Coop früher zu releasen, wofür ja auch der vergangene Playtest spricht), allerdings war das Spiel durch die letzten "Patches" in einem so teils katastrophalen Zustand, dass es definitiv besser ist, jetzt erstmal alles zu fixen, bevor man mit einer halbwegs geflickten Version die nächsten neue Inhalte ( und damit Fehlerquellen) einfügt.

    ich hole es mir definitiv und werde es direkt über Rockstar beziehen.

    Da etwaige Zweitlauncher eh im Hintergrund den Rockstar-Launcher starten, kann ich es auch direkt da kaufen.

    Geht dann direkt am ersten Tag los.

    Wenn ich sehe in welchem Zustand Planet Zoo aktuell in der Beta ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass in 4 Wochen alles Bugfrei läuft.


    Also erstmal RDR2 endlich auf dem PC zocken (ich besitze keine Konsole) und dann nach ein paar Wochen ein hoffentlich halbwegs spielbares Planet Zoo :)

    lasse das Spiel auch mal bis zum WE liegen.

    Ich denke diese Woche werden weitere Fixes kommen.

    Nachdem ich an den ersten 2 Tagen schon tonnenweise Bugs hatte (zum Glück keine der ganz dicken Gamebreaking Klopper hier), habe ich erstmal wieder Planet Coaster installiert und mich da ein wenig ausgetobt ^^

    hab ehrlich gesagt noch keine Gehege mit Wasser gemacht im Franchise Modus, da ich wg. Bugs immer wieder Probleme hatte, überhaupt Tiere zu bekommen und gestern keine Zeit hatte, insofern keine Ahnung.

    hast du SpiceItUp installiert?

    Mit der vorletzten Version hatte ich das gleiche Problem nach 5.1.

    Das Spiel hat beim erstmaligen Starten vom PC normal gestartet, wenn ich aber das Spiel geschlossen habe, ging es erst wieder auf, wenn ich den PC neu gestartet habe. (sonst wie bei dir das kurze Sync-Fenster in Uplay und dann kam nix mehr).

    Nach Patch 5.2 oder eben der neuen SpiceItUp-Version ist wieder alles sauber. (war zwischendurch nicht da, weshalb beides bei mir am selben Tag geupdatet wurde :))

    1. Also meine Tiere verhungern in regelmäßigen abständen ^^

    Manchmal bringt es was, den Eingang zu versetzen.. aber in den meisten Fällen wollen die Tierpfleger nicht. Sie laufen einfach rein und hauen dann wieder ab :D


    2. Habt ihr auch das Problem, dass ihr das Gelände nicht mehr bearbeiten könnt sobald ihr Wasser eingefügt habt? Ich kann danach nichts mehr ändern an dieser Stelle.

    Hast du genügend Tierpflegerstationen, wo Futter zubereitet wird und diese auch mit Strom verbunden?

    Bei mir wird eigentlich alles aufgefüllt.

    Wenn Sie nur rein laufen und wieder abhauen, haben sie kein Futter dabei.

    Ich wollte mich mal erkundigen, woran es liegen kann, das wenn ich einen Tierarzt einstelle, diesen dem Forschungszentrum zuteile und seine Beschäftigung nur auf forschen einstelle, das dieser einfach nicht dort hinein geht. Er läuft die ganze Zeit auf der Stelle davor rum aber geht nicht hinein, hab das schon mehrmals ausprobiert mit nem anderen Tierarzt mit nem anderen Gebäudetyp und auch mit den Wegen und umsetzen des Gebäudes, leider kein Erfolg, was sehr schade ist, da ich so keine Sachen erforschen kann, sowie Spielzeug und meine Tiere dauerhaft unzufrieden sind. Falls es dafür eine Lösung gibt, würde ich mich sehr freuen von dieser zu erfahren.


    Vielen Dank im Voraus

    hast du im Forschungsmenü den Tierarzt einem Forschungszweig zugewiesen?

    Beim Gehege (4m) hab ich mich schwer getan.

    Wie kann man alles auswählen ???

    Hab dann jedes Feld einzeln hochgezogen.... kein Erfolg.

    Alles abgerissen, mit 4m neu gebaut, dann gings weiter.

    ein Zaunelement anklicken und dann die Pfeilregler an dem Zaun links oder Rechts einmal über alle Zaunelemente ziehen.

    Fundst genau so wie in Planet Coaster mit den Schienen von Achterbahnen :)

    Nach einem restart von Planzo (Ui, eine neue Abkürzung :D) ging dann auch der Franchise-Modus.

    Leider laufen ständig Besucher in die nur für Mitarbeiter zugelegte Straße und bleiben dann dort stecken. Was soll das? Soll ich jetzt alle 5 Minuten die Leute von dort wegziehen?

    Und diese zusätzliche Währung... Ich will doch nur ein paar Tiere kaufen, muss dafür aber beispielsweise Tiere verkaufen.. Wie denn, wenn man zum Anfang nur ein Tier hat?! :D

    ich kann im Franchise irgendwie gar kein Tier kaufen.

    Bei allen kommt Transaktion fehlgeschlagen (egal ob mit Ingame-Geld oder dieser zusätzlich Währung).

    Ich denke ich versuche das Morgen nochmal :D

    Die Szenario-Mission habe ich schon erfolgreich gemacht :)

    ich hatte so 20 geklonte Klipper, die ich mühevoll einsammeln und aussortieren konnte.

    Da diese die exakt gleichen Namen wie die Originale hatten, konnte man diese aber beim durchklicken der Handelsrouten von der Route entfernen.

    Danach dann einfach nach ein paar Minuten alle inaktiven Schiffe durchklicken (die Schiffe fahren noch bis zum nächsten Hafen, ehe sie dort stehen bleiben).