Beiträge von DeJogg

    Die Mainstreet und das Karussell sehen toll aus!
    Sehr sympatisch und freundlich thematisiert. Die Stelle mit den Wegweisern gefällt mir auch sehr gut.
    Wie du die Hecke als Grünfläche unter den Bäumen verwendest habe ich so auch noch nicht gesehen. :daumenhoch64:

    In dem Park steckt viel Potential!

    (Ich habe bezüglich des Eingangs deswegen gefragt, da er noch recht leer aussieht. Die Begränzung ist da natürlich doof. Aber vlt. helfen 2-3 Bäume die etwas verteilt auf der Wiese da stehen. Oder du probierst die Grünfläche mit verschiedenen Bodentexturen etwas abwechslungsreicher zu gestalten und ganz leichte Unebenheiten einzubauen.

    Mhmm, damit Planet Coaster auf dem Computer anständig läuft muss man ja schon nen mega guten Computer haben.... habe mir eigentlich ne Konsole gekauft, damit ich nicht ständig aufrüsten muss... Mal schauen, vielleicht steige ich ja doch mal um...

    Mit einer XBox One bist du erstmal garnicht schlecht dran. Gerade in diesen Zeiten wo die Preise für PC-Teile so extrem teuer sind. Der Gedanke ist garnicht so abwegig. (Wobei ich sagen muss, dass das mit dem PC aufrüsten auch länger hält, als man denkt. Mein PC ist inzwischen auch 6-7 Jahre alt und taugt noch recht ordentlich. Werde ihn aber nächstes Jahr wohl oder übel auch aufrüsten.)
    Das Problem sind derzeit einfach gerade die Preise, vorallem bei den Grafikkarten. Prozessoren, Mainboards und SSDs sind zum Glück recht stabil.

    Ich würde dir raten, erstmal noch Spaß mit der XBox zu haben und dann in wenigen Jahren evtl. auf PC umzusteigen. (Benötigst dann natürlich auch wieder einen Monitor etc.) Vielleicht haben sich in 2 Jahren die Preise wieder stabilisiert und Planet-Coaster 2 steht vor der Tür. ;)

    Hi und Willkommen Majestic! :))

    Juhu, ein Park mit Story! :popcorn: Sowas liebe ich immer!

    Der Eingang sieht schonmal super aus! Ich bin tatsächlich überrascht, wie sehr man doch in der Konsolenversion Gestalten kann, das ist deutlich detaillierter als ich vermutet hätte.
    Finde, das bisher gezeigte sehr stimmig!

    Weiter so :daumenhoch64:

    - Was kommt links und rechts direkt neben dem Eingangsweg hin?

    Geniale Bahn.

    Die Lichter am Anfang werden normal getriggert.
    Die unsichtbaren Schienen sind eine neue Mod, soweit ich weiß. Die Kreuzungen, bzw. Rückfahrt wird wahrscheinlich ein Videoschnitt sein mit einer zweiten Achterbahn.

    Aber schön Thematisch und kreativ umgesetzt.

    Danke dir!

    Weiter gehts...

    Der Wald-Themenbereich ist zwar direkt am Eingang des Parks, dennoch wollte ich dort eine Ecke entwerfen, wo man sich etwas länger aufhalten und ausruhen kann.
    So wurde es passend ein kleines Dörfchen mit Sanitären Einrichtungen, einen Hutladen, einen Spielplatz für Kinder sowie ein Restaurant mit großem Biergarten. :beer:
    Dahingehend ist der Biergarten in dem Bereich perfekt. Wenn man Abends müde vom Achterbahnfahren noch etwas gemütlich Essen und Trinken will, kann man dies nah am Ausgang tun.

    Ursprünglich wollte ich neben dem Restaurant, Toilette und Shop eine Event-Bühne haben, allerdings wich sie aus Platzgründen dem Kinderspielplatz. (Finde ich im Nachhinein betrachtet auch besser und passender so)

    Nun ein paar Bilder:






    Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war und die Schaukel aus dem Workshop genommen habe. :D







    Ein paar Lichter fehlen noch. Aber sonst bin ich sehr glücklich mit dem schnuckeligen Eckchen.

