Beiträge von DeJogg

    Nochmal etwas andere Perspektive



    Und das Gebiet nun von oben. Was links hin kommt, weiß ich noch nicht. Vlt. ein Darkride? Oder Miniachterbahn?



    Das Fjordrafting ist die nächste große Attraktion. Ich habe sie etwas gekürzt. Im Vergleich zu vorher habe ich rechts am Zipfel ein großes Stückchen weggeschnitten. Die Strecke ist so schon lang und abwechslungsreich genug.


    So, das wars.

    Noch ne kurze Frage zum Schluss. Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass man den Boden auch nahe an Wege ziehen kann?
    Da sind gefühlt immer 5m Abstand links/rechts/oben und unten. Das nervt! :D
    (wegen der Höhle ist das gerade etwas nervig)

    Ich habe nun Dachverlängerungen eingefügt und zudem noch Schornsteine drauf gesetzt. Danke euch, sieht so schon deutlich besser aus!



    Gehen wir den Weg nun weiter. Nichts späcktakuläres, nur Natur, und eine kleine Szene. Im Hintergrund ist der Übergang zum Abentheuer-Themenbereich und Diamantenhöhle.



    Die Ecke gibt es ja schon recht lange. Nun habe ich die Fjord-Rafting-Ausfahrt aus dem Tunnel endlich mit einem "Torbogen" versehen.
    Die Höhle wird mein kommendes Projekt.


    Im Innenzirkel ein bischen Storyszenerie.



    Zurück beim Wirtshaus. Wenn man nun über die Brücke schaut, sieht man den Haupteingangsbereich des neuen Themenbereichs.
    Im Nachhinein frage ich mich, warum ich eigentlich direkt Karibik/Afrika-Abenteuer neben dem westlichen Waldthemengebiet gesetzt habe.
    Nuja, ich versuche so gut es geht, den Übergang nicht störend hinzubekommen, sodass jeder Bereich etwas abgeschirmt voneinander ist.


    Links eine bereits fertige neue Attraktion, rechts der große Platz mit viel Gastronomie etc.




    Das Drehfahrgeschäft mit Schlechtwerd-Garantie heißt "ANKH's Reise".



    Etwas Stolz bin ich auf den schmalen, geschlängelten Wartebereich.




    (weiter im nächsten Post)

    Hallo zusammen,

    Leider keine PlanetCoaster-News, aber dennoch interessant für uns.
    Es gibt einen neuen Trailer zu "Park Beyond".

    https://youtu.be/apF7JNZdTXM


    Ich werde es mir nicht holen, da es für mich etwas zu übertrieben ist. (Wobei das wahrscheinlich genau Spaß macht)

    Interessant finde ich in dem Trailer aber die Möglichkeit, wie man die Schienen bearbeitet und ein Reverse-Track mit Kreuzung oder wie man das nennt. Gerade so einen Reverse-Track und Kreuzung wünschen wir uns doch schon lange für PC bzw. PC2. :)

    PS: Ich wusste nicht genau, wohin dieses Thema am besten passt.

    Hallo ihr zusammen,

    Es freut mich sehr, dass immernoch ein paar aktiv sind. :)

    Das mit den Dachkanten ist ein super Hinweis! Das habe ich komplett vergessen, obwohl ich es selbst schon so gebaut hatte. ^^
    Werde ich noch unbedingt ändern, zumal ich dieses Klotzige bauen in der heutigen Welt auch schrecklich finde! Und Überhänge haben ja auch Sinn...

    Danke euch! :daumenhoch64:


    Fabsi Ich befürchte leider, dass PC2 noch etwas auf sich warten lassen wir. Aber ich kann es auch kaum erwarten. :)
    Freu mich schon auf neues bei dir!

    heio1980 Danke, aber ich werde dennoch tapfer weiter bauen. :D (Für die Onrides werde ich SpeedEngine verwenden um ein flüssiges Erlebniss zu erhalten.)
    Im Herbst steht bei mir ein neuer Rechner an (Berufsbedingt). Ich hoffe dadurch ein paar mehr Frames zu erhalten, wobei selbst bei einem TopPC die Frames bei einem Vollausbau dürftig werden dürften.
    Nuja, mal schauen...
    So oder so macht es gerade sehr Laune wieder zu bauen. :)

    (Fortsetzung aus vorherigem Post)


    Wer wahrscheinlich noch ein paar mehr Stützen bestrahlen...




    Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Blick mag? :)




    Und zum Schluss nochmal die Draufsicht. Die Schienen leuchten so schön. :)



    Was als nächstes kommt?
    Ich weiß es noch nicht genau. Den Parkplatz würde ich gerne mal noch fertig stellen, bzw. mit Details versehen und den Eingang komplett überarbeiten.
    Ansonsten gibt es ja bereits das Fjordrafting. Ich überlege mir, ob die Bahn vlt. etwas zu lang geraten ist... hmm...
    Oder ich baue an einem ganz neuen Themenbereich... mal schauen.^^

    Freue mich über Kommentare und Anregungen.

