Beiträge von Brotmann2009

    Wie in meiner Parkvision ("Störtebekers"/"Monkey Island") beschrieben, wäre ich nicht abgeneigt Hilfe abzunehmen, weil ich noch blutiger Anfänger in dem Bereich bin. Möchte mich da aber gerne reinfuchsen.

    Ich möchte gerne in den kommenden Wochen und Monaten einen Themenpark mit eigenen Bauwerken verwirklichen und euch auch daran teilhaben lassen und Tipps/Tricks einzuholen. Es wird mein erstes großes Projekt.
    Da ich nur wenig eigene Sachen bei RCT gebaut habe, werde ich sicherlich nur kleine Fortschritte machen und viel Zeit benötigen. Dennoch möchte ich hier schon mal meine Vision kund tun.


    Der Plan:
    Bau eines historisch-mittelalterlichen Themenparks mit vor allem hanseatischer, maritimer und fantasievoller Gestaltung. Als Namen des Parks schwebt mir gerade "Störtebekers" oder "Monkey Island" (Guybrush Threepwood) durch den Kopf, der als berühmte Hauptfigur an zahlreichen Orten im Park wieder zu finden sein wird.
    Ein Park der Geschichten aus Mythen und Legenden, Handel und Schifffahrt, Freiheit und Abenteuer, erzählen soll.


    - Eigener mittelalterlicher Eingangsbereich / Marktplatz
    mit ggf. Nachbauten von Häusern und Objekten unserer Hansestädte (Stichwort: Hansapark)
    - Eine thematisierte Achterbahn, Wasserbahn und einen Darkride sowie gut in Szene gestellte Flatrides & Shops

    Ich mache mich jetzt mal mit dem Spiel vertraut . Spätestens zu meinem Weihnachtsurlaub möchte ich hier erste Ergebnisse präsentieren.
    :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Viel Spaß!! und wenn Steam oder Planet Coaster fragt, ob es Vsisual C installieren darf: Drück ja! :D

    :D Ich glaube ich hab da schon ja gesagt.


    Danke dir für deinen Kauftipp.


    Der PC und PlanetCoaster laufen die ersten Stunden 1a. Habe gerade im Sandkasten alles mögliche anrinandergereiht und ein wenig laufen lassen. Alles blieb geschmeidig :ms_thumbs_up:


    Biserl Geld losgeworden, aber dafür garantierten Spielspaß auf Jahre.

    Mein neuer PC ist heute eingetroffen, Hurra. Heute noch schnell nen Backup machen und Planet Coaster runterladen.


    Nebenbei dann noch Daten und Bilder drauf spielen und OpenOffice installieren damit Frauchen nicht schimpft :)


    ... Morgen geht es dann auch für mich richtig los. Freude

    Dafür würd ich sogar 10€ zahlen. Das wär ja Wahnsinn so ein Kalender. Kann das jemand den Jungs vorschlagen???

    ich denke für die Umsetzung würden sie länger als nur 2 Wochen (und die sind es ja nicht einmal mehr) benötigen. So ein Objekt ist ja sicherlich nicht in 1-2 Stunden gemacht. Es bleibt also nur eine Wunschidee oder vielleicht sind sie ja genau darauf vorbereitet? ;)


    PS: Ich glaube das ganze hier ist Offtopic. Vielleicht lässt sich das an geeignetere Stelle verschieben?

    Preis-Leistung ist, was PlanetCoaster bis heute geliefert hat, richtig gut und das sage ich nur anhand von Berichten, Bildern und Videos, da mein neuer PC noch nicht angekommen ist.


    Ich bin überzeugt davon, dass es noch käufliche und kostenlose Erweiterungen geben wird, wenn der Erfolg anhält. Bisherige "Charts" sind doch schon mal positiv zu sehen.


    Mein Traum wäre ja noch ein exklusiver Adventskalender für alle Käufer bis 24.Dezember:


    Jeden Tag ein Flatrate, Shop, Maskottchen, Achterbahn oder Szenerieobjekt, anschließend kann man die "Erweiterung" für paar Euro zusätzlich erwerben.


