Beiträge von DeJogg

    wow, da steckt deutlich mehr in der Bahn drin, als man erstmal vermutet.
    Danke fürs Video.

    + Sehr schöne ruhige Kamerafahrten
    + Tolle innengestaltung der Warteschlange

    + Tolle Innengestaltung und Beleuchtung des Inneren der Höhlen
    - Als Kritikpunkt würde ich vlt. die Außengestaltung der Felslandschaft nennen. Da würden ein paar Pflanzen und etwas Abwechslung ganz gut tun. (Vlt. noch eine HERO-Location mit einem Tempel drauf oder so.)

    Park Beyond,

    Ein neues Freizeitpark-Aufbauspiel aus deutschem Hause, in abgefahren.
    Sieht irgendwie nach Planet-Coaster in Lustig aus. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dank euch.
    Ja, Platz ist noch für den Park. :D
    Aber das mit dem Untergrund ist keine sooo schlechte Idee. ;) (Wie Piraten von Batavia z.B. )
    heio1980 Ich kann dir auch das Szenario mit sehr viel Geld zum Start, auf Steam zur Verfügung stellen.

    Weiter gehts mit cities skylines. :D


    Das Dorf ist soweit erstmal fertig gestellt. Zum Schluss gibt es dort neben zusätzlichen Wohnhäusern noch ne örtliche Pizzeria und ein Kleidungsgeschäft...



    Als nächstes habe ich mich dem Autobahnzubringer gewidmet. Ein Hinweis- bzw. Abfahrts-Schild zum Park fehlt noch.



    Der Blick von der anderen Seite auf den künftigen Park.



    Der neue Parkplatz. Ein paar parkende Autos fehlen noch, sowie Pfosten/Zäune für die Fußgänger und etwas Deko.



    Das Masskotchen des Parks, der Harlekin, begrüßt die anreisenden Gäste. (Wie man sieht, sind noch nicht alle Fahrbahnmarkierungen vollständig...) Etwas schöner soll die Insel auch noch werden, mal schaun...



    Direkt vorne am Eingang, befinden sich extra große Behinderten-Parkplätze. (Der andere Parkplatz, links im Bild, wird nochmal überarbeitet)




    So, bald komme ich zum Eingang, und kann dann endlich anfangen mit dem Park. :D Also... bestimmt bald!... oder so...

    wundervoll! Der Eingang ist auf jeden Fall sehr einzigartig.
    Wo gibt es diese schicken weißgrauen Ziegelwände?

    EDIT: Noch zuum Thema: Ich arbeite ab und zu auch noch an meinem Joikon-Park weiter. Bald gibt es da neue Bilder...

    So, langsam füllt sich das Dorf.
    Im Vordergrund gibt es eine Floristik. Ein weiteres Geschäft wird noch in das Gebäude einziehen. Das Gebäude und der Vorderbereich ist auch noch nicht final.
    Im Hintergrund ist das Rathaus zu sehen. (fast fertig.)




    Hier sieht man den Ausblick auf den zukünftigen Freizeitpark. Vor dem Dorf befindet sich Platz für einen Spielplatz. (Diesen habe ich allerdings mit ein paar vorgefertigten Assets erstellt, da war ich zuviel, alles selbst zu bauen.^^)
    Und dahinter noch ein kleilner, schöner See zum entspannen.



    Das wars erstmal wieder. :)

    Ich finde es immer faszinierend, wenn jemand einen realistischen Park baut, zudem noch mit Zufahrtstraße, Parkplatz usw. Das rundet den Park nochmal ab.

    Bei mir würden die FPS aber allein dann schon in den Keller gehen, wenn ich alles bis zum Eingang gebaut hätte und vom Park selber aber noch nix steht :D

    Also noch läufts flüssig. :D
    Wobei ich schon versuche, mich zurückzuhalten...

    Hier ein paar Updatebilder:
    Ich habe nur am Dörfchen weiter gebaut, da ich dieses so schnell wie möglich fertig haben will.

    Hier ist das Ende des Dorfes zu sehen. Ein Wendekreisel, sowie ein kleiner Parkplatz. Nichts besonderes...


    Nochmal tiefere Ansicht.



    Hier von der anderen Perspektive. Das Gelbe Haus links habe ich im Stile eines einfachen, kleinen, modernen Einfamilienhaus gebaut. Dieses habe ich dann dupliziert und in leichter Variation ein paar weitere Male im Dorf verteilt. Ich werde noch hier und Dort die Farben und Dächer anpassen um etwas Abwechslung zu erhalten, ohne aufwendig komplett neue Häuser bauen zu müssen. Wie man sieht, sind noch einige Bauplätze frei. Aber es gibt schon eine Bushaltestelle. :ms_thumbs_up:


    Dies ist das erste Haus, welches ich gebaut habe. Es sollte bewusst etwas älter und hässlich wirken. :D
    So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber erstmal lass ich es so...



    Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, und die Balkone etwas zu beschmücken. Auf Pizzaschachteln und Tassen habe ich verzichtet, wegen der Performance... Aber mit Pflanzen und Stühlen ist es auch schon nicht ganz so langweilig.