    (PS: Achja, einen Onride als Video werde ich auch noch bei Gelegenheit nachliefern.)

    Weiter gehts :)

    Der Warteschlangenbereich ist mittlerweile fertig, wie die restliche Thematisierung und Beleuchtung auch. Hier und dort könnte man noch etwas nacharbeiten, aber für die nächste Zeit lasse ich die Bahn erstmal ruhen und baue woanders weiter.





    Eine Übersicht:



    Ein paar Custom-Stützen für mehr Thrill.


    Dann die Nachtbeleuchtung. Ich liebe einfach diesen Blick mit der iluminierten Stadt im Hintergrund. ^^



    Das Stationsgebäude. Nicht sehr aufwändig gestaltet, aber es tuts. ^^
    Ich muss generell sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel baue, gerade in der Nacht merke ich schon deutlich den Frameeinbruch. Und das bereits ohne Gäste und im ersten Themenbereich. ^^



    Nochmal aus der Perspektive der Besucher in der Warteschlange



    Startkurve vor dem Lifthill mit Animatronic.
    Das Blaue Licht soll so ein bisschen den Mondschein simulieren und einfach für Stimmung sorgen. Sonst verschwinden die Bäume doch sehr im Dunkel...


    (Nächster Post ist die Fortsetzung.)

    Nach langer Pause geht es weiter. :)
    Eigentlich ging es öfter weiter, allerdings habe ich immer nur kurze Momente Zeit zu bauen, und dann komme ich nie weit.
    Dennoch bring ich ein paar Bilderchen mit. Die Bahn ist allerdings noch nicht fertig mit der Thematisierung.

    Wer die letzten Bilder genau studiert hat, sollte im Hintergrund gesehen haben, dass ich die Stahlachterbahn durch eine Holzachterbahn ausgetauscht habe. Fand ich für den Bereich einfach passender...




    Die Achterbahn im Profil. Der Park ist noch geschlossen, daher noch keine Autos auf dem Parkplatz. ;) :kaffee:

    (Den Parkplatz- & Eingangsbereich werde ich später noch überarbeiten/fertigstellen)


    Die Bahn heißt "Schwarzer Peter". Thematisch geht es um den "schwarzen Peter", welcher einige Raubüberfälle verübt hat.




    Zum Schluss noch einmal die Streckenführung von oben.


    Updates und Video folgen. :)

    Also ja, 9,75 sind für den Menschlichen Körper zu viel. ^^
    Die SilverStar im Europapark hat 4g.
    Astronauten in ner Weltraumkapsel haben bei Wiedereintritt maximal um die 7g, kurzzeitig.

    Bis zu 6g maximal erachte ich als sinvollen Wert für eine bereits extremere realistische Achterbahn.

    Bei wieviel in PlanCo das Limit liegt, damit die Nachricht nicht mehr erscheint, weiß ich nicht.

    Folgendes kann ich mir vorstellen.
    1. Das Objekt wurde leider im Workshop verändert. (Das glaube ich aber eher weniger, da die letzte Aktualisierung 1 Tag nach Veröffentlichung ist)
    2. Bei PlanCo wurde durch einen Patch irgendwas in der Engine verändert.
    3. Probier mal mit den Kollisionseinstellungen rum. Mach mal alle an, und mal alle aus. Vlt. macht das einen Unterschied. Wobei es sehr merkwürdig ist, dass du nicht mehr Züge einstellen kannst.
    Wenn ich mal etwas Zeit habe, schaue ich es mir mal genauer an...

    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung! :beer:

    Tolle Bilder.

    Ich würde mir noch eine Übersicht des Parks wünschen. So ist es schwer zu erkennen, was er alles bietet. (Und ob er die 20,- € Wert ist ;) )
    Sehr Lobenswert ist der kostenlose Eintritt für Rollstuhlfahrer!
    Eine Familienkarte fände ich auch schön. (Von Fast Pass halte ich persönlich nichts. 8o )

    Freue mich auf weitere Bilder der Attraktionen. :ms_thumbs_up:

    Ich habe mich mal etwas um die Beleuchtung gekümmert.

    Der Weg zum Themenbereich. Man sieht es nicht, aber rechts habe ich auf dem Hügel auch ein paar Strahler installiert, welche dezent ein paar Bäume und Felsen anleuchten.


    Eine dezente Beleuchtung der Häuser. Das Huthaus ist zudem in leichtem Grün angestrahlt um es etwas hervorzuheben.


    Hier möchte ich vor der nachHause-Fahrt (mit der S-Bahn natürlich) noch ein Bierchen trinken.


    Auch den Sägewerk-Spin habe ich etwas in Szene gesetzt.


    Wenn einem die Ständer ausgehen. ;)





    Wer genau hingeschaut hat, sieht bereits, an was ich derzeit ebenso arbeite.
    Als nächstes geht es wieder im Hellen weiter.