    Als nächstes steht die Achterbahn als letztes fehlendes Glied in diesem Themenbereich an.


    Ich werde sie erstmal komplett abreißen. :daumenhoch64:
    Ne, wirklich. Mir gefällt sie nicht... Viel passender finde ich eine Holzachterbahn. :ms_thumbs_up:

    Grandios!
    Bei dem Olympia-Looping und der Wilden Maus kommen direkt Nostalgie-Gefühle auf.
    Der Park wird super schön und realistisch. Gefällt mir. :daumenhoch64:

    ja leider wirst du bei sehr großen Parks an deine Grenzen kommen!
    Da spielt die Technik ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Rolle mehr.

    Das liegt an der Engine, die nicht dafür ausgelegt ist, dass wir so rießige detailverliebte Parks bauen. :D
    (Meine Hoffnung ist, dass dies bei einem hoffentlichen Nachfolger besser wird, ich glaube in PlanetZoo war dies schon etwas besser. Allerdings habe ich es nie persönlich gespielt.)

    Das liegt daran, dass du im Gebäudebaumodus bist. Da kannst du Wände etc. nicht stufenlos verschieben.
    Du must aus dem Modus raus. Denn das ganze "Gebäude" und Szenerieobjekte kann man stufenlos verschieben. Also musst du für jede Einzelne Wand, die du stufenlos verschieben willst, ein eigenes "Gebäude" erstellen und dann, das "Gebäude" entsprechend verschieben.
    (Denk daran, dass du auch das Rast im Gebäudebaumodus deutlich verkleinern kannst!)

    Ich glaube der Trick ist, dass die Airtime nicht auf einmal sein muss (quasi unmöglich), sondern verteilt sein kann.
    D.h. baue eine lange bahn mit vielen Hügeln und wenig Kurven. (die hügel sollten mehr wie ein "u" als ein "v" aussehen, für max. Airtime)
    Wenn die Geschwindigkeit ausgeht, einfach noch einen zweiten u. dritten Lifthügel oder Magnet-Launch bauen... Und weiter geht der Spaß :)

    Um das Gras etwas abwechslungsreicher gestalten zu können. So sieht der Boden nicht so langweilig aus und man kann da etwas variieren. Selbst so kleine Nuancen/kleinere Stellen mit leicht anderer Textur wirken schon viel realistischer.

    Hallo Mibblitz,

    Richtig, die Reihenfolge der Texturen spielt zum Teil eine Rolle. (Z.B. benutzt PlanetCoaster beim Terraformen immer Textur Nr.X u. X für die Felsen... Weiß gerade nicht auswendig welche. Aber das steht meißtens dran. Aber es gibt auch einige Plätze, die man recht beliebig austauschen kann.)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    So, weiter gehts mit dem Bereich. Freu mich gerade, dass ich mal wieder etwas öfter ein paar Minuten finde um weiter zu basteln.
    Glücklich bin ich auch darüber, endlich die Einstellung gefunden zu haben, um im Szenario-Editor den Park zu schließen. :D

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Links sieht man den Übergang zu einem zukünftigen Bereich. Welches Theming dahin kommt, weiß ich noch nicht.
    Neben den Treppen gibt es natürlich auch eine Rampe für Familien mit Kinderwägen und Rollstuhlfahrer etc.


    In der Mitte ein kleiner See. Mit dem Wasserrohr habe ich versucht, etwas dreidimensionalität zu schaffen, sowie einen besonderen Hotspot zu kreieren.



    Jeder Themenbereich benötigt natürlilch auch verschiedene Buden, neben den Attraktionen.
    Ich habe mich erstmal für eine kleine Milchshake-Bude am Wegesrand entschieden.




    Für den Themenbereich fehlt mir neben dem Sägewerk-Spin, der Achterbahn und dem Getränkestand noch ein, zwei weitere Elemente. Vlt. noch ein Restaurant oder so. Aber insgesamt, wird er recht klein und überschaubar bleiben.