    Edit: Im übrigen würde ich für den Adventskalender auch 5 Euro oder so zahlen ;)

    Ich kann dir einen Händler nennen mit dem ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.. Einen passenden PC habe ich auch rausgesucht.


    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12655&cPath=5_128&XTCsid=fno5qhs7jsg3bege8d4q7bs0n4&pl=st_6of8


    In Full HD wird der bei mittelgroßen Parks auf Ultra laufen.

    Ich habe mich jetzt versucht ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen. Sobald mein Geld drauf ist bestellt ich das Teil inkl. Win10Home/64Bit. ich denke der reicht für meine Ansprüche. Wenn mich noch jemand abhalten oder aber auch vom Kauf bestärken möchte... Nur zu ;)


    Ich denke in 1-2 Wochen kann ich hier kräftig mitreden. Ich freue mich

    Ich hätte auf jeden Fall ein großes Kaufinteresse, sei es als Erweiterung oder als eigenhändiges Spiel. Mit ZooTycoon habe ich einst sogar meine Frau für ein damals aktuelleren PC begeistern können. Auch heute bin ich ja wieder auf der Suche nach etwas Neuem :)

    Moin Moin aus dem Norden Deutschlands.


    Ich bin Familienvater einer Tochter und bin über die deutsche Planet Coaster Seite hier gelandet. Ich arbeite beruflich mit Jugendlichen und interessiere mich für Musik, Fußball und Freizeitparks. Den Hansapark besuche ich mehrfach im Jahr, ansonsten war ich dieses Jahr im Serengetipark, Heidepark, Europapark und Phantasialand.


    Spielen zu ich sehr wenig. Ab und zu mal ein wenig Fußballmanager, Zootycoon, klassische Adventure wie Monkey Island oder Rollercoaster Tycoon 3. Letzteres ist der Grund warum ich hier gelandet bin. Für RCTW wollte ich nach erschreckenden Berichten kein Geld ausgeben und wartete geduldig auf die jetzige Zeit, dem Release von Planet Coaster, was sehr vielversprechend auf mich wirkt. Hier suche ich nach Tipps und Anregungen und hoffe die hier auch zu finden.


    Auf eine schöne Zeit und ich hoffe ich habe hier Spaß :)

    Moin,


    mein aktueller PC ist von 2011 und eine Aufrüstung von Einzelteilen macht da wohl wenig Sinn (Eigenbau traue ich mir auch nicht zu). Hinzu kommt, dass er sowieso, trotz das ich ihn komplett Platt gemacht habe, sehr unrund läuft und beim reinen surfen abstürzt. Ich habe eh vorgehabt in einen neuen Desktop-PC zu investieren. Da ich unbedingt Planet Coaster gut spielen möchte, mich aber mit dem ganzen Gamerzeugs nie wirklich beschäftigt habe.


    Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung?


    Meine Anforderungen:
    - Planet Coaster ruckelfrei in zumindest mittelgroßen Parks in guter (nicht zwingend perfekter) Auflösung.
    - Spiele ansonsten kaum Spiele, daher keine weiteren (neue) Spiele in meiner Wunschbox.
    - gelegentlich private Bild- und Videobearbeitung.
    - Ansonsten Standardkram: Surfen, Onlinespiele (Frau) und OpenOffice.


    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    Finanziell würde ich sehr gerne unter 1000,- € bleiben. Absolute Schmerzgrenze liegt bei 1200,-.


    Vielleicht sind hier ja Leute, die mir 1-3 Empfehlungen aussprechen können.

    Richig cooler Beginn. Auch ich bin schwer beeindruckt über die Ideen (die habe ich auch gelegentlich) und vor allem Umsetzungen (an den haperte es bisher immer bei mir).
    Ich bin gespannt wie das hier mit deinem Beta-Park weiter geht. Halte uns auf dem laufenden. Brauche noch Anregungen für den Tag an dem es bei mir losgeht ;)

    Sonntag angemeldet, hier viel gelesen und bei youtube geschaut und entsprechend noch am Abend das Spiel gekauft. Der Download läuft.


    Aktuelle Hochrechnung: 1 Stunde



    ... ich hoffe meine Hardware reicht aus, Jahressonderzahlung kommt erst in paar Wochen