Beiträge von DreamParkBuilder

    Also was ich mir noch wünsche, das man die Objekte, die schon von anfang an dabei waren, endlich auch mal umfärben kann. Es gibt so viele Dekoobjekte, Schilder usw. die man nicht umfärben kann.

    Alle Objekte, die in den DLC oder auch in den kostenlosen Updates hinzu kamen, kann man so gut wie alle umfärben, außer die, die schon lange dabei sind.

    Also super, das man nun diese Möglichkeit hinzufügt. Da habe ich lange drauf gewartet.

    Nun habe ich mich auch gefreut, endlich neue Lampen in den Parks zu verbauen, die auch mal endlich wie echte Park-Lampen aussehen, ohne einem bestimmten Thema zuzuordnen. Aber gerade das ist mal wieder nicht möglich :/

    Hallo alle zusammen,

    Über Monate hinweg habe ich die Piratenbahn aus dem Europa-Park nachgebaut, um sie nach dem Brand trotzdem weiterhin "lebendig" zu halten.

    Die Bahn habe ich bereits vor kurzem in einem anderen Forum vorgestellt, nun möchte ich sie hier ebenfalls vorstellen:


    Es ist schon Abend. In der Dämmerung verkaufen die Händler auf dem Markt noch ihre letzten Waren. Neben vielen Nahrungsmitteln und Kleidern können dort auch die schönsten Frauen des Orients können für nur wenig Geld erworben werden. Doch das Alltagstreiben trügt. Vor der Küste der Stadt tobt ein unerbittertes Feuergefecht. Piraten wollen die Stadt Batavia angreifen. Die Festung versucht mit allen Mitteln das Piratenschiff aufzuhalten - vergebens, es hält weiter Kurs auf Batavia. Schon bald wird die Stadt von Piraten überfallen. Bewohner werden gefangen genommen, Häuser geplündert und angezündet. Großes Elend überkommt die Stadt.

    So war es, zumindest in der Themenfahrt im Europa-Park, die im Jahre 1987 eröffnet wurde. Über 30 Jahre lang konnten die Besucher in Deutschlands größtem Freizeitpark das Feuergefecht der Piraten in Batavia bestaunen.

    Leider wurde die Bahn am 26. Mai 2018 durch einen Großbrand im Europa-Park vollständig zerstört. Dieser Nachbau soll eine Hommage an die wunderschöne, sehr detailreiche und Stimmungsvolle Themenfahrt sein. Viele Stunden Arbeit, viel Kreativität und noch viel mehr Liebe zum Detail stecken in der Bahn.

    Die Bahn könnt ihr auf Steam unter folgendem Link abonnieren: https://steamcommunity.com/sha…chtext=piraten+in+batavia

    Dort seht ihr auch eine Menge Bilder, sowohl von außen als auch von innen.


    Ich hoffe euch gefällt mein Nachbau :)

    Vielen Dank und viel Spaß

    Also etwas was mich noch sehr viel mehr Ärgert ist das, was ich seit ein paar Tagen festgestellt habe:
    Ich will eine Attraktion aus einem Park nachbauen, habe auch den Onridesound heruntergeladen und in die Bahn integriert (also unter dem Reiter "Ändern" -> Eigene Musik). Nun habe ich festgestellt, das die Bahn nachts irgendwie langsamer fährt als Tagsüber. Nachts kommen die Sprechrollen Synchron mit der Stelle der Figur, an der sie steht. Wenn ich die Bahn am Tag teste habe ich das Gefühl das sie schneller fährt, da die Sprechrollen der Figuren erst viel später einsetzen, wenn die Bahn schon daran vorbeigefahren ist.


    Ich denke es hat damit zu tun, das ich nachts weniger FPS habe als Tagsüber (wegen Beleuchtung und so), und die Bahn dadurch mehr "ruckelt" und sich hierbei eine Verzögerung einschleicht. Aber das ist doch trotzdem alles mist.