    Derweil baue ich auch etwas an der Achterbahn weiter. Konnte mich endlich für einen passenden Namen entscheiden.
    "Schwarzer Peter".
    Die Schienen sind bereits entsprechend neu lackiert worden. Beim Testfahren ist mir allerdings aufgefallen, dass die Achterbahn noch ziemlich unschön von der Streckenführung ist. Die werde ich wohl nochmal ziemlich neu machen...

    Hier noch eine Frage: Was muss man bei den Blockbremsen beachten, um einen zweiten und/oder dritten Zug hinzuzufügen? Irgendwie klappt das bei mir nicht. (außer wenn ich die Wagenzahl extrem reduziere.)

    Weiter gehts.

    Habe mich mal um den Breakdancer gekümmert und ihm (ich weiß nicht mehr warum) ein Holz/Sägewerksthema verpasst.
    Also wird dieser ganze Bereich (inkl. die große Achterbahn) in diesem Thema gestaltet, bevor es dann anschließend ins Abentheuerthema überwechselt.

    (Achja, ich glaube, ich bin daran verzweifelt ein Rundes Dach zu drüber zu bauen. Und an einem Zeitpunkt hatte ich es mit großen Holzstämmen versucht. Und dann dachte ich, das passt irgendwie.)
    Letzten Endes habe ich mich dann für einen lustigen Mix an Dächern entschieden, der aber irgendwie nett ausschaut. Ist nicht perfekt und hat Kanten, aber irgendwie bin ich auch stolz auf das sehr individuelle Dach. (Wollte auch nicht den Rahmen mit 200 Einzelbrettern sprengen)


    Mir ist kein besserer Name als "Sägewerk-Spin" eingefallen. Aber irgendwie gefällt er mir inzwischen sehr.




    Innenansicht



    So,
    Habe endlich mal wieder ein klein wenig Zeit gefunden um weiter zu bauen.
    Da ich nicht nur die Umgebung gestalten wollte, habe ich mich auch mal an den Park selber gewagt. Wahrscheinlich werde ich immer abwechselnd etwas am Park und zwischendurch etwas an der Umgebung bauen.
    Gerade vor dem Eingangsbereich fehlt noch einiges. (z.B. Tickethäuschen. Das Parkhaus fehlt und weitere Detailarbeiten...)

    Folgend ein Überblick.



    Von der anderen Seite: (Mir gefällt der recht natürliche Background sehr. Macht Spaß so am Park zu bauen.)


    Mir gefallen die Gebäude vom Eingangsbereich noch nicht so... Die will ich auf alle Fälle nochmal überarbeiten. Aber immerhin ist überhaupt erstmal was da.
    Die Achterbahn soll direkt ein Eyecatcher sein und Lust auf den Tag bringen.

    Hier noch der Spawnpunkt in der Toilettenanlage der Straßenbahnhaltestelle. Die Haltestelle wollte ich auch noch etwas schicker gestalten.


    Neben kleinen Fressbuden habe ich mit den (für den Anfang) zwei flächenmäßig größten Attraktionen angefangen.
    Ein Fjordrafting im Abenteuerstil und eine Achterbahn, welche den Eingang überquert und das Fjordrafting kreuzt. Wie ich die Achterbahn thematisiere weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich eher generisch.
    Auch mit der Dreh-Attraktion nebenan weiß ich es noch nicht genau.

    Habe angefangen einen kleinen Teil des Fjordraftings zu thematisieren. (Am Ausgang der Achterbahn. Dort gibt es eine Aussichtsplattform auf das Fjordrafting, sowie einen Kaffee-Stand.


    So, das wars erstmal wieder. :) Vlt. habe ich im Winter wieder mehr Zeit zum bauen. ;)

    Das kannst du im Szenarioeditor.
    Wie Fabsi geschrieben hat, kann man dort den Spawnpunkt versetzen und mit einem Gebäude verkleiden. Das selbe kann man auch mit einem Parkeingang machen.

    Schau mal ihre tutorials an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das machst du soweit ich weiß direkt in Blender und exportierst es dort zusammen. (Ich bin da allerdings kein Fachmann und habe es nie ausprobiert.)