    Eine derzeitige Übersicht, über das Dorf.



    Und nochmal von der anderen Seite mit Blick auf Park und Stadt.

    Uiii, Danke Fabsi!

    Es ist echt komisch, jenachdem welche Texturen ich auswähle und in welcher Reihenfolge ändert sich irgendwie auch die Textur an sich. Oder bilde ich es mir nur ein?
    Am Anfang hat keine Betontextur zur Straße gepasst, nach umändern aller Texturen, jetzt aber schon.... Hmmm. :/
    Das gleiche Gefühl hatte ich auch beim Gras. Merkwürdig. Nuja...

    Hier gibt es mal ein minikleines Update. Leider habe ich kaum Zeit zum spielen. ;(


    Hier eine momentane Übersicht der gesammten Baustelle.
    Im Hintergrund Bahnstation, Mitarbeiterparkplätze, Parkplätze, Parkhaus und Eingang, sowie Autobahn. Unten die Straße zum Dorf.


    Die Nahansicht der Straße zum Dorf und dem Fußweg, welcher vom Dorf in den Park führt. Die Straße ist fast fertig markiert. Leider gibt es keine richtigen Straßenpfosten. Aber die Poller tun es auch irgendwie. (Irgendwie habe ich ja Lust so Straßenpfosten fürs Toolkit zu erstellen.)


    Hier ein Blick vom Ende des Dorfes in Richtung des Parks.


    Nochmal eine Übersicht.
    Ich werde mich erstmal um das Dorf und weiteres Surrounding kümmern, ehe ich zum eigentlich Park komme. Irgendwie macht es mehr Spaß, wenn alles um den Park schonmal stimmig ist.


    Wie man sieht, sind die Parkplätze derzeit noch mit den Wegen erstellt worden. Beim linken habe ich schon angefangen, das zu ändern, ist so noch ein Hybrid. Das Areal hat für mich noch keine Priorität. Zuerst das Dorf, dann die Parkplätze. :)



    Immerhin werde ich gegen Ende dieser Woche mal mehr als nur 1-2 Stunden Zeit haben. Ich freu mich. :love:

    PS: Soll ich lieber Bildervorschauen (erster Post) oder wie hier Originalgrößen einfügen?

    EDIT: Einfacher wäre es tatsächlich mit der Textur die Betonstraße zu malen und an den Seiten die Wege zu platzieren. Das kannst du ja noch nachträglich ändern. Dann muss vielleicht eine andere Textur dran glauben.

    Warum man nicht einfach alle Texturen immer verwenden kann, verstehe ich auch nicht.

    Kannst du mir kurz verraten, wo und wie man die Texturen im Nachhinein ändern kann? Ich würde tatsächlich gerne eine Textur gegen die Betontextur tauschen und die Parkplätze damit mal probieren.

    Ich bin schon seit Jahren vom PC weg und will nicht wissen was man für ne Kiste braucht um das auf höchster Auflösung einwandfrei spielen zu können und kommt ohnehin nicht in Frage. Ich hab die Konsole nur für gelegentliches diddeln angeschafft und bin dann auf das Spiel aufmerksam geworden. Das hat eben Erinnerungen aus der RCT Zeit geweckt und ich dachte, man könnte ja mal wieder loslegen...

    Eine Höllenmaschine benötigt man dafür nicht. Allerdings sind die Preise für Hardware gerade ins absurdum gestiegen.
    Und für gelegentliches Daddeln ist eine Konsole natürlich ausreichend und nett. Einfach bequem von der Couch am Fernseher spielen. Das hat natürlich schon was.

    Ja, das gute alte RCT war schon ein prachtspiel, definitiv. Wie genau die Konsolenversion ist, weiß ich einfach nicht, da ich die nie gespielt habe. Darum kann ich dir dahingehend leider nicht weiter helfen, sorry.
    Deinen Frust kann ich dennoch in Teilen verstehen. (Ein Spiel ist aber einfach sehr komplex, weswegen man mit "Funktion/Inhalt XY hinzufügen, sollte doch Einfach Möglich sein." vorsichtig sein sollte. Je nach Entwicklergröße und Budget reicht es dann leider nicht mehr für dies und jenes. (Du musst dich auch mal in die Unternehmersicht reinversetzen)

    Da sie diese Engine selbst entwickelt haben glaube ich leider nicht an einen Engine-Wechsel. Wahrscheinlich wäre dies für die erstmal zu Aufwendig und die Cobra-Engine bietet denen bereits ein solides Gerüst für deren Art von Games. Ist wahrscheinlich deutlich weniger Aufwand diese Engine anzupassen, als was komplett neues zu verwenden. Die Mitarbeiter arbeiten ja bereits seit Jahren mit dieser und sind darin vertraut.

    Aber ja, sie könnte einiges an Optimizierung vertragen.

    (Tatsächlich erwarte ich in einigen Jahren eine Fortsetzung von Planet-Coaster.)