    Wenn sich das Teil jemand im Workshop runterläd bei dem die Fahrt flüssiger läuft als bei mir stimmt die Synchronität der Bahn überhaupt nicht mehr überein. :/

    Was mich aber auch immer ärgert ist, dass das Bauraster immer wieder zurückgesetzt wird. Ich baue eig. grundsätzlich immer im 1-Meter Raster, da man dort einfach viel genauer bauen kann. Jedes mal wenn ich ein Gebäude verlasse und in ein neue Gebäude gehe wird das Raster auf 2 oder auch auf 4 Meter zurückgesetzt. Da muss man dann jedes mal immer wieder hingehen und alles neu einstellen. Gerade bei großen und Komplizierten Bauwerken hat man doch oftmals sehr viele Gebäude ineinander.

    Da sollte es in den EInstellungen eine Option geben, wo man sein Standart Raster auswählen kann

    Ich fände es sehr cool, wenn man bei den "Kunstformen" unter "Szenerie" nicht nur die Farbe ändern könnte, sondern jedem dieser Formen auch eine bestimmte Textur verleihen könnte. So sollte man alle dieser Kunstformen die Texturen verpassen können, die auch für die schon im Spiel verwendetet Wände existieren. Ich habe oft ein Gebäude z.B. aus einer Stuckwand gebaut. Kleinere Ecken fülle ich oft mit diesen Kunstformen aus. allerdings glänzen diese viel mehr durch ihre glatte Oberfläche. Und so ist es immer ein Nervenkrieg, bis man die Farbe so eingestellt hat, das es zumindest halbwegs vernünftig aussieht. Wenn man nun diesen Formen die Textur der Wand geben könnte wäre das schon mal viel einfacher.

    Ich habs jetzt hinbekommen. Den Weg den man rechts noch ein ganz kleines bisschen Sieht entfernt und dort das Terrain außerhalb des Sees leicht angehoben. Dann konnte ich ohne Probleme den restlichen See erweitern. Zum Schluss habe ich ohne Probleme das leicht erhöhe Terrain wieder auf Normal Niveau gebracht und Tada, alles hat funktioniert.

    Ich gehe mal davon aus, das irgendeine Kante so eine schwache Steigung hatte, sodass das Wasser beim erweitern einfach verschwunden ist.


    Ich hoffe die anderen Versuchen diesen kleinen Trick auch mal. Vielleicht hilfts.

    Genau das ist auch so ein Probelm. Wenn ich wieder neues Wasser einfüllen will, dann kann ich das nur bis zum "2. Strich" einfüllen. Ich muss das Wasser aber fast bis zur Oberfläche des normalen Terrain füllen. Ich weiß nicht warum sich der See nicht erneut bis ganz oben hin füllen lässt.

    Ich habe die hereinragenden Gebäude entfernt, Wege drumherum entfernt. Nichts.

    Hallo Leute,


    ich bin dabei einen See zu bauen. Allerdings lässt sich dieser nur bis zu einer bestimmten größe erweitern.

    Um mal von vorne anzufangen: Ich habe ein Loch gemacht und es bis oben hin mit Wasser gefüllt. Dann habe ich es Schritt für Schritt immer mal wieder erweitert. Gerade so, wie ich die Form für den See gebraucht habe. Nun habe ich noch einen kleinen Ecken, den ich zwar mit dem Terrain Tool entfernen kann, aber sobal ich versuche den See damit zu vergrößern verschwindet das Wasser darin. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.


    Hier mal ein Bild:

    Rechts sieht man noch das bisschen Wiese. Sobald ich aber auch nur ein ganz ganz kleines Stück davon entferne, verschwindet das ganze Wasser im See. Das ist jetzt wegen den Bodenplatten schlecht zu erkennen.


    Ich hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben. Danke :)

    Also wenn ich hab das mit meiner Transportbahn jetzt auch ausprobiert, habe 1 Haltestelle entfernt, die beiden Enden verbunden. Aber ich kann sie nicht öffnen, da angezeigt wird, das ne 2. Station fehlt. Allerdings ist das noch ein alter Park und die Bahn habe ich insgesamt vor dem Update gebaut. Kann sein das es daran liegt das es nicht mehr